Rosenhof Berlin - Mariendorf

Schließen

Das Haus Rosenhof Berlin - Mariendorf in 12107 Berlin hat eine Gesamtbewertung von 4.5 Sternen aus 14 Bewertung(en).
Wir haben weitere Informationen für Sie zu diesem Haus.

Wir beraten Sie gerne persönlich und unverbindlich unter 0800.22 30 800 oder hinterlassen Sie Ihre Telefonnumer und wir rufen Sie umgehend zurück.

Rosenhof Berlin - Mariendorf 12107 Berlin

VON ANGEHÖRIGEN BEWERTET

in 14 Kundeninterview(s) mit 4.5
Foto
FotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFoto
Experten beantworten gerne
alle Ihre Fragen
Freie Plätze,
Infos und Preise
direkt am Telefon
0800.22 30 600
kostenfrei anrufen: 24h täglich
Infomappe Hintergrund
Alle Informationen auf einen Blick
inkl. Einzelbewertungen (u.a. Pflege, Küche, Ausstattung, Preis-Leistung)
Infos und Preise
Wohnform
  • Betreutes Wohnen
  • stationäre Pflege (Pflegeheim)
  • Verhinderungspflege
Preise und Verfügbarkeit
hier prüfen
  • Bewertungen (14)
  • Für Liebhaber des Pferderennsports
    Der Rosenhof Berlin-Mariendorf ist eines der größten Häuser der Rosenhof-Kette und liegt im Süden Berlins, direkt neben der Trabrennbahn Mariendorf. Da der Großteil der Apartments sowie die Gesellschaftsräume nach Süden zur Trabrennbahn hin ausgerichtet sind, haben die Bewohner die Möglichkeit, die wöchentlich stattfindenden Rennveranstaltungen und Trainings zu verfolgen.

    Im hauseigenen Wellness-Bereich gibt es zudem ein beheiztes Schwimmbad sowie eine Infrarot-Sauna mit Möglichkeiten zur Licht- und Farbtherapie. Regelmäßig stattfindende Veranstaltungen bringen Unterhaltung und Abwechslung. Bus-, U-Bahn-, Fernbahn- und Autobahnanbindungen befinden sich in unmittelbarer Nähe.

    Der Rosenhof Berlin-Mariendorf verfügt über 366 Apartments und 47 Pflegeplätze. Die Apartments haben ein bis drei Zimmer und eine Größe von 32 bis 110 Quadratmeter.
  • Direktkontakt mit Rosenhof Berlin - Mariendorf

    Wählen Sie Ihr Anliegen:

Preise und Verfügbarkeit prüfen

Wir prüfen für Sie kostenlos und unverbindlich die Preise und Verfügbarkeit

*bitte angeben

Kundenzitate

Gesamtbewertung
4.5 Sterne aus 14 Kundenbewertungen
Rosenhof Berlin - Mariendorf 12107 Berlin
Frau 29.09.2017 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Das Haus ist schon sehr schön. Optisch hat es mich beeindruckt. Vor allem der Eingangsbereich ist sehr schön. Es ist sehr aufwendig gestaltet. Allerdings sind die Wege sehr lang und ich empfand das Haus als anonym.
Herr 22.05.2017 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Gediegenes , sehr gutes Haus ! Mutter lebt sich mit Freude ein,.Hat auch schon eine nette Damenrunde gefunden. Alles hat bestens geklappt beim Einzug, auch von der Mitarbteiterbetreuung - und unterstützung alles bestens !Ich selber habe dort auch schon im Restaurant mitgegessen . Sehr gut . Also rundum eine gute Wahl !Sehr zu empfehlen !
Frau 17.02.2017 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Das Beste was mir passieren konnte. Es ist wunderbar schön und alles so viel einfacher für mich geworden. Haus, Sauberkeit und Umfeld sind für mich perfekt. Mein Appartment ist klein aber sehr fein. Ich habe viel Unterstützung vom Hausmeister bekommen, der mir viele Sache so eingerichtet hat wie ich es wollte. Einzigartig schön. Es passt alles. Die Angebote, die Ausflüge, die Möglichkeiten mich zu beschäftigen und die kulturelle Unterhaltung. Hervorragendes Essen. Ich fühle mich als würde ich jeden Tag in einem 4 Sterne Restaurante essen gehen. Ich bin glücklich mit allem was und wie ich es hier bekomme. Habe mein Leben gut und viel gearbeitet, dass ich mir das auch leisten kann.
Frau 30.08.2016 | 4.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Sehr netter Umgang mit uns und meiner Mutter von Beginn an. Man merkt sofort die Erfahrung und die hohe Qualität des Hauses. Traumhafte und gepflegte Umgebung. Meiner Mutter geht es gut und sie ist gern dort.
Frau 24.06.2016 | 4.2/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Ein schönes Heim für die ältere Generation. Die Ausstattung der Einrichtung ist im 80er/90er Jahre Stil gehalten, für ältere Herrschaften sicher in Ordnung. Die Atmosphäre ist gut, meine Eltern fühlen sich wohl. Das Personal und die Betreuung ist insgesamt auch gut. Das Essen schmeckt meinen Eltern sehr gut, sie sind immer begeistert.
Frau 25.01.2016 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Ich kann mich nur positiv über dieses Haus äußern. Es ist eine große Senioreneinrichtung mit vielen Bewohnern - so findet jeder jemanden mit ähnlichen Interessen und man wird so mobilisiert und lernt - sofern man das möchte - viele nette Bewohner kennen. Man kommt zu Besuch gern in das Haus und hat das Gefühl, eine gute Wahl getroffen zu haben. Wir können es nur empfehlen. Für uns gibt es nichts zu verbessern!
Frau 29.12.2015 | 4.4/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Es ist alles altersgerecht und trotzdem schön, für viele Aktivitäten ist gesorgt und man hat alles im Haus, selbst den Friseur. Es stimmt einfach alles, die kleinen Märkte im Foyer, das Schwimmbad, nur die Wege sind manchmal lang. Die ist super, die Atmosphäre. Das Personal ist sehr freundlich. Meine Mutter hat sich vom ersten Tag an wohlgefühlt. Das Essen ist auch sehr gut, nur sollten mehr Suppen angeboten werden, so als Vorsuppe jeden Tag. Es ist ein guter Preis für die angebotenen Leistungen, ist zu empfehlen.
Herr 18.12.2015 | 3.6/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Es ist eine Seniorenresidenz, die nicht als Altenpflegeheim rüberkommt, eher wie ein Kurhotel. Es ist alles sehr gediegen, der Nachteil für meine Mutter im betreuten Wohnen ist, dass sie ziemlich grosse Entfernungen zurücklegen muss, am Anfgang hat sie sich auch oft verlaufen, da alles gleich aussieht. Es hat eher Hotelcharakter. Mein Vater ist in der Pflege und da haben sie ihn wieder ziemlich fit bekommen, manchmal scheint es aber schon, dass sie sehr unterbesetzt sind. Meine Eltern meckern zwar manchmal , aber das Essen ist schon überdurchschnittlich, ich hab das auch schon getestet. Preislich ist das angemesen. Zu empfehlen.
Frau 28.10.2015 | 4.6/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Sehr schön, exklusiv und beste Küche. Sehr nette und aufmerksame Mitarbeiterschaft. Kann ich gerne weiterempfehlen!
Herr 21.10.2015 | 4.4/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Ich habe nichts zu kritisieren, alles ist zu unserer Zufriedenheit! Gute Lage an der Trabrennbahn. Sehr ansprechend, wenn man reinkommt. Meine Mutter ist zufrieden. Sie benötigt noch keine Pflege, klappt aber sonst alles. Die Mitarbeiter sind freundlich und hilfsbereit, immer ansprechbar.
Frau 14.10.2015 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Sehr schöne, großzügig gestaltete, recht exklusive Seniorenwohnanlage mit Hotelcharakter. Gutes Mitbewohnerklientel und eine sehr freundliche und aufmerksame Mitarbeiterschaft. Angenehme Alltagsbegleitung und Betreuung, anspruchsvolle Gastronomie - sehr zu empfehlen!
Herr 11.03.2014 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Der Rosenhof ist klasse, ich würde da sofort hingehen, wenn ich alt bin. Sie bieten viel an, auch viel Unterstützung, wobei für die Bewohner trotzdem viel Privatsphäre bewahrt wird. Man wird da ganz gut betreut, ich finde es klasse. Das Essen schmeckt auch gut, so wie ich das gehört habe, und es gibt viele Angebote. Wir haben mehrere Leute gehört, die das Haus alle empfehlen. Für die Qualität und Sauberkeit ist auch der Preis angemessen. Es ist nicht billig, man muss es sich schon leisten können, die normale Rente reicht da nicht - Aber wenn man das bezahlen kann, dann ist das sehr in Ordnung.
Frau 04.12.2013 | 4.6/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Das Haus wirkt hell, freundlich, gepflegt in schöner Lage an der Trabrennbahn. Mein Vater wohnt im betreuten Wohnen, er hat keine Pflege, aber die Reinigungskräfte und die Servicekräfte im Restaurant sind alle sehr nett. Besonders schön sind die Sonnenbalkone. Alles optimal, ich habe nichts zu bemängeln.
Frau 20.06.2013 | 4.6/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Es war die richtige Entscheidung - meine Mutter ist wieder aufgeblüht! Sie hat sich sofort wohl gefühlt.
Expertentipps: kostenfrei anrufen, 24h täglich
Nina Schultz
Leitung Seniorplace Qualitätsmanagement
0800.22 30 800
Jetzt beraten lassen
Gerade bei speziellen Pflegeanforderungen, wie z. B. bei Demenz, ist es wichtig zu wissen, welche Einrichtungen mit besonderen Konzepten und Therapien überzeugen. Ob die Einrichtungen auch nach dem Einzug einhalten, was sie in der Broschüre oder auf der Internetseite versprechen, ist ein andere Frage. Gut, dass wir über unsere Kundenfeedbacks einen tieferen Einblick haben, der Ihnen bei der Entscheidung helfen kann.

Melden Sie sich für den Seniorplace Newsletter an

Erhalten Sie akuelle Tipps, Neuigkeiten und Änderungen zum Thema Pflege im Alter.