Pro Seniore Residenz Am Märchenbrunnen

Pro Seniore Residenz Am Märchenbrunnen 10249 Berlin

VON ANGEHÖRIGEN BEWERTET

in 6 Kundeninterview(s) mit 4.1
Foto
FotoFotoFotoFotoFotoKarte
Wohnform
  • Betreutes Wohnen
  • stationäre Pflege (Pflegeheim)
  • Verhinderungspflege
Experten beantworten gerne
alle Ihre Fragen
Freie Plätze,
Infos und Preise
direkt am Telefon
030.99 29 687 90
Mo-Fr, 09:00-16:00
Persönliche Beratung
Sprechen Sie mit unseren Experten:
Persönliche Beratung
  • Bewertungen (6)
  • Ausstattung Die Residenz bietet 220 Pflegeplätze, die sich in den Doppelzimmern befinden. Auch gemütliche Appartements können bewohnt werden, wenn die Selbstständigkeit der Person ausreichend gegeben ist. Die Zimmer sind mit Radio, Telefon und Kabelanschluss ausgestattet und es gibt den üblichen 24-Stunden-Notruf. Die Residenz verfügt über ein Restaurant mit Terrasse und über ein Kaffeestübchen für gemütliche Stunden. Auch eine Bibliothek ist vorhanden. Für private Feiern stehen separate Räumlichkeiten zur Verfügung.

    Lage und Anbindung Die Residenz am Märchenbrunnen befindet sich in der Barnimstraße in 10249 Berlin, direkt im Herzen der Hauptstadt. Kulturelle Einrichtungen und Einkaufsmöglichkeiten sind praktisch vor der Tür gelegen. In der Nähe befindet sich der Volkspark, der zu den größten Parks der Stadt zählt. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln und deren Haltestellen in unmittelbarer Umgebung sind auch weiter entfernte Ziele in der Stadt gut erreichbar.

Kundenzitate

 Bild 08002230800 Auf Anfang
Gesamtbewertung
4.1 Sterne aus 6 Kundenbewertungen
Pro Seniore Residenz Am Märchenbrunnen 10249 Berlin
Herr 11.10.2017 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Wir waren immer im Kontakt zu den Pflegerinnen. Das war auch wichtig, da mein Angehöriger an starker Demenz litt. Er war sauber und gepflegt. Das Personal war geschult hinsichtlich Alkoholikern.
Frau 22.08.2017 | 4.4/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Heim mit wunderschöner großer Terrasse im Grünen. Meine Mutter konnte sich ihr Zimmer selbst einrichten, das Zimmer an sich ist hell und schön. Das Pflegepersonal ist ausgeprochen nett, gibt es Probleme werden diese umgehend gelöst. Das Essen schmeckt meiner Mutter ausgezeichnet, sie ist sehr zufrieden. Das Heim ist gut erschwinglich, ich denke das Verhältnis ist angemessen
Herr 04.12.2013 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Ich fühl mich wohl hier, hab ein gutes neues Zuhause gefunden! Sie hatten mir angeboten, alle Anmeldungen für mich zu erledigen. Personal ist freundlich, kann ich mich nicht beschweren. Ist auch immer jemand ansprechbar! Reparaturen oder so werden immer gleich erledigt, find ich super. Ich hab den Schritt noch nicht bereut.
Frau 20.09.2013 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Ruhige und gepflegte und freundliche Atmosphäre. Mein Vater ist wahnsinnig begeistert und fühlt sich sehr wohl, sie kümmern sich um ihn, wenn er was braucht. Es wird ein breites Spektrum an Angeboten und Ausflügen angeboten, das ist ganz toll. Das Haus Am Märchenbrunnen wäre auch was für uns, wenn wir in Rente gehen.
Frau 11.09.2013 | 4.3/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Ich denke, hier wären alle gut versorgt und hätten einen schönen Lebensabend.
Expertentipps: Kostenfrei: Mo-Fr, 09:00-16:00
Ingrid Weber
Seniorenwohnberaterin
0800.22 30 800
Jetzt beraten lassen
Die Pflegestufe für meine Mutter wurde abgelehnt. Was kann ich jetzt tun?“ Häufig beginnt ein Beratungsgespräch mit dieser Frage. „Gegen den Ablehnungsbescheid können Sie innerhalb von 4 Wochen Widerspruch einlegen. Ihre Pflegekasse beauftragt dann erneut den Medizinischen Dienst der Krankenkassen für eine Begutachtung. Ich empfehle dringend ein Pflegetagebuch zu führen, so wird der Betreuungs- und Pflegebedarf im Alltag dokumentiert.

Melden Sie sich für den Seniorplace Newsletter an

Erhalten Sie akuelle Tipps, Neuigkeiten und Änderungen zum Thema Pflege im Alter.