MATERNUS Am Steuerndieb

Schließen

Das Haus MATERNUS Am Steuerndieb in 30655 Hannover hat eine Gesamtbewertung von 4 Sternen aus 18 Bewertung(en).
Wir haben weitere Informationen für Sie zu diesem Haus.

Wir beraten Sie gerne persönlich und unverbindlich unter 0800.22 30 800 oder hinterlassen Sie Ihre Telefonnumer und wir rufen Sie umgehend zurück.

MATERNUS Am Steuerndieb 30655 Hannover

VON ANGEHÖRIGEN BEWERTET

in 18 Kundeninterview(s) mit 4
Foto
FotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFoto
Experten beantworten gerne
alle Ihre Fragen
Freie Plätze,
Infos und Preise
direkt am Telefon
0800.22 30 600
Kostenfrei: Mo-Fr, 09:00-16:00
Infomappe Hintergrund
Alle Informationen auf einen Blick
inkl. Einzelbewertungen (u.a. Pflege, Küche, Ausstattung, Preis-Leistung)
Infos und Preise
Wohnform
  • Kurzzeitpflege eingestreut
  • stationäre Pflege (Pflegeheim)
  • Verhinderungspflege
Preise und Verfügbarkeit
hier prüfen
  • Bewertungen (18)
  • Nur wenige Meter vom Stadtzentrum Hannovers entfernt und dennoch mitten im Grünen gelegen, ist das MATERNUS Am Steuerndieb ein Zuhause für 110 Senioren und demenzkranke Menschen.

    Dieser Wohnpark befindet sich am Rande des größten Stadtparks von Europa, der sogenannten Eilenriede. Untergebracht ist der Wohnpark in einem ehemaligen britischen Militärhospital und ist mit hochwertig ausgestatteten Ein- und Zweibettzimmern versehen. Im Dachgeschoss befinden sich zudem Gästezimmer, in welchem die Angehörigen gerne übernachten können.

    Die Senioren treffen sich besonders gerne im Restaurant und im Kaminzimmer; beide liegen im denkmalgeschützten Kasinoflügel des ehemaligen Militärhospitals. Auch der neu errichtete Waldflügel mit seiner modernen Architektur begeistert sofort mit den hellen und lichtdurchfluteten Räumen.

    Das Essen wird täglich in der hauseigenen Küche frisch zubereitet, wobei die Bewohner jeweils aus zwei Speisen wählen können. Auf Wunsch werden selbstverständlich auch diverse Diät- und Schonkostgerichte zubereitet, ebenso wie spezielles Fingerfood für demenzkranke Menschen, welchen das Essen mit Messer und Gabel zunehmend Probleme bereitet. Einmal wöchentlich können sich die Senioren am Marktwagen mit Süßigkeiten und kleinen Snacks versorgen.
  • Direktkontakt mit MATERNUS Am Steuerndieb

    Wählen Sie Ihr Anliegen:

Preise und Verfügbarkeit prüfen

Wir prüfen für Sie kostenlos und unverbindlich die Preise und Verfügbarkeit

*bitte angeben

Kundenzitate

 Bild 08002230800 Auf Anfang
Gesamtbewertung
4 Sterne aus 18 Kundenbewertungen
MATERNUS Am Steuerndieb 30655 Hannover
Herr 24.04.2017 | 4.5/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Mit der Ausstattung bin ich voll zufrieden. Es ist relativ neu das Gebäude. Ich glaube es ist erst seit 6 - 7 jahren in Betrieb. Also alles macht einen neuwertigen Eindruck, auch was die öffentlichen Räume angeht. Die Atmosphäre ist sehr familiär, weil es klein ist. Es sind nicht so viele Menschen dort und die Pfleger kennen in kürzester Zeit den Namen ihrer Patienten. Obwohl meine Schwiegermutter durch den Wechsel zwischen Krankenhaus und Einrichtung nicht oft zugegen war, kannte man sofort ihren Namen. Das Haus ist ein ehemaliges britisches Offizierhospital. Architektonisch haben sie das gut gelöst. Der Übergang zweier Häuser wurde in Form eines Wintergartens gebaut und das ist auch oft der Lieblingsort der älteren Herrschaften. Ebenfalls ein nachgebildetes Wohnzimmer auf jeder Etage wird sehr gut angenommen. Mit der Freundlichkeit und Kompetenz des Personals bin ich also super zufrieden. In der Einrichtung wird frisch gekocht und das Essen sieht gut aus. Im Vergleich zu anderen Heimen kann ich nichts zu sagen, weil ich keinen Vergleich habe. Aber die Mühe, die sich das Personal gibt und dass immer ein Ansprechpartner da ist, auch die Verwaltung Fr. Schönherr immer bemüht ist, wirkt wirklich sehr gut auf mich. Es wird viel animiert. Es gibt mindestens 2 Veranstaltungen / Tag. Ich habe die Einrichtung bereits empfohlen. Selbst meine Mutter würde sich dort wohlfühlen. Es gibt einen kleinen Kritikpunkt, dass es keine 24Std. Rezeption gibt. Also außerhalb der Bürozeiten ist im Erdgeschoss kein Ansprechpartner zu finden. Aber sonst läuft alles rund. Es ist ruhig gelegen. Also für Leute, die noch sehr selbständig sind, ist die Lage am Waldrand, innerhalb einer Villengegend, vielleicht etwas zu ruhig.
Herr 28.02.2017 | 4.2/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Sehr gute Betreuung , unser Vater wurde sehr gut betreut . Wir hatten keinerlei Beanstandungen . Das Haus Steuerndieb kann man gut weiterempfehlen - professionelle und herzliche Pflege !
Frau 12.01.2017 | 4.2/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Ich bin sehr zufrieden, es ist eine gute Einrichtung. Mein Mann ist im Doppelzimmer in Einzelnutzung, das Haus ist im Winkel gebaut, er sieht nur ein Stück Himmel, er weiß gar nicht genau, wo er ist, weil er nur liegt. Personal ist ok, bin zufrieden, klappt alles gut. Mein Mann sieht immer ordentlich aus. Sie achten drauf, dass kein Dekubitus kommt. Mein Mann meint, das manche ein bißchen barsch zu ihm wären. zu 90 % sind sie alle nett. mein Mann ist immer mäkelig gewesen, das ist typbedingt, ich finde es schmackhaft, ich finde das Gemüse bißchen zu hart.
Herr 03.10.2016 | 4.2/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Unsere Mtter war schon einmal im Maternus Steuerndieb zu einer Kurzzeitpflege . Es hat ihr und uns dort sehr gut gefallen in Unterkunft, Verpflegeung und vor allem guter Betreuung ! Deshalb wählen wir gern und mit bestem Gewissen zur Kurzzeitpflege wieder dieses Haus ! Absolute Empfehlung !
Frau 26.09.2016 | 3.2/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Wir haben eine gute Wahl getroffen - sind insgesamt zufrieden
Herr 17.09.2015 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Wir sind überaus zufrieden mit der Betreuung und Versorgung unseres Vaters hier - mittlerweile hat er einen Langzeitpflegeplatz und auch der Umzug in ein Einzelzimmer erfolgte unproblematisch und unbürokratisch Wir können die Einrichtung auch anderen Familien nur empfehlen gut. Die Ausstattung ist freundlich, sauber, Vater hat ein schönes Einzelzimmer mit Bad. Angenehme Atmosphäre, nettes Personal, auch Fachpersonal. Überhaupt sind alle Mitarbeiter nett und mit Engagement bei der Arbeit. Definitiv gute Versorgung an Essen und Trinken.
Herr 22.10.2014 | 4.4/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Pflegeheim mit super Lage, nettem Personal und gutem Essen. Die Ausstattung ist gut, die Zimmer sind zweckmäßig, jedoch hatte das Bad keine komplette Einrichtung, das könnte man verbessern. Die Atmosphäre war sehr angenehm, meine Bekannte hat sich sehr wohlgefühlt in der Hausgesellschaft. Das Personal war nett und freundlich, auch zuvorkommend, und ein sehr guter Ansprechpartner. Das Essen war gut, es gab sogar einen kleinen Mitternachtssnack bei Bedarf. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist durchaus angemessen, im Vergleich zu anderen Pflegeheimen ähnlich teuer.
Herr 03.06.2014 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde schnelle, freundliche und unkomlizierte Aufnahme meiner Mutter. Sehr gute Versorgung! Wir fühlten unsere Mutter gut aufgehoben in der Zeit - sehr zu empfehlen!
Herr 22.04.2014 | 4.4/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Umgeben von Grün. Ein großer Wald in der Nähe ... da kann man schön Spazieren gehen. Bieten da viel an...können in der Freizeit viel unternehmen...lassen sich was einfallen. Zu Ostern war alles sehr nett und nicht allzu kindlich dekoriert. Wahlmöglichkeiten zwischen - ich glaube - zwei Menüs... man kann sogar Wünsche an die Küche abgeben... die achten auf Diät und Schonkost u.s.w. Preis ist okay - im Verhältnis gesehen. Ein nettes Haus im Grünen mit freundlichem Personal und vielen Beschäftigungsangeboten. Wir sind sehr zufrieden.
Frau 30.01.2014 | 3.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Sehr schönes Kaminzimmer, mit bequemen Wohngruppen, mit rustikalen Möbeln ausgestattet. Alle sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent, leider etwas zu wenig Personal. Der Konzertabend war toll, hat meinem Vater gut gefallen. Das Haus hat gute Kritiken, ist empfehlenswert auf jeden Fall.
Herr 09.01.2014 | 3.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde empfehlenswertes Pflegeheim
Herr 13.05.2013 | 4.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde In jeder Beziehung eine spitzen Einrichtung! Ich weiß meine Mutter gut augehoben, nicht irgendwie abgeliefert! Ich würde sagen: gut, besser, Seniorheim Steuerndieb!
Frau 30.11.2012 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Äußerlich ein wunderschönes Gebäude. Als ich das erste Mal kam, hatten die gerade Sommerfest. Ich hatte das Gefühl, dass die Bewohner sich wohl gefühlt haben, haben Schlager gespielt und so - ganz nett! Das Personal gibt sich viel Mühe, wirkte echt liebevoll im Umgang mit meinem Vater.
Herr 20.11.2012 | 3.2/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Es fehlen Balkone, ansonsten durchaus gut, es alles da - für die Ausstattung würde ich schon 4 Sterne geben! Das Essen ist gut, Mutter beklagt sich nie!
Expertentipps: Kostenfrei: Mo-Fr, 09:00-16:00
Gertrud Graf
Leitung Seniorplace Service Center
0800.22 30 800
Jetzt beraten lassen
Wenn Ihre Eltern nur noch schwer Ihren Alltag bewältigen können, nicht mehr allein aus dem Haus gehen oder den Gang zur Toilette kaum noch allein schaffen, beantragen Sie umgehend Leistungen aus der Pflegeversicherung. Nutzen Sie unser Antragsformular. Auch wenn die Begutachtung durch den Medizinischen Dienst erst einige Wochen später erfolgt, werden Ihnen die Leistungen ab Antragsstellung ausgezahlt. Führen Sie ein Pflegetagebuch, damit Sie für diesen Termin gut vorbereitet sind.

Melden Sie sich für den Seniorplace Newsletter an

Erhalten Sie akuelle Tipps, Neuigkeiten und Änderungen zum Thema Pflege im Alter.