Pro Seniore Residenz Rödertal

Pro Seniore Residenz Rödertal 01900 Großröhrsdorf

VON ANGEHÖRIGEN BEWERTET

in 17 Kundeninterview(s) mit 4.1
Foto
FotoFotoFotoFotoFotoKarte
Wohnform
  • Betreutes Wohnen
  • Kurzzeitpflege eingestreut
  • stationäre Pflege (Pflegeheim)
  • Verhinderungspflege
Experten beantworten gerne
alle Ihre Fragen
Freie Plätze,
Infos und Preise
direkt am Telefon
0800.22 30 800
Kostenfrei: Mo-Fr, 09:00-16:00
Persönliche Beratung
Sprechen Sie kostenlos mit unseren Experten:
Persönliche Beratung
  • Bewertungen (17)
  • Das sächsische Großröhrsdorf ist bekannt für seine barocke Stadtkirche und die anderen sehenswerten Bauten. Dieser idyllische Ort bot sich für die "Pro Seniore Residenz Rödertal " nahezu an.

    Natur- und Ruheliebhaber genießen diesen Ort und fahren gern ins nahegelegene Dresden. Die Pflegezimmer wurden ebenso wie die Appartements seniorengerecht und mit einem 24-Stunden-Notrufsystem ausgestattet. Beide sind mit TV- Anschluss, Radio und Satelliten- oder Kabelanschluss ausgestattet. In dieser Residenz ist das Wohnen - auch bei einer höheren Pflegestufe - im eigenen Appartement möglich.

    Die vielseitigen Pflege- und Therapieangebote, wie etwa Ergo- und Physiotherapie, Psychotherapie und Seelsorge, gelten für sämtliche im Haus wohnenden Senioren. Für demenziell erkrankte Bewohner gibt es spezielle Therapieangebote, wie etwa Training der Alltagsfähigkeiten, tagesstrukturierte Betreuung, Sinnestherapie und Orientierungstraining.

Kundenzitate

 Bild 08002230800 Auf Anfang
Gesamtbewertung
4.1 Sterne aus 17 Kundenbewertungen
Pro Seniore Residenz Rödertal 01900 Großröhrsdorf
Herr 29.12.2014 | 2.7/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Sehr freundliche Leitung und sehr freundliches Personal, Kommunikations- und Informationsfluss mit mir (Betreuer) funktioniert sehr gut.
Herr 18.12.2014 | 4.6/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Ausgesprochen freundliches und kompetentes Personal. Man kann es sich nicht besser wünschen oder vorstellen. Das Haus ist ausgezeichnet geführt.
Frau 28.08.2014 | 3.2/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Das ist super. Ich habe auch von vielen anderen gehört, dass es ganz super gewesen ist. Auch von der Atmosphäre und der Freundlichkeit her. Meiner Mutter hat es auch gut gefallen. Man weiß als Bewohner auf alle Fälle, dass man gut aufgehoben ist. Ich kann das Haus nur weiterempfehlen.
Frau 02.05.2014 | 4.6/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Man ist hier unter Umständen schon gut aufgehoben. Wenn man noch mobiler ist, ist das hier nicht so schlecht, aber wenn man nicht mobil ist, ist man verraten und verkauft - dann sitzt man am Tisch und wartet aufs Essen. Es fehlt eine Räumlichkeit für Besuchsgespräche, da es überwiegend Zweibettzimmer sind. Zu wenig Personal, und zu wenig ausgebildetes Personal. Für den Eigenanteil an den Kosten ist das zu wenig.
Herr 14.04.2014 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Das kann man sich ganz gut mal anschauen, das passt, es ist alles in Ordnung. Man hat Veranstaltungen, und kann Sachen unternehmen. Es gibt auch Fasching und Weihnachten zum Beispiel. Die Leute können den Garten benutzen, da können sie rausgehen. Meine Mutter kennt jetzt auch schon die Leute hier, mit denen sie ab und zu am Tisch sitzt, und hat sich gut eingelebt.
Herr 09.04.2014 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Äußerst zuvorkommend, schnell und unbürokratisch lief alles ab, so wie man sich das vorstellt.
Frau 06.04.2014 | 4.2/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Unser erster Eindruck war gut, die Leute sind immer hilfsbereit. Ich würde das als gut beurteilen, ich würde es auf jeden Fall weiterempfehlen.
Herr 18.03.2014 | 4.5/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Alles in Ordnung, das kann man weiterempfehlen. Es war durchweg gut, gute Betreuung, gute Atmosphäre. Wir waren zufrieden.
Herr 23.02.2014 | 3.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Wir sind soweit sehr zufrieden. Alles gut durchweg. Pro Seniore hat auch im Vorfeld und im Rahmen des Umzugs hervorragend mitgearbeitet.
Herr 10.01.2014 | 2.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Wir sind sehr froh, dass es unser Vater hier so gut getroffen hat. Er ist sehr zufrieden und sieht wohl aus. Wir würden diese Einrichtung wieder wählen und haben sie auch schon im Bekanntenkreis weiterempfohlen.
Herr 29.01.2013 | 3.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde sie geben sich viel Mühe , aber bräuchten mehr Personal, damit es allen gut geht, auch dem Personal
Frau 03.01.2013 | 4.7/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Die Oma fühlt sich wohl, hat sich schnell eingelebt.
Herr 12.12.2012 | 4.5/5.0 Sterne Verifizierter Kunde gar nicht zufrieden war ich mit der Rezeption, die war nicht besetzt und wir mußten erstmal jemanden suchen, weil wir ja nicht wußten wo wir hingehen mussten
Frau 25.09.2012 | 4.2/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Es ist nirgendwo alles ok. Ich würde sagen, es ist eine gute Einrichtung, die Betreuung ist gut!
Herr 25.09.2012 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Sehr schön, hell, kompetent - so, wie man es sich vorstellt.
Expertentipps: Kostenfrei: Mo-Fr, 09:00-16:00
Nina Schultz
Leitung Seniorplace Qualitätsmanagement
0800.22 30 800
Jetzt beraten lassen
Gerade bei speziellen Pflegeanforderungen, wie z. B. bei Demenz, ist es wichtig zu wissen, welche Einrichtungen mit besonderen Konzepten und Therapien überzeugen. Ob die Einrichtungen auch nach dem Einzug einhalten, was sie in der Broschüre oder auf der Internetseite versprechen, ist ein andere Frage. Gut, dass wir über unsere Kundenfeedbacks einen tieferen Einblick haben, der Ihnen bei der Entscheidung helfen kann.

Melden Sie sich für den Seniorplace Newsletter an

Erhalten Sie akuelle Tipps, Neuigkeiten und Änderungen zum Thema Pflege im Alter.