Senioren- und Therapiezentrum Haus am Park

Senioren- und Therapiezentrum Haus am Park 13189 Berlin

VON ANGEHÖRIGEN BEWERTET

in 38 Kundeninterview(s) mit 4.1
Foto
FotoFotoFotoFotoFotoFotoKarte
Wohnform
  • Betreutes Wohnen
  • teilstationäre Pflege (Tages- oder Nachtpflege)
  • stationäre Pflege (Pflegeheim)
  • Verhinderungspflege
Experten beantworten gerne
alle Ihre Fragen
Freie Plätze,
Infos und Preise
direkt am Telefon
0800.22 30 800
Kostenfrei: Mo-Fr, 09:00-16:00
Persönliche Beratung
Sprechen Sie kostenlos mit unseren Experten:
Persönliche Beratung
  • Bewertungen (38)
  • Im Senioren- und Therapiezentrum steht der Mensch, der Hilfe braucht, im Mittelpunkt. Sein Wohlbefinden, seine Zufriedenheit und seine Lebensqualität sind unser oberstes Ziel.

    Die Pflege ist ganzheitlich und aktivierend auf die Bedürfnisse und Fähigkeiten des Einzelnen ausgerichtet. Dies garantieren Ihnen unsere qualifizierten Mitarbeiter und das darauf abgestimmte Betreuungs- und Pflegekonzept. Hilfebedürftigkeit im Alter bedeutet nicht das Ende aller Freuden.

    Dafür setzen wir uns ein und stellen uns flexibel allen Anforderungen. Alt und allein werden Sie mit uns nicht sein! Wir befinden uns in zentraler städtischer Lage. Die Parkanlage gegenüber lädt zum Entspannen und Verweilen ein. In unmittelbarer Nähe befinden sich vielfältige Geschäfte und Gaststätten sowie die Nahverkehrsanbindungen: S-Bahn, U-Bahn und Straßenbahn.

