Pro Seniore Residenz Hansa Park

Pro Seniore Residenz Hansa Park 39116 Magdeburg

VON ANGEHÖRIGEN BEWERTET

in 15 Kundeninterview(s) mit 3.8
Foto
FotoFotoFotoFotoFotoKarte
Wohnform
  • Kurzzeitpflege eingestreut
  • stationäre Pflege (Pflegeheim)
  • Verhinderungspflege
Experten beantworten gerne
alle Ihre Fragen
Freie Plätze,
Infos und Preise
direkt am Telefon
030.99 29 687 90
Mo-Fr, 09:00-16:00
Persönliche Beratung
Sprechen Sie mit unseren Experten:
Persönliche Beratung
  • Bewertungen (15)
  • In einem ruhigen und gepflegten Wohngebiet im Süden von Magdeburg liegt die Pro Seniore Residenz Hansa Park. Das Stadtzentrum ist mit Bus oder Straßenbahn sehr gut zu erreichen. Einkaufsmöglichkeiten, Cafés, Bistros und Boutiquen gibt es aber auch in unmittelbarer Nähe, ebenso wie zwei sehr schöne Grünanlagen.

    Das Haus verfügt über 150 Pflegeplätze. Die Einzel- oder Doppelzimmer sind barrierefrei, hell und gemütlich. Eigene kleine Möbel und Erinnerungsstücke können gerne mitgebracht werden und auch ein Haustier ist kein Hindernis. Der Service beinhaltet kochen, putzen, waschen und pflegen und ein 24-h-Notrufsystem. Dies bedeutet Sicherheit und optimale Pflege bei größtmöglichem Erhalt der Selbstständigkeit. Therapie-, Freizeit- und Kreativangebote runden das Konzept ab.

    Bewohner mit Demenz profitieren von besonderen Pflege- und Beschäftigungsangeboten.

Kundenzitate

 Bild 08002230800 Auf Anfang
Gesamtbewertung
3.8 Sterne aus 15 Kundenbewertungen
Pro Seniore Residenz Hansa Park 39116 Magdeburg
Frau 29.03.2017 | 3.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Man hat den Eindruck, dass die Pfleger sich um den Patienten bemühen, nicht um das Geld
Frau 10.06.2016 | 4.6/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Ich kann das Haus empfehlen, dass Personal macht eine tolle Arbeit. Meiner Mutter geht es hier sehr gut und sie fühlt sich wohl. Das Haus ist schick und modern eingerichtet. Die Bewohner können viele Dinge machen und werden beschäftigt. Pflegebad, Gymnastikraum, Physiotherapie alles da. Auch in ihrem Zimmer hat sie es sich gemütlich gemacht. Mutti ist sehr zufrieden, fühlt sich wohl und nennt es jetzt auch schon ihr zu Hause. Dafür hat sie sehr lang gebraucht. Alle wirklich super. Machen eine tolle Arbeit. Das Essen ist gut und schmeckt meiner Mutter.
Frau 26.01.2016 | 4.2/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Also da ist man gut aufgehoben. Ist eigentlich ein kleines, nettes Heim gewesen. Nur schade, dass Mutti in einem kleinen Zweibettzimmer untergebracht war und sich mit vier anderen Damen ein Bad teilen musste. Atmosphäre war auch super. Das Personal war sehr gut. Sie waren sehr freundlich und mir kam es auch so vor, als wären sie kompetent. Zum Essen kann ich nichts zu sagen. Mutti war in der Kurzzeitpflege zufrieden. Doch, ja zu empfehlen! Wenn ich eher ein Einzelzimmer bekommen hätte, wäre es auch was für langfristig gewesen, somusste ich ein anderes Altenheim wählen.
Frau 11.08.2014 | 4.2/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Für eine Kurzzeitpflege, wie es meine Oma hatte, kann ich diese Residenz uneingeschränkt weiterempfehlen. Ich und meine Oma haben uns immer recht wohl gefühlt. Beim Frühstück musste meine Oma einmal sagen, was sie will und hat dann einige Zeit immer das Gleiche bekommen. Das war schade. Mit dem Mittagessen war sie sehr zufrieden.
Herr 15.04.2014 | 4.5/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Mit dem Hansa Park waren wir sehr zufrieden. Im Prinzip ist es wie bei allen Heimen, es wird hundertprozentig gut nach Vorschrift gemacht, aber es sind eigentlich zu wenige Pflegerinnen für zu viele Leute. Es fehlt die Zeit, um dem Patienten mal einen Satz zu sagen, ein liebes Wort. Sonst macht das Haus einen guten bis sehr guten Eindruck. Es war schon wirklich gut.
Frau 10.04.2014 | 3.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Ich würde sagen, das ist recht ordentlich, sie sind sehr freundlich. Ich hatte gleich den Eindruck, dass mein Mann dort gut aufgehoben ist. Ich würde sagen, sie haben sich schon sehr um ihn gekümmert.
Herr 25.11.2013 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Nach Umzug in die Demenzabteilung bin ich sehr zufrieden, meine Mutter ist dort gut aufgehoben.
Frau 04.03.2013 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde es ist ein helles und freundliches Haus, mit kompetentem Personal
Herr 15.10.2012 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Es ist ein übersichtliches, sauber und gut geführtes Heim!
Frau 10.10.2012 | 4.5/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Sehr häuslich, familiär. Ich habe das Gefühl, dass meine Schwiegermutter gut untergebracht ist!
Herr 04.10.2012 | 4.2/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Jut, also sehr jut. Das mit dem warmen Essen eben. ... Ich nehm da kein blatt vorn Mund und mein Vater auch nicht.
Expertentipps: Mo-Fr, 09:00-16:00
Maren Umstädter
Seniorenwohnberaterin
030.99 29 687 90
Jetzt beraten lassen
Häusliche Pflege kann gut funktionieren! Doch ich rate meinen Kunden, sich parallel über geeignete Pflege- und Betreuungsangebote zu informieren. Unsere Erfahrung zeigt, dass sich die häusliche Situation plötzlich ändern kann, wenn die Pflegebedürftigkeit zunimmt. Oder die Pflegeperson eine Auszeit braucht. Informieren Sie sich rechtzeitig, so sind Sie für den Fall der Fälle vorbereitet.

Melden Sie sich für den Seniorplace Newsletter an

Erhalten Sie akuelle Tipps, Neuigkeiten und Änderungen zum Thema Pflege im Alter.