Kursana Villa Bonn

Schließen

Das Haus Kursana Villa Bonn in 53179 Bonn hat eine Gesamtbewertung von 4.5 Sternen aus 18 Bewertung(en).
Wir haben weitere Informationen für Sie zu diesem Haus.

Wir beraten Sie gerne persönlich und unverbindlich unter 0800.22 30 800 oder hinterlassen Sie Ihre Telefonnumer und wir rufen Sie umgehend zurück.

Kursana Villa Bonn 53179 Bonn

VON ANGEHÖRIGEN BEWERTET

in 18 Kundeninterview(s) mit 4.5
Foto
FotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFoto
Experten beantworten gerne
alle Ihre Fragen
Freie Plätze,
Infos und Preise
direkt am Telefon
0800.22 30 600
Kostenfrei: Mo-Fr, 09:00-16:00
Infomappe Hintergrund
Alle Informationen auf einen Blick
inkl. Einzelbewertungen (u.a. Pflege, Küche, Ausstattung, Preis-Leistung)
Infos und Preise
Wohnform
  • Kurzzeitpflege eingestreut
  • stationäre Pflege (Pflegeheim)
  • Verhinderungspflege
Preise und Verfügbarkeit
hier prüfen
  • Bewertungen (18)
  • Die gehobene Seniorenresidenz befindet sich in der Villa Camphausen in Bonn-Mehlem. Die zentrale Lage ermöglicht das Erledigen von Einkäufen auf bequemem Wege. Mit der Straßenbahn können zudem umliegende Ortschaften wie Bad Godesberg erreicht werden. Eine umfangreiche und individuell gestaltete Pflege ist durch geschultes Personal gewährleistet. Die 91 Appartements sind komfortabel gestaltet und werden auch höheren Ansprüchen gerecht. Zu den Leistungen zählen auch ein Reinigungsservice und ein Wäschedienst.

    In der Seniorenresidenz befindet sich außerdem ein separater Wohnbereich für Menschen mit Demenzerkrankungen mit besonderem Komfort in angenehmem Ambiente. Das niveauvolle Kulturprogramm sowie die attraktiven Veranstaltungen und Ausflüge sorgen für eine abwechslungsreiche Gestaltung der Freizeit. Die Seniorenresidenz in Bonn-Mehlem bietet betreutes Wohnen für ältere Menschen in der imposanten Villa mit stilvollem Ambiente der Gründerzeit-Architektur.
  • Direktkontakt mit Kursana Villa Bonn

    Wählen Sie Ihr Anliegen:

Grundrissbeispiele

In diesen Räumen können Sie wohnen
Foto
FotoFotoFotoFoto

Preise und Verfügbarkeit prüfen

Wir prüfen für Sie kostenlos und unverbindlich die Preise und Verfügbarkeit

*bitte angeben

Kundenzitate

 Bild 08002230800 Auf Anfang
Gesamtbewertung
4.5 Sterne aus 18 Kundenbewertungen
Kursana Villa Bonn 53179 Bonn
Frau 14.02.2017 | 4.4/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Super, alles da was sie gebraucht hat,.Die Tante hat sich sehr wohl gefühlt, hat alle Aktivitäten mitgemacht, das hat ihr sehr gut gefallen.Ganz Toll, sie haben sich sehr gut gekümmert und waren immer da wenn sie gebraucht wurden.Auch über das Essen hat sie sich immer gefreut, es schmeckte ihr sehr gut.. Wenn es zu Hause nicht mehr geht, würden wir dieses Haus wählen.
Frau 22.12.2016 | 4.2/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Die Einrichtung ist von der Ausstattung , dem Programm und der Küche hervorragend . Die Parkanlage hat meine Mutter an ihren alten Garten erinnert und war somit ein wichtiger Entscheidungsfaktor für uns diese Einrichtung zu wählen. Wir würden uns in bestimmten Punkten noch ein größeres Therapieangebot wünschen.
Frau 01.11.2016 | 4.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Die Einrichtung ist toll und teuer. Die Mitarbeiter sind sehr engagiert und setzen sich ein.
Frau 30.08.2016 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Sehr schön gediegen und fein ausgestattet, warme Farben, Teppiche, schöne Bilder toller Ausblick nach hinten auf den herrschaftlichen, großen , gepflegten Park und aufden Drachenfelserstklassiges Ambiente, hervorragender Service, sehr aufmerksame und einfühlsame Mitarbeiter, gute Organisationsehr gute Küche, feine Restaurantausstattung, alles anspechend und sehr gutbürgerlichPreis -Leistungsverhältnis für solch ein Haus ist okKursana Villa können wir weiterempfehlen, wir überlegen, Mutter dort wieder anzumelden für unseren nächsten Urlaub
Frau 12.08.2016 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Alles zu unserer und Mutters Zufriedenheit. Haben uns für das richtige Haus entschieden. Kommunikation, Ambiente und Geselligkeit so wie es meine Mutter wollte. Alles perfekt. Absolut schick und stilvoll. Alte Villa mit sehr viel Charm. Der Eingangsbereich sehr nobel und auch der Emfangsbereich gleicht eher einer Hotelanlage. Wunderschön und einladend. Ihr eigener Wohnbereich gefällt ihr auch, hat sich vieles mitbringen können und fühlt sich wohl. Durch den Aufenthalt der Kurzzeitpflege wusste sie schon worauf sie sich einlässt. Es gefällt ihr einfach alles. Tolle Grünanlage mit vielen Sitzmöglichkeiten. Friseur, Kaminzimmer, Aufenthaltsräume und vieles vieles mehr. Wenn wir da sind fahren wir sie mit dem Rollstuhl durch das gesamte Gelände darüber freut sie sich am meisten. Schmeckt ihr gut und sie isst auch wieder mehr. Hat sich noch nicht über das Essen negativ geäußert.
Herr 04.03.2016 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Ich habe mir schon mehrere Residenzen in der letzten Zeit angesehen, aber keine kommt mit diesem Haus mit! Hier werde ich mich später wohl selber anmelden. Schon für das Auge ist diese Residenz wohltuend.Hier lebt man wie ein Fürst! Es ist reineweg herrschaftlich! Das Haus ist so ideal an den Berg gebaut, eine schöne ehemalige Fabrikantenvilla mit riesigem Park und Blick auf den Rhein und den Drachenfels - einmalig ! Auch im Haus, alles so gemütlich und stilvoll - Klasse! Wer es sich leisten kannn, der sollte hier seinen Lebensabend verbringen!
Frau 30.09.2015 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Das Haus ist eine ehemalige Botschaft, sieht entsprechend gut aus. Es gibt einen großen Park und eine schöne Terrasse. Kaffee und Kuchen gibt es auch für die Angehörigen. Ist etwas plüschig, aber mir hat es gefallen. So ein schönes Haus findet man sonst nicht.
Herr 25.07.2015 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Den Preis ist diese Residenz wirklich wert! Wenn man seinem Angehörigen etwas richtig Gutes tun will und die entsprechenden finanziellen Mittel dafür einsetzen möchte und kann, dann ist man hier vollkommen richtig. Hier kann man sich wie ein Fürst fühlen. Ganz besonders genossen hat meine Frau den herrlichen großen Park, der sich an die wunderschöne Villa anschließt! Und der Blick vom Fenster der Villa rüber zum Rhein und zum Drachenfels ist schon allein einen Großteil der Miete wert. Dazu kam eine äußerst zuvorkommende Betreuung meiner Frau. Herzlich, kompetent, dezent und zuvorkommend ist dort jeder Mitarbeiter. Sehr gute Küche. Vielen Dank nochmals!
Herr 27.05.2015 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Das Zimmer war altersgerecht eingerichtet und sauber. Die allgemeine Stimmung zwischen den Bewohnern und den Pflegern war freundlich. Medizinische Versorgung und Pflege waren in Ordnung. Es standen abwechslunsgreiche Betreuungs- und Freizeitangebote zur Verfügung. Die Kosten waren angemessen. Im Vergleich anderer Einrichtungen war das Preis/Leistungsverhältnis in Ordnung.
Frau 17.09.2013 | 4.6/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Wenn Sie die Umgebung sehen, den riesigen Park und was da noch alles ist, wie im 5-Sterne-Hotel. Und dann der Ausblick auf das Siebengebirge, den