Parkresidenz Rahlstedt

Parkresidenz Rahlstedt 22149 Hamburg

VON ANGEHÖRIGEN BEWERTET

in 8 Kundeninterview(s) mit 4.6
Foto
FotoFotoFotoFotoFotoKarte
Wohnform
  • Betreutes Wohnen
  • Kurzzeitpflege eingestreut
  • stationäre Pflege (Pflegeheim)
  • ambulante Pflege
  • Verhinderungspflege
Experten beantworten gerne
alle Ihre Fragen
Freie Plätze,
Infos und Preise
direkt am Telefon
0800.22 30 800
kostenfrei anrufen: 24h täglich
Persönliche Beratung
Sprechen Sie kostenlos mit unseren Experten:
Persönliche Beratung
  • Bewertungen (8)
  • Die Parkresidenz Rahlstedt, geführt wie ein Hotel der gehobenen Klasse, erkennt man an den hanseatisch-schlichten vier Gebäuden aus hartgebrannten, braunroten Ziegeln. Durchschreitet man den Eingang merkt man schnell: Hier wird mit Raum nicht gegeizt, hier wird mit ihm etwas geschaffen. Der Raum ist hell, gut gegliedert, vor allem aber farblich und von den Materialien her überzeugend gestaltet. Viele Vorzüge des Hauses erschließen sich schon nach den ersten Metern: der Wintergarten und danach die Oase des Innengartens mit einer großen Linde und einer alten Eiche, links von der Halle das Café und das Restaurant, rechts die Bar, unter allem der rote Teppichboden - das alles zeigt Entgegenkommen und Wärme.

Kundenzitate

Herr 31.10.2017 | 4.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Es ist alles da was sie braucht, Arztpraxis, Psysiotherapiepraxis, Friseur, Maniküre Pediküre. Einkaufsmöglichkeiten, sie liefern auch bis ins Zimmer, Hallenbad, Wohnung wird gereinigt, Strom ,Wasser, Telefonanschluß alles im Preis mit drin.Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich hier jemand nicht wohl fühlt. Das Essen schmeckt meiner Mutter sehr gut, ist abwechslungsreich , sie kann jeden Tag zwischen zwei Essen wählen. Die Küche ist einfach top, wir selbst haben auch schon 2 mal dort gegessen. Der Eingangsbereich wirkt wie einHotel, man schaut in einen tollen Wintergarten,Die Mitarbeiter von der Parkresidenz sind immer nett und freundlich, sie sind immer ansprechbar und gehen auf Wünsche ein
Frau 25.07.2015 | 4.4/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Tolles Pflegeheim mit sehr kompetentem Personal und gutem Essen. Die Zimmer sind sehr gut ausgestattet, eigene Möbel konnten wir auch mitbringen. Die Atmosphäre ist sehr angenehm, leider finden Neuzugänge, wie mein Mann nur schwer Anschluss, da es feste Gruppen gibt, im Sommer finden nur sehr wenige Freizeitangebote statt, sodass es schwer ist einen Gesprächspartner zu finden. Das Personal ist ausgesprochen freundlich und auch kompetent, die Betreuung ist wirklich sehr gut. Vom Essen ist mein Mann angetan, es schmeckt ihm sehr gut. Im Vergleich ist das Preis/Leistungsverhältnis nicht ausgeglichen, es ist hochpreisig.
Frau 17.07.2015 | 4.6/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Mehr geht nicht. Wer Luxus und Kulturelles mag, ist in dieser Residenz sehr gut aufgehoben. Man muss aber auch die Größe der Residenz mögen. Wir wurden in der Zeit unseres Aufenthaltes sehr gut aufgenommen und integriert, uns wurden verschiedene Wohnmöglchkeiten gezeigt und erklärt. Wie bedanken uns sehr für die schöne Zeit. Unser Apartment war sehr fein und nobel eingerichtet, sehr schön hell, mit einem kleinen Balkon und einer sehr hochwertigen kleinen Einbauküche. An Luxus hat hier nichts gefehlt. Im ganzen Haus wird man von sehr schönen Dingen überrascht. Eine schöne Bibliothek, ein Theater, ein Kaminzimmer, ein Musikzimmer mit Klavier, ein Schwimmbad und Gynmastikräume. Alles da. Die Atmosphäre ist toll, wir fühlten uns wohl, wir wurden großartig umsorgt und verwöhnt. Eigentlich geht es nicht besser. Wir haben hier nur einen Kritikpunkt, dass ist die Größe. Es ist schon ein riesiger Komplex. Damit haben wir noch unsere Probleme. Sie waren alle großartig. Nett, zuvorkommend und sehr engagiert. Auch hier, Luxus pur. Sehr gutes und hochqualitatives Essen. Schöne kulinarische Ideen und ein Speisesaal von dem man sonst nur träumt. Wunderbar. Jeder Luxus hat seinen Preis und diesen gibt es hier auch. Die Leistungen und Möglichkeiten die einem hier geboten werden, wollen natürlich hoch honoriert werden.
Herr 30.09.2014 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Es gibt absolut nichts Negatives zu sagen. Es ist eine sehr schöne Einrichtung. Ich könnte mir vorstellen, daß wir später selbst dort auch einziehen.
Frau 27.08.2014 | 4.6/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Bislang in jeder Hinsicht zufrieden. Sehr freundlich willkommen geheißen, sehr behilfsam.
Herr 19.05.2014 | 4.6/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Ein Senioren-gerechtes Wohnmodell, von den Möglichkeiten vor Ort und von der Betreuung. Ein rundum-sorglos-Paket.
Frau 25.05.2013 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde alles sehr gepflegt , gemütlich und es wird viel mit uns unternommen
Frau 17.07.2012 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Allein schon der Eingangsbereich ist sehr ansprechend, sehr stilvoll. Sie haben einen Innenhof mit See, Springbrunnen und Goldfischen und Strandkörbe, wo man Kaffee trinken kann. Das Personal ist sehr bemüht und liebevoll.
Expertentipps: kostenfrei anrufen, 24h täglich
Claude Dietze
Seniorenwohnberaterin
0800.22 30 800
Jetzt beraten lassen
Informieren Sie sich frühzeitig um eine Anschlussbetreuung, wenn ein Familienmitglied kurzfristig ins Krankenhaus eingeliefert wird. Viele Familien fallen aus allen Wolken, wenn Sie vom Arzt hören, dass der Angehörige nicht mehr alleine zu Hause leben kann. Hier bietet sich eine Kurzzeitpflege direkt nach dem Krankenhausaufenthalt an, auch ohne bisherige Pflegestufe. Ob ein längerer Aufenthalt in einer Senioreneinrichtung notwendig wird, können Sie dann in Ruhe entscheiden.

Melden Sie sich für den Seniorplace Newsletter an

Erhalten Sie akuelle Tipps, Neuigkeiten und Änderungen zum Thema Pflege im Alter.