KWA Stift Brunneck

KWA Stift Brunneck 85521 Ottobrunn

VON ANGEHÖRIGEN BEWERTET

in 9 Kundeninterview(s) mit 4.4
Foto
FotoFotoFotoFotoKarte
Wohnform
  • Betreutes Wohnen
  • ambulante Pflege
  • Verhinderungspflege
Preise und Verfügbarkeit
hier prüfen
Experten beantworten gerne
alle Ihre Fragen
Freie Plätze,
Infos und Preise
direkt am Telefon
0800.22 30 600
Kostenfrei: Mo-Fr, 09:00-16:00
Infomappe Hintergrund
Alle Informationen auf einen Blick
inkl. Einzelbewertungen (u.a. Pflege, Küche, Ausstattung, Preis-Leistung)
Infos und Preise
  • Bewertungen (9)
  • "Klein - aber fein" - unter den Altenwohnstiften von KWA ist das KWA Stift Brunneck mit rund 90 Bewohnern das kleinste. Dadurch erhält es seinen ganz eigenen, unverwechselbaren und sehr persönlichen Charme. Bewohner, Angehörige und Mitarbeiter schätzen die familiäre Atmosphäre. Abgesehen davon ist das KWA Stift Brunneck eine der schönsten Wohnanlagen in der Gegend. Ruhig und doch stadtnah im Münchner Vorort Ottobrunn gelegen, lädt die faszinierende Alpenlandschaft zu Ausflügen ein, oder Sie erreichen mit der nahe gelegenen S-Bahn in 20 Minuten ganz bequem die pulsierende Großstadt München. Wir verfügen über 85 Wohnungen zwischen 27 qm und 80 qm und bieten damit ein Zuhause in einer aktiven Hausgemeinschaft. Aber auch dann, wenn jemand zur selbständigen Lebensführung nicht mehr in der Lage ist, steht einem Einzug nichts im Wege. Unser hausinterner ambulanter Pflegedienst versorgt pflegebedürftige Bewohner (alle Pflegestufen) des Hauses in deren Wohnung und / oder in unserer Tagesbetreuung. Unsere Pflegekräfte sind rund um die Uhr im Haus.
  • Direktkontakt mit KWA Stift Brunneck

    Wählen Sie Ihr Anliegen:

Preise und Verfügbarkeit prüfen

Wir prüfen für Sie kostenlos und unverbindlich die Preise und Verfügbarkeit

*bitte angeben

Kundenzitate

 Bild 08002230800 Auf Anfang
Gesamtbewertung
4.4 Sterne aus 9 Kundenbewertungen
KWA Stift Brunneck 85521 Ottobrunn
Herr 03.04.2019 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Schöne große Anlage mit allen Vorzügen die er sich wünschen kann. Einen Park zum Spazieren gehen, ein Schwimmbad, viele Unterhaltungsmöglichkeiten und viel Kontakt zu anderen Menschen. Ihm gefällt seine neue Unterbringung und es geht ihm richtig gut.
Frau 30.08.2018 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Sehr gutes Haus, Meine Tante hat sich sehr gut eingelebt , sie fühlt sich gut ausgehoben und behütet und ist nach anfänglichen Bedenken, sich von einem großen Haus zu trennen und in ein Appartement zu ziehen doch sehr glücklich über die Entscheidung. Es geht ihr bestens in der wunderschönen , gepflegten neuen Umgebung!
Frau 15.06.2016 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Wir sind über alle Maßen zufrieden, dass es hier mit einer so schönen Wohnung in diesem herrlichen Stift geklappt hat. Meine Mutter ist auch sehr, sehr froh . Es hat alles so wunderbar gepaßt und ich bin so dankbar , dass Mutter hier gut versorgt ist, Derzeit bin ich im Ausland und muß mir um Mutter keine Sorgen machen. Das ist ja soo beruhigend.Dieses tolle Wohnstift kann ich nur wärmstens weiterempfehlen !
Frau 27.04.2016 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Es hat alles bestens geklappt. Dies Einrichtung sit recht gepfelgt und das Leben dort erinnert mich an ein Hotel. Hier profitieren meine Großeltern von einer sehr guten Betreuung. Bei Wunsch und Bedarf können sie sich jederzeit auf Unterstützung verlassen. Alle Mitarbeiter des Hauses sind sehr freundlich, rücksichtsvoll und aufmerksam. Die Großeltern haben die neue Umgebung, das schöne Ambiente und die gute Betreuung im Stift Brunneck sehr gut angenommen und sind glücklich mit der Wahl dieser Wohnanlage. Da auch das Preis - Leistungsverhältnis gut und wie versprochen ist, empfehle ich den Stift Brunneck gerne weiter.
Herr 11.04.2016 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Es hat alles perfekt geklappt und es war absolut die richtige Entscheidung , dass meine Mutter hier eingezogen ist. Wir können Stift Brunneck reinen Gewissens empfehlen, denn meine Mutter hat sich bereits bestens eingelebt..
Frau 20.01.2016 | 4.4/5.0 Sterne Verifizierter Kunde In dem Haus fällt sofort die familiäre und sehr herzliche Atmosphäre auf. Dies entspricht auch dem Umgang des Personals gegenüber den Bewohnern. Diese sind auch sehr bemüht um deren Wohl. Mein Vater wurde dort sogar wieder mobilisiert!. Schön ist auch die dortige Cafeteria. Ein Haus zum Wohlfühlen, das uneingeschränkt empfohlen werden kann.
Frau 19.03.2015 | 3.6/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Das Wohnstift ermöglicht ein eigenständiges Wohnen in behindertengerecht renovierten Wohnungen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist eher an der oberen Grenze angesiedelt, das Personal ist durchweg sehr freundlich. Das Haus vermittelt ein Willkommen Gefühl. Für die Veranstaltungen, die von Mitarbeitern des Hauses durchgeführt werden, sind extra Gebühren zu bezahlen. Angesichts des hohen Mietzinses ist das unerwartet. Wie hoch die Gebühren sind, erfährt man nur auf Nachfragen, das wird schriftlich nicht aufgelistet.
Frau 07.03.2014 | 3.6/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Gehobenes Ambiente, empfehlenswert für Senioren, die noch fit sind. Also für die, die noch selbstständig wohnen können, in jedem Fall empfehlenswert. Es ist auch keine Käfighaltung, sondern man hat seine Freiheit und kann zum Beispiel alles an Zimmereinrichtung mitbringen. Und man kann ohne weiteren Umzug, so lange wie man will, auf seinem Zimmer versorgt werden. Jeder Einzelne der Mitarbeiter ist sehr nett. Auch das Haus an sich ist super, sie haben eine Kapelle drin, einen Swimmingpool drin, also das ist alles toll.
Frau 15.04.2013 | 3.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Das Personal ist nett. Das Zimmer darf jeder einrichten, wie er möchte. Es ist ziemlich klein, das Bad ist neu renoviert. Die Einrichtung ist ok. Man muß halt wirklich bedenken, daß sie schon einige Jahre auf dem Buckel hat.
Expertentipps: Kostenfrei: Mo-Fr, 09:00-16:00
Nina Schultz
Leitung Seniorplace Qualitätsmanagement
0800.22 30 800
Jetzt beraten lassen
Gerade bei speziellen Pflegeanforderungen, wie z. B. bei Demenz, ist es wichtig zu wissen, welche Einrichtungen mit besonderen Konzepten und Therapien überzeugen. Ob die Einrichtungen auch nach dem Einzug einhalten, was sie in der Broschüre oder auf der Internetseite versprechen, ist ein andere Frage. Gut, dass wir über unsere Kundenfeedbacks einen tieferen Einblick haben, der Ihnen bei der Entscheidung helfen kann.

Melden Sie sich für den Seniorplace Newsletter an

Erhalten Sie akuelle Tipps, Neuigkeiten und Änderungen zum Thema Pflege im Alter.