Pro Seniore Residenz Chemnitz

Pro Seniore Residenz Chemnitz 09113 Chemnitz

VON ANGEHÖRIGEN BEWERTET

in 25 Kundeninterview(s) mit 3.7
Foto
FotoFotoFotoFotoFotoKarte
Wohnform
  • Betreutes Wohnen
  • Kurzzeitpflege eingestreut
  • stationäre Pflege (Pflegeheim)
  • Verhinderungspflege
Experten beantworten gerne
alle Ihre Fragen
Freie Plätze,
Infos und Preise
direkt am Telefon
0800.22 30 800
Kostenfrei: Mo-Fr, 09:00-16:00
Persönliche Beratung
Sprechen Sie kostenlos mit unseren Experten:
Persönliche Beratung
  • Bewertungen (25)
  • Die Seniorenresidenz mit Hotelcharakter im Chemnitzer Stadtteil Schlosschemnitz liegt verkehrsgünstig aber dennoch ruhig direkt gegenüber einer gepflegten Parkanlage mit zahlreichen Sitzgelegenheiten.

    Das Haus für betreutes Wohnen ist mit allen Annehmlichkeiten ausgestattet, um einen geruhsamen Lebensabend zu verbringen. Neben den 13 Ein- oder Zweizimmer-Apartments mit Balkon oder Terrasse für Menschen, die nur gelegentliche Hilfe bedürfen, verfügt die Residenz über 238 Pflegeplätze in Ein- oder Zweibettzimmern. Alle Apartments und Zimmer sind barrierefrei und mit seniorengerechten Bädern ausgestattet. Jede Wohneinheit verfügt über Radio- und TV-Anschlüsse sowie ein 24-Stunden-Notrufsystem. Kostenlose Betreuungsangebote und Hauswirtschaftsservices werden durch zusätzliche Angebote wie Einkaufs- und Fahrdienste ergänzt.

    Einkaufsgelegenheiten, Ärzte und Restaurants befinden sich in der zu Fuß erreichbaren Chemnitzer Innenstadt, in die man auch bequem mit dem City-Bus gelangt.