Kundenzitate

 Bild 08002230800 Auf Anfang
Gesamtbewertung
4.1 Sterne aus 38 Kundenbewertungen
Senioren- und Therapiezentrum Haus am Park 13189 Berlin
Frau 21.02.2019 | 4.2/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Für uns als Familie die beste Entscheidung. Wir können alle mal durchatmen. Er hat ein schönes Zimmer und nette Menschen um sich herum.
Frau 31.01.2019 | 4.4/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Ich bin sehr glücklich,m, dass es hier mit einem Platz geklappt hat. Meine Tahnte ist sehr gut betreut, sie ist immer gut gekleidet, geduscht und frisiert , das Haus macht einen sehr guten eindruck, sauber und gut organisertSehr angenehme Atmosphäre!Kann ich nur sehr gern weiterempfehlen !
Frau 29.09.2018 | 2.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Mitten in Pankow ein Heim mit gemischten Klientel.
Frau 26.09.2018 | 3.6/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Gute Alternative zum Leben wenn man älter ist. Sie hat nette Kontakte, mit denen sie auch öfter unterwegs ist. Es git vile Möglichkeiten in der Nähe für Ausflüge.wie den Bürgerpark oder auch ein Einkaufscenter. Wenn sie mit isst, findet sie es gut. Sie hat ihr Appartement mit Ihren Möbeln eingerichtet, dadurch fühlt sie sich wohl.
Frau 14.09.2018 | 4.4/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Ja, wir sind sehr zufrieden. Auch das Personal ist super freundlich und zuvorkommend. Papa hat sich sehr schnell eingewöhnt und fühlt sich wohl.
Herr 07.09.2018 | 4.5/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Mein Vater ist dort gut aufgehoben, wird gut unterhalten und es gefällt ihm. Was will man mehr.
Frau 30.11.2017 | 3.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Hell und freundlich, nicht so düster, ruhig gelegen mit Blick auf den Park
Frau 01.11.2017 | 4.4/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Dank der guten Unterstützung der Hausleitung, hat die Aufnahme von ihm gut und schnell geklappt. Eingewöhnung und Kommunikation war und ist sehr gut organisiert. Sehr zu empfehlen.
Herr 29.06.2017 | 4.2/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Die Zimmerausstattung schätze ich als ordentlich, sauber und zweckmäßig ein.Ich empfinde die Atmoshäre im Haus als hell, offen und freundlich.Das Personal ist immer bemüht, um seiner Mutter es so angenehm wie möglich zu machen betreffs Pflege und Teilnahme an gesellschaftlichen Ereignissen.Die Beköstigung ist abwechslungsreich und vielfältig. Für seine Mutter ist es immer zu reichlich.Kann ich jederzeit weiterempfehlen.
Frau 29.05.2017 | 3.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Helles, freundliches Heim mit guter Betreuung und Versorgung ! Wenn es jetzt noch demnächst mit ein em Einzelzimmer klappen würde, dann wäre mein Schwager rundum froh !
Frau 28.05.2017 | 4.4/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Ich würde das Haus auf jeden Fall weiterempfehlen. Wir haben ein gutes Gefühl, dass wir unseren Vater dort untergebracht haben. Das Personal ist sehr nett und die Demenzabteilung ist sehr gemütlich und für die Senioren übersichtlich ausgestattet.
Frau 12.05.2017 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Alles nur gut. Meine Mutter hat viel Selbstbewusstsein wieder gefunden. Sie füht sich sicher und sehr gut betreut. Sehr angenehm. Meine Mutter hatte noch so viele Termine wie derzeit. Hier trifft sie sich zum Kaffee, dort zum basteln, zum einkaufen und und und. Wir bekommen kaum Besuchszeit bei ihr. Eigentlich macht sie sich ihr Essen selber aber sie kann sich auch zum Mittagstisch anmelden und zwischen zwei Essen wählen. Die Küche ist sehr gut und sie genießt es wenn sie mal nicht kochen muss.
Frau 28.03.2017 | 4.2/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Meine Betreute hat sich gut eingelebt, alles hat sehr gut geklappt, auch die Fomalitäten das Haus arbeitet sehr zuverlässig in der Zusammenarbeit mit mir als Betreuerin. Meine Betreute ist zufrieden, die Familie ist zufrieden und ich kann diese Einrichtung auch gut weiterempfehlen !
Herr 05.10.2016 | 3.4/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Nettes Heim mit ein wenig Luft nach oben.
Frau 06.09.2016 | 4.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Perfektes Haus, sehr gute Betreuung, nettes qualifiziertes Team. Sehr schön für Demenzkranke gestaltet. Farblich und Mobiliar sind gemütlich aufeinander abgestimmt. Bereich für die Demenzkranke recht groß und sicher aufgebaut. Mehrere Wohngruppen mit je 12 Bewohnern, die Wohnbereiche sind farblich untergliedert sodass sich die Bewohner besser orientieren können. Die Beschäftigung der Bewohner sind auf ihre Krankheiten abgestimmt. Das Verhältnis ist perfekt. Sie leisten sehr hochqualifizierte Arbeit.
