Residenz Zehlendorf

Residenz Zehlendorf 14165 Berlin

VON ANGEHÖRIGEN BEWERTET

in 29 Kundeninterview(s) mit 4.3
Foto
FotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoKarte
Wohnform
  • stationäre Pflege (Pflegeheim)
  • Verhinderungspflege
Experten beantworten gerne
alle Ihre Fragen
Freie Plätze,
Infos und Preise
direkt am Telefon
0800.22 30 800
Kostenfrei: Mo-Fr, 09:00-16:00
Persönliche Beratung
Sprechen Sie kostenlos mit unseren Experten:
Persönliche Beratung
  • Bewertungen (29)
  • Die Residenz ist inmitten eines 8.000 m² grossen Parkgrundstücks im grünen Berliner Bezirk Zehlendorf angelegt. Bei aller Ruhe und Beschaulichkeit verfügt die Einrichtung über eine gute Infrastruktur: Ganz in der Nähe sind Geschäfte, Post und Apotheke zu finden, es gibt eine gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr. Das 1984 errichtete Gebäude wurde 1993 mit dem Ausbau des Dachgeschosses modernisiert und vergrößert.

Kundenzitate

 Bild 08002230800 Auf Anfang
Gesamtbewertung
4.3 Sterne aus 29 Kundenbewertungen
Residenz Zehlendorf 14165 Berlin
Herr 30.08.2019 | 4.2/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Eine Senioreneinrichtung, die gut organisert ist und mit gutem, auch länger etabliertem Personal ! Ich bedanke mich, dass die Aufnahme hier geklappt hat
Herr 04.06.2019 | 4.6/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Sogar meine Frau selbst ist voll des Lobes , sie hat ein renoviertes Zimmer mit hervorragendem Bad, sehr gut ausgestattet, ich bin sehr zufrieden, die ganze Manschaft macht guten Eindruck, äusserst nett , kümmern sich um alles,
Frau 30.03.2019 | 4.4/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Gute Pflegeeinrichtung , lebt von sehr engagierter Mitarbeiterschaft aktuell zwar Bauarbeiten, aber die Mitarbeiter versuchen, es den Bewohnern trotzdem so angenehm wie möglich zu machen - und bald ist vieles Neu hier !
Frau 27.07.2018 | 4.6/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Das Foyer ist sehr schön. Es gibt dort auch ein Kaffe, wo wir oft sitzen. Es ist eine ruhige und tolle Umgebung um die Einrichtung herum und es ist sehr grün. Es gibt einen schönen Garten mit Stühlen und Sonnenschirmen.Im Moment wird in der Einrichtung Einiges renoviert. Es wirkt dadurch noch freundlicher und farbenfroher. Es herrscht eine nette Athmosphäre hier im Haus. Die Mitarbeiter sind sehr bemüht, nett und kümmern sich. Das Essen sieht sehr lecker aus.Es schmeckt wirklich gut. Der Preis hier, finde ich, ist angemessen. Ich habe mir vorher einige Einrichtungen angesehen und konnte so Vergleiche ziehen. Ich kann das Haus auf jeden Fall empfehlen.
Herr 25.04.2018 | 4.2/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Wir sind zufrieden mit dem Heim. geräumig, gut ausgestattet, viele Aktivitäten, zuverlässig, kompetent, vielfältig und lecker. Ja wir können es empfehlen.
Frau 09.02.2018 | 4.6/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Eine Residenz in schöner Lage, hell, luftig und sauber mit nettem Personal. Wegen Terminvereinbarungen für Pysiotheratie, Augenarzt frage ich regelmäßig nach, Die Hilfspfleger waschen und kleiden die Bewohner. Die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich und bemüht, ganz lieb. Die Bewohner sehen alle gepflegt aus, da schnüffelt nix und niemand. Essen ist sehr gut, es schmeckt ihr, Es wird selbst gekocht in der Einrichtung, es gibt Auswahlessen.
Frau 21.09.2017 | 4.4/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Für mich top,5 Sterne - alle sehr nett und freundlich, auch im Umgang mit den Bewohnenr, sehr lieb und geduldigt,
Herr 05.09.2017 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Dank der schnellen und guten Hilfe der Residenz konnte sie dorthin verlegt werden. Leistungen egal ob pflegerisch oder menschlich sind großartig. Großzügiges Einzelzimmer. Freundliche Farbgestaltung und mit allen pflegerischen / altersgerechten Mitteln ausgestattet. Großartig. Machen alles mit Ruhe aber dafür korrekt. passen auf, das sie genug trinkt und auch etwas Nahrung zu sich nimmt. Zeigen alle großes Engagement.
