Pflegewohnzentrum Wuhlepark

Pflegewohnzentrum Wuhlepark 12619 Berlin

VON ANGEHÖRIGEN BEWERTET

in 9 Kundeninterview(s) mit 4
Foto
FotoKarte
Wohnform
  • stationäre Pflege (Pflegeheim)
Experten beantworten gerne
alle Ihre Fragen
Freie Plätze,
Infos und Preise
direkt am Telefon
0800.22 30 800
Kostenfrei: Mo-Fr, 09:00-16:00
Persönliche Beratung
Sprechen Sie kostenlos mit unseren Experten:
Persönliche Beratung
  • Bewertungen (9)

Kundenzitate

Foto 08002230800 Auf Anfang
Gesamtbewertung
4 Sterne aus 9 Kundenbewertungen
Pflegewohnzentrum Wuhlepark 12619 Berlin
Herr 01.04.2019 | 4.5/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Wir haben das Haus und das Personal als sehr nett kennengelernt. Die Anlage ist ansprechend und das Zimmer meiner Mutter war sehr sauber und für ihr hohes Alter gut begehbar. Ich kann das Haus empfehlen.
Frau 19.11.2018 | 4.4/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Haus zwar recht groß aber durch die Aufteilung in verschiedene Wohnbereiche wieder alles sehr organisiert und familiär. Meine Mutti hat sich schnell eingewöhnt und es geht ihr richtig gut.
Frau 15.05.2018 | 2.5/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Das Haus hat einen Hotelcharakter und macht einen freundlichen und sauberen Eindruck. Die Zimmer sind gut ausgestattet. Die Pflege ist nicht immer zufriedenstellend.
Frau 07.02.2018 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Wir sind sehr froh, dass mein Vater hier nach der Verhinderungspflege auch in der Langzeitpflege bleiben kann.Er hat sich gut eingewöhnt und meine mutter, die ihn oft besucht, weiß ihn hier auch gut aufgehoben!
Frau 20.04.2017 | 4.4/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Nette Pflegekräfte. Die Ausstattung im Heim und ganz besonders in den Zimmern ist sehr gut. Meine Mutter fühlt sich hier sehr wohl, die Atmosphäre würde ich als angenehm beschreiben. Das Essen scheint meiner Mutter gut zu schmecken, sie hat sich noch nicht beklagt. Ich denke, das Preis/Leistungsverhältnis ist absolut im Rahmen.
Frau 30.10.2014 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Freundliches Haus mit hilfsbereiten Mitarbeitern und Schwestern. Meine Mutter fühlt sich wohl. Senioren können Ihre Zimmer selber gestalten. Eigene Möbel sind willkommen. Die Zimmer sind groß und geräumig und schön hell.Auch ein schöner Eingangsbereich insgesamt sehr angenehme Atmosphäre. Sehr behaglich und wohnlich mit hellem Holz ausgestattet. Fast wie in der eigenen Wohnung. Keine Geruchsbelästigung.Soweit ich es beurteilen kann, gehen alle Pfleger sehr liebevoll mit den Senioren um. Meine Mutter ist zufrieden. Durchschnittlich und in Ordnung, ähnlich zu anderen Einrichtungen im Osten Berlins, die ich besichtigt hatte.
Frau 10.07.2014 | 4.2/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Geräumiges, helles Einzelzimmer mit Sanitärbereich und Dusche dabei, sehr schön, überhaupt das Haus wirklich sehr ansprechend! Man kommt rein und denkt, man ist im Hotel. Sie haben auch einen schönen Wintergarten und eine gepflegte Außenanlage, sogar mit Fischteich. Sehr nette Schwestern ,alle wirklich unheimlich bemüht, es den Insassen so angenehm wie möglich zu machen. Auch zu uns als Angehörige sind alle immer sehr aufmerksam und fragen, was sie noch verbessern können, toll! Eine ganz ausgezeichnete Senioreneinrichtung, die man nur empfehlen kann!
Expertentipps: Kostenfrei: Mo-Fr, 09:00-16:00
Anja Ihme
Seniorenwohnberaterin
0800.22 30 800
Jetzt beraten lassen
Ich kann nur raten, frühzeitig das Gespräch mit den Eltern zu suchen. Die Augen zu verschließen bedeutet, dass wertvolle Zeit verloren geht, um in Ruhe mit den Eltern alles Wichtige zu besprechen. Auch wenn es nicht leicht fällt, regeln Sie innerhalb der Familie die Betreuungs- und Vorsorgevollmacht. Bedenken Sie, dass weder Ehepartner noch Kinder im Ernstfall automatisch die rechtlichen Vertreter sind.

Melden Sie sich für den Seniorplace Newsletter an

Erhalten Sie akuelle Tipps, Neuigkeiten und Änderungen zum Thema Pflege im Alter.