Senioren- und Therapiezentrum Haus an der Spree

Senioren- und Therapiezentrum Haus an der Spree 10245 Berlin

VON ANGEHÖRIGEN BEWERTET

in 37 Kundeninterview(s) mit 4.2
Foto
FotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoKarte
Wohnform
  • stationäre Pflege (Pflegeheim)
  • Verhinderungspflege
Experten beantworten gerne
alle Ihre Fragen
Freie Plätze,
Infos und Preise
direkt am Telefon
0800.22 30 800
kostenfrei anrufen: 24h täglich
Persönliche Beratung
Sprechen Sie kostenlos mit unseren Experten:
Persönliche Beratung
  • Bewertungen (37)
  • Das Senioren- und Therapiezentrum „Haus an der Spree“ liegt in Berlin zwischen der Spree und dem Rummelsburger See. Geboten wird eine qualifizierte Rundumbetreuung und das 24 Stunden am Tag.

    Das „Haus an der Spree“ verfügt über 154 Einzel- und 27 Doppelzimmer, die alle mit einem Balkon oder einer Terrasse ausgestattet sind. So wird allen Bewohnern ein Aufenthalt an der frischen Luft ermöglicht. Hierbei fällt der Blick direkt auf den Rummelsburger See. Die großzügigen, hellen Zimmer sind mit einer Notrufanlage und TV- sowie Telefonanschluss ausgestattet.

    Servieren im Zimmer/Appartement Neben einem Friseur und der Fußpflege vor Ort bietet das „Haus an der Spree“ auch eine eigene Physiotherapie. Das täglich wechselnde Therapie- und Beschäftigungsangebot rundet das Gesamtkonzept ab.

