Kursana Villa Hannover

Schließen

Das Haus Kursana Villa Hannover in 30175 Hannover hat eine Gesamtbewertung von 4.4 Sternen aus 15 Bewertung(en).
Wir haben weitere Informationen für Sie zu diesem Haus.

Wir beraten Sie gerne persönlich und unverbindlich unter 0800.22 30 800 oder hinterlassen Sie Ihre Telefonnumer und wir rufen Sie umgehend zurück.

Kursana Villa Hannover 30175 Hannover

VON ANGEHÖRIGEN BEWERTET

in 15 Kundeninterview(s) mit 4.4
Foto
FotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFoto
Experten beantworten gerne
alle Ihre Fragen
Freie Plätze,
Infos und Preise
direkt am Telefon
0800.22 30 600
Kostenfrei: Mo-Fr, 09:00-16:00
Infomappe Hintergrund
Alle Informationen auf einen Blick
inkl. Einzelbewertungen (u.a. Pflege, Küche, Ausstattung, Preis-Leistung)
Infos und Preise
Wohnform
  • Kurzzeitpflege eingestreut
  • stationäre Pflege (Pflegeheim)
Preise und Verfügbarkeit
hier prüfen
  • Bewertungen (15)
  • Am Ostrand der Innenstadt Hannovers befindet sich dieKursana Villa Hannover in einem denkmalgeschützten Gebäude. Nahe der Einrichtung liegen der städtische Zoo und der Stadthallengarten. Der Stadtkern sowie weitere Bezirke sind mit Bus und Bahn gut zu erreichen. Die Haltestellen sind nur wenige Minuten von der Einrichtung entfernt.

    Die Seniorenresidenz in Hannover verfügt über eine elegante Parkanlage sowie über einen Frisörsalon, ein Kaminzimmer, ein Restaurant mit stilvollem Ambiente und großzügig gestaltete Gemeinschaftsräume.

    Die 87 Appartements sind mit hochwertigen Küchen ausgestattet und verfügen über barrierefreie Sanitäranlagen. Den Bewohnern wird in der Villa ein umfassendes Pflegekonzept geboten, spezielle Betreuung nach individuellen Maßstäben durch mehr Personal ist ebenfalls möglich. Für Demenzkranke steht ein separater Wohnbereich mit besonders intensiver Pflege zur Verfügung.
  • Direktkontakt mit Kursana Villa Hannover

    Wählen Sie Ihr Anliegen:

Grundrissbeispiele

In diesen Räumen können Sie wohnen
Foto
FotoFotoFotoFoto

Preise und Verfügbarkeit prüfen

Wir prüfen für Sie kostenlos und unverbindlich die Preise und Verfügbarkeit

*bitte angeben

Kundenzitate

 Bild 08002230800 Auf Anfang
Gesamtbewertung
4.4 Sterne aus 15 Kundenbewertungen
Kursana Villa Hannover 30175 Hannover
Frau 29.08.2019 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Oma war gut versorgt und aufgehoben und wir konnten in Ruhe in den Urlaub fahren. Sie fühlte sich wirklich nicht abgeschoben! Freundliche Umsorgung und sehr schöne Ausstattung. Oma will sogar da bleiben!
Frau 05.03.2019 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Mein Bekannter ist dabei, sich an die neue Situation zu gewöhnen, dass er jetzt in einer Seniorenresidenz lebt. schrittweise nimmt er auch am gesellschaftlichen Leben im Haus teil und braucht da sicherlich noch ein wenig Zeit. Wir konnten ihm schön auch noch Möbelchen in sein Zimmer stellen und es gemütlich machen. Die Kursana Villa Hannover macht einen sehr guten Eindruck auf uns! Es gibrt aus meiner Sicht nicht s zu bemängeln!Die Mitarbeiter geben sich ganz viel Mühe und alles, was gewünscht wird, wird sofort umgesetzt.Das Ambiente und die Atmosphäre sind sehr schön und stilvoll, die Verpflegung sehr gut und die Betreuung aufmerksam, freundlich und professionell. Ich kann die Kursana Villa Hannover gerne weiterempfehlen !
Frau 06.02.2019 | 4.2/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Der Personalmangel geht auch an diesem Haus nicht spurlos vorbei. Aber die Leute da sind offen für Anregungen und verbessern dann auch vieles. Das Haus ist ansonsten sehr wohnlich und in Ordnung. Kann nichts Negatives dazu sagen. Es muss sich immer erstmal alles finden - dann klappt das sehr gut. Ich kann das Haus empfehlen.
Herr 27.07.2018 | 4.2/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Sehr gute Ausstattung wie in einem Luxushotel. Sehr ansprechend.Ein Ort an dem es sich sehr gut und gediegen alt werden lässt Harmonisch und ansprechend. Die Begrüßung ist stets höflcihnund freundlich. Es wird viel angeboten um den Alltag zu gestalten und zu bewältigen. Das Personal hat einen hohen Anspruch an sich selbst und was ist für die Senioren positiv ist, da auf alles genauestens geachtet wird. Reichhaltiges Angebot, bei dem sie immer etwas dabei hat, was sie gern ißt. Es wird den gehobenen Ansprüchen mehr als gerecht.
Frau 26.02.2018 | 4.2/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Sehr hochwertig und fast wie in einem 5 Sterne-Hotel. Deshalb auch für dieses Haus 5 Sterne obwohl es kein Hotel ist.Tolles Tagesangebot für Demenzerkrankte, die ja eine geregelte Tagesstruktur brauchen. Wir sind sehr zufrieden, er ist viel ausgeglichener. Er bekommt hier nun die kompetente Pflege und Zuwendung, die er braucht. Toll. Auch hier wie in einem Hotel, es gibt eine auswahl von mehreren Menüs.Sehr schönes Pflegeheim.
Herr 19.07.2017 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Alles in diesem Hau ist vom Feinsten, vom Eingangsbereich bis hin zu den Gemeinschaftsräumen und den Toiletten.Es ist wie in einem 5-Sterne-Hotel. Es herrscht hier eine tolle Atmosphäre, das Personal ist immer freundlich und zuvorkommend, sie geben sich alle extrem viel Mühe. Das Restaurant phantastisch und kocht spitzenmäßig lecker. Es ist ein Haus, dass etwas teurer ist, aber das ist in Ordnung und der Preis ist auch gerechtfertigt. Gerne empfehle ich dieses Haus weiter.
Herr 18.01.2017 | 4.4/5.0 Sterne Verifizierter Kunde E ist ein Haus der gehobenen Klasse. Es hat Hotelcharakter. Hochqualifiziertes sowie Auszubildene und auch Hilfskräfte all durchweg freundlich. Sie geniesst es verwöhnt zu werden. Es ist ein Haus für Menschen mit Geld. Wir haben bisher einen guten Eindruck
Frau 25.07.2016 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Unheimlich tolle, alte Villa. Die Ausstattung des Pflegeheims ist sehr gut, hat das Ambiente einer alten Villa, auch die Möbel sind dementsprechend ausgewählt, zudem gibt es riesige Flure, dennoch fühlt man sich nicht verloren, für Senioren sehr gut geeignet. Die Atmosphäre ist gemütlich und zum Wohlfühlen. Das Personal ist ganz hervorragend und wunderbar, die ganze Organisation im Haus auch. Das Essen ist sehr gut, es wird immer an die Patienten angepasst, Extrawünsche werden berücksichtigt. Im Vergleich ist das Preis/Leistungsverhältnis sehr gut.
Frau 13.07.2016 | 4.4/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Ein sehr schönes, geschmackvoll eingerichtetes Haus sehr freundliche, angenehme Atmosphäre. Im Großen und Ganzen bin ich mit der Betreuung sehr zufrieden. Unsere Mutter hat sich, seit sie aus dem anderen Heim gewechselt hat, sehr, sehr gut erholt und das liegt wirklich an der sehr guten Betreuung und Fürsorge hier ! Betonen möchte ich, dass, wenn es bei irgendeiner Sache mal klemmt , dann kann man es ansprechen und es wird sofort berichtigt oder umgesetzt! Ausdrücklich empfehlenswert !Natürlich könnten auch hier mehr Betreuungskräfte da sein, wie sicher so überall und meine Mutter noch hat Glück, dass in ihrem Wohnbereich die Kapazität an Bewohnern derzeit nicht ausgelastet ist.Für die Teilnahme an Kulturangeboten muss man sich anmelden: (schöne Sachen: Ausflüge in den Zoo oder Stadtpark etc. Weinfeste, Fußball, Konzerte...) nun kommen wir ja oft ins Haus und können unsere demenzkranke Mutter anmelden für das eine oder andere Event . Allein können die Demenzkranken das aber nicht !Vor Kurzem war ein Sommerfest. Leider mußte es wegen der derzeit schwierigen Wetterlage drinnen stattfinden. Ich fand es schade und etwas unglücklich, dass die gebuchte Rock ´n Roll - Truppe so einen Krach machen musste.Hervorragende Küche ich war gerade gestern mit meiner Tochter bei meiner Mutter, da zog so dermaßen leckerer Mittagessen - Duft vorbei - nach frischen Frikadellen, oh, das war schon sehr appetitlich. Auch was ich machmal so sehe, was meine Mutter lecker zum Frühstück auf dem Teller hat, toll !Ich finde es auch sehr, sehr gut, dass immer zum Mittagessen und zum Abendbrot ein Süppchen mit angeboten wird - da haben die Hausbewohner gleich zusätzlich Flüssigkeit, die sie ja immer brauchen und mal einen anderen Geschmack am Tag als Saft, Tee oder Wasser haben.
Frau 08.04.2013 | 4.6/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Wohnen wie in einem Hotel, soviel Service wie ich möchte, aber ich bin und bleibe unabhängig
Frau 19.07.2012 | 4.6/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Wir als Familie fühlten uns gut aufgehoben! Konzept, Leute als Menschen zu betrachten, als Zuhause, nicht als Institution, hat uns gut gefallen!
Herr 04.07.2012 | 4.2/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Die Einrichtung ist gewollt aber geschmackvoll.
Expertentipps: Kostenfrei: Mo-Fr, 09:00-16:00
Maike Wessel
Seniorenwohnberaterin
0800.22 30 800
Jetzt beraten lassen
Betreutes Wohnen mit hauseigenem Pflegedienst eignet sich auch für Ehepaare, wenn Pflegebedürftigkeit bei nur einem Ehepartner vorliegt. Insbesondere dann, wenn die Pflege in der gewohnten häuslichen Umgebung durch die bauliche Situation erschwert wird. Pflegeleistungen durch den ambulanten Pflegedienst in barrierefreien Appartements erleichtern den Alltag und einem weiterhin gemeinsamen Zusammenleben steht nichts mehr im Wege.

Melden Sie sich für den Seniorplace Newsletter an

Erhalten Sie akuelle Tipps, Neuigkeiten und Änderungen zum Thema Pflege im Alter.