Herr 17.08.2017 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Die Einrichtung gefällt uns sehr gut. Die Ausstattung ist sehr gut. Das Personal ist sehr freundlich und immer hilfsbereit. Das Essen hat meinem Vater geschmeckt. Der Preis ist in Ordnung. Ich kann die Einrichtung jederzeit weiterempfehlen.
Frau 17.07.2017 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Das Haus ist nicht top modern ,aber sehr schönGarten ist gepflegt, da fühlt sie sich wohl, gutbürgerliche Gegend, entsprechende Bewohner, Es ist auch alles sehr hygienisch, die Vorgaben werden gut angewandt, ihr Dekubitus ist dort wieder weggegangen, Personal ist wirklich sehr nett, liebevoll, bisher noch keine Leihkräfte gesehen.Wir haben uns einige Heime angesehen und sind hier wirklich sehr zufrieden
Frau 30.06.2017 | 4.6/5.0 Sterne Verifizierter Kunde absolute Herzlichkeit. Die Einrichtung verleiht einen angenehmen 1. Eindruck, der auch später nicht enttäuscht. Ich war und bin äußerst beeindruckt herzliche und warme Atmospäre, auch die vierbeinige Begleitung meines Besuches ist ein gern gesehener Gast in diesem Hause. erstaunlich wie vielseitig, ausreichend und zudem schmackhaft die Mahlzeiten inkl. Getränke gestaltet werden
Herr 25.04.2017 | 4.4/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Soweit ich es beurteilen kann ist die Pflege sehr gut. Meine Mutter kam sehr krank in das Haus. Mittlerweile geht es Ihr wesentlich besser. Das spricht für die Pflege. Auch ist immer ein Ansprechpartner da. Das Haus hat den Charme von 1983 und wirkt doch eher wie ein kleines Krankenhaus.
Frau 05.09.2016 | 3.6/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Es ist nicht besonders gemütlich eingerichtet, aber praktisch und die Menschen, die da arbeiten sind alle toll!
Frau 09.08.2016 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Ich finde man fühlt sich nicht wie in einem Pflegeheim, sondern eher wie in einem Hotel. Die Pflegeeinrichtung befindet sich inmitten eines Parks in Berlin Zehlendorf. Es gibt nur Einzelzimmer, die mit eigenen Möbeln eingerichtet werden können. Fast jedes Zimmer hat einen Balkon. Die einzelnen Wohnbereiche sind in unterschiedlichen Farben gehalten, so können sich die Bewohner besser orientieren. Für die Bewohner gibt es eine gemütliche Cafeteria. Der Parkähnliche Garten lädt zum Spazierengehen ein.Es gibt insgesamt 4 Mahlzeiten am Tag, alles wird frisch zubereitet. Das Frühstück und Abendbrot sind immer sehr abwechslungsreich.Das Personal ist einfach nur klasse, in der Anfangszeit war mir die Sozialarbeiterin eine sehr große Hilfe. Meine Schwiegermutter wurde dort sehr gut und kompetent versorgt. Ich finde man fühlt sich nicht wie in einem Pflegeheim, sondern eher wie in einem Hotel. Für die Bewohner gibt es ein abwechslungsreiches Beschäftigungs- und Betreungsangebot. mehrmal im Jahr finden in der Pflegeeinrichtung verschiedene Feste statt.Der Preis ist absolut gerechtfertigt.
Frau 08.07.2016 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Richtige Entscheidung, gutes Haus mit gutem und verständnisvollem Personal. Gefällt uns von außen wie von innen und es werden hier nicht nur Versprechungen gemacht sondern hier folgen Taten. Wir sind sehr zufrieden. Viel Flair und Charme. Nicht so modern aber gemütlich. Meine Mutter fühlt sich sehr wohl. Was man so mitbekommt wird viel im Haus an Aktivitäten und Betreuung angeboten. Beim Karten spielen ist meine Mutter auch mit dabei. Sehr nett und freundlich. Sehr gut. Meine Mutter findet immer etwas leckeres, reichlich Auswahl und Hausmannskost. Empfehlen können wir das Haus auf alle Fälle.
Frau 18.12.2015 | 3.6/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Das Heim wirkt von außen sehr freundlich, mit sehr kompetentem Personal. Es kam nicht als Altenheim rüber. Die Zimmer sind schon ein bischen spärlich eingerichtet, ein Fernseher wäre schön gewesen. Die Atmosphäre war ziemlich gut, man kann es nicht als Heim bezeichnen. Das Personal, die waren alle immer nett und freundlich. Es gab keine Komplikationen. Für meine Oma war das Essen nicht so wichtig, da sie sowieso appetitlos ist und zudem noch eine Diät einhalten musste. Der Preis war in Ordnung. Kann man empfehlen.
