Rosenhof Hochdahl

Schließen

Das Haus Rosenhof Hochdahl in 40699 Erkrath hat eine Gesamtbewertung von 4.7 Sternen aus 9 Bewertung(en).
Wir haben weitere Informationen für Sie zu diesem Haus.

Wir beraten Sie gerne persönlich und unverbindlich unter 0800.22 30 800 oder hinterlassen Sie Ihre Telefonnumer und wir rufen Sie umgehend zurück.

Rosenhof Hochdahl 40699 Erkrath

VON ANGEHÖRIGEN BEWERTET

in 9 Kundeninterview(s) mit 4.7
Foto
FotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFoto
Experten beantworten gerne
alle Ihre Fragen
Freie Plätze,
Infos und Preise
direkt am Telefon
0800.22 30 600
Kostenfrei: Mo-Fr, 09:00-16:00
Infomappe Hintergrund
Alle Informationen auf einen Blick
inkl. Einzelbewertungen (u.a. Pflege, Küche, Ausstattung, Preis-Leistung)
Infos und Preise
Wohnform
  • Betreutes Wohnen
  • Kurzzeitpflege eingestreut
  • stationäre Pflege (Pflegeheim)
  • ambulante Pflege
  • Verhinderungspflege
Preise und Verfügbarkeit
hier prüfen
  • Bewertungen (9)
  • Ruhige Lage im Grünen mit tollem Veranstaltungsprogramm
    Zwischen Düsseldorf und Wuppertal liegt der Rosenhof Hochdahl. Die Seniorenwohnanlage befindet sich direkt am Bayerpark und bietet einen herrlichen Panoramablick über Hochdahl.

    Hier lassen sich hervorragend ausgedehnte Spaziergänge unternehmen. Darüber hinaus sorgen vielfältige Sport- und Kulturveranstaltungen wie klassische Konzerte, Theatervorstellungen Gymnastik und Walking für ständige Abwechslung.

    Das Zentrum Hochdahler Markt, Einkaufsmöglichkeiten und Arztpraxen können bequem zu Fuß erreicht werden. Zudem befinden sich Bus-, S-Bahn-, Fernbahn- und Autobahnanbindungen in direkter Nähe.

    Der Rosenhof Hochdahl verfügt über 243 Apartments und 45 Pflegeplätze. Die Apartments haben ein bis vier Zimmer und sind zwischen 31 und 120 Quadratmeter groß
  • Direktkontakt mit Rosenhof Hochdahl

    Wählen Sie Ihr Anliegen:

