Residenz Rebstockpark

Residenz Rebstockpark 60486 Frankfurt am Main

VON ANGEHÖRIGEN BEWERTET

in 23 Kundeninterview(s) mit 4.3
Foto
FotoFotoFotoKarte
Wohnform
  • Betreutes Wohnen
  • Kurzzeitpflege eingestreut
  • stationäre Pflege (Pflegeheim)
  • Verhinderungspflege
  • Kurzzeitpflege
Preise und Verfügbarkeit
hier prüfen
Experten beantworten gerne
alle Ihre Fragen
Freie Plätze,
Infos und Preise
direkt am Telefon
0800.22 30 600
Kostenfrei: Mo-Fr, 09:00-16:00
Infomappe Hintergrund
Alle Informationen auf einen Blick
inkl. Einzelbewertungen (u.a. Pflege, Küche, Ausstattung, Preis-Leistung)
Infos und Preise
  • Bewertungen (23)
  • Im Frankfurter Westen befindet sich das vom Stararchitekten Peter Eisenman neugestaltete Rebstockgelände. Der große Grünanteil und die gute Verkehrsanbindung machen es zu einem beliebten Wohnquartier. Dort liegt in unmittelbarer Nähe zum bekannten Rebstockbad unsere Residenz Rebstockpark.

    Die moderne Wohnanlage bietet neben 88 Wohnungen in den Bereichen des Service und des Betreuten Wohnens, 150 wohnliche Pflegeplätze in der vollstationären Pflege. Den kommunikativen Mittelpunkt der Residenz Rebstockpark bilden das Bistro und das öffentliche Restaurant mit Sonnenterrasse. Wir laden Sie herzlich ein, die vielseitigen Möglichkeiten unserer Einrichtung kennen zu lernen, und freuen uns auf Ihren Besuch.
  • Direktkontakt mit Residenz Rebstockpark

    Wählen Sie Ihr Anliegen:

Preise und Verfügbarkeit prüfen

Wir prüfen für Sie kostenlos und unverbindlich die Preise und Verfügbarkeit

*bitte angeben

Kundenzitate

 Bild 08002230800 Auf Anfang
Gesamtbewertung
4.3 Sterne aus 23 Kundenbewertungen
Residenz Rebstockpark 60486 Frankfurt am Main
Frau 23.08.2019 | 4.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Wir sind sehr froh, dass wir das Haus gefunden haben. Meine Mutter muss sich sicherlich noch eingewöhnen, aber ich bin froh um die Lage, das Ambiente und vor allem um das Personal. Alle sind so freundlich und hilfsbereit. Ich habe noch niemanden dort kennengelernt, der nicht nett ist. Alles ist sehr transparent und kooperativ. Ich stehe mit dem Haus in einem sehr guten Kontakt.
Frau 31.05.2019 | 4.4/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Ich konnte zu Fuß zur Einrichtung gehen, das war für mich entscheidend
Herr 19.12.2018 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Meine Mutter ist im Pflegebereich. Sie wird dort sehr gut durch das Pflegepersonal versorgt. Gerne geht sie auch draußen spazieren. Hier ist alles hell und freundlich und man findet immer einen Ansprechpartner.. Mit dem Essen ist meine Mutter auch sehr zufrieden.
Herr 03.07.2018 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Angebote sind sehr gut, machen wirklich viel und vielfältig, es gibt Frühlingsfest und entsprechende jahreszeitliche Feste, wirklich gut, auch Gymnastik, Basteln, Singen, eigentlich mehr als 5 Sterne,
Frau 05.10.2016 | 3.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Gutes Pflegeheim in der Stadt.
Frau 21.09.2016 | 4.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Die Wohnung ist hochwertig ausgestatt und schön gemacht. Die Türen gehen alleine auf,das ist sehr hilfreich im Alltag. In der Wohnung sind überall Handläufe angebracht. Die Wohnung hat raumhohe Fenster, Parkettfußboden und ein kleines Gärtchen. Ich würde die Wohnung auch nehmen. Nur die Türen zum Waschraum gehen schwer auf.Athmosphärisch ist es in Ordnung,ist es gut. Es ist wie in einem Mietshaus.Der Zugang zu dem Essensraum geht durch die Pflegeabteilung. Das ist etwas bedrückend,Das kann man aber wohl nicht anders machen. Die Atmosphäre der Wohnung bekommt ein sehr gut. Alle dort sind hilfsbereit und freundlich. Alles ist gut. Das Essen ist sehr seniorengerecht stellenweise, also sehr weich.Meine Mutter sagt es ist o.k. Das Essen ist frisch und abwechslungsreich.Wenn ich dabei bin esse ich mit. Es schmeckt..Ich habe wenig Vergleichsmöglichkeit. Ich weiß, daß die Wohnung günstig ist.Das ist gut. Ich habe mich auch über andere Wohnungen informiert, da waren die Preise höher.Sie ist zu empfehlen. Aber die Erreichbarkeit eines Geschäftes in der Nähe ist schwierig, wenn man nicht gut zu Fuss ist. Aber es fährt eine Bahn vor der Tür. Aber ein Kiosk im Haus wäre gut.
Herr 02.05.2016 | 3.5/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Die Ausstattung im Zimmer meiner Frau ist vollkommen in Ordnung. Auch das Bad gefällt uns. Das Haus ist sehr groß. Dies wirkt sich jedoch in keinsterweise negativ auf die Athmosphäre aus. Das Personal gibt sich hier schon sehr große Mühe. Sie sind alle immer freundlich wenn ich hinkomme. Ich kann mich über alles informieren. Für meine Fragen nimmt hat man sich immer genug Zeit genommen. Ich finde die Pflege und Betreuung gut für meine Frau. Leider interessiert sich meine Frau nicht sonderlich dafür, etwas in der Küche zu essen. So kann ich dazu keine Aussage treffen. So ganz billig ist es hier ja nicht. Aber ich finde es ok, denn für viel weniger Geld bekommt man doch eh keine bessere 24-stündige pflegerische Versorgung in Frankfurt. Meine Frau und ich sind hier zufrieden. Ich würde die Einrichtung gerne weiterempfehlen!
Herr 18.12.2015 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Die Eltern sind seit einem halben Jahr im Rebstockpark. Sie haben dort ein sehr schönes gemeinsames Appartement und fühlen sich sehr wohl. Eine gute, freundlichen Betreuung und Begleitung durch das Personal. Das Preis/Leistungsverhältnis ist in Ordnung. Der Rebstockpark ist empfehlenswert!
Frau 30.10.2014 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Der Rebstockpark ist wunderbar gelegen in einer schönen, großen Parkanlage eingebunden. Es werden viele Ideen und Vorschläge umgesetzt, es den Bewohnern noch schöner zu machen, was eigentlich nicht mehr geht. Weiter so, tolles Team. Ist sehr zufrieden mit Größe und Ausstattung. Sehr saubere Anlage im Garten, wie auch die Häuser. Tolles Klima. Personal sehr freundlich und aufmerksam. Viele Veranstaltungen und Ausflüge, Gottesdienste, Musik Abende und vieles mehr. Pflege in dem Sinne benötigt sie noch nicht, aber für kleinere Hilfestellungen war das Pflegepersonal immer da und freundlich. Muss man gesehen haben. Wie in einem Hotel, große Auswahl, sehr geschmackvoll angerichtet und sehr lecker.
Frau 25.09.2014 | 4.6/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Neu erbautes Haus (2010) mit 3 verschiedenen Stufen: Komfort Wohnen, betreutes Wohnen und Pflegeheim. Sehr schöne Zimmer mit Parkettboden, Telefon mit Notrufknopf, Einbauküche und gekacheltem Bad, alles behindertengerecht!! Automatisches Licht im Hausgang und elektronisches öffnen der Türen im Ein/Ausgansbereich, sep. Waschraum mit Waschmaschinen und Trocknern.
Die Kosten sind etwas zu hoch, da die Reingung der Zimmer selbst durchgeführt werden muss. Es gibt aber eine Reinigungskraft und einen Haus- meister die gegen Entgeld reinigen bzw. Helfen. Das Preis/Leistungsverhältnis zu anderen Einrich-tungen ist sehr gut, da die meisten nur ein Zimmer mit sehr geringen qm anbieten und einen weitaus höheren Mietsatz haben.
Zum Frühstück gibt es Brötchen, Brot, Wurst, Käse und Kaffee soviel man möchte. Es werden täglich zwei warme Gerichte zum Mittags- tisch angeboten, dazu gehört immer eine Vorspeise, ein Hauptgang und ein Nachtisch, Wasser steht immer auf den Tischen -kostenlos-. Sonntags gibt es nur ein Gericht. Es wurde bis jetzt immer etwas anderes angeboten und die Qualität sowie die Portionen der Speisen sind sehr gut. Ab 15.00 Uhr gibt es Kaffee und Kuchen Leider gibt es Abends nur \kalte Küche\ was ich sehr schade finde.
Bis jetzt ist jeder freundlich gewesen, egal ob Pfleger oder Servicepersonal. Die Rezeption ist immer besetzt und man findet immer einen Ansprechpartner. Es wird fast täglich ein Program angeboten, so dass es für jeden etwas gibt, dies geht von Turnen, Mittags-kaffe, Gottesdienst, Oktoberfest u.v.m.
Schon bei den Telefonaten wurde ich immer freundlich behandelt und ggf. zurück gerufen! Man behandelt die Bewohner sehr nett und zuvorkommend und viel Respekt. Der Speisesaal ist gemütlich eingerichtet und dekoriert, es wird darauf geachtet, dass die Bewohner zusammen sitzen. Das Essen wird an den Tisch gebracht und auch wieder abgeräumt.
Frau 24.06.2014 | 3.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Es ist ziemlich zentral, leicht mit der Bahn zu erreichen. Es ist in der Stadt und trotzdem am Park, das findet meine Mutter auch schön. Sie geht auch jeden Tag dort spazieren. Das Rebstockbad ist auch direkt angrenzend. Das kann man schon empfehlen.
Frau 20.05.2014 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Im Betreuten Wohnen sind schöne Wohnungen, zum Teil mit Garten, zum Teil mit Balkonen. Wenn man von dort aus in den Restaurantbereich geht, ist alles sehr gepflegt und ordentlich. Man hat auf keinen Fall den Eindruck eines verstaubten Pflegeheims. Es ist sehr freundlich und hell gehalten, sehr schöne Bilder, Klavier. Die Menschen können an allem teilhaben, was so angeboten wird.
Frau 14.05.2014 | 4.5/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Wir sind sehr zufrieden und empfehlen das auch die ganze Zeit schon weiter. Wir machen in unserer Wohnung hier alles selbst. Wenn man mal etwas wissen will oder Hilfe braucht, ist das kein Problem. Wenn man irgendetwas verändern oder anpassen will, das kann man alles sofort machen.
Frau 09.04.2014 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Es war ganz nett. Es wird vieles angeboten an Programmen, und das wird auch angenommen von den Leuten. Das Personal war freundlich, das war in Ordnung. Die Einrichtung und die Farben sind hell, freundlich und ansprechend, es hat also keinen Krankenhauscharakter. Auch die Leitung und das Personal, die ich kennengelernt habe, waren recht positiv.
Frau 25.03.2014 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Lobenswert. Über das Heim kann man nichts Schlechtes sagen. Es war alles gut, die Unterbringung, die Bedienung von den Schwestern, und auch das Essen. Ich war zufrieden.
Frau 23.03.2014 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Es ist sehr modern, meine Tante hat dort eine kleine Zweiraumwohnung, die schön geschnitten ist und an ihre Bedürfnisse angepasst. Mit breiten Türen und Ähnlichem. Sie kommt dort gut zurecht. Sie ist ganz zufrieden mit der Atmosphäre. Die Bewohner essen gemeinsam zu Mittag, dort lernen sich die Leute dann auch kennen. Bei den Veranstaltungen könnte noch mehr Abwechslung geboten werden, und mehr auf die Bedürfnisse eingegangen werden. An der Rezeption hätten sie manchmal auch engagierter sein können. Aber das ist dann wahrscheinlich auch eine Preisfrage. Ich denke insgesamt ist es schon gut. Die Anlage ist gut unterhalten, sauber, das Essen ist prima, meine Tante geht dort gerne in das Restaurant. Vom Konzept her ist es recht offen, man kann sich frei bewegen, hat Gemeinschaftsräume. Es ist vor allem modern und hell. Bewohner verschiedener Altersgruppen. Viele sind noch aktiv, und im Speisesaal vermischt sich das ganz gut. Es ist auch schön zentral mit Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel.
Frau 17.03.2014 | 4.5/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Ich denke, man wird hier in der Pflege sehr gut betreut und sehr gut gepflegt. Die Pfleger sind wirklich sehr kompetent und freundlich und bemühen sich, es angenehm zu gestalten.
Herr 07.01.2014 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Die Lage und Ausstattung ist empfehlenswert, das Personal könnte üppiger sein.
Herr 27.12.2013 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Unserere Mutter hat es an nichts gemangelt. Pflege war sehr gut, Personal sehr freundlich! Das Haus ist tiptop, große Zimmer, Ausstattung absolut in Ordnung!
Frau 27.09.2013 | 4.4/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Ich kann nur jedem Interessenten sagen, dass hier Preis und Leistung sehr ausgewogen sind und überaus akzeptabel. Meine Mutter fühlt sich sehr wohl!
Frau 10.10.2012 | 3.2/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Das Haus ist absolut o.k., mein Vater ist zufrieden. Es fehlen aber kleinere Einkaufsmöglichkeiten, wie ein Kiosk, wo man mal etwas spontan kaufen kann.
Expertentipps: Kostenfrei: Mo-Fr, 09:00-16:00
Ingrid Weber
Seniorenwohnberaterin
0800.22 30 800
Jetzt beraten lassen
Die Pflegestufe für meine Mutter wurde abgelehnt. Was kann ich jetzt tun?“ Häufig beginnt ein Beratungsgespräch mit dieser Frage. „Gegen den Ablehnungsbescheid können Sie innerhalb von 4 Wochen Widerspruch einlegen. Ihre Pflegekasse beauftragt dann erneut den Medizinischen Dienst der Krankenkassen für eine Begutachtung. Ich empfehle dringend ein Pflegetagebuch zu führen, so wird der Betreuungs- und Pflegebedarf im Alltag dokumentiert.

Melden Sie sich für den Seniorplace Newsletter an

Erhalten Sie akuelle Tipps, Neuigkeiten und Änderungen zum Thema Pflege im Alter.