Meritus Seniorenzentren Schwedeneck Haus Krusendorf

Meritus Seniorenzentren Schwedeneck Haus Krusendorf 24229 Schwedeneck

VON ANGEHÖRIGEN BEWERTET

in 2 Kundeninterview(s) mit 4.3
Foto
FotoFotoFotoFotoKarte
Wohnform
  • stationäre Pflege (Pflegeheim)
  • Kurzzeitpflege
Experten beantworten gerne
alle Ihre Fragen
Freie Plätze,
Infos und Preise
direkt am Telefon
0800.22 30 800
Kostenfrei: Mo-Fr, 09:00-16:00
Persönliche Beratung
Sprechen Sie kostenlos mit unseren Experten:
Persönliche Beratung
  • Bewertungen (2)
  • Unser Haus befindet sich auf einem weitläufigen Grundstück mit Blick auf die Eckernförder Bucht. In den Sommermonaten genießen unsere Bewohner sehr gerne die Möglichkeit, ungefährdet die frische Ostseebrise zu spüren. Die geschützte Sonnenterrasse ist ein beliebter Aufenthaltsort zum Verweilen und Klönen. Haus Krusendorf ist für alle, die im Alter vor allem Ruhe und Geborgenheit suchen, die richtige Adresse. Unsere Einrichtung in Krusendorf ist ein ganz besonderes Haus. Mit nur 25 Bewohnern ist es das kleinste Haus der meritus Gruppe. Eine intensive Pflege und soziale Betreuung zeichnet die Arbeit der Einrichtung aus. Jeder Bewohner ist vom ersten Tag an ein vollwertiges Mitglied unserer familiären Gemeinschaft. Wohnen, so wie sie es persönlich lieben ist eine der Voraussetzungen, die wir unseren Bewohnern geschaffen haben. Großen Wert legen wir auf die persönliche Gestaltung der Zimmer durch den Bewohner selbst. Hierzu gehören die eigenen Möbel, die vertrauten Bilder, aber auch die vielen Dinge, die Erinnerung und eigene Persönlichkeit bedeuten. Da uns das Wohlergehen der Bewohner unserer Einrichtung am Herzen liegt, sind wir bemüht, ihnen ein selbständiges Leben nach ihren individuellen Bedürfnissen zu ermöglichen. Dabei bieten wir die jeweils erforderliche Hilfestellung an. Wir möchten, dass sich unsere Bewohner rundum wohl fühlen und es ihnen an nichts fehlt. Wir wollen eine Atmosphäre schaffen, in der sich nicht nur unsere Bewohner und Mitarbeiter wohlfühlen. Vielmehr sollen auch die Angehörigen, Ärzte, Freunde, Bekannte und Gäste sich jederzeit aufgenommen und aktiv einbezogen wissen. Diverse Feste, Veranstaltungen und Ausflüge tragen zum Wohlfühlen der Bewohner im Haus bei. Unser besonderes Angebot ist das Candle-Light-Dinner.

Kundenzitate

 Bild 08002230800 Auf Anfang
Gesamtbewertung
4.3 Sterne aus 2 Kundenbewertungen
Meritus Seniorenzentren Schwedeneck Haus Krusendorf 24229 Schwedeneck
Frau 25.04.2018 | 4.4/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Familäres Pflegeheim im Norden. Sehr herzlich, die Senioren sind ihnen sehr wichtig und der Beruf macht Spass, das spüre ich bei jedem Besuch. Atmosphäre ist familär, kleines Haus. Sie richten es liebevoll her und es ist für jeden Geschmack etwas dabei.
Frau 30.09.2015 | 4.2/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Wer mal Auszeit braucht, kann seine Angehörigen hier in guten Händen versorgen lassen. Mein Vater war für 14 Tage hier und alles war da. Nah an der Ostsee gelegen, es ist sehr schön hier. Meinen Vater haben sie hier wieder auf die Beine gebracht und das finden wir besonders gut. Das Essen war sehr lecker, mit vielfältiger Auswahl. Er kommt bestimmt wieder.
Expertentipps: Kostenfrei: Mo-Fr, 09:00-16:00
Anja Ihme
Seniorenwohnberaterin
0800.22 30 800
Jetzt beraten lassen
Ich kann nur raten, frühzeitig das Gespräch mit den Eltern zu suchen. Die Augen zu verschließen bedeutet, dass wertvolle Zeit verloren geht, um in Ruhe mit den Eltern alles Wichtige zu besprechen. Auch wenn es nicht leicht fällt, regeln Sie innerhalb der Familie die Betreuungs- und Vorsorgevollmacht. Bedenken Sie, dass weder Ehepartner noch Kinder im Ernstfall automatisch die rechtlichen Vertreter sind.

Melden Sie sich für den Seniorplace Newsletter an

Erhalten Sie akuelle Tipps, Neuigkeiten und Änderungen zum Thema Pflege im Alter.