Pro Seniore Residenz Kurfürstendamm

Pro Seniore Residenz Kurfürstendamm 10709 Berlin

VON ANGEHÖRIGEN BEWERTET

in 8 Kundeninterview(s) mit 4
Foto
FotoFotoFotoFotoFotoKarte
Wohnform
  • Betreutes Wohnen
  • stationäre Pflege (Pflegeheim)
  • ambulante Pflege
  • Verhinderungspflege
Experten beantworten gerne
alle Ihre Fragen
Freie Plätze,
Infos und Preise
direkt am Telefon
030.99 29 687 90
Mo-Fr, 08:00-18:00
Persönliche Beratung
Sprechen Sie mit unseren Experten:
Persönliche Beratung
  • Bewertungen (8)
  • Im Herzen der Stadt Berlin unweit der Gedächtniskirche und direkt am Kurfürstendamm liegt die Pro Seniore Residenz Kurfürstendamm. Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und alles, was eine Großstadt bietet, gibt es in unmittelbarer Nähe. Ausflugsziele wie das schöne Schloss Charlottenburg und der zoologische Garten sind bequem mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen, ebenso die vielen Seen rund um Berlin. Die Kulturstadt Berlin bietet natürlich auch ein vielseitiges kulturelles Angebot mit Kunstschätzen, Opern, Theatern und der Philharmonie.

    In der Residenz können sie in einem Apartment mit eigenem Wohnstand leben und gleichzeitig optimal betreut werden. Auch bei einer höheren Pflegestufe ist das Leben im Apartment weiterhin möglich.

    Ein ambulanter Pflegedienst kümmert sich dann umfassend. Wer den Umzug in eine Seniorenresidenz nicht unmittelbar entscheiden möchte, kann bei einem Probewohnen die neue Situation ausprobieren.

Kundenzitate

 Bild 08002230800 Auf Anfang
Gesamtbewertung
4 Sterne aus 8 Kundenbewertungen
Pro Seniore Residenz Kurfürstendamm 10709 Berlin
Frau 17.11.2017 | 4.3/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Hier kann man seine Selbständigkeit bewahren und sie wird auch gefördert. Die Pflege kann so lange wie möglich im Appartement stattfinden. Gleich gegenüber dem Haus sind viele kleine Geschäfte, das finde ich gut. Es gibt einen Bring dienst und man kann auch einen Begleitservice erhalten.
Frau 24.08.2017 | 4.6/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Meine Freundin konnte ein sehr schönes Appartment beziehen. Das Haus liegt im Herzen von Berlin- somit ist alles in Wohngegend was man benötigt. Es gibt ein grosses Restaurant, viele Aufenthalträume ein Musikzimmer und vieles mehr. Die Dachterassen und der schöne begrünte Innenhof sorgt für genügend Erholung.
Frau 16.08.2017 | 3.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Es war viel Leben auf den Gängen. Die Herrschaften laufen gerne dort herum. Die Nähe zu dem alten Wohumfeld meines Vaters hat mich überzeugt. Uns hat die Kombination zwischen Pflege und betreutes Wohnen gefallen. Sollte mein Vater wieder fitter werden mit seinen 100 Jahren, kann er in ein Appartement ziehen. Wir wurden freundlich empfangen und uns wurden die Räumlichkeiten gezeigt. Die haben uns gefallen. Nicht zu plüschig. Es gibt viele Sitzecken.
Frau 30.06.2015 | 4.6/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Alles richtig gemacht. Mein Vater wird sehr gut betreut und es wird sich gut um seinen Gesundheitszustand gekümmert. Er hat alles in seiner Nähe, was er braucht, er geht raus und ist im Zentrum von Berlin. Auch für uns Kinder ist sein neues zu Hause gut zu erreichen. Die Ausstattung ist sehr hochwertig. Auch sein Zimmer ist mit hochwertigen Möbeln ausgestattet. Das Foyer ist sehr schön, groß und erinnert eher an ein Hotel. Sie haben eine wunderschöne, große Dachterrasse, mit einem tollen Blick über Berlin. Diese nehmen wir auch sehr gern in Anspruch. Wie gesagt, alles wirkt wie ein Hotel. Es gibt zwar hier und da einige schwer Pflegebedürftige, aber auch diese Bewohner werden sehr gut integriert. Eigentlich sind alle vom Personal sehr nett, aber es gibt den ein oder anderen, mit dem man besser auskommt. Aber ihre Arbeit machen sie alle sehr gut. Auch die Küche macht ihre Arbeit super. Sie achtet sehr darauf, was er zu Essen bekommt. Durch seine ganzen Erkrankungen darf er nicht alles essen, sonst machen ihm seine Knochen gleich wieder zu schaffen. Eigentlich darf ich mich nicht beschweren, da wir ja wirklich zufrieden sind, aber die Kosten sind schon ganz schön hoch.
Frau 10.09.2013 | 3.7/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Mir gefällt es hier gut, ich würde die Einrichtung weiterempfehlen. Das Personal ist auch sehr nett, das Essen ist sehr gut.
Frau 10.04.2013 | 3.2/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Ich denke, für Leute, die noch sehr fit sind und zentral leben wollen mit einer gewissen Sicherheit, ist das schon eine gute Lösung. Ich bewundere immer die Leute, die sich alle Namen merken können, das fand ich sehr gut, dass man dort mit Namen angesprochen wurde. Es sieht schon recht gemütlich aus, nicht zu plüschig, aber auch nicht zu modern. Ich finde, die haben da eine ganz gute Mischung gefunden.
Frau 10.01.2013 | 4.2/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Hell, sauber. Sie kochen frisch jeden Tag drei Gerichte,Wasser und Saft kann man sich immer nehmen. Einmal die Woche gibt es nachmittags einen Plauderkaffee kostenfrei für Bewohner und Gäste mit tollem Kuchen und echt leckerem Kaffee. Das Personal ist supernett! Die Heimleitung hat auch immer ein offenes Ohr! Alles in Allem ein tolles Haus!
Expertentipps: Mo-Fr, 09:00-16:00
Anja Ihme
Seniorenwohnberaterin
030.99 29 687 90
Jetzt beraten lassen
Ich kann nur raten, frühzeitig das Gespräch mit den Eltern zu suchen. Die Augen zu verschließen bedeutet, dass wertvolle Zeit verloren geht, um in Ruhe mit den Eltern alles Wichtige zu besprechen. Auch wenn es nicht leicht fällt, regeln Sie innerhalb der Familie die Betreuungs- und Vorsorgevollmacht. Bedenken Sie, dass weder Ehepartner noch Kinder im Ernstfall automatisch die rechtlichen Vertreter sind.

Melden Sie sich für den Seniorplace Newsletter an

Erhalten Sie akuelle Tipps, Neuigkeiten und Änderungen zum Thema Pflege im Alter.