Pflegewerk Senioren Centrum Kurfürstendamm

Pflegewerk Senioren Centrum Kurfürstendamm 10711 Berlin

VON ANGEHÖRIGEN BEWERTET

in 12 Kundeninterview(s) mit 4.2
Foto
FotoFotoKarte
Wohnform
  • stationäre Pflege (Pflegeheim)
  • Verhinderungspflege
Preise und Verfügbarkeit
hier prüfen
Experten beantworten gerne
alle Ihre Fragen
Freie Plätze,
Infos und Preise
direkt am Telefon
030.99 29 687 42
Mo-Fr, 09:00-16:00
Infomappe Hintergrund
Alle Informationen auf einen Blick
inkl. Einzelbewertungen (u.a. Pflege, Küche, Ausstattung, Preis-Leistung)
Infos und Preise
  • Bewertungen (12)
  • Unsere Seniorenresidenz am Kurfürstendamm 126/127befindet sich in attraktiver Lage im schönen Stadtteil Halensee direkt am Kurfürstendamm. In unmittelbarer Nähe lädt der Halensee mit seinen Erholungsmöglichkeiten zum Verweilen ein. Pflegebedürftige Seniorinnen und Senioren aller Pflegestufen sind bei uns herzlich willkommen. Alle 66 Heimplätze sind behindertengerecht und komfortabel ausgestattet.Die Zimmer sind hell und freundlich, attraktiv geschnitten und mit direktem Zugang zum behindertengerechten Bad. Weiterhin steht eine großzügige Terrasse zur Verfügung, sowie ein Aufenthaltsraum auf jeder Etage. Das Mitbringen eigener Möbel ist erwünscht, bei der individuellen Gestaltung sind wir gerne behilflich. Auch Haustiere sind nach Absprache erlaubt. Der begrünte Hofbereich ist liebevoll gestaltet und wird bei schönem Wetter von den Bewohnerinnen und Bewohnern gerne und oft genutzt. Ein Wasserspiel sowie verschiedene Terrassen- und Gartenbereiche laden zum Verweilen ein. Wir bieten allen Bewohnerinnen und Bewohnern bei Interesse tägliche, bewohnerorientierte, therapeutische und gesellige Angebote innerhalb und außerhalb der Einrichtung an, sowie regelmäßige Veranstaltungen und jahreszeitliche Feste. Das Senioren Centrum Kurfürstendamm ist von der BIVA ( Bundesinteressenvertretung der Nutzerinnen und Nutzer von Wohn- und Betreuungsangeboten im Alter und bei Behinderung e.V.) mit dem grünen Haken fürVerbraucherfreundlichkeit ausgezeichnet worden. 
  • Direktkontakt mit Pflegewerk Senioren Centrum Kurfürstendamm

    Wählen Sie Ihr Anliegen:

Preise und Verfügbarkeit prüfen

Wir prüfen für Sie kostenlos und unverbindlich die Preise und Verfügbarkeit

*bitte angeben

Kundenzitate

 Bild 08002230800 Auf Anfang
Gesamtbewertung
4.2 Sterne aus 12 Kundenbewertungen
Pflegewerk Senioren Centrum Kurfürstendamm 10711 Berlin
Frau 07.07.2021 | 4.4/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Mein Mann war zur Verhinderungspflege dort und hat sich gut aufgehoben gefühlt. Lediglich, dass es zu wenig Personal gab, hat das Sehr Gut zu einem Gut werden lassen. Die Mitarbeiter, die da waren, haben sich sehr bemüht. Das Essen war sehr gut, man hat auch Rücksicht genommen, als er zum Arzt musste und hat ihm den leckeren Spargel aufgehoben. Mein Mann hat im 7. Stock gewohnt,da war es wegen der Hitze ganz schön warm. Sie haben ihm dann noch einen extra Vorhang angebracht wegen der Sonne, Ich habe ihn meistens sonntags besucht. Es gibt einen sehr schönen Hof mit Bänken und es standen Getränkespender und Thermoskannen gekühlt, an denen man sich bedienen konnte. Heute, nachdem man Mann wieder zu Hause ist, hat sogar eine Schwester angerufen und gefragt, wie es dem Mann geht. Auch ein großes Lob für den Hausmeister, der hat meinem Mann noch einen großen Fernsehen geholt und angeschlossen, damit er schön Fußball sehen konnte. Das Zimmer war gut, hatte ein schönes großes Bad, man hat meinem Mann noch einen Hocker besorgt, damit er mit dem Rollstuhl und allem drum und dran besser zurecht kommen konnte. Wir können das Haus sehr empfehlen.
Herr 21.05.2021 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Wir sind ganz angenehm überrascht von der Einrichtung . Haben erstmal getestet , aber Vater fühlt sich recht wohl, werden wohl verlängern in eine Langzeitpflege
Frau 26.02.2018 | 4.2/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Schönes helles gut ausgestattetes Einzelzimmer mit vielen kleinen persönlichen Details.Das Freizeitprogramm ist schon sehr schön. Geduldig, kompetent und sehr lieb.Super, sie hat immer etwas was ihr schmeckt und was auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist. Sie haben große Geduld mit den Menschen dort.
Herr 22.06.2017 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Eine solide und gute Senioreinrichtung, in der sich die Bewohner wohl fühlen können. Ein Gemeinschaftszimmer ist auf jeder Etage, dass wird von den Bewohnern gerne angenommen. Was sehr schön ist, es finden Grillabende im Hof statt. Die Mitarbeiter sind alle sehr zuvorkommend. Meine Betreute ist sehr anspruchsvoll, was auch sehr angkommt, die Senioren können wählen, welches Gericht sie in der nächsten Woche essen möchten.
Herr 11.04.2016 | 3.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Das ist ein nettes Heim direkt am Ku-Damm. Meine Tante hatte während ihrer Kurzzeitpflege ein nettes Zimmer,in dem sie sich wohlfühlte. Das Flair ist freundlich, ein schöner Innenhof mit vielen tollen Pflanzen. Alles sehr schön gestaltet. Was mich besonders beeindruckt hat, sind die Feste, die immer wieder sehr liebevoll organisiert werden. So gut wie es mögich war, wurde unsere Tante vom Personal gut betreut, Die Küche hat sich sichtlich Mühe gegeben, um auf die Bedürfnisse einzugehen.
Frau 04.04.2016 | 4.6/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Hier geht meine Mutter gerne wieder hin, wenn eine Urlaubspflege gebraucht wird. Sie hat sich sehr wohlgefühlt und wurde bestens betreut. Alles war sehr unkompliziert . Viele Angebote zu Trinken gab es und das nächste Mal nimmt sie einfach ein paar Gewürze mit für das Mittagessen, was aber keinesfalls eine Beeinträchtigung der Qualität der Speisen bedeuten soll ! Supernette Mitarbeiter und sehr gute Betreuung! Rundum eine gute Sache da und auf jeden Fall weiterzuempfehlen !
Frau 20.01.2016 | 4.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Mein Bruder ist sehr sehr zu frieden und glücklich. Er findet das Personal super freundlich und zuvorkommend. Die Küche hat einen guten Standard. Preis- und Leistungsverhältnis ist gut. Die Einrichtung ist unbedingt zu empfehlen.
Herr 20.11.2015 | 4.4/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Ich würde das Haus weiterempfehlen. Das einzige Manko ist, dass der Lärmpegel sehr hoch ist, weil es direkt an der Straße liegt. Von allen Pflegekräften werde ich immer sehr freundlich begrüßt, meine Fragen werden immer sofort von der Heimleitung kompetent beantwortet.
Frau 06.10.2015 | 3.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Mutter wurde während der Verhinderungspflege dort fürstlich bedient! Wenn sie künftig zu Hause nicht mehr zurechtkommt, dann geht sie hier gerne wieder dort hin.
Expertentipps: Kostenfrei: Mo-Fr, 09:00-16:00
Nina Schultz
Leitung Seniorplace Qualitätsmanagement
0800.22 30 800
Jetzt beraten lassen
Gerade bei speziellen Pflegeanforderungen, wie z. B. bei Demenz, ist es wichtig zu wissen, welche Einrichtungen mit besonderen Konzepten und Therapien überzeugen. Ob die Einrichtungen auch nach dem Einzug einhalten, was sie in der Broschüre oder auf der Internetseite versprechen, ist ein andere Frage. Gut, dass wir über unsere Kundenfeedbacks einen tieferen Einblick haben, der Ihnen bei der Entscheidung helfen kann.

Melden Sie sich für den Seniorplace Newsletter an

Erhalten Sie akuelle Tipps, Neuigkeiten und Änderungen zum Thema Pflege im Alter.