Herr 07.08.2015 | 4.6/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Es ist alles sehr geräumig, er hat ein modernes Bad, große Fenster, ansprechende Möbel, alles ist rollstuhlgerech t... das Einzige, was fehlt, ist ein Kabelanschluss fürs Fersehen, es wird nur Satellit angeboten, das ist qualitätsmäßig sehr schlecht. Wir haben jetzt einen Anschluss über die Telekom eingerichtet, sind aber Zusatzkosten jeden Monat. Sehr nettes Ambiente, die Rezeption ist immer besetzt mit netten und hilfsbereiten Mitarbeitern, es gibt einen schönen Garten mit Springbrunnen und eine Cafeteria, die für alle Bewohner und Besucher offen ist. Das Personal ist besonders freundlich, alle sind sehr informiert, es gibt einen festen Personalstamm, man findet immer einen Ansprechpartner, es gibt auch sehr hilfsbereite Haus-Techniker, die schnell kleinere Sachen erledigen, die so anfallen. Er beklagt sich nicht, wenn ich mal da bin zur Essenszeit, hab ich gesehen, dass er sich vom Buffetwagen aussuchen kann, worauf er Appetit hat. Ich habe mir viele Häuser angesehen, da gab es viel teurere, die mir nicht so gut gefallen haben, hier passt alles!
Frau 30.03.2015 | 4.4/5.0 Sterne Verifizierter Kunde sehr offenes Pflegeheim, mit angenehmer Atmosphäre
Frau 25.07.2014 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Eine Einrichtung, die sich nicht zu schade ist, in einer Notsituation sofort und auch nur für sehr kurze Zeit aufzunehmen, Ganz toll, wir waren sehr angetan und unser Vater hat sich sehr wohlgefühlt. Da geht Vater wieder hin, wenn wir einen Platz neu brauchen. Vielen Dank noch einmal!
Frau 11.03.2014 | 4.2/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Das ist individuell, nicht anonym, sondern man geht individuell auf die Leute ein. Sonst ist es sehr ansprechend, gerade auch für solche Bewohner, die, wie soll ich es ausdrücken, ein anspruchsvolles Leben hinter sich haben, und dann nun auch Wert auf so etwas legen. Das heißt, die gesellschaftlichen und Freizeit-Angebote sind hier wichtig, und auch das Niveau, das passt dann eben, und auch die Klientel passt. Ich weiß auch von Anderen, dass sie gute Erfahrungen mit diesem Haus gemacht haben.
Frau 04.03.2014 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Wir waren eigentlich zufrieden, da kann man nichts sagen. Das war schon gut.
Herr 17.09.2013 | 4.4/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Wie ein Kurzurlaub. Lag im Grünen, hatten dort einen schönen Garten, meine Mutter konnte jedenTag mit dem Rollstuhl nach draußen. Sie hat sich sehr wohlgefühlt. Mutter würde wieder hingehen zur Kurzzeitpflege.
Frau 27.08.2013 | 3.6/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Ein schönes, helles Haus, großzügige Anlage, man hat ein gutes Gefühl - guter Gesamteindruck!
Herr 11.01.2013 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde freundlich und nett sind die immer, noch nie gehört, dass die unhöflich oder schlecht gelaunt sind.
Frau 07.01.2013 | 4.2/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Die Residenz Zehlendorf machte auf uns einen soliden Eindruck, der sich auch bestätigt hat. Wir haben in der ganzen Zeit noch nie ernsthafte Sorgen oder Probleme gehabt. Zu der Residenz kann ich vorbehaltlos JA sagen!
Frau 05.01.2013 | 4.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Die Einrichtung ist freundlich, offen. Man kann Ansprüche stellen, die erfüllt werden. Anregungen werden umgesetzt. Alles in Allem bin ich sehr zufrieden. ICH für meinen Teil kann das Haus nur empfehlen.
Expertentipps: Kostenfrei: Mo-Fr, 09:00-16:00
Claude Dietze
Seniorenwohnberaterin
0800.22 30 800
Jetzt beraten lassen
Informieren Sie sich frühzeitig um eine Anschlussbetreuung, wenn ein Familienmitglied kurzfristig ins Krankenhaus eingeliefert wird. Viele Familien fallen aus allen Wolken, wenn Sie vom Arzt hören, dass der Angehörige nicht mehr alleine zu Hause leben kann. Hier bietet sich eine Kurzzeitpflege direkt nach dem Krankenhausaufenthalt an, auch ohne bisherige Pflegestufe. Ob ein längerer Aufenthalt in einer Senioreneinrichtung notwendig wird, können Sie dann in Ruhe entscheiden.

Melden Sie sich für den Seniorplace Newsletter an

Erhalten Sie akuelle Tipps, Neuigkeiten und Änderungen zum Thema Pflege im Alter.