Kundenzitate

 Bild 08002230800 Auf Anfang
Gesamtbewertung
3.7 Sterne aus 25 Kundenbewertungen
Pro Seniore Residenz Chemnitz 09113 Chemnitz
Frau 26.10.2015 | 4.6/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Es ist soweit alles da, mit eigenen Möbeln ist es natürlich schöner und persönlicher geworden. Die Atmosphäre ist in Ordnung. Mit der Pflege bin ich zufrieden, es wird auf alles Rücksicht genommen und sie nehmen sich Zeit für die Pflege. Das Essen ist nicht schlecht, aber auch nicht sehr gut. Hier wird eben für viele Menschen gekocht. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist angemessen. 
Frau 02.03.2015 | 4.6/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Beim Betreten der Einrichtung bekommt man sofort einen guten Eindruck. Es wird jahreszeitlich dekoriert. Manchmal herrscht auf der Station schlechte Luft. Die Ausstattung und Sauberkeit der Einrichtung ist gut, allerdings gibt es im Bad leider nur eine Waschgelegenheit. Für gebrauchte Windeln gibt es im Bad leider keine Entsorgungsmöglichkeit. Die Pfleger und Betreuer sind um guten Kontakt mit Bewohnern bemüht, bei der Anzahl der Bewohner auf der Etage ist das wie auch eine individuelle Betreuung aber oft eher schwierig. Es herrscht aber ein guter Umgangston, die ganze Art des Personals ist freundlich. Die medizinische Versorgung und Pflege, aber auch die Erreichbarkeit ist sehr gut. Aufgrund der Pflegestufe 3 meiner Mutter würde ich mir mehr Kontrolle / Regelmäßigkeit beim Toilettengang wünschen. Wenn es der gesundheitliche Zustand der Bewohnerin zulässt, ist viel los. Bei Demenz und Schwerhörigkeit ist es mit den Unternehmungen auch problematischer. Die Transparenz der Kostenaufstellung ist gut. Eine klare Weiterempfehlung für diese Einrichtung, wenn keine Demenz und Schwerhörigkeit besteht . Man wird gut informiert über die Behandlung nach Stürzen (meine Mutti ist sehr unruhig und dadurch oft sturzgefährdet, das Personal ist gut darauf eingegangen).
Frau 28.11.2014 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Die Ausstattung ist sehr gut , 4 Sterne auf alle Fälle, exklusiv würde ich sagen. Es gibt eine Rezeption, wie in einem Hotel, man weiß wo man sich melden kann, alles schön geschmückt, viel viel besser, als vorher. Die Atmosphäre ist auch ganz toll, super. Ich kann es nicht anders sagen, hier riecht es nicht , haben an der Wand Duftzerstäuber, das andere war dagegen eine Spelunke, ich bin sehr froh, das der Wechsel hierher so schnell geklappt, hat. Die Mitarbeiter geben sich Mühe und es ist immer jemand da. Ich kann nicht meckern, sie hat keine dicken Füße mehr, sie trinkt genug, alles ganz toll. Das Essen ist auch viel viel besser als in der anderen Einrichtung, immer gibt es Kuchen und Törtchen. Und sie nimmt wieder zu. Es ist etwas teurer, als vorher, aber sie kommt hin und insgesamt sind die Kosten angemessen. Was soll ich sagen, diese Einrichtung ist ganz ganz toll! Ich bin so froh, dass ich in dieses Heim gewechselt habe!
Frau 08.10.2014 | 3.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Familienfreundlich, und geborgen. Auf Probleme wird sofort reagiert. Das ist alles sehr schön, außer vielleicht das Essen, das könnte sich noch ein wenig verbessern, aber sonst ist alles prima.
Herr 03.09.2014 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Die Residenz macht ihrem Namen alle Ehre. Wird geführt wie ein Hotel, großer Eingangsbereich, von außen beleuchtet, viel Parkett verlegt, alles sehr einladend. Eine wunderschöne Residenz, die den Bewohnern viele Angebote und Ausflüge in die nähere Umgebung bietet. Der Preis ist schon sehr hoch. Das Angebot ist aber sehr gut und daher passt es wieder zusammen. Nur zu empfehlen.
Frau 24.06.2014 | 4.4/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Die Pflege ist einwandfrei, da gibt es nichts zu beanstanden. Es ist klar, dass sie wie vielerorts überlastet sind. In der Verwaltung gibt es vielleicht noch den einen oder anderen Verbesserungsbedarf, aber insgesamt ist es eine gute Einrichtung.
Frau 02.06.2014 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Es gibt überall Sitzgruppen, und überall Getränke für die Bewohner. Die Zimmer können auch mit eigener Einrichtung ausgestattet werden. Die Versorgung ist in Ordnung.
Frau 13.05.2014 | 3.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Es ist sehr empfehlenswert, aber preislich eben nur für Leute, die eine entsprechende Rücklage haben. Die Umgebung und die ganze Atmosphäre, das hat mir sehr gut gefallen. Man weiß, dass der Patient dort sehr gut aufgehoben ist.
Frau 09.04.2014 | 3.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Wir haben nichts auszusetzen, wir waren zufrieden, das hat uns gefallen.
Frau 08.04.2014 | 4.2/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Die Einrichtung hat uns sehr geholfen. Man ist dort gut aufgehoben, man kümmert sich um die Leute. Die Räumlichkeiten sind auch gut.
Herr 27.03.2014 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Die Ausstattung und das Haus sind sehr schön. Es gibt Veranstaltungen, die Atmosphäre ist auch sehr nett. Wir sind zufrieden. Das ist eigentlich sehr schön.
Frau 21.11.2013 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Tolles Haus mit super Personal, da werden die Senioren nicht einfach abgestellt. Meine Tante war ständig unterwegs und wurde immer animiert bei Aktivitäten teilzunehmen. Die Heimleitung war sehr nett, konnte alle Bewohner mit Namen ansprechen, hatte für jeden ein freundliches Wort. Bad muss sie sich teilen, ist aber sauber und ordentlich. Grundausstattung ist sehr schön und zweckmäßig.
Frau 10.09.2013 | 3.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Ist modern, mit Sofas in jeder Ecke eingerichtet und der Garten ist schön angelegt, auch für die Rollstuhlfahrer. Die Mutti war natürlich eine bessere Köchin, aber sonst, von der Gastronomie her, sehr schön, weil alles selbst gebacken wird. Auf jeden Fall eine Einrichtung, die man weiterempfehlen kann!
Frau 24.05.2013 | 4.4/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Mein Onkel war für die Zeit der Kurzzeitpflege gut untergebracht, er konnte sogar sein Elektromobil mitnehmen. Dank seines Elektromobils konnte er auch prolemlos zum nahegelegenen Küchwald Ausflüge machen und hat dies bei schönem Wetter auch ausgenutzt....
Frau 06.03.2013 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde das Haus macht einen sehr seriösen Eindruck
Frau 05.03.2013 | 4.4/5.0 Sterne Verifizierter Kunde dieses Haus ist jederzeit zu empfehlen
Herr 20.02.2013 | 3.2/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Ein schönes, modernes Haus in Chemnitz, wo man sich wohlfühlen kann. Das Essen war gut für die Bedürfnisse von alten Leuten. Ich habe öfter mal geguckt, was sie so kriegt. Davon wurde man satt und schlecht sah es auch nicht aus.
Frau 06.02.2013 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Kostenlose Ausflüge....Ergotherapie....Jedes Wochenende wird irgendwas gefeiert. Im Großen und Ganzen ein super Haus, in guter Lage, mit großem Garten. Schön. Sehr zu empfehlen.
Frau 10.10.2012 | 4.3/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Es ist ein sehr schönes Haus.
Herr 10.10.2012 | 4.5/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Wer auf seine letzten Tage eine vernüftige Unterkunft haben will, der ist dort genau richtig.
Expertentipps: Kostenfrei: Mo-Fr, 09:00-16:00
Rebecca Seeling
Seniorenwohnberaterin
0800.22 30 800
Jetzt beraten lassen
Ich empfehle, mindestens zwei Pflegewohnangebote zu besichtigen, damit Sie vergleichen können. Überlegen Sie genau, was Ihnen wichtig ist, angefangen bei der Lage: lieber im Grünen oder mitten in der City, im Stadtgetummel? Auch beim Preis lohnt sich ein Vergleich. Nutzen Sie bei Ihren Besichtigungen die Checkliste. So wissen Sie, worauf Sie achten sollten. Besichtigungstermine oder ein Probewohnen organisiere ich gerne für Sie.

Melden Sie sich für den Seniorplace Newsletter an

Erhalten Sie akuelle Tipps, Neuigkeiten und Änderungen zum Thema Pflege im Alter.