Residenz Ambiente Berlin Am Friedrichshain

Residenz Ambiente Berlin Am Friedrichshain 10407 Berlin

VON ANGEHÖRIGEN BEWERTET

in 4 Kundeninterview(s) mit 4
Foto
FotoFotoFotoFotoFotoKarte
Wohnform
  • stationäre Pflege (Pflegeheim)
  • Verhinderungspflege
Experten beantworten gerne
alle Ihre Fragen
Freie Plätze,
Infos und Preise
direkt am Telefon
030.99 29 687 90
Mo-Fr, 09:00-16:00
Persönliche Beratung
Sprechen Sie mit unseren Experten:
Persönliche Beratung
  • Bewertungen (4)
  • Die Residenz Ambiente - eine reine Pflegeeinrichtung - liegt mitten in Berlin, zwischen Alexanderplatz und Fernsehturm, im lebendigen Prenzlauer Berg. Das Altenheim ist Teil eines 2004 fertig gestellten Gebäudekomplexes. Mit einem 4-Sterne-Hotel teilt es sich den begrünten Innenhof - und die Küche. Gutes Essen und elegantes Ambiente garantiert.

    Für fröhliche Besuche garantiert ein Kindergarten einige Häuser weiter. Direkt gegenüber befindet sich zudem der Volkspark Friedrichshain: ideal für Spaziergänge und Nachmittage in der Sonne. Eine Bushaltestelle vor dem Haus bietet unkomplizierte Anbindung an die City.

Kundenzitate

Herr 15.12.2016 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Sehr empfehlenswert, Vater hat sich gut eingelebt, sehr freundliches Personal, gute Betreuung, schön zentral gelegen für die Besuche ! Das Ambiente gefällt uns gut, und unserem Vater auch - wird dem Namen gerecht !Wir sind sehr zufrieden !
Frau 23.09.2014 | 3.2/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Es macht einen guten Eindruck, wenn man reinkommt. Es ist alles sehr nobel. Es sollte aber mehr Personal zur Verfügung gestellt werden, das direkt individuell auf den Bewohner eingeht.
Frau 08.08.2014 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Ich kann die Residenz, mit ihrem guten Personal nur weiterempfehlen. Die Ausstattung war in Ordnung, das Zimmer gut und zweckgemäß eingerichtet. In Vaters Abteilung waren schon die schweren Fälle, da war die Atmosphäre nicht so schön. Sonst war es schon angenehm. Das Personal war kompetent und war trotz der vielen Arbeit immer freundlich. Ich fand den Preis ok.
Frau 11.09.2013 | 4.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Meinem Vater hat es so gut gefallen, dass er dieses Jahr gleich wieder hier zur Kurzzeitpflege herkam. Es herrscht eine sehr herzliche und warme Atmosphäre, es wird sehr auf meinen Vater eingegangen und der Umgang ist sehr nett. Ein besseres Lob, als ein zweites Mal anzureisen, gibt es ja wohl nicht.
Expertentipps: Kostenfrei: Mo-Fr, 09:00-16:00
Ingrid Weber
Seniorenwohnberaterin
0800.22 30 800
Jetzt beraten lassen
Die Pflegestufe für meine Mutter wurde abgelehnt. Was kann ich jetzt tun?“ Häufig beginnt ein Beratungsgespräch mit dieser Frage. „Gegen den Ablehnungsbescheid können Sie innerhalb von 4 Wochen Widerspruch einlegen. Ihre Pflegekasse beauftragt dann erneut den Medizinischen Dienst der Krankenkassen für eine Begutachtung. Ich empfehle dringend ein Pflegetagebuch zu führen, so wird der Betreuungs- und Pflegebedarf im Alltag dokumentiert.

Melden Sie sich für den Seniorplace Newsletter an

Erhalten Sie akuelle Tipps, Neuigkeiten und Änderungen zum Thema Pflege im Alter.