Senioren- und Pflegeheim Heel

Foto
FotoKarte
Wohnform
  • Kurzzeitpflege eingestreut
  • stationäre Pflege (Pflegeheim)
  • Verhinderungspflege
Experten beantworten gerne
alle Ihre Fragen
Freie Plätze,
Infos und Preise
direkt am Telefon
030.99 29 687 90
Mo-Fr, 08:00-18:00
Persönliche Beratung
Sprechen Sie mit unseren Experten:
Persönliche Beratung
  • Inmitten einer ländlichen, harmonischen Landschaft liegt das Senioren- und Pflegeheim Heel im Luftkurort Hochwaldhausen in der Großgemeinde Grebenhain. Das ursprünglich 1976 als Pension von dem Ehepaar Günther und Maria Heel erbaute Haus wurde 1983 von ihrem Sohn Jürgen und dessen Ehefrau Burgunde Heel übernommen. Bereits 1982 hatte der Sohn die Zulassung für das Senioren- und Pflegeheim beim Versorgungsamt Fulda beantragt. Nach offizieller Übergabe der Eltern an die junge Familie wurde von 1985 bis 1987 entsprechend den Wünschen und Anforderungen eines Pflegeheimes umgebaut. Das Haus hat drei Etagen und verfügt über 35 Zimmer, die alle mit Dusche/WC und teilweise mit Balkon oder Terrasse ausgestattet sind. Das Gelände rund um unser Haus ist eben gelegen und daher auch für Spaziergänge mit Rollstuhlfahrern geeignet. Beim Umbau wurde besonderer Wert darauf gelegt den Charme des Hauses zu erhalten. Es wurde so geplant, dass keine "Krankenhausatmo- sphäre" entstand. Aus diesem Grund verzichteten wir zum Beispiel auf lange und gerade Flure. Durch den Anbau der Wintergärten erhielt das Haus zusätzliche lichtdurchflutete Aufenthaltsräume. Der Garten ist unmittelbar erreichbar.
Expertentipps: Mo-Fr, 09:00-16:00
Maike Wessel
Seniorenwohnberaterin
030.99 29 687 90
Jetzt beraten lassen
Betreutes Wohnen mit hauseigenem Pflegedienst eignet sich auch für Ehepaare, wenn Pflegebedürftigkeit bei nur einem Ehepartner vorliegt. Insbesondere dann, wenn die Pflege in der gewohnten häuslichen Umgebung durch die bauliche Situation erschwert wird. Pflegeleistungen durch den ambulanten Pflegedienst in barrierefreien Appartements erleichtern den Alltag und einem weiterhin gemeinsamen Zusammenleben steht nichts mehr im Wege.

Melden Sie sich für den Seniorplace Newsletter an

Erhalten Sie akuelle Tipps, Neuigkeiten und Änderungen zum Thema Pflege im Alter.