Rosenhof Hamburg

Schließen

Das Haus Rosenhof Hamburg in 22589 Hamburg hat eine Gesamtbewertung von 4.7 Sternen aus 9 Bewertung(en).
Wir haben weitere Informationen für Sie zu diesem Haus.

Wir beraten Sie gerne persönlich und unverbindlich unter 030.99 29 687 90 oder hinterlassen Sie Ihre Telefonnumer und wir rufen Sie umgehend zurück.

Rosenhof Hamburg 22589 Hamburg

VON ANGEHÖRIGEN BEWERTET

in 9 Kundeninterview(s) mit 4.7
Foto
FotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFoto
Experten beantworten gerne
alle Ihre Fragen
Freie Plätze,
Infos und Preise
direkt am Telefon
030.99 29 687 42
Mo-Fr, 09:00-16:00
Infomappe Hintergrund
Alle Informationen auf einen Blick
inkl. Einzelbewertungen (u.a. Pflege, Küche, Ausstattung, Preis-Leistung)
Infos und Preise
Wohnform
  • Betreutes Wohnen
  • Kurzzeitpflege eingestreut
  • stationäre Pflege (Pflegeheim)
  • ambulante Pflege
  • Verhinderungspflege
Preise und Verfügbarkeit
hier prüfen
  • Bewertungen (9)
  • Stilvolles Wohnen in den grünen Elbvororten
    Der Rosenhof Hamburg liegt in den beliebten Elbvororten und besticht durch seine ruhige Umgebung. Die weitläufige Parkanlage lädt ebenso wie der zur Anlage gehörende Eichenwald zu ausgedehnten Spaziergängen ein. Darüber hinaus gibt es auch einen Naturteich, an dem es sich wunderbar verweilen lässt.

    Das Interieur der Seniorenwohnanlage punktet mit seiner stilvollen Einrichtung. Das Restaurant steht nicht nur Bewohnern des Rosenhofs Hamburg offen, sondern ist in der gesamten Region ein kulinarischer Fixpunkt. Bus-, S-Bahn-, Fernbahn- und Autobahnanbindungen befinden sich in unmittelbarer Nähe. Einkaufsmöglichkeiten, Cafés, Restaurant sowie der berühmte Blankeneser Markt sind schnell zu erreichen.

    Der Rosenhof Hamburg verfügt über 282 Apartments und 50 Pflegeplätze. Die Apartments haben ein bis drei Zimmer und sind zwischen 31 und 94 Quadratmeter groß.
  • Direktkontakt mit Rosenhof Hamburg

    Wählen Sie Ihr Anliegen:

Preise und Verfügbarkeit prüfen

Wir prüfen für Sie kostenlos und unverbindlich die Preise und Verfügbarkeit

*bitte angeben

Kundenzitate

 Bild 08002230800 Auf Anfang
Gesamtbewertung
4.7 Sterne aus 9 Kundenbewertungen
Rosenhof Hamburg 22589 Hamburg
Frau 27.10.2020 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Eine sehr gute Wohnanlage! Mutter fühlt sich sehr wohl und gut aufgehoben in dieser jetzt so bewegten Zeit!Es war eine sehr gute Entscheidung, die die Mutter nun doch für sich traf, sich in den Schutz einer Seniorenwohnanlage zu begeben, die ihr die Möglichkeit des eigenen Appartements und trotzdem die Obhut einer gestandenen Residenz mit freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeitern in allen Lebenslagen bietet!
Frau 30.08.2019 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Ich bin sehr glücklich im Rosenhof Hamburg und danke allen Beteiligten, dass es gelingen könnte, dass ich ein Appartement noch in diesem Sommer bekomme. Alles ist bestens !
Frau 09.04.2019 | 4.6/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Es ist eine ansehnliche und gut geführte Residenz. Egal ob Sauberkeit, Essen und Veranstaltungen alles ist super organisiert und geplant. Sehr zu empfehlen.
Frau 31.01.2018 | 4.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Meinem Vater geht es gut und er hat viel Kontakt zu anderen Bewohnern. Die Einsamkeit hat ein Ende. Interessiert sich wieder für das Leben und was dazu gehört. Wunderbare, empfehlenswerte Anlage.
Frau 12.01.2017 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Meine vielen Sorgen werden mir genommen und ich kann mit meinem Vati wieder die schönen Dinge genießen, dass tut uns Beiden so gut . neu renoviert und modernisiert, gräumiges Behindertenbad, eigenes Mobilar, alles barrierefrei. überaus freundlich, hilfsbereit, zuvorkommend
Frau 10.05.2016 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Das Preis- Leistungsverhältnis erhält glatte 5 Sterne! Ich empfehle diese Einrichtung gerne weiter.
Herr 05.04.2016 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Das Personal ist sehr freundlich und kompetent. Meine Mutter ist zum Glück noch nicht pflegebedürftig, aber bei einigen Dingen nimt sie dann doch die Hilfe des Pflegepersonals in Anspruch. Sehr schönes und stilvolles Haus. Großzügige Lobby mit Rezeption und vielen Sitzmöglichkeiten. Im Souterrain gibt es ein Schwimmbad und einen Fitnessraum. Im Haus gibt es eine Arztpraxis, einen kleinen Kiosk und einen Friseur- und Fußpflegesalon für die Bewohner. Das Appartement von meiner Mutter ist ca 34qm groß und verfügt über eine kleine Küchenzeile, ein barrierefreies Bad und einen Balkon. Meine Mutter konnte sich das Appartement mit ihren eigenen Möbeln einrichten. Die sehr große Parkanlage lädt zum spazierengehen ein. Für Familienfeiern besteht die Möglichkeit einen Extraraum kostenlos zu nutzen. Desweitern gibt es noch eine Bibliothek und diverse Kursräume.Das Essen wird frisch in der hauseigenen Küche zubereitet. Das Mittagessen ist gute Hausmannskost und man kann aus zwei Gerichten auswählen. Frühstück und Abendessen sind in Buffetform und sehr abwechslungsreich. Wer es mittags nicht die Möglichkeit hatte warm zu essen kann sich gegen eine Extrabezahlung abends noch ein warmes Gericht servieren lassen. Die Atmosphäre ist sehr angenehm. Ich finde es ist eher ein Hotel für ältere Menschen und kein Senioren/ Pflegeheim. Alle 14 Tage gibt es einen Shuttleservice mit dem hauseigenen Bus ins Einkaufscenter. Es finden regelmässig Veranstaltungen statt und die Bewohner können dort sogar Fremdsprachen lernen. Meine Mutter hat sich sehr schnell eingelebt und geniesst ihr Leben dort. Der Preis ist schon etwas hoch, aber die Leistung, die dafür erbracht wird, stimmt auf jeden Fall.
Frau 15.03.2013 | 4.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Das Personal dort ist professionell, freundlich und flexibel. Es gibt viele Angebote, auch individuell auf jeden Bewohner zugeschnitten - das gefällt mir, wenn die Mitarbeiter für jeden was finden, was ihm gut tut. Mein Vater geht dort auch gern zum Essen, ihm schmeckt es sehr gut, ja, er freut sich sogar schon darauf.
Herr 27.11.2012 | 4.6/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Die Bewohner scheinen recht zufrieden zu sein. Mein Onkel fühlt sich dort sehr wohl. Absolut empfehlenswert!
Expertentipps: Mo-Fr, 09:00-16:00
Maren Umstädter
Seniorenwohnberaterin
030.99 29 687 90
Jetzt beraten lassen
Häusliche Pflege kann gut funktionieren! Doch ich rate meinen Kunden, sich parallel über geeignete Pflege- und Betreuungsangebote zu informieren. Unsere Erfahrung zeigt, dass sich die häusliche Situation plötzlich ändern kann, wenn die Pflegebedürftigkeit zunimmt. Oder die Pflegeperson eine Auszeit braucht. Informieren Sie sich rechtzeitig, so sind Sie für den Fall der Fälle vorbereitet.

Melden Sie sich für den Seniorplace Newsletter an

Erhalten Sie akuelle Tipps, Neuigkeiten und Änderungen zum Thema Pflege im Alter.