Senioren- und Pflegeheim Gut Schwaigwall

Senioren- und Pflegeheim Gut Schwaigwall 82538 Geretsried

VON ANGEHÖRIGEN BEWERTET

in 2 Kundeninterview(s) mit 4.7
Foto
FotoKarte
Wohnform
  • Kurzzeitpflege eingestreut
  • stationäre Pflege (Pflegeheim)
  • Verhinderungspflege
  • Kurzzeitpflege
Experten beantworten gerne
alle Ihre Fragen
Freie Plätze,
Infos und Preise
direkt am Telefon
030.99 29 687 90
Mo-Fr, 08:00-18:00
Persönliche Beratung
Sprechen Sie mit unseren Experten:
Persönliche Beratung
  • Bewertungen (2)
  • Das mitten im Grünen und idyllisch auf einer Anhöhe gelegene, ehemals klösterliche Anwesen ist nun schon seit über 60 Jahren ein charmantes, ruhiges Heim für Senioren. In wunderschöner Lage mit schönem Blick auf die nahen Alpen und doch nur wenige Autominuten von Geretsried und der Flößerstadt Wolfratshausen entfernt bietet unser Heim überwiegend dauerpflege- bedürftigen Senioren ein Zuhause. Dabei legen wir besonderen Wert auf das persönliche Miteinander in gemütlicher, familiärer Atmosphäre. Unser Haus verfügt über freundliche, helle Einzel- und Doppelzimmer. Wir versorgen ebenso Rüstige als auch Personen der Pflegestufen 1-3. Unsere großzügige Gartenanlage und die umliegende schöne Landschaft laden zum Verweilen und erholsamen Spazierengehen ein. Hier tanken Sie Frischluft pur!

Kundenzitate

Foto 08002230800 Auf Anfang
Gesamtbewertung
4.7 Sterne aus 2 Kundenbewertungen
Senioren- und Pflegeheim Gut Schwaigwall 82538 Geretsried
Frau 14.07.2016 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Für ihn perfekt so. Wir können ihn schnell und zu jeder Zeit besuchen kommen. Er bekommt dort die bestmögliche medizinische Betreuung, so dass er seine letzten Tage ohne Schmerzen verbringen kann. Dazu die schöne Gegend und die gepflegte Anlage, alles bestens. Gemütlich, rustikal wie es mein Vater mag. Betreuen meinen Vater palliativ hervorragend. Er wird gut versorgt und alle Wünsche werden ihm von den Augen abgelesen.Bayrisch gute Küche. Bei Bedarf bekommt er extra Kost da er nicht mehr so gut schlucken kann.Sehr zufriedendstellend. Die Leistungen und die Betreuung sind perfekt.
Frau 28.02.2014 | 4.4/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Das ist das absolut richtige Heim, für jemanden, der das Kleine, Individuelle sucht und die Herzlichkeit, ...Jeder kennt hier Jeden, es gibt nur 50 Plätze, es ist toll zu erreichen von München über die Autobahn, ein altes Kloster mit dem entsprechenden Flair, eine tolle Landschaft, das ganze Gegenteil zum städtischen Treiben, man braucht allerdings ein Auto, um die Einrichtung zu besuchen, da es mitten im Wald ist. Meine Mutter ist richtig aufgeblüht, sie wollte zu Hause nicht mehr leben, jetzt liest sie wieder jeden Tag Zeitung, ihr Humor ist wieder da, sie freut sich wieder, wenn wir sie besuchen kommen. Sie hat jetzt mal zu uns gesagt, dass sie froh ist, wieder in sicheren Händen zu sein.
Expertentipps: Mo-Fr, 09:00-16:00
Nina Schultz
Leitung Seniorplace Qualitätsmanagement
030.99 29 687 90
Jetzt beraten lassen
Gerade bei speziellen Pflegeanforderungen, wie z. B. bei Demenz, ist es wichtig zu wissen, welche Einrichtungen mit besonderen Konzepten und Therapien überzeugen. Ob die Einrichtungen auch nach dem Einzug einhalten, was sie in der Broschüre oder auf der Internetseite versprechen, ist ein andere Frage. Gut, dass wir über unsere Kundenfeedbacks einen tieferen Einblick haben, der Ihnen bei der Entscheidung helfen kann.

Melden Sie sich für den Seniorplace Newsletter an

Erhalten Sie akuelle Tipps, Neuigkeiten und Änderungen zum Thema Pflege im Alter.