Pflegewohnstift Alsterkrugchaussee

Schließen

Das Haus Pflegewohnstift Alsterkrugchaussee in 22335 Hamburg hat eine Gesamtbewertung von 4.2 Sternen aus 19 Bewertung(en).
Wir haben weitere Informationen für Sie zu diesem Haus.

Wir beraten Sie gerne persönlich und unverbindlich unter 0800.22 30 800 oder hinterlassen Sie Ihre Telefonnumer und wir rufen Sie umgehend zurück.

Pflegewohnstift Alsterkrugchaussee 22335 Hamburg

VON ANGEHÖRIGEN BEWERTET

in 19 Kundeninterview(s) mit 4.2
Foto
FotoFotoFotoFoto
Experten beantworten gerne
alle Ihre Fragen
Freie Plätze,
Infos und Preise
direkt am Telefon
0800.22 30 800
Kostenfrei: Mo-Fr, 09:00-16:00
Persönliche Beratung
Sprechen Sie kostenlos mit unseren Experten:
Persönliche Beratung
Wohnform
  • stationäre Pflege (Pflegeheim)
  • Verhinderungspflege
  • Kurzzeitpflege
  • Bewertungen (19)

Kundenzitate

 Bild 08002230800 Auf Anfang
Gesamtbewertung
4.2 Sterne aus 19 Kundenbewertungen
Pflegewohnstift Alsterkrugchaussee 22335 Hamburg
Frau 31.08.2018 | 4.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Liebevoll in warmen Farben gestrichene Räume. Es ist sehr einladend eingerichtet. Auch herzlich und einladend, ein Lächeln im Gesicht der Mitarbeiter macht es noch herzlicher. Ein hochmotiviertes Team kümmert sich kompetent um die Bewohner.Die Bewohner bekommen täglich frisch zubereitetes Essen. Eine gut Wahl.
Herr 25.10.2017 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Die Räume sind hell und freundlich, das Personal ist sehr nett, sie kommen auf einen zu, gehen auf Wünsche ein. Man hat nicht das Gefühl in ein Altenheim zu kommen. Meine Mutter fühlt sich wohl
Herr 28.08.2017 | 4.5/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Meine Mutter hat hier ihre letzten Tage verbracht. Das Personal war wirklich sehr nett und hat sich rührend um sie gekümmert. Wir haben es nicht bereut, sie von Cuxhaven zu uns nach Hamburg geholt zu haben.
Frau 22.05.2017 | 4.2/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Soweit eine ganz gute Wahl. Die Ausstattung im Zimmer meiner Betreuten gefällt ihr gut, sie hat ein Einzelzimmer. Das Personal ist wirklich sehr freundlich und auch kompetent.Das Essen schmeckt ihr sehr gut. Das Preis/Leistungsverhältnis ist in Ordnung.
Frau 09.05.2017 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Alles bestens. Sie haben meinem Schwiegervater wieder gut auf die Beine geholfen. Er fühlte sich gut dort. Die Mitarbeiter und Betreuer sind sehr aufgeschlossen und haben ihm eine schöne Zeit dort bereitet. Kompetent und sehr höflich. Haben ihn immer gefragt, ob ihm was fehlt oder sie bei etwas behilflich sein können. Essen war hervorragend.
Frau 26.04.2017 | 4.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde 100% positiv
Frau 24.01.2017 | 4.2/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Wir hatten bei der Besichtigung mehrere Möglichkeiten zur Auswahl, was natürlich sehr von Vorteil war. Zimmer sind sauber und gut möbiliert. Sie gefällt uns gut, obwohl es ein Altenheim ist, das lässt sich ja nicht leugnen.Hier und da gibt es immer mal wieder Kleinigkeiten die schnell aus dem Weg geräumt werden können. Die Pflege gibt sich wirklich grosse Mühe die Leute gut zu betreuen und zu pflegen. Die Bewohner sehrn gut aus, haben saubere Kleidung an.Auch hier kann ich nicht meckern. Für so viele Menschen täglich ein gutes Essen zuzubereiten wäre nicht mein Ding, aber es gelingt den Köchen gut. Die Wahl war gut.
Frau 01.11.2016 | 3.7/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Alles was gut ist erwähnt er nicht weiter. Geht davon aus das es für Ihn in Ordnung war. Aber seine Frau hat Ihm gefehlt.
Herr 15.06.2016 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Gute Betreuung, sehr gute Pflege, sie sind hier sehr hinterher, dass es den alten Leuten gut geht . Meine Schwiegermtuter wurde richtig gut aufgepäppelt in den letzten 8 Wochen hier, sie spricht sogar schon wieder etwas !Das Heim können wir empfehlen! Essen und Verpflegung ist gut , Schwiegermutter sieht richtig wohl wieder aus. das Preis ist gerechtfertigt und wird auch durch das Amt unterstützt
Frau 28.04.2016 | 4.2/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Eine Pflegeeinrichtung , die man nur empfehlen kann ! Die Ausstattung in diesem Pflegewohnstift ist gut, sauber und gepflegt. Mein Onkel kam mit einem so dermaßen schlechten Allgemeinzustand aus der REHA bzwe. aus dem Krankenhaus, dass ich mich nur bedanken kann, wie sehr sich alle hier um ihn gekümmert haben, ob es die noch rasche Aufnahme vor Ostern war durch die Heimleitung, die Sicherstellung der Medikation noch vor Ostern und überhaupt die Pflege und Betreuung. die Pflegekräfte haben sich hier so sehr bemüht. Vielen Dank noch einmal allen Mitarbeitern ! Hier ist er nämlich gut aufgehoben !
Frau 27.01.2016 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Kann das Haus nur empfehlen! Meine Mutter ist sehr gut untergebracht. Der Umzug hat gut geklappt. Sehr schönes großes Einzelzimmer, hell und freundlich. Der Flughafen ist nicht zu hören. Das Haus und seine Bewohner machen einen sehr freundlichen Eindruck. Das Personal bemüht sich, ist freundlich und kümmert sich. Würde ich weiterempfehlen.
Frau 23.01.2016 | 4.2/5.0 Sterne Verifizierter Kunde sehr gute und kompetente Einrichtung
Frau 12.12.2015 | 4.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Alles hat sehr gut geklappt, ich war mit der Kurzzeitpflege sehr zufrieden. Der Pflegewohnstift Alsterkrugchaussee ist zentral gelegen, ein ansprechendes Haus mit professionellen Mitarbeitern und guter Organisation. Das Zimmer von meinen Vater war normal eingerichtet, hell, wohnlich und sauber. Sehr engagierte und freundliche Mitarbeiter arbeiten dort. Meine Anliegen wurden so umgesetzt, wie ich es für meinen Vater gewünscht habe. Wenn ich zur Essenszeit da war, sah das Essen gut angerichtet aus und schmeckte meinem Vater. Mein Vater war zu kurz da, um das genau zu beurteilen, was den Preis angeht. Ich kann keine Vergleiche ziehen, wir waren mit allem sehr zufrieden und haben viel Unterstützung erhalten.
Herr 03.09.2015 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Manche Zimmer sind doch recht klein, da ist kaum Platz für persönliche Dinge. Sonst ist das Haus sehr schön, wurde modernisiert und ist sehr sauber. Das Haus ist wirklich schön, das einzige was uns etwas fehlt, sind Freizeitaktivitäten mit allen Bewohnern, für einen Dementen macht es wenig Sinn Gesellschaftsspiele zu spielen, das mag ja auch nicht jeder....für meine Mutter ist es daher schwierig Mitspieler zu finden. Wir haben die Freizeitpädagogin schon darauf hingewiesen. Die Mitarbeiter sind nett, aber wie so oft in der Pflege haben die Pfleger und Schwestern immer nur wenig Zeit, da sollte man als Angehöriger auch ein Auge drauf haben das z. B. die Wäsche täglich gewechselt wird. Wir können uns nicht beklagen, zum Kaffee waren wir schon mal da, der Kuchen ist lecker. Die Mahlzeiten sind reichlich und abwechslungsreich, da kann man sich nicht beschweren. Meine Mutter isst hier gut und gern. Ich hab jetzt nicht so viele Vergleichsmöglichkeiten, finde den Preis aber angemessen.
Frau 20.03.2015 | 3.2/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Es geht sicherlich schicker, hier ist es eher einfach und zweckmäßig, aber sauber und ordentlich. Es riecht nicht nach Altenheim. Das Mittagessen war wohl nicht immer so toll, aber das Frühstuck und Abendbrot waren okay. Getränke hatte meine Mutter immer ausreichend im Zimmer. Mit den Pflegern war sie sehr zufrieden. Wenn ich eine Bitte hatte, wurde dies auch gleich erledigt. Sehr toll fand ich, dass sich die Einrichtung sogar an einem Sonntag zurück gemeldet hat. Sie sind dort auch sehr flexibel.
Frau 26.11.2014 | 4.5/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Solide und zweckmäßig eingerichtetes Zimmer mit Bad ich konnte nichts Negatives festellen, ich wollte ja da nicht auf Dauer bleiben, es war gut und genau richtig, danke! Von den Außenanlagen habe ich nicht viel gesehnen, ich lag wegen meiner Krankheit eigentlich nur im Bett . Beim Kommen und Gehen habe ich das Haus in Augenschein genommen, alles sehr ordentlich. Ich habe ich nicht so viel mitbekommen, ich denke 4 Sterne für die Atmosphäre, ich habe mich wohlgefühlt. Man kann die Atmosphäre gediegen nennen. Den Mitarbeitern gebe ich gerne 5 Sterne! Man hat sich sehr gut um mich gekümmert ich brauchte nie zu warten. Ich denke, das Essen war sehr gut, ich eß wegen meiner Krankheit aber kaum noch was. Ich kann diese Pflegeeinrichtung gut empfehlen. Ich wurde in der Zeit, in der ich da war, sehr gut betreut, danke !
Frau 11.07.2014 | 3.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Gutes, helles Zimmer schönes Mobiliar, sanfte Farben, alles sauber und ansprechend. Das Angebot zur Verpflegung war sehr vielseitig. Alles sah immer gut zurechtgemacht aus. Ich würde mir noch wünschen, dass immer rasch ein Arzt im Haus verfügbar ist, wenn man ihn braucht. Das ist aber sicher in allen Pflegeeinrichtungen gleich und soll die Sternebewertung nicht so beeinflussen! Ein sehr ordentlich geführtes Heim, was ich auch gern weiterempfehle!
Expertentipps: Kostenfrei: Mo-Fr, 09:00-16:00
Ingrid Weber
Seniorenwohnberaterin
0800.22 30 800
Jetzt beraten lassen
Die Pflegestufe für meine Mutter wurde abgelehnt. Was kann ich jetzt tun?“ Häufig beginnt ein Beratungsgespräch mit dieser Frage. „Gegen den Ablehnungsbescheid können Sie innerhalb von 4 Wochen Widerspruch einlegen. Ihre Pflegekasse beauftragt dann erneut den Medizinischen Dienst der Krankenkassen für eine Begutachtung. Ich empfehle dringend ein Pflegetagebuch zu führen, so wird der Betreuungs- und Pflegebedarf im Alltag dokumentiert.

Melden Sie sich für den Seniorplace Newsletter an

Erhalten Sie akuelle Tipps, Neuigkeiten und Änderungen zum Thema Pflege im Alter.