Kundenzitate

Gesamtbewertung
4.2 Sterne aus 37 Kundenbewertungen
Senioren- und Therapiezentrum Haus an der Spree 10245 Berlin
Frau 08.02.2017 | 4.6/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Ich weiß das meine Mutti in der Einrichtung gut aufgehoben ist und sich vor allen Dingen dort sehr wohlfühlt. Vom eigenen Balkon hat sie einen wunderschönen Ausblick und Spaziergänge machen wir im angrenzenden schönen Treptower Park. Die kulturellen Veranstaltungen für Bewohner und Angehörige sind sehr interessant und abwechslungsreich. Die Einrichtung kann und werde ich immer wieder weiter empfehlen.
Frau 19.01.2017 | 2.4/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Scchönes Haus , aber Pflege stimmt hier nicht.
Herr 20.10.2016 | 3.4/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Nettes Haus mit tollem Ausblick und nettem Personal.
Frau 22.06.2016 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Mein Mann fühlt sich hier sehr wohl. Es war eine sehr gute Entscheidung, dieses Haus zu wählen. Er fühlt sich dort gut aufgehoben.Es ist nun wieklich sein neues Zuhause. Die Ausstattung ist sehr schön und angenehm.Es gibt im ganzen Haus verschiedene Sitzecken, eine Dachterasse, Wintergärten in jeder Etage und eine Terasse am Haus. Das Personal ist sehr freundlich und auch in stressigen Situatiionen höflich , hilfsbereit. und aufmerksam.Das Essen ist abwechslungsreich. Das Preis/Leistungsverhältnis ist in Ordnung und es wird genau nach Kalendertagen im Monat abgerechnet. Wir empfehlen die Einrichtung sehr gerne weiter.
Frau 03.05.2016 | 4.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Meine Mutti ist rund um die Uhr sehr gut versorgt, sie kümmern sich sehr ,ich brauche mir keine Sorgen machen, der Empfang ist sehr rühig, sie rufen bei Fragen auch schnell zurück. Die Stimmung ist sehr gut. Man wird immer nett begrüßt und bekommt immer Hilfe. Wir fühlen uns willkommen! Sie behandeln die Senioren sehr individuell. Das gute Fachpersonal gibt einfach alles. Das geht von der Leitung,über die Verwaltung bis zum Pflegepersonal. Sie machen viel für die Senioren. z.B. wird hier Gedächnistraining oder gemeinsames Singen angeboten. Das Einzelzimmer meiner Mutter ist sehr schön. Es gefällt mir sehr gut, denn es ist hell und freundlich. Mutti schaut vom Balkon direkt aufs Wasser. Mit dem Essen ist sie auch sehr zufrieden. Ich selbst habe auch schon einmal dort gegessen. Es hat sehr gut geschmeckt: sehr abwechslungsreich und ausreichend. Das Haus an der Spree ist schon etwas teuer. Sie müssen jetzt noch einen Zuschuß vom Sozialamt beantragen. Insgesamt würde ich die Einrichtung auf jeden Fall weiterempfehlen.
Frau 28.04.2016 | 4.4/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Schönes Haus wo man sich zu Hause fühlen kann. Behinderten gerecht und tolle Lage. Auch bei schlechtem Wetter kann man im Haus viel erleben und selber machen. Man fühlt sich wohl und zu Hause. Es ist nicht so steril gehalten sondern wirklich wohnlich. Und die Lage ist ein Traum, können mit meiner Mutter schöne Spaziergänge mit dem Rollstuhl entlag der Spree machen. Die Einrichtung ist recht groß aber trotzdem gut unterteilt. Sie hat kaum wechelndes Personal und konnte dadurch guten Kontakt zu einigen aufbauen. Meine Mutter mag sie alle. Kommt man dem Personal nett, sind sie selbstverstänlich auch nett zu den Bewohnern. Das Essen schmeckt meiner Mutter sehr. Es gibt wirklich nur Kleinigkeiten die mal nicht klappen, nicht der Rede wert. Das wir hohe Kosten haben werden, war uns klar. Doch sie kann nicht mehr anders, bei allem benötigt sie Hilfe und so war es die beste Lösung. Wir sind mit den Leistungen zufrieden. Empfehlenswert ist diese Einrichtung auf jeden Fall.
Frau 30.03.2016 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Super sehr modern es fehlt an nichts, es ist ordentlich mit schöner Deko, sehr sauber, schön bequeme gepolsterte Stühle. Sie konnte auch persönliche Dinge wie Lampe, Fernseher, Sessel und Schrank von zu Hause mitbringen. Das Personal kommt gleich immer auf einen zu , Anmeldung ist immer besetzt, man wird freundlich begrüßt, sie singen gemeinsam, sie streicheln die Senioren, das ist sehr schön zu sehen, wie sie ein Lächeln auf die Gesichter zaubern. Die Mutti fühlt sich gut aufgehoben, sie schauen immer regelmäßig nach ihr. Man kann mit jeder Frage auf das Personal zugehen, man wird ernst genommen. Wir haben selbst auch schon da gegessen, es ist sehr lecker, mit Gemüse und Kompott, Getränke sind immer da nicht nur Wasser da ist ein Saftautomat, oder wenn die Mutti Appetit auf Kakao hat, dann bekommt sie den auch. Man geht auf ihre Wünsche ein. Auch das Abendbrot ist sehr abwechslungsreich. Die Mutti fühlt sich gut aufgehoben und betreut. Von der Nachbarin weiß ich, dass die Schwestern regelmäßig nach der Mutti schauen ob alles in Ordnung ist. Ich habe ein gutes Gefühl und kein schlechtes Gewissen mehr. Mein Vater wird später auch in dieses Haus ziehen. Der Preis ist gerechtfertig für die liebevolle Betreuung,die gute rundum Versorgung und die gute Küche.
Frau 04.11.2015 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Alles super, man kann nicht meckern. Die Mitarbeiter sind ganz lieb und es herrscht dort ein gutes Klima. Wir sind total zufrieden und meine Schwiegermutter hat sich gut eingelebt.Es war die richtige Entscheidung. Sehr empfehlenswert!
Frau 10.08.2015 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Leider hat man keine Möglichkeit, Selbstgekochtes für meine Mutter abzugeben, weil leider kein Kühlschrank zur Verfügung steht. Das ist das Einzige, was zu bemängeln wäre. Ich habe unterdessen einen kleinen Kühlschrank gekauft, der jetzt in ihrem Zimmer steht. Alles sehr ordentlich, sauber und gemütlich und ansprechend eingerichtet. Die Mitarbeiter sind alle super freundlich, hilfsbereit und kompetent. Meine Mutter ist aufgeblüht, sie fühlt sich sehr wohl im Haus. Man beschäftigt sich mit den Senioren. Es gibt immer frisches Obst, große Schüsseln mit Weintrauben, gute Getränke, zwei Essen jeweils täglich zur Auswahl. Meiner Mutter schmeckt es sehr gut. Der Preis ist in Ordnung.
Frau 04.07.2015 | 3.4/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Schönes, helles Pflegeheim. Der Blick auf die Spree ist herrlich. Das Personal ist sehr freundlich und engagiert. Was dort zu essen angeboten wird, ist reichlich und abwechslungsreich. Preis und Leistung sind okay. Ja, die Einrichtung ist empfehlenswert.
Herr 13.04.2015 | 4.6/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Das Haus ist modern, hell, freundlich und hat ein schönes Umfeld mit Blick auf die Spree! Das Zimmer ist nicht so sehr groß, aber ausreichend, weil meine Frau immer unterwegs im Haus ist. Die Stimmung ist sehr gelöst, freundlich und streckenweise fröhlich. Meine Frau hat sich gut eingelebt. Durch andere jüngere Bewohner und durch die recht junge Mitarbeiterschaft fühlt meine Frau sich nicht wie in einem Altersheim. Manchmal wirkt die Stimmung auch jugendlich durch die jungen Mitarbeiter, die auch mal einen flotten Spruch auf den Lippen haben. Das tut meiner Frau sehr gut! Es ist eine sehr, sehr engagierte Mitarbeiterschaft. Auf mich machen da auch alle einen recht frohen Eindruck. Das Essen ist sehr ansprechend und abwechslungsreich und immer reichlich. Die Einrichtung ist schon recht teuer, aber wenn es meiner Frau gefällt, dann bezahlen wir das gern.
Frau 18.01.2015 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Super schöne Lage direkt an der Spree. Der Preis der Einrichtung ist gerechtfertigt. Jedes Zimmer hat einen kleinen Balkon oder eine Terrasse. Die Zimmer sind komplett eingerichtet, wer mag, kann aber auch noch eigene Möbel mitbringen. In einer kleinen Cafeteria kann man es sich nachmittags bequem machen und leckeren Kuchen und Kaffee genießen. Auch das normale Essen schmeckt gut und ist sehr abwechslungsreich. Die Atmosphäre ist für mich als Außenstehender schon etwas komisch, mein Vater ist dort im beschützten Bereich, das ist natürlich was ganz anderes als der normale Pflegebereich. Das Personal ist sehr freundlich und kompetent. Sie gehen liebevoll mit den Bewohnern um. Jeder Bewohner wird individuell betreut.
Frau 08.10.2014 | 3.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Ich bin sehr zufrieden mit dem Heim, die tun alles für ihn. Es ging ihm sehr gut. Nur sind sie leider manchmal, besonders in der Nacht, unterbesetzt.
Frau 24.06.2014 | 4.4/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Es hat alles gut geklappt, unsere Mutter war mit der Kurzzeitpflege sehr zufrieden. Wir hatten im Vorfeld eine richtige Führung bekommen. Sehr schönes Haus, welches wir wieder wählen würden. Die Lage der Einrichtung ist sehr gut. Da das Wetter gut war, konnte unsere Mutter auch die Vorzüge der Anlage genießen. Alle sind sehr freundlich und es herrscht ein guter Umgangston. Unsere Mutter hat sich sehr gut betreut gefühlt.
Herr 03.06.2014 | 4.2/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Die Atmosphäre ist gut, freundlich, nicht muffig und verstaubt. Es herrscht ein netter Ton, trotzdem ist der nötige Respekt da. Wir haben sogar ein Einzelzimmer für meinen schwierigen Vater bekommen. Sehr gut geführtes Haus, sympathische Leitung, sehr gute Betreuung, absolut empfehlenswert!
Frau 30.05.2014 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Freundliches, sympathisches Haus. Es ist im Allgemeinen dort alles in Ordnung. Nicht ganz so schön finde ich, dass man sich das Bad teilen muss. Die Lage ist besonders attraktiv. Ein wenig mehr Infrastruktur in Form eines Geschäfts (Lebensmittel u.ä.) wäre schön. Ich habe keinen Vergleich, denke aber, der Preis ist normal. Das Personal ist rundum nett. Manches dauert etwas länger, aber meine Oma hat alles bekommen, was sie wollte.
Frau 12.05.2014 | 4.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Die Lage am Wasser ist wunderbar und auch die Räumlichkeiten, also wie das Haus geschaffen ist, mit der Dachterrasse und dem Wintergarten sehr gut. Sauberkeit und Verpflegung sind auch gut. Die Mitarbeiter sind sehr nett. Man wird sehr gut betreut, auch von den Ärzten. Sie kümmern sich um jeden Patienten. Es gibt mehrere Essensräume und auch einen großen Speisesaal. Es hat ein gutes Flair.
Frau 28.04.2014 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Schöne Lage am Wasser, viele Terrassen - es ist ein schönes Haus. Es ist alles gemütlich, wohnlich. Mutter hat ein Einzelzimmer mit Balkon. Die Pfleger kümmern sich gut um sie.
Herr 24.04.2014 | 4.5/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Schönes, großzügig geschnittenes Zimmer mit allen Möbeln. Die Matratze beim Bett war nicht so gut, der Wunsch nach einer neuen wurde sofort erfüllt. Pflege ist ganz toll. Mitten in Berlin und trotzdem in der Natur. Ich bin sehr zufrieden.
Frau 08.04.2014 | 4.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Man kann hier sehr schön spazieren gehen, ohne großen Verkehr. Was uns auch sehr gut gefällt, ist, man kann jederzeit hingehen und bekommt auch sofort alles gezeigt, wenn man was sehen möchte. Daran sieht man schon, dass das alles sehr ordentlich und schön ist. Die Betreuung ist gut, man ist gut aufgehoben. Wenn man klingelt, dann kommen sie auch. Es ist sehr schön gemütlich und wohnlich gemacht auf drei Etagen mit jeweils einer kleinen Bar, wo man sich was zu Trinken holen kann. Das ist schön gemacht. Es ist auch sehr sauber.
Frau 13.02.2014 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Das hat alles wunderbar geklappt, danke nochmal! MeineTante ist immer noch da. Da gibt es überhaupt nichts zu auszusetzen. Also ich kann wirklich nur ein gutes Feedback für das Haus geben.
Frau 11.02.2014 | 4.6/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Ich bin super zufrieden. Das ist sehr schön dort für meine Oma. Es ist einfach wie zu Hause Ankommen. In dieser Situation der Krankheit ist das für die Patienten wie zu Hause Aufgenommen-Werden.
Frau 12.12.2013 | 4.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Ich habe mir viele Heime im Vorfeld angesehen. Diese Einrichtung hat mich in jeder Hinsicht voll überzeugt! Liebevolle Pflege, Herzlichkeit - auch den Angehörigen gegenüber, piekfeine Sauberkeit und für Sorgen und Nöte immer ein offenes Ohr! Wenn ich später mal eine Pflegeeinrichtung brauche, dann gehe ich da hin!
Frau 06.11.2013 | 4.2/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Hier können sich alte Leute wirklich wohlfühlen und auch Spaß haben, was zu Hause sicher nicht so oft mehr der Fall wäre. Hier ist immer etwas los und die jungen Mitarbeiter bringen immer frischen Wind mit rein.
Frau 31.07.2013 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Weil ich auch in diesem Haus meinen letzten Altersuhesitz wählen würde.
Frau 21.01.2013 | 3.2/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Es gibt viele kompetente Menschen, die sich um das Wohl meiner Mutter kümmern. Ein schönes Haus in einer tollen Lage, sehr hell und schöne Außenanlagen. Das Essen ist verbesserungswürdig und die ärztliche Versorgung leider schlecht.
Frau 15.01.2013 | 3.4/5.0 Sterne Verifizierter Kunde das Haus toppt durch seine Lage
Frau 05.01.2013 | 3.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Ein modernes Haus, das ich empfehlen würde.
Herr 02.01.2013 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Hier sind die Menschen gut aufgehoben.
Expertentipps: kostenfrei anrufen, 24h täglich
Isabel Gahlich
Seniorenwohnberaterin
0800.22 30 800
Jetzt beraten lassen
Wenn private Pflege durch Angehörige zu Überforderung und Erschöpfungserscheinungen führt, muss häufig sehr schnell eine geeignete Senioreneinrichtung gefunden werden. Testen Sie rechtzeitig Ihre Belastungsgrenze: Fühlen Sie sich mit der Situation überfordert oder reagieren oftmals gereizt in ganz harmlosen Alltagsmomenten? Ich rate Angehörigen, auf erste Signale zu achten und diese ernst zu nehmen. Der Selbsttest für pflegende Angehörige hilft Ihnen dabei, die eigenen Kräfte richtig einzuschätzen.

Melden Sie sich für den Seniorplace Newsletter an

Erhalten Sie akuelle Tipps, Neuigkeiten und Änderungen zum Thema Pflege im Alter.