Pro Seniore Residenz Noris

Foto
FotoFotoFotoFotoFotoKarte
Wohnform
  • Kurzzeitpflege eingestreut
  • stationäre Pflege (Pflegeheim)
  • Verhinderungspflege
Experten beantworten gerne
alle Ihre Fragen
Freie Plätze,
Infos und Preise
direkt am Telefon
0800.22 30 800
Kostenfrei: Mo-Fr, 09:00-16:00
Persönliche Beratung
Sprechen Sie kostenlos mit unseren Experten:
Persönliche Beratung
  • Bewertungen (17)
  • In der für ihre leckeren Lebkuchen bekannten Stadt Nürnberg gibt es - neben vielen Sehenswürdigkeiten - auch die "Pro Seniore Residenz Noris". Die sich unmittelbar vor dem Haus befindende Bushaltestelle führt bequem in die nahe gelegene Innenstadt und zum nahe gelegenen Bahnhof.

    Besonders herauszuheben sind die Kreativangebote, welche das Haus bietet. Doch auch andere Freizeitangebote, wie etwa regelmäßige Aktionswochen und kulturelle Veranstaltungen, gestalten den Alltag abwechslungsreich. Es werden 281 Pflegeplätze angeboten und egal, ob Einzel- oder Doppelzimmer, alle Wohnräume sind der modernen Technologie angepasst und enthalten ein 24-Stunden-Notrufsystem.

    Demenziell erkrankten Bewohnern werden folgende Therapiemöglichkeiten angeboten: tagesstrukturierte Betreuung, krankheitsorientierte Aktivitäten, Entspannungstherapie, Training der Alltagsfähigkeiten, Orientierungstraining, tiergestützte Therapie, Sinnestherapie, Gedächtnistherapie und vieles mehr. Doch auch den anderen Bewohnern wird allerhand geboten, so z.B. Physiotherapie, Logopädie und Beschäftigungstherapie.

Kundenzitate

 Bild 08002230800 Auf Anfang
Gesamtbewertung
3.4 Sterne aus 17 Kundenbewertungen
Pro Seniore Residenz Noris 90478 Nürnberg
Frau 28.08.2014 | 2.2/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Es ist sehr groß, die Räumlichkeit wirkt im ersten Moment etwas unpersönlich. Aber mit dem Personal waren wir sehr zufrieden. Sie sind wirklich sehr kompetent, und problemlos. Es ist alles sauber. Das ist zu empfehlen. Ich habe das Gefühl, dass mein Vater dort gut behütet ist.
Herr 15.07.2014 | 4.2/5.0 Sterne Verifizierter Kunde ich war dort zur Kurzzeitpflege, es hat mir gefallen und es war ganz nach meinem Geschmack.
Herr 14.05.2014 | 3.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Es sind immer Doppelzimmer, das ist so eine Philosophie des Hauses, dass die Leute immer was zu tun haben. Die Leute erhalten die medizinische Pflege und auch darüber hinaus die Zuwendung, die sie benötigen. Es ist kein Luxushotel, das heißt, für den Einzelnen ist natürlich immer etwas schwer, in einem Pflegeheim zu sein, das kann man ja nicht ändern, aber im Rahmen dieser Umstände kann man hier auch gut leben. Es gibt vor allen Dingen auch viele Angebote für die älteren Menschen, wie Physiotherapie und Gedächtniskreise. Die Betreuung von den Schwestern und die Pflege sind hervorragend, super nett.
Herr 10.05.2014 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Die Betreuung und alles ist eigentlich ganz gut, aber es ist ein bisschen abgewohnt und alt. Was auch stört, ist, dass ständig Kleidungsstücke fehlen, das muss wohl mit denen zusammenhängen, die da waschen.
Frau 11.04.2014 | 4.4/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Wenn man reinkommt, hat man das Gefühl in einem netten Hotel zu sein, so dass man kein schlechtes Gefühl hatte, den Vater dort hinzubringen. Es fehlten gemütliche Aufenthaltsräume, das Cafe ist nur bis 17 Uhr geöffnet. Die Atmosphäre ist sehr herzlich, da kann man nichts Negatives sagen...wir sind sehr zufrieden gewesen.
Frau 09.04.2014 | 1.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Das kann man weiterempfehlen, das ist alles soweit gut.
Herr 09.04.2014 | 3.6/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Das ist eigentlich sehr familiär, sehr gut. Ich bin mir da niemals fremd vorgekommen.
Frau 27.11.2013 | 4.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Sehr freundliches Haus mit guter und liebevoller Betreuung durch die Schwestern. Meine Mutter hat sich dort sehr wohlgefühlt. Nett fand ich, dass sie im August den Gottesdienst draußen im Garten gemacht haben, das war schön und ich denke noch gerne daran.
Frau 01.11.2013 | 4.5/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Das war die beste Entscheidung, die wir treffen konnten. Wir würden hier immer wieder einen Platz nehmen.
Herr 05.06.2013 | 3.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde
Frau 18.01.2013 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Es ist ein richtiges Zuhause.
Expertentipps: Kostenfrei: Mo-Fr, 09:00-16:00
Gabriele Ullrich
Seniorenwohnberaterin
0800.22 30 800
Jetzt beraten lassen
Für fitte und selbständige Senioren bietet sich betreutes Wohnen an. Egal ob Sie alleine oder zu zweit sind - in Gesellschaft mit Gleichaltrigen wird es nie langweilig. Dafür sorgen die kulturellen Veranstaltungen und gemeinsamen Aktivitäten, an denen Sie teilnehmen können. Mit zahlreichen Serviceleistungen, wie Mittagstisch oder Wäscheservice erleichtern Sie sich Ihren Alltag, mit der Notrufklingel sind Sie zudem auf der sicheren Seite. Und: Ein ambulanter Pflegedienst übernimmt im Bedarfsfall die notwendige Betreuung. Denken Sie schon heute an Morgen!

Melden Sie sich für den Seniorplace Newsletter an

Erhalten Sie akuelle Tipps, Neuigkeiten und Änderungen zum Thema Pflege im Alter.