Kursana Villa Frankfurt

Schließen

Das Haus Kursana Villa Frankfurt in 60322 Frankfurt am Main hat eine Gesamtbewertung von 4.2 Sternen aus 11 Bewertung(en).
Wir haben weitere Informationen für Sie zu diesem Haus.

Wir beraten Sie gerne persönlich und unverbindlich unter 030.99 29 687 90 oder hinterlassen Sie Ihre Telefonnumer und wir rufen Sie umgehend zurück.

Kursana Villa Frankfurt 60322 Frankfurt am Main

VON ANGEHÖRIGEN BEWERTET

in 11 Kundeninterview(s) mit 4.2
Foto
FotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFoto
Experten beantworten gerne
alle Ihre Fragen
Freie Plätze,
Infos und Preise
direkt am Telefon
030.99 29 687 42
Mo-Fr, 08:00-18:00
Infomappe Hintergrund
Alle Informationen auf einen Blick
inkl. Einzelbewertungen (u.a. Pflege, Küche, Ausstattung, Preis-Leistung)
Infos und Preise
Wohnform
  • Betreutes Wohnen
  • Kurzzeitpflege eingestreut
  • stationäre Pflege (Pflegeheim)
  • Verhinderungspflege
  • Kurzzeitpflege
Preise und Verfügbarkeit
hier prüfen
  • Bewertungen (11)
  • Die Kursana Villa Frankfurt mit 91 Appartements befindet sich im Stadtteil Westend in zentraler Lage. Umgeben von Parkanlagen steht die Villa inmitten anderer Gebäude aus der Gründerzeit. Die Verkehrsanbindung ist bestens, mehrere Geschäfte können jedoch auch auf dem Fußweg erreicht werden. Der U-Bahnhof befindet sich in direkter Nähe der Seniorenresidenz.

    Die Kursana Villa Frankfurt ist ein stilechtes Domizil. Neben einer umfassenden Betreuung von den Bewohnern der komfortablen Appartements bietet die Einrichtung auch eine speziell auf die Bedürfnisse von Demenzerkrankten zugeschnittene Pflege durch fachkundiges Personal. Dieser individuell angepasste Wohnbereich liegt separat auf dem Gelände.

    Die Seniorenresidenz der gehobenen Klasse verfügt über eine weitläufige Wohnlobby mit offener Galerie, ein Kaminzimmer, ein Bistro, einen Frisörsalon im eleganten Stil und einen großen Garten. Zudem bietet das Domizil verschiedene Möglichkeiten zur abwechslungsreichen Freizeitgestaltung.
  • Direktkontakt mit Kursana Villa Frankfurt

    Wählen Sie Ihr Anliegen:

Preise und Verfügbarkeit prüfen

Wir prüfen für Sie kostenlos und unverbindlich die Preise und Verfügbarkeit

*bitte angeben

Kundenzitate

 Bild 08002230800 Auf Anfang
Gesamtbewertung
4.2 Sterne aus 11 Kundenbewertungen
Kursana Villa Frankfurt 60322 Frankfurt am Main
Frau 18.03.2020 | 4.4/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Die Ausstattung ist sehr gut, sehr wohnlich und gemütlich, kein Krankenhauscharakter, man fühlt sich wie zuhause , es gibt ein schönes Cafe,wo man mit dem Angehörigen sitzen kann , keine 5 Sterne, weil es keinen Garten gibt, nur eine Terrasse, wo man sitzen kann, aber man kann nicht laufen,das Personal ist sehr bemüht und zugewandt, sehr freundlich,es gibt bei einigen ein Sprachproblem, da natürlich viele Pflegekräfte aus dem Ausland kommen, aber es sind nur Kleinigkeiten, die manchmal nicht sofort erfüllt werden, es gibt ein Demenzangebot, Bewegungsangebote, Erinnerungspflege, viel kulturelle Angebote, wie Musik.
Frau 28.02.2020 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Vater war sehr mit der Kurzzeitpglege zufrieden, er hat sich die Tage sehr wohlgefühlt im Haus, man kann die kuirasan villa Frtankfurt sehr gut weiterempfehlen !
Frau 18.10.2019 | 4.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Das Haus ist sehr schön, der tolle Garten läd zum spazieren ein, es werden viele Angebote für die Bewohner organisiert. Jeden Tag gibt es einen Presse Club, es gibt Film Abende , Gymnastik, Bingo u.s.w. Meine Mutter nutzt den Friseur und die Kosmetik regelmäßig. Die ärztliche Versorgung ist großartig.
Frau 20.04.2017 | 4.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Ich würde diese wunderbare Einrichtung immer empfehlen. Besser können Senioren nicht betreut werden.
Frau 09.01.2015 | 4.6/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Ich habe mir vorher mehrere Einrichtungen in Frankfurt angesehen. Diese hat mir am besten gefallen es wird eine sehr gute Kultur dort gelebt besonders die ausgesuchte Höflichkeit und Freundlichkeit der Mitarbeiter besticht! Dort, wie ja bekanntermaßen überall , haben sie auch mit Personalmangel zu kämpfen - dazu kam noch die Weihnachtszeit, wo ohnehin die verbleibenden Mitarbeiter viel abdecken müssen. Was nicht so toll war, dass es mit der Physiotherapie nicht geklappt hat, die litten da wohl besonders unter Personalmangel. Mit ausreichend Mitarbeitern wären es 5 Sterne gewesen. Die Atmosphäre war gediegen und stilvoll, auch das Essen war 1 A - Klasse. Unsere Mutter hat sich in der angenehmen Umgebung sehr erholt und Fortschritte gemacht, ich würde immer wieder dieses Haus für sie wählen!
Herr 31.07.2013 | 4.6/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Wir sind sehr zufrieden, wirklich!
Frau 25.06.2013 | 4.4/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Das Haus ist sehr liebevoll eingerichtet, großzügige gehobene Atmosphäre. Ich sehe immer sehr viele Pflegekräfte, die sind nicht gehetzt oder übellaunig, sondern immer ausgesprochen freundlich, zuvorkommend und sehr kompetent..
Frau 18.10.2012 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Der Pflegebedürfitige steht im Vordergund in jeder Beziehung. Das Personal ist liebevoll, sehr umsorgend, aber auch individuell, zu den Bewohnern und Angehörigen, man wird mit Namen angesprochen.
Frau 08.08.2012 | 3.6/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Wenn man reinkommt denkt man nicht, dass man im Heim ist. Bistro mit alten Möbeln ist richtig schön, man könnte denken, man kommt in ein Hotel. Die Pflege ist empfehlenswert, unbedingt! Mutter ist nicht mehr wund seither.
Expertentipps: Mo-Fr, 09:00-16:00
Maren Umstädter
Seniorenwohnberaterin
030.99 29 687 90
Jetzt beraten lassen
Häusliche Pflege kann gut funktionieren! Doch ich rate meinen Kunden, sich parallel über geeignete Pflege- und Betreuungsangebote zu informieren. Unsere Erfahrung zeigt, dass sich die häusliche Situation plötzlich ändern kann, wenn die Pflegebedürftigkeit zunimmt. Oder die Pflegeperson eine Auszeit braucht. Informieren Sie sich rechtzeitig, so sind Sie für den Fall der Fälle vorbereitet.

Melden Sie sich für den Seniorplace Newsletter an

Erhalten Sie akuelle Tipps, Neuigkeiten und Änderungen zum Thema Pflege im Alter.