Herr 29.06.2016 | 4.2/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Meine Mutter fühlt sich hier sehr wohl. Sie hat hier eine schöne Zweizimmerwohnung mit einer großen Küche und einem Balkon. Sie ist noch sehr selbstständig und vom Wesen auch sehr lebhaft und interessiert.. Diese Einrichtung ist für sie nahezu perfekt, weil den Bewohnern viel an Unterhaltung geboten wird. Außerdem ist das Personal nicht nur immer freundlich, sondern in der Verwaltung gibt es auch einen ständigen Ansprechpartner für alle Anliegen. Ich bin sehr beruhigt darüber, meine Mutter hier gut aufgehoben zu wissen.
Frau 24.02.2016 | 4.7/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Ehemann sagt alles in Ordnung. Endlich konnte er morgens ausschlafen! Wir sind zufrieden und empfehlen dieses Seniorenheim gerne Jedem weiter. Es ist hell und freundlich hier. Mein Ehemann hat ein großes Einzelzimmer erhalten. Die Parkanlage ist direkt gegenüber. Von den Mitarbeiterinnnen ist Frau Wagner sehr freundlich. Sie kann kurzfristig reagierten und unterstützt, uns. Wir konnten meinen Ehemann noch Abends hin bringen. Das Personal war schon vorbereitet. Alle gut soweit!
Frau 18.09.2015 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Die Pflegeeinrichtung befindet sich zentral gelegen im Berliner Bezirk Pankow. Die Zimmer sind hell und freundlich eingerichtet. Alles ist in einem sauberen und ordentlichen Zustand. Die Atmosphäre ist ganz angenehm dort, meine Mutter war dort für 17 Tage zur Kurzzeitpflege und die Verwandten haben sie gerne besucht. Das Personal hat sich wirklich super um meine Mutter gekümmert, sie wurde sehr gut dort gepflegt. Das Essen scheint dort gut zu sein, meine Mutter muss gefüttert werden, aber sie hat immer gut gegessen und getrunken.
Frau 17.09.2015 | 3.4/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Sehr gute Einrichtung! Meine Mutter hat sich wohlgefühlt und da ging es mir auch gleich gut! Ich würde Haus am Park wieder wählen.
Frau 14.06.2015 | 4.2/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Die Ausstattung der Zimmer ist gut, allerdings sind die Fenster nicht altersgerecht geregelt, sie sind nicht automatisch bedienbar. Schön gelegener Balkon. Die Atmosphäre ist in Ordnung, ich habe schon das Gefühl, dass sich mein Vater wohl fühlt. Das Personal ist sehr freundlich und die Betreuung ist sehr gut, dennoch könnten die Pfleger für etwas Auflockerung, z. B. beim Essen, sorgen. Feste Sitzplätze sorgen nicht für die beste Kommunikation unter den Senioren. Das Essen ist gut, es wird immer frisch gekocht. Das Preis-Leistungsverhältnis schätze ich als in Ordnung ein.
Frau 24.04.2015 | 3.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Meine Mutti konnte es sich in der Einrichtung gemütlich machen und hat sich soweit ganz gut eingelebt. Naja, es gibt immer wieder Höhen und Tiefen mit ihr. Das Personal kümmert sich aber rührend um meine Mutter und ist immer super nett und freundlich. Besonders freut sich Mutti immer auf den Freitag, denn da darf sie selber kochen und das gefällt ihr natürlich sehr gut.
Frau 11.02.2015 | 3.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Für die Tagespflege ist das Haus sehr zu empfehlen.
Frau 23.10.2014 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Vati muss sich das Zimmer mit jemanden teilen, hat nur Nachtschrank und Fernseher da, der andere hatte schon seine Schrankwand stehen, ist aber in Ordnung. Es ist dort sehr schön, wie im Hotel, es wird mit den Leuten viel unternommen, Vati fühlt sich sehr wohl. Sie kümmern sich sehr um die Senioren, gehen auch in den Park und spielen da Ball, das Personal ist sehr nett. Das Essen ist super, Speisesaal gemütlich, es ist ein riesiger Saal, da finden auch die Veranstaltungen statt. Unten kann man sich Saft und Kaffee aus einem Automaten holen. Sehr zu empfehlen, es ist dort alles wunderschön und gemütlich.
Frau 10.07.2014 | 4.2/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Zur Verhinderungspflege gutes Zimmer bekommen, mit einem anderen Herrn zusammen, aber es passte! Die Einrichtung ist sehr modern und gut eingerichtet. Hat uns gefallen, wie da alles organisiert ist. Sehr gute Rundum- Betreuung, alles sehr professionell, das Haus ist sehr groß, aber sehr gut strukturiert in den einzelnen Bereichen, sauber und freundlich. Besonders hat uns gefallen, dass da auch so viele junge Mitarbeiter arbeiten das verbreitete oft Fröhlichkeit und keine Endzeitstimmung. Ich finde das Heim schon ganz schön teuer, aber es ist ja auch ein Therapiezentrum, nicht bloß ein Altersheim, da ist es schon ok.
Frau 06.03.2014 | 4.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Wir haben den Eindruck, dass es sich hier um eine besonders menschenfreundliche Einrichtung handelt. Dass auf die Bedürfnisse älterer Leute eingegangen wird, das spiegelt sich auch in dem Haus selbst wider. Man hat eine große Erleichterung durch die Inneneinrichtung. Sie sind freundlich und haben uns organisatorisch hervorragend unterstützt, wobei auch für so einen Umzug eine Menge Kontakte nötig sind. Wir haben uns sehr gut behandelt gefühlt. Da gibt es nichts zu bemängeln. Man hat hier an so vieles gedacht, um die Bedürfnisse des Alters zu erfüllen. Wir sind mit unseren Ansprüchen, die nicht ganz niedrig sind, sehr zufrieden bisher.
Frau 17.02.2014 | 4.5/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Der erste Eindruck war schon sehr sauber, sehr freundlich. Ich war unangemeldet gekommen, habe mich mit verschiedenen Mitarbeitern unterhalten, und sie waren sehr freundlich, sehr hilfsbereit. Zum Besuchen habe ich einen günstigen Fahrweg hierhin mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Es werden für die Bewohner auch verschiedene Therapien angeboten.
Frau 11.02.2014 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Es ist eine ruhige, saubere Atmosphäre, die Leute sind nett, es ist halt ein Altenheim. Es gibt nichts Unangenehmes da. Wenn ich etwas bräuchte, dann würde ich mich da auch einmieten. Im großen und ganzen war es in Ordnung, die Ansprechpartner waren da, einmal musste mein Onkel ins Krankenhaus, da hat man uns auch gleich kontaktiert.
Frau 20.11.2013 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Wir können die Abteilung Intensivpflege im Haus am Park nur wärmstens empfehlen. Wir müssen zwar bei Besuchen lange fahren, aber die Fahrt lohnt sich, weil sie da so gut betreut wird und es ein sehr angenehmes Umfeld dort ist!
Herr 10.07.2013 | 4.6/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Ganz große Klasse, dieses Haus habe ich schon weiterempfohlen, das war wirklich eine gute Entscheidung! Meine Eltern hatten einen schönen Schmetterlingswohnbereich mit zwei Zimmern, Bad und kleinem Flur - ideal! Ich möchte besonders den großen Einsatz loben, mit dem die Mitarbeiter dort tätig sind: umsichtig, kompetent und freundlich, ich bin allen im Nachhinein noch sehr dankbar für alles, was sie für meine Eltern getan haben. Für das, was dort auch therapeutisch und medizinisch geleistet wird, ist der Preis völlig ok!
Frau 28.05.2013 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Ich bin überaus zufrieden - der HK24-Intensivpflegebereich ist nur zu empfehlen, wenn man schon so einen schweren Pflegefall in der Familie hat. Nie hätte ich es in einem normalen Heim besser treffen können - auch finanziell.
Frau 21.05.2013 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Bestimmt eines der am besten technisch ausgestatteten Pflegeeinrichtungen in Pankow und Prenzlauer Berg für hohen Pflegebedarf. Alle waren super nett und immer einfühlsam.
Frau 06.02.2013 | 4.6/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Ein ordentliches, schönes, helles und freundliches Haus - sehr zu empfehlen.
Frau 10.01.2013 | 4.6/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Bin sehr zufrieden, meine Mutter fühlt sich da sehr gut aufgehoben und es ist daher jederzeit weiterzuempfehlen!
Frau 09.01.2013 | 4.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Ich kann es nur empfehlen, neu, sauber, die Belegschaft ist sehr zuvorkommend.
Herr 02.01.2013 | 4.2/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Ich kann mich nur wiederholen, ich könnte mir etwas besseres nicht vorstellen. Ich habe ja durchaus schon einige Einrichtungen besichtigt, im Rahmen meiner Suche, hier ist meine Frau aber am besten aufgehoben. Die beste Entscheidung, die ich treffen konnte. Dafür bin ich sehr dankbar.
Expertentipps: Kostenfrei: Mo-Fr, 09:00-16:00
Anja Ihme
Seniorenwohnberaterin
0800.22 30 800
Jetzt beraten lassen
Ich kann nur raten, frühzeitig das Gespräch mit den Eltern zu suchen. Die Augen zu verschließen bedeutet, dass wertvolle Zeit verloren geht, um in Ruhe mit den Eltern alles Wichtige zu besprechen. Auch wenn es nicht leicht fällt, regeln Sie innerhalb der Familie die Betreuungs- und Vorsorgevollmacht. Bedenken Sie, dass weder Ehepartner noch Kinder im Ernstfall automatisch die rechtlichen Vertreter sind.

Melden Sie sich für den Seniorplace Newsletter an

Erhalten Sie akuelle Tipps, Neuigkeiten und Änderungen zum Thema Pflege im Alter.