MATERNUS Pflege- und Therapiecentrum Christophorus

Schließen

Das Haus MATERNUS Pflege- und Therapiecentrum Christophorus in 45139 Essen hat eine Gesamtbewertung von 3.4 Sternen aus 100 Bewertung(en).
Wir haben weitere Informationen für Sie zu diesem Haus.

Wir beraten Sie gerne persönlich und unverbindlich unter 030.99 29 687 90 oder hinterlassen Sie Ihre Telefonnumer und wir rufen Sie umgehend zurück.

Foto
FotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFoto
Experten beantworten gerne
alle Ihre Fragen
Freie Plätze,
Infos und Preise
direkt am Telefon
030.99 29 687 90
Mo-Fr, 09:00-16:00
Persönliche Beratung
Sprechen Sie mit unseren Experten:
Persönliche Beratung
Wohnform
  • Kurzzeitpflege eingestreut
  • stationäre Pflege (Pflegeheim)
  • Verhinderungspflege
  • Bewertungen (100)
  • Das Senioren- und Pflegezentrum »Christophorus« bietet in einer der schönsten und sympathischsten Städte des Ruhrgebietes, in unmittelbarer Nähe zum Zentrum der Stadt Essen, ein ruhiges und trotzdem zentrales Wohnen.

    Die Einrichtung bietet älteren und jüngeren pflegebedürftigen Menschen gemütliche und komfortabel eingerichtete Einzel- und Doppelzimmer, die nach modernen pflegefachlichen Kriterien ausgestattetet sind. Selbstverständlich können eigene Möbeln mitgebracht und die Zimmer nach individuellen Bedürfnissen gestaltet werden.

    Großzügige Gemeinschaftsräume und sowie Friseur, Café, Kiosk, Fußpflege und diverse therapeutische Angebote unterstützen und fördern das persönliche Wohlbefinden jedes Bewohners. Spezielle Angebote für an Demenz erkrankte Menschen aktivieren die geistigen und körperlichen Ressourcen.

    Bewohner haben die Möglichkeit, Kleintiere wie Kanarienvogel oder Wellensittiche mitzubringen. Der Haushund Bruno ist ein immer gern gesehener Gast im Senioren- und Pflegezentrum »Christophorus«.

Kundenzitate

 Bild 08002230800 Auf Anfang
Gesamtbewertung
3.4 Sterne aus 100 Kundenbewertungen
MATERNUS Pflege- und Therapiecentrum Christophorus 45139 Essen
Herr 24.06.2019 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Mein Mutter war zur Kurzzeitpflege hier und hat sich sehr wohl gefühlt. Das Essen hat ihe geschmeckt und die Betreuung war kompetent und freundlich. Die nächste Kurzzeitpflege möchte sie auch wieder hier erbringen
Herr 24.06.2019 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Nach längerer Krankheit war nun ein Umzug in eine Pflegeeinrichtung notwendig. Wir sind zufrieden, denn das Personal ist sehr rührig und bei gemeinsamen Aktivitäten wird auch unserer Mutter nicht langweilig. Mit dem Essen ist sie auch sehr zufrieden. Das Pflegepersonal gibt sich alle Mühe, auch wenn es mal hektisch wird.
Herr 15.03.2019 | 4.2/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Sie haben sie kurzfristig und ohne viel Aufwand aufgenommen und mir eine große Last abgenommen. Dafür werde ich immer dankbar sein.
Frau 28.02.2019 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Obwohl das Haus äußerlich nicht besonders schön ist, versuchen sie viel draus zu machen und sind sehr bemüht. Hier wird Menschlichkeit ganz groß geschrieben! Das gesamte Personal ist nicht nur bemüht - sie gehen so liebevoll und menschlich achtsam und wertschätzend mit den Bewohnern um, das ist wahnsinnig beruhigend und schön. Vielen Dank!
Herr 31.01.2019 | 3.6/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Wir haben wägrend der Kurzzeitpflege hier guter Erfahrungen gemacht. die Mitarbeiter geben sich viel Mühe, es allen Heimbewohnern recht zu machen. Vater hat sich direkt gut eingelebt, so dass wir das Angebot eines Dauerplatzes gern angenommen haben
Herr 31.08.2018 | 2.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Keine Einrichtung, die man unbedingt wählen würde, wenn es eine Alternative gäbe.Für eine Kurzzeitpflege für wenige Tage ist es ok und die Aufnahme ist auch ganz unproblematisch schnell und sehr freundlich erfolgt. Wir waren froh, eine Platz zu haben, aber genau so froh, als wir Vater wieder nach Hause holen konnten!
Frau 31.08.2018 | 2.4/5.0 Sterne Verifizierter Kunde alles etwas in die Jahre gekommen, Zimmer machen abgewohnten EindruckBetten wurden ewig nicht frisch bezogen, in den knapp 14 Tagen, die Vater da war Bad schmutzigPreis -Leistungsverhältnis stimmt nicht, viel zu teuernicht zu empfehlen !
Frau 30.08.2018 | 2.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Dieses Heim kann man nicht weiterempfehlen ! Wir haben unseren Vater so rasch als möglich da wieder rausgeholt. Man kann so ein Heim nicht anbieten ! Die Leute, die da leben und keinen haben, der sich kümmert, die sind verloren !Vater kam direkt abgemagert wieder nach Hause, Die Zusatznahrung, die wir mitgegeben haben, wurde nicht verabreicht, auch zwischendurch den Bewohnern ( ihm und in seinem Umfeld, was wir mitbekommen haben ) keine Getränke verabreicht . Die Zimmer sind in altem Zustand, Gardienenleisten hängen runter, die Schränke sind defekt, der Waschtisch und die Toilette waren auch nicht sauber. Ich hatte schon am 1. Tag kein allzu gutes Gefühl, aber wir brauchten erstmal einen Platz für ihn.Sowas dürfte es heutzutage nicht mehr geben und das zu DEM Preis ! Hier müßte unbedingt gehandelt werden!
Frau 27.08.2018 | 2.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Ein Pflegeheim was mehr Personal und Service bedarf.
Frau 30.07.2018 | 3.6/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Uns wurde von dem Haus sehr schnell und unkompliziert geholfen, als wir dringend einen Pflegeplatz f in der Kurzzeitpflege für meinen Vater suchten, als Mutter plötzlich ins Krankenhaus kam.Er wurde die Zewit über gut betreut und wir bedanken uns nochmal sehr bei den mitarbeitern des Hauses !
Herr 27.07.2018 | 4.2/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Das Haus hat den Charme eines schweizer Hotels. Es ist ein älteres, aber gemütliches Haus. Sehr zentral gelegen und gut mit Bus und Bahn zu erreichen. Es ist sauber, ordentlich, hell und freundlich. Die Athmosphäre ist hier angenehm.Die Kommunikation mit dem Personal klappt einfach super.Sie sind hier wirklich freundlich und bemüht. Es gibt eine hauseigene Küche und es schmeckt auch. Aber meine Mutter hat ihr ganzes Leben lang selber gekocht und hat dann schon auch mal was auszusetzen, was ihr nicht so schmeckt. Hier wird schon Einiges geleistet.Ich kann die Einrichtung empfehlen. Ich wüßte nicht, was dagegen spricht.
Herr 09.07.2018 | 4.2/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Die Pflege war sehr lieb und freundlich. Einfach schön.
Frau 30.05.2018 | 3.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Wir fanden diese Pflegeinrichtung gut,. Es war alles sauber und zweckmäßig. Krankenkasse hat einiges übernommen, dadurch war es nicht zu teuer. Wir waren mit allem zufrieden.
Frau 10.04.2018 | 4.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Schöne Einrichtung mit supernettem Personal. Das Essen war sehr gut, schmackhaft und abwechslungsreich, besser als in der jetzigen Einrichtung
Herr 29.01.2018 | 4.2/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Das Haus ist klasse ! Mutter hat sich da sehr wohlgefühlt und nur gewechselt, weil sie ursprünglich in Duisburg gesucht hat und sich nun dort etwas ergab. Ich kann nur sagen, dass sie bestens hier aufgehoben war, die Mitarbeiter waren so herzlich und umsorgend ! Toll ! Naja ,es ist nicht das neueste Haus - wenn man so reinkommt - alles mit so dunklen Balken, man denkt, man ist in Bayern im Urlaub in einem zünftigen Hotel und will sich am liebenstn gleich erstmal hinsetzwen und was bestellen ! Also urgemütlich und herzliche Betreuung , was will man mehr !! ??Hinzu kommt noch, dass mir unheimlich rasch und unkompliziert geholfen wurde mit einem Platz für Mutter !
Frau 14.11.2017 | 4.2/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Für Senioren eine super Einrichtung auch für meinen Sohn der noch recht jung ist, war es auch eine gute Überbrückungsunterbringung. Er fühlte sich wohl und wurde gut behandelt.
Herr 30.10.2017 | 3.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Zentrale, aber ruhige Lage. Die Atmosphäre im Heim empfindet mein Vater als angenehm. Besonders gut hat uns der Außenbereich gefallen, die Ausstattung ansonsten ist gut. Meinem Vater hat das Essen geschmeckt, die Cafeteria ist toll
Frau 17.10.2017 | 3.2/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Vater war hier nur zur Kurzzeitpflege als Überbrückung. Ich bedanke mich nochmal, dass das Haus das so rasch und freundlich möglich machte für uns ! Die Pflegekräfte gaben sich alle Mühe, den Bewohnern mit ihren vielen unterschiedlichen Beeinträchtigungen gerecht zu werden
Frau 07.09.2017 | 3.4/5.0 Sterne Verifizierter Kunde War OK, ist nicht prickelnd- aber OK, kein Garten, Industriegebiet, Bewohner sitzen draussen auf Bänken zur kleinen Strasse, Zimmer sind groß, Demenzabteilung sehr groß, Ich denke , die sind unterbesetzt, , aber die waren immer freundlich,
Herr 27.06.2017 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Die Ausstattung war nicht ganz neu, aber alles in Allem war sie in Ordnung. Sie war schon etwas älter, aber das störte keineswegs. Die Atmosphäre war gut. Es war alles sehr freundlich und nett. Man wurde gut aufgenommen. Das Personal war auch sehr zuvorkommend und freundlich. Die sind auf meinen Vater gut eingegangen. Das Essen war auch gut. Es wurde frisch gekocht und meinem Vater hat es geschmeckt. Es wurden viele Leistungen angeboten. Unterhaltungsprogramm steht da hoch im Kurs. Ja, ich würde die Einrichtung empfehlen.
Herr 29.05.2017 | 3.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Meine Mutter hat sich in der Einrichtung wohl gefühlt. Wichtig war es, dass sie wieder gesundheitlich hergestellt wurde
Frau 22.05.2017 | 3.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Dieses Heim lebt besonders von sehr hilfsbereiten, höflichen und zuvorkommenden Mitarbeitern !
Herr 13.05.2017 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Rasche, unkomplizierte Aufnahme zur Kurzzeitgpflege gute Beratung und Begleitung durch den Sozialdienstwir waren mit der Betreuung für die Tage sehr zufrieden. Zimmer war in Ordnung, alles ok in der Kurzzeitpflege
Herr 19.01.2017 | 3.4/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Sie war in einem Doppelzimmer, das hätte ein bißchen grösser sein können. Meine Frau hat sich gut verstanden mit den Bewohner dort, dadurch fiel es ihr leichter das zu akzeptieren dort sein zu müssen.Manche Schwestern waren sehr nett und andere wieder nicht. es wurde sofort spürbar wenn zu wenig Personal da war.I ch kann nur für einen kurzen Aufenthalt sprechen und das war okay
Herr 18.01.2017 | 3.2/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Die Pflege ist gut . Die Möbel sind gut, nur leider sehr dunkel. Hellere Möbel würden alles freundlicher machen.
Herr 06.12.2016 | 3.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Das Haus und die Zimmer sind mit dunklen Eichenmöbeln eingerichtet. Daher wirkt alles sehr dunkel. Das fand ich nicht so schön.Das Zimmer, in dem meine Mutter war,empfand ich als zu eng für 2 Personen. Das Personal vor Ort war wirklich immer sehr freundlich.Das Essen war abwechslungsreich.Ab und an hatte meine Mutter aber was zu mäkeln.Das Preis-Leistungsverhältnis war in Ordnung.Die Einrichtung müßte vom Mobiliar etwas heller und moderner sein.
Frau 30.05.2016 | 3.2/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Das Personal ist freundlich, es ist immer jemand da. Pflegeheim mit guten Ansprechpartnern
Frau 10.05.2016 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Das Personal bekommt von ir wohlverdiente 5 Sterne! Im Allgemeinen ist das Heim Chrostophorus meines Erachtens ein äußerst gepflegtes Haus. Der Arzt ist mit im Haus. Es gibt einen Friseur . Viele Veranstaltungen werden geplant und durchgeführt. Ich würds auf alle Fälle weiterempfehlen.
Frau 24.02.2016 | 4.4/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Die hatten alles, was meine Eltern sich gewünscht haben: Ein schönes gemütliches Haus und in der Nähe von uns Kindern. Beide fühlen sich wohl. Ihr Doppelzimmer ist recht groß und geschmackvoll, gemütlich eingerichtet. Pflege und Betreuung sind auch lobend zu erwähnen. Das Personal bekommt 5 Sterne! Mein Vater ist meistens auf seinem Zimmer. Weil er ist nicht mehr so gut zu Fuß ist. Er kommt nur raus wenn wir ihn mit dem Rollstuhl fahren. Oder wenn das Personal Zeit hat. Mutter hat schon Anschluß gefunden und nimmt an verschiedenen Gruppen teil. Organisation mit Dialysefahrten klappt sehr gut. Während meine Mutter zur Dialyse färht, wird Vater gut beschäftigt. Essen ist gut. Sie haben Mittags die Wahl aus zwei Menüs. Früh und Abends können sie auch ihre Wünsche äußern. Durch das Doppelzimmer, geht es mit den Kosten. Und die Leistungen sind gut. Wir könenn nur Postives berichten über Christophorus.
Frau 21.12.2015 | 4.2/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Das Haus müsste mal renoviert werden, alles braun und beige im Charme der 80 Jahre, aber plüschig und gemütlich. Ein großer Flur, Senioren grüßen freundlich. Leider keine Einzelzimmer etwas eng. Eine schöne Atmosphäre, unserer Mutter ging es gut. Ein Arzt ist jederzeit zur Stelle, und die Hauskatze begrüßt die Bewohner. Insgesamt sehr entspannte Bewohner. Pflegerische Seite Top! Traumhafte Mitarbeiter, liebevolle und fürsorglich. Besuche waren zu jeder Zeit möglich. Das Personal ist menschlich super und motiviert. Auf die Wünsche der Senioren wird eingegangen. Cafeteria sehr nett, Essen ganz toll. Den Senioren wird das Essen auch kleingemacht.
Frau 02.12.2015 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Wir sind zufrieden, mein Vater wird gut gepflegt. Das Haus ist gut zu erreichen über die Autobahn. Mein Vater ist mit einem Herren in einem Zimmer, erkennt mich aber nicht mehr so richtig, möchte nach hause, kann aber nicht, er liegt viel im Bett. Es ist ein großes Haus, kaum jemand zu sprechen und ist sehr verwinkelt, aber schön. Das Personal kümmert sich gut um Ihn, er sieht gepflegt aus. Das Essen schmeckt Ihm. Preis und Leistung sind ok. Ist zu empfehlenwir sind zufrieden.
Frau 20.09.2015 | 3.2/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Meine Mutti hatte ein Doppelzimmer bezogen. Die Ausstattung warnormal leider alles etwas altbackend. Das Personal war immer sehr nett und hilfsbereit. Wir haben Mutti jedoch nach sehr kurzer Zeit in eine anderes Haus verlegt-da Sie dort mehr in der Nähe meine Schwester ist.
Frau 30.06.2015 | 4.4/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Wir waren sehr froh und erleichtert, unseren Urlaub antreten zu können, da wir die Mutti in guter Pflege wussten. Die Ausstattung ist vollkommen in Ordnung. Auch über die Atmosphäre kann ich nichts negatives sagen, es waren immer alle sehr nett zu mir und auch meine Mutter hat sich sehr wohl gefühlt. Es ist ein sehr ordentlich geführtes Haus, das spürt man bei jedem der hier arbeitet. Mutti hat sich wohl immer auf das Essen gefreut, da es ihr gut geschmeckt hat. Es war schon teuer, aber das Verhältnis von Preis und Leistung stimmte. Wenn wir noch mal eine Kurzzeitpflege brauchen, kommen wir gern wieder hierher.
Herr 22.05.2015 | 3.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Meine Cousine wurde dort herzlich aufgenommen. Man hat versucht ihr alles soweit recht zu machen. Aber sie hatte nach kurzer Zeit schon Hummeln im Hintern und wollte nach Hause. Das einzige, was ich bemängeln muss, ist der Personalnotstand. In der Woche war alles gut besetzt, aber am Wochenende musste man manchmal recht lange warten, bis man jemanden im Haus fand. Aber dafür kann ja die Einrichtungsleitung nichts, sondern das Problem müsste an anderer Stelle geklärt werden. Insgesamt ist es aber wirklich eine empfehlenswerte Einrichtung.
Frau 18.11.2014 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Wir haben uns vom ersten Augenblick an wohl gefühlt. Tolles Personal, liebevolle, einfühlsame Pflege! Ganz ganz tolle Pflege, auch das Hilfspersonal ging ganz liebevoll und einfühlsam mit der Mutter um...wir hätten sie schon viel eher hierher bringen sollen.
Frau 21.10.2014 | 4.4/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Wenn ich mich dort schon wohl fühle, dann kann es für meinen Vati nicht verkehrt sein.
Frau 19.10.2014 | 3.5/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Sie waren sehr freundlich. Das Haus selbst ist teilweise ein bisschen in die Jahre gekommen. Was mir am meisten aufgefallen ist, ist, dass sich jeweils zwei Doppelzimmer ein Bad teilen, was dann schon auch rein vom Praktischen her nicht ganz optimal ist.
Frau 12.09.2014 | 3.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Ich denke, die Bewohner fühlen sich ganz wohl. Es ist eigentlich gemütlich und freundlich. Sie bieten auch sehr viel an für die älteren Herrschaften. Es ist kein Luxusheim, aber sie sind sehr bemüht und sehr freundlich. Es ist eine ältere Einrichtung, und nicht die teuerste. Für den Preis ist das in Ordnung.
Frau 27.08.2014 | 4.4/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Ein Haus wo man rundum gut versorgt wird, mit nettem Pflegepersonal und sehr guter Küche. Trotz vieler Bewohner, ein ruhiges und entspanntes Miteinander. Meine Mutter hat sehr gut und viel dort gegessen, hat wieder zugenommen und sich immer lobend über das schöne Anrichten des Essens gefreut. Es war schon alles da was sie brauchte, für längere Zeit wäre dieses Zimmer aber zu klein gewesen. Ansonsten waren wir zufrieden. Wir durften ihr auch Bilder von zu Hause mitbringen und aufstellen, dass war kein Problem. Im Eingangsbereich ist viel mit Holz ausgestattet, dass machte es sehr gemütlich und warm.
Frau 11.08.2014 | 4.2/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Es ist eine rundum schöne, freundliche und hilfreiche Einrichtung. Nur hin und wieder kam Hektik auf unter dem Personal. Ich fand es schon sehr teuer aber es hat sich gelohnt. Meiner Mutter geht es besser. Weiter so.
Frau 28.07.2014 | 3.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Wenn man eine Einrichtung für Menschen für eine besondere Problematik sucht, die haben unterschiedliche Schwerpunkte, dafür sind die wirklich gut geeignet.. Da bin ich sehr zufrieden, da ist eigentlich immer jemand ansprechbar, sind immer bemüht, auf unsere Wünsche einzugehen. Vater kann sich ja nicht äußern. Ich bin mit der Versorgung des Vaters zufrieden. Wenn irgendetwas Besonderes ist, was Auffälliges war, haben die sich immer gleich gemeldet.
Frau 21.07.2014 | 3.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Pflege haben Sie voll im Griff, Senioren werden mit Namen angesprochen
Frau 20.06.2014 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Alle waren sehr freundlich und nett. Mein Mann wurde gut gepflegt. Er ist einmal aus dem Bett gefallen, aber sie dürfen kein Gitter ans Bett ranmachen ohne einen Zettel vom Gericht, haben sie mir erklärt...war immer gut gepflegt. Essen sah gut aus und roch auch gut, mein Mann hat aber nichts mehr gegessen.
Frau 23.05.2014 | 4.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Wenn man älter wird, ist es hier fast wie Urlaub. Schön gestaltet wie ein Hotel, alles sehr gemütlich gemacht. Hier wird selber gekocht und es schmeckte immer gut und man wird gut satt. Die vom Pflegepersonal kümmern sich und gehen auf Wünsche ein.
Frau 16.04.2014 | 4.6/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Super, top, sehr zu empfehlen! Das Personal ist superlieb und top. Die machen es mir auch einfach, die denken mit, sind erfahren, ich denke, mein Papa ist da gut aufgehoben, es läuft da locker, er wird eingebunden, er ist nicht auf der Demenzstation, das war mir wichtig. Wie die das Abendbrot herrichten: nett und liebevoll, zwischendurch gibts auch was zu futtern. Kleine Gebäckteilchen oder Obst, hab ich noch nie woanders gesehen. Ich kann mich nicht beschweren.
Frau 26.02.2014 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Man tut hier eigentlich alles, was möglich ist. Die Ausstattung ist solide, etwas konservativer Einrichtungsstil, aber gemütlich. Man hat meiner Mutter gleich nach zehn Minuten unaufgefordert eine Mahlzeit serviert. Sie sind dort schon fürsorglich, liebevoll und aufmerksam. Wenn ich selber dreißig Jahre älter wäre und in einer entsprechenden Situation wäre, würde ich auch hierhin gehen.
Frau 06.01.2014 | 4.2/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Nettes Haus mit schönen großen und hellen Zimmern. Die Mitbewohner sind nett und es wird viel Abwechslung geboten mit einem Wochenplan und Ausflügen.
Herr 09.10.2013 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Austattung ist in Ordnung, alles ein bißchen alt, aber meine Oma fühlte sich ganz wohl. Wir würden die nächste Kurzzeitpflege dort gern wieder machen lassen, auch falls es zur Dauerpflege käme, könnten wir uns vorstellen, unsere Oma dort versorgen zu lassen. Alle waren sehr freundlich, wir haben nichts auszusetzen. Ich war beim Essen dort, machte einen guten Eindruck, es hat geschmeckt.
Frau 10.05.2013 | 4.5/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Ein sehr solides, bodenständiges Haus mit nettem Personal.
Herr 06.05.2013 | 3.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Meine Mutter war ganz begeistert und fand das Essen toll.
Herr 04.03.2013 | 4.4/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Es ist ein ordentliches und gut geführtes Haus, mit Abwechslung für die Senioren.
Herr 20.12.2012 | 4.6/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Die Einrichtung ist sehr gut, super, weil man auch viel mit denen macht.
Frau 23.07.2012 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Sehr schönes Heim, gern zu empfehlen!
Expertentipps: Mo-Fr, 09:00-16:00
Gabriele Ullrich
Seniorenwohnberaterin
030.99 29 687 90
Jetzt beraten lassen
Für fitte und selbständige Senioren bietet sich betreutes Wohnen an. Egal ob Sie alleine oder zu zweit sind - in Gesellschaft mit Gleichaltrigen wird es nie langweilig. Dafür sorgen die kulturellen Veranstaltungen und gemeinsamen Aktivitäten, an denen Sie teilnehmen können. Mit zahlreichen Serviceleistungen, wie Mittagstisch oder Wäscheservice erleichtern Sie sich Ihren Alltag, mit der Notrufklingel sind Sie zudem auf der sicheren Seite. Und: Ein ambulanter Pflegedienst übernimmt im Bedarfsfall die notwendige Betreuung. Denken Sie schon heute an Morgen!

Melden Sie sich für den Seniorplace Newsletter an

Erhalten Sie akuelle Tipps, Neuigkeiten und Änderungen zum Thema Pflege im Alter.