Pro Seniore Residenz Lahnstein

Pro Seniore Residenz Lahnstein 56112 Lahnstein

VON ANGEHÖRIGEN BEWERTET

in 6 Kundeninterview(s) mit 4
Foto
FotoFotoFotoFotoFotoKarte
Wohnform
  • Betreutes Wohnen
  • Kurzzeitpflege eingestreut
  • stationäre Pflege (Pflegeheim)
  • Verhinderungspflege
Experten beantworten gerne
alle Ihre Fragen
Freie Plätze,
Infos und Preise
direkt am Telefon
0800.22 30 800
Kostenfrei: Mo-Fr, 09:00-16:00
Persönliche Beratung
Sprechen Sie kostenlos mit unseren Experten:
Persönliche Beratung
  • Bewertungen (6)
  • Die Pro Seniore Residenz Lahnstein liegt in einem ruhigen, gepflegten Wohngebiet am Stadtrand. Die schöne Rheinpromenade und die Stadtmitte mit zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten sind nur wenige Minuten entfernt. Die benachbarte Stadt Koblenz ist bequem mit dem Bus zu erreichen.

    Die Residenz selbst ist ein helles, modernes Gebäude mit einer angenehmen und warmen Atmosphäre. Ein lichtdurchflutetes Restaurant mit Außenterrasse, ein Café, eine Bibliothek und ein Frisör gehören genauso zum Standard wie eine großzügige Gartenanlage mit Bocciabahn. Das moderne Altenheim bietet betreutes Wohnen in einem gemütlichen Apartment oder die liebevolle Versorgung in einem hellen Pflegezimmer mit umfangreichen Serviceleistungen. Viele Freizeitaktivitäten, jahreszeitliche Veranstaltungen und Bewegungsangebote schaffen abwechslungsreiche Beschäftigungsmöglichkeiten.

    Bewohner mit Demenz werden durch ein besonderes Therapie- und Beschäftigungsangebot individuell betreut.

Kundenzitate

 Bild 08002230800 Auf Anfang
Gesamtbewertung
4 Sterne aus 6 Kundenbewertungen
Pro Seniore Residenz Lahnstein 56112 Lahnstein
Frau 19.05.2017 | 3.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Wir sind zufrieden. Die Ausstattung der Zimmer ist zweckmäßig, wir konnten eigene Möbel mitbringen, generell ist es ordentlich und sauber. Die Atmosphäre im Heim ist sehr angenehm. Die Pfleger sind sehr aufmerksam und freundlich zu meiner Oma, sie ist hier gut aufgehoben
Frau 29.08.2014 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde War alles top!
Frau 17.06.2014 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Mein Vati war hier zur Kurzzeitpflege. Das Haus ist sehr hübsch im Terrakotta-Ton mit Terrasse, großem Restaurant, eigentlich allem, was man so braucht. Eine sehr ansprechende und freundlich gestaltete Einrichtung, die sehr viel möglich macht und auf Wünsche eingeht. Die Leitung und das Personal waren sehr freundlich. Leider war mein Vati in einem geschlossenem Bereich und da ist es einfach von sich aus nicht so schön wie auf normalen Etagen, aber sie haben sich viel Mühe gegeben. Sie haben alles möglich gemacht, auch dass mein Vati am Wochenende nach Hause durfte und dann am Montag wieder im Haus war.
Frau 22.04.2014 | 4.3/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Alles hat gut geklappt, das Zimmer war ok, würden ihn dort wieder zur Kurzzeitpflege hinbringen, das Essen war gut, er hat sogar ein bißchen zugenommen.
Herr 23.02.2014 | 4.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Meine Mutter hat hier ein Apartment, wir haben es selbst einrichten können, sie hat einen schönen sonnigen Raum, hell und freundlich. Es ist auch immer sauber, es wird also immer gereinigt dort. Es gibt so genannte Rückmeldungen: Ein Mal am Tag wird meine Mutter angerufen, ob alles in Ordnung ist, ob sie gesund und zufrieden ist. Eine Sozialbetreuerin kommt ein Mal die Woche und nimmt Fragen auf. Es gibt ein reichhaltiges Angebot, da gibt es jede Woche etwas anderes, und Interessierte finden da auf jeden Fall eine Sache, da kann man dann z.B. Gymnastik machen. Das ist also echt eine Super Sache, wir sind froh dass wir dieses Heim genommen haben. Meine Mutter und ich sind sehr zufrieden.
Frau 11.04.2013 | 3.4/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Man ist zu Hause! Es ist immer jemand da zum Ansprechen. Kompetentes Personal, sehr freundlich und höflich. Da ist jeden Tag was los, von Montag bis Sonntag. Die singen, die malen, basteln, machen Kinovorführungen. Wirklich Klasse. Ist schon eher ein Hotel als ein Pflegeheim. Das Essen ist eine Pampe. Es gibt keine Auswahl, keine alternativen Gerichte. Z.B. Meine Mutter isst kein Geflügel, alternativ könnte sie sowas Vegetarisches haben, was für Leute ohne Gebiss ist, also nimmt sie nur Kartoffeln mit Gemüse. Ein Punktabzug wegen dem Essen. Der Rest ist super.
Expertentipps: Kostenfrei: Mo-Fr, 09:00-16:00
Isabel Gahlich
Seniorenwohnberaterin
0800.22 30 800
Jetzt beraten lassen
Wenn private Pflege durch Angehörige zu Überforderung und Erschöpfungserscheinungen führt, muss häufig sehr schnell eine geeignete Senioreneinrichtung gefunden werden. Testen Sie rechtzeitig Ihre Belastungsgrenze: Fühlen Sie sich mit der Situation überfordert oder reagieren oftmals gereizt in ganz harmlosen Alltagsmomenten? Ich rate Angehörigen, auf erste Signale zu achten und diese ernst zu nehmen. Der Selbsttest für pflegende Angehörige hilft Ihnen dabei, die eigenen Kräfte richtig einzuschätzen.

Melden Sie sich für den Seniorplace Newsletter an

Erhalten Sie akuelle Tipps, Neuigkeiten und Änderungen zum Thema Pflege im Alter.