Preise und Verfügbarkeit prüfen

Wir prüfen für Sie kostenlos und unverbindlich die Preise und Verfügbarkeit

*bitte angeben

Kundenzitate

 Bild 08002230800 Auf Anfang
Gesamtbewertung
4.7 Sterne aus 9 Kundenbewertungen
Rosenhof Hochdahl 40699 Erkrath
Herr 24.06.2017 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Mein Vater ist hier sehr zufrieden mit seiner Wohnung und mit der Gesellschaft und Begleitung. Alles wurde bestens getroffen !
Frau 03.11.2015 | 4.4/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Wir waren sofort von dem Zimmer angetan, es bot alles, was unsere Mutti benötigte. Das Haus wirkte sehr angenehm, sauber, gepflegt und modern. Wir haben nur liebes und sehr besorgtes Personal erlebt. Es gab jeden Tag eine gute Auswahl an mehreren Menüs. Das Essen war sehr gut, ausgewogen und abwechslungsreich. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist gerecht. Es war zwar nur ein kurzer Aufenthalt, aber der war sehr gut.
Frau 22.10.2015 | 4.5/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Wir sind sehr zufrieden. Der Senior hat sich wunderbar eingelebt. Die Ausstattung gefällt, das Zimmer ebenso. Die Mitarbeiter sind freundlich, kompetent und sehr entgegenkommend. Jederzeit wieder.
Frau 08.10.2015 | 4.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Toll, die Seniorin ist rundum zufrieden! Das Zimmer ist groß genug, sie kann auch alleine raus. Die Atmosphäre ist zum Wohlfühlen. Das Personal ist aufmerksam, immer ansprechbar. Das Essen schmeckt.
Frau 08.10.2015 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Ein herausragendes, liebevolles und unaufdringliches Haus. Die beste Entscheidung, die meine Mutter treffen konnte. Unglaublich, was hier geleistet wird, kein Vergleich zu anderen Seniorenwohnanlagen, hier sind immer alle freundlich und herzlich. Die ganze Anlage ist wunderschön gestaltet. Die Flure sind einladend und die Wohnung meiner Mutter konnten wir ganz individuell gestalten. Was die Küche angeht, kommen Sie sich vor wie in einem 5-Sterne-Restaurant, man kann zwischen drei Mahlzeiten auswählen, wird am Tisch bedient und wenn man einen Nachschlag möchte, ist das auch kein Problem.
Frau 13.07.2015 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Die Wahl des Rosenhofs in Hochdahl war eine sehr gute Entscheidung, die man sich ja nicht leicht macht, aber meine Tante nie bisher bereut hat. Sie hat sich sehr gut eingelebt und viele nette Kontakte schon geknüpft. Sie hat auch großes Vertrauen zu den Mitarbeitern und ist - das kann ich sagen - dort richtig zu Hause! Gepflegte Anlage, wunderbare Blumenarrangements alles bestens. Nach Düsseldorf ist es nicht weit und nach Wuppertal auch nicht. Alles stilvoll und dazu geistreiches, kultiviertes Bewohnerklientel.Sehr herzlich und aufmerksam gut ausgewählte Mitarbeiter. Viele interessante, kulturelle und anspruchsvolle Angebote. Sehr exzellent, Wahlmenüs jeden Tag, Geschmackvolles Ambiente auch internationale Küche wird immer mal angeboten als Event. Na ja, teuer ist es schon, aber man kriegt auch viel dafür.
Frau 19.10.2014 | 4.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Die Einrichtung bietet viel Lebensqualität für ältere Menschen. Das umfasst alles! Es gibt dort viele Angebote: Bibliothek, Schwimmbad, Literaturkreis. Der Personal ist hilfsbereit, freundlich und am Kontakt interessiert. Es ist offen für Entwicklung und ich kann mich darauf verlassen, dass sie nach ihr schauen. Der Kuchen war superlecker! Der Preis gut.
Herr 27.09.2013 | 4.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Er war im EZ untergebracht, das war gut, sauber und gepflegt. Allerdings war dort keine Dusche/WC im Zimmer. Eine größere Toilettenanlage war über den Gang erreichbar. Das war jedoch kein Problem, wir waren glücklich und zufrieden darüber, so kurzfristig noch ein Zimmer bekommen zu haben. Die Atmosphäre war warmherzig und sehr freundlich. Ich hatte den Eindruck, man kommt in ein Luxushotel. Fährt man in die 3. Etage, gibt es einen Flur, einen Aufenthaltsraum und immer emsiges Treiben durch das Personal. Personal ist genügend da. Wir haben uns mehrere Heime angesehen, das fiel uns jedoch hier sehr auf. Das Personal war vom ersten Gespräch bis zur Verabschiedung freundlich, informiert und zugewandt. Sie haben meinen, nicht immer leichten, alten Schwiegervater so genommen wie er ist. Als wir ihn abgeholt haben, saß er völlig entspannt und zufrieden da, und das ist sehr selten. Das hat das Personal sehr gut gemacht. Ich habe nichts gegessen, aber wenn das Essen halb so gut war wie auf der Speisekarte, dann war es klasse. Ich muss sagen, dass die Kosten größtenteils die Versicherung getragen hat, teils hat die Schwiegermutter zugezahlt. Aber teuer war es schon. Trotzdem habe die ER schon weiterempfohlen.
Frau 25.04.2013 | 4.2/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Ein sehr gepflegtes, ansprechendes Haus mit sehr nettem Personal. Das Pflegepersonal bekommt 5 Sterne, da waren wir voll zufrieden, die geben sich alle sehr viel Mühe. Sehr nett das ganze Miteinander. Nicht gefallen haben mir die dunklen, alten Möbel im Zimmer, das Bad war normal, nichts besonderes. Das Personal würde ich sehr unterschiedlich bewerten: die Sekretärin bei der Vertragsgestaltung 3 Sterne und das Pflegepersonal 5 Sterne. Abends hätte das Essen etwas abwechslungsreicher sein können (immer Brei), andererseits gab es dann auch wieder ein Spezialgericht. Der Preis war gut, empfehle ich weiter.
Expertentipps: Kostenfrei: Mo-Fr, 09:00-16:00
Anja Ihme
Seniorenwohnberaterin
0800.22 30 800
Jetzt beraten lassen
Ich kann nur raten, frühzeitig das Gespräch mit den Eltern zu suchen. Die Augen zu verschließen bedeutet, dass wertvolle Zeit verloren geht, um in Ruhe mit den Eltern alles Wichtige zu besprechen. Auch wenn es nicht leicht fällt, regeln Sie innerhalb der Familie die Betreuungs- und Vorsorgevollmacht. Bedenken Sie, dass weder Ehepartner noch Kinder im Ernstfall automatisch die rechtlichen Vertreter sind.

Melden Sie sich für den Seniorplace Newsletter an

Erhalten Sie akuelle Tipps, Neuigkeiten und Änderungen zum Thema Pflege im Alter.