Kursana Villa München

Schließen

Das Haus Kursana Villa München in 81371 München hat eine Gesamtbewertung von 4.4 Sternen aus 29 Bewertung(en).
Wir haben weitere Informationen für Sie zu diesem Haus.

Wir beraten Sie gerne persönlich und unverbindlich unter 0800.22 30 800 oder hinterlassen Sie Ihre Telefonnumer und wir rufen Sie umgehend zurück.

Kursana Villa München 81371 München

VON ANGEHÖRIGEN BEWERTET

in 29 Kundeninterview(s) mit 4.4
Foto
FotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFoto
Experten beantworten gerne
alle Ihre Fragen
Freie Plätze,
Infos und Preise
direkt am Telefon
0800.22 30 600
kostenfrei anrufen: 24h täglich
Infomappe Hintergrund
Alle Informationen auf einen Blick
inkl. Einzelbewertungen (u.a. Pflege, Küche, Ausstattung, Preis-Leistung)
Infos und Preise
Wohnform
  • Betreutes Wohnen
  • Kurzzeitpflege eingestreut
  • stationäre Pflege (Pflegeheim)
  • ambulante Pflege
  • Verhinderungspflege
  • Kurzzeitpflege
Preise und Verfügbarkeit
hier prüfen
  • Bewertungen (29)
  • In München Thalkirchen-Sendling, am Greinerberg, befindet sich die Kursana Villa München. Thalkirchen ist die grüne Lunge der bayerischen Landeshauptstadt und steht für Erholung und Freizeitspaß. Die Münchner relaxen in den Isarauen und die Touristen gehen in Thalkirchen nach einer schönen Isar-Floßfahrt wieder an Land.

    In der Kursana Villa bietet Komfortpflege in einem stilvollen Gründerzeit-Ambiente mit höchstem Wohnkomfort und familiärem Charakter. Eine maßgeschneiderte Komfortpflege im Appartement, ein erstklassiger Service sowie ein abwechslungsreiches Kultur- und Aktivitäten-Programm werden gehobenen Ansprüchen mehr als gerecht. Außergewöhnlich viel Personal umsorgt die Bewohner und bietet mit einer individuellen Rundum-Betreuung ein Maximum an Lebensqualität.

    Die Kursana Villa verfügt zudem über einen Wohnbereich für Menschen mit Demenz, der den Bewohnern ein sicheres und behütetes Zuhause bietet. Von der Ausstattung und fachlichen Spezialisierung gehört der Bereich zur Spitzenklasse. Wir sind anerkannter Vertragspartner aller Kranken- und Pflegekassen. Die nähere Umgebung der Villa bietet jede Menge Infrastruktur - Geschäfte des täglichen Bedarfs, Kirchen, wie zum Beispielt die St. Maria Thalkirchen sowie der öffentliche Nahverkehr sind bequem zu Fuß erreichbar. Beste Voraussetzungen für zahlreiche Ausflüge und Unternehmungen in München und ins Umland.
  • Direktkontakt mit Kursana Villa München

    Wählen Sie Ihr Anliegen:

Grundrissbeispiele

In diesen Räumen können Sie wohnen
Foto
FotoFotoFotoFoto

Preise und Verfügbarkeit prüfen

Wir prüfen für Sie kostenlos und unverbindlich die Preise und Verfügbarkeit

*bitte angeben

Kundenzitate

Gesamtbewertung
4.4 Sterne aus 29 Kundenbewertungen
Kursana Villa München 81371 München
Frau 31.10.2017 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Kursana Villa Münmchen ist empfehlensdwert ! Ist ein feines Haus und wird seinem hohen Anspruch auch gerecht !
Herr 27.10.2017 | 4.2/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Dickes Lob für die Kursana Villa München. Vater fühlt sich ausgesprochen wohl und hat sich gut eingelebt, wir haben in der Zeit wo er im Krankenhaus war, seine Möbel hineingestellt, auch seinen Schreibtisch, den er sehr liebt. Das Personal kennt sich aus und sorgt sehr gut um die Menschen dort. Ein großes Lob an alle die hier arbeiten.
Herr 23.01.2017 | 4.6/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Die Leiterin des Hauses sagte einmal zu mir etwas sehr zutreffendes, Wer sich das leisten kann, ist auf der Sonnenseite des Alltags und dem kann ich mich nur anschließen . Ich kann diese Einrichtung, auch wenn sie sehr Preisintensiv ist, wirklich empfehlen.
Frau 04.01.2017 | 4.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Sehr schönes Pflegeheim. Sehr sehr schön, das Zimmer wurde sogar extra renoviert. Mit viel Liebe zum Beruf und mit einer Professionalität ausgestattet, das ist uns vorher nie in so einer Art begegnet. Teuer aber auch anemessen.
Frau 14.07.2016 | 4.2/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Meiner Mutter geht es gut, hat sich mittlerweile auch gut eingelebt. Sie nimmt an Aktionen und Vorträgen teil und findet diese interessant und toll. Ist gut, sind wir zufrieden. Was mir und meiner Mutter fehlt wäre eine kleine W-LAN Ecke. Es gibt nirgendswo eine Internet Ecke. Die Senioren würden dies bestimmt nutzen wollen um den Kontakt nach außen zu erhalten. Pflege braucht meine Mutter noch keine. Aber die Damen an der Rezeption sind alle durchweg sehr freundlich.
Frau 23.06.2015 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Ein schönes Haus zum Wohlfühlen
Frau 14.06.2015 | 4.4/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Uns war ein Einzelzimmer sehr wichtig, hier haben wir eines bekommen. Die Ausstattung der Zimmer ist hervorragend, wir können uns nicht beklagen. Die Atmosphäre ist ausgesprochen gut und angenehm. Die Betreuung meiner Mutter ist sehr gut, ich kann nichts Negatives feststellen. Das Essen war sehr gut, geschmacklich und auch nett anzusehen. Das Verhältnis von Preis und Leistung ist in Ordnung.
Herr 27.04.2015 | 3.5/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Sehr gepflegte Einrichtung für gehobene Ansprüche.
Frau 06.12.2014 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Sehr schön, gediegen, ansprechend. Fast so schön wie in einem 5-Sterne-Hotel! Die Atmosphäre ist sehr freundlich mit gemischtem Publikum. Die Mitarbeiter sind wunderbar und alle sind sehr hilfsbereit. Sie bemühen und kümmern sich sehr. Wir waren auch ganz überrascht, dass die Einrichtungsleitung sich mehrere Stunden Zeit für uns genommen hat. Beim Essen, das in einem sehr schönen Speiseraum eingenommen wird, kann zwischen drei Menüs wählen. Dabei wird darauf geachtet, dass ein netter Tisch zusammensitzt. Es kostet schon sehr viel Geld, entspricht aber der Leistung und ist gerechtfertigt.
Herr 25.09.2014 | 4.4/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Gehobene Einrichtung mit nettem und zuvorkommendem Personal.
Frau 12.04.2014 | 4.2/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Es ist alles super, wir sind sehr zufrieden.
Frau 06.02.2014 | 4.4/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Etwas für Liebhaber gehobener Ausstattung, es ist plüschig und gehoben. Es ist schwerer Teppich ausgelegt, schwere Polstermöbel, das ganze Haus ist auf alt gemacht. Eine Empfehlung für Menschen, die z.B. Antiquitäten mögen. Dieser Stil herrscht dort vor.
Herr 28.01.2014 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Wundervolle Atmosphäre im ganzen Haus, ein durch und durch empfehlenswertes Seniorenwohnheim. Fünf Sterne für das beste Pflegepersonal, die Kompetenz und die Freundlichkeit. 1a Ausstattung und Sauberkeit der Wohnanlage und des Pflegezimmers. Alle Essenswünsche werden erfüllt - sehr frisches, abwechslungsreiches und geschmacklich hervorragendes Angebot.
Frau 06.01.2014 | 4.2/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Für Demente Bewohner 5 Sterne! Alle sind wirklich sehr nett, bemüht und machen auch was mit den Leuten, aber zu wenig Leute für meinen Geschmack. Sie wird oft gewaschen und es läuft soweit alles sehr gut.
Frau 28.11.2013 | 4.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Pflege, Versorgung, Essen - alles prima, nur um den kaputten Rollstuhl hat sich niemand gekümmert.
Herr 08.08.2013 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Individuell und gehoben, für den schönen Lebensabend.
Frau 07.08.2013 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Ein feines Haus zum Wohlfühlen! Ist schon sehr stilvoll alles, ich bin auch gerne dort. Sicherlich ist es nicht einfach, immer alles mit genug Personal abzudecken, um dem hohen Anspruch des Hauses auch gerecht zu werden.
Herr 08.07.2013 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Sehr angenehm, kann man nur empfehlen.
Frau 08.04.2013 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Ein sehr schönes Haus. Eher wie eine Villa, als eine Senioreneinrichtung - sehr nobel. Ein sehr schön hergerichtetes Haus mit einer netten Empfangsdame und schönen hellen Zimmern. Hier passt das Preis-/Leistungsverhältnis.
Frau 08.03.2013 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Das Ambiente ist nicht modern. Es ist das, was die ältere Generation als gediegen bezeichnen würde. Ein gehobenes Haus.
Frau 21.02.2013 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Das Haus ist sehr individuell, da Senioren, die pflegebedürftig sind, dort sehr gut aufgehoben sind, wie auch Senioren, die noch rüstig sind und eigenständig leben.
Herr 07.01.2013 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Ich kann das Haus wirklich jedem empfehlen, der genug Geld hat, um es sich leisten zu können. Sonst gibt es an dem Haus wirklich nicht viel zu meckern.
Frau 11.07.2012 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Die Tür steht immer offen für die Belange der Anghörigen - beim Direktor sowie beim Personal!
Expertentipps: kostenfrei anrufen, 24h täglich
Maike Wessel
Seniorenwohnberaterin
0800.22 30 800
Jetzt beraten lassen
Betreutes Wohnen mit hauseigenem Pflegedienst eignet sich auch für Ehepaare, wenn Pflegebedürftigkeit bei nur einem Ehepartner vorliegt. Insbesondere dann, wenn die Pflege in der gewohnten häuslichen Umgebung durch die bauliche Situation erschwert wird. Pflegeleistungen durch den ambulanten Pflegedienst in barrierefreien Appartements erleichtern den Alltag und einem weiterhin gemeinsamen Zusammenleben steht nichts mehr im Wege.

Melden Sie sich für den Seniorplace Newsletter an

Erhalten Sie akuelle Tipps, Neuigkeiten und Änderungen zum Thema Pflege im Alter.