Pro Seniore Residenz Hamburg

Pro Seniore Residenz Hamburg 22529 Hamburg

VON ANGEHÖRIGEN BEWERTET

in 12 Kundeninterview(s) mit 3.5
Foto
FotoFotoFotoFotoFotoKarte
Wohnform
  • Kurzzeitpflege eingestreut
  • stationäre Pflege (Pflegeheim)
  • Verhinderungspflege
Experten beantworten gerne
alle Ihre Fragen
Freie Plätze,
Infos und Preise
direkt am Telefon
030.99 29 687 90
Mo-Fr, 09:00-16:00
Persönliche Beratung
Sprechen Sie mit unseren Experten:
Persönliche Beratung
  • Bewertungen (12)
  • In der Nähe des Tierparks Hagenbeck und mehrerer Parks liegt die Pro Seniore Residenz Hamburg. Das Hamburger Stadtzentrum ist bequem mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen, Einkaufszentren für den täglichen Bedarf liegen in unmittelbarer Nähe.

    Das großzügig und elegant ausgestattete Gebäude verfügt über eine schöne Gartenanlage mit Wasserspiel, Pergola und Gartenschach. Im Eingangsbereich befindet sich ein stilvolles Kaminzimmer, es gibt mehrere Restaurants, einen Kiosk und einen Friseursalon.

    Das Haus bietet Pflege in geräumigen und barrierefreien Pflegezimmern, Pflege auf Zeit und Betreuung für Bewohner mit Demenz. Eine spezielle Einrichtung ist der Bereich für beatmungspflichtige Menschen. Das engagierte und einfühlsame Team unterstützt die aktive Beteiligung am Leben, etwa bei kleinen Ausflügen, Einkäufen oder auch einem Konzertbesuch.

Kundenzitate

 Bild 08002230800 Auf Anfang
Gesamtbewertung
3.5 Sterne aus 12 Kundenbewertungen
Pro Seniore Residenz Hamburg 22529 Hamburg
Frau 30.11.2016 | 1.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Auf jeden Fall empfehlenswert, alles nett und gepflegt, sehr schöne Außenanlagen. Das Zimmer von meinem Mann war hell und geräumig, hat hübsche Vorhänge. Die Atmosphäre ist sehr gut, gleich wenn man reinkommt ist links eine kleine Bibilothek, da kann man sich hinsetzen, es wirkt gemütlich. Das Personal ist optimal, es gibt immer einen Ansprechpartner. Den Preis finde ich angemessen.
Frau 08.10.2014 | 4.2/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Die Zuwendung und Betreuung ist sehr gut. Das Essen ist super. Ich wünsche mir bald einen passenden neuen Mitbewohner für meinen Mann. Die Schwestern sind sehr, sehr nett und umarmen ihn auch mal und trösten ihn, wenn er traurig ist.
Frau 19.05.2014 | 3.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde gute Wahl , Senioren fühlen sich wohl
Frau 09.04.2014 | 3.4/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Ein für den Preis gutes Heim
Frau 04.04.2014 | 3.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Also vom Haus her hat es eine gute Atmosphäre. Leider haben die Gänge Krankenhauscharakter. Was mir sehr gut gefällt, ist, dass sie soviel über ihre Bewohner wissen. Das Personal beschäftigt sich richtig gut mit den Leuten und ist wirklich sehr freundlich.
Frau 14.02.2014 | 3.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Tolle Residenz mit sehr gut geschulten Mitarbeitern! Alles sauber und ordentlich, alles sehr, sehr gepflegt, so, wie man sich eine Residenz vorstellen würde. Es gab da nichts an den Räumlichkeiten auszusetzen. Leider hat die Einrichtung auch mit Personalmangel zu kämpfen. Essen war gut, nur mit dem Essensplan hatte mein Vater so seine Schwierigkeiten. Der musste immer ausgefüllt werden und das kriegte er nicht hin und war über die Sache an sich auch schon sauer. Wir haben dann geholfen.
Frau 10.12.2012 | 4.4/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Ich finde am tollsten, dass die Menschlichkeit dort großgeschrieben wird. Das Personal interessiert sich sehr für die Bewohner - man hat nicht das Gefühl, dass die Freundlichkeit gestellt ist. Man geht dort liebevoll mit den Menschen um. Das ist nicht selbstverständlich.
Expertentipps: Mo-Fr, 09:00-16:00
Anja Ihme
Seniorenwohnberaterin
030.99 29 687 90
Jetzt beraten lassen
Ich kann nur raten, frühzeitig das Gespräch mit den Eltern zu suchen. Die Augen zu verschließen bedeutet, dass wertvolle Zeit verloren geht, um in Ruhe mit den Eltern alles Wichtige zu besprechen. Auch wenn es nicht leicht fällt, regeln Sie innerhalb der Familie die Betreuungs- und Vorsorgevollmacht. Bedenken Sie, dass weder Ehepartner noch Kinder im Ernstfall automatisch die rechtlichen Vertreter sind.

Melden Sie sich für den Seniorplace Newsletter an

Erhalten Sie akuelle Tipps, Neuigkeiten und Änderungen zum Thema Pflege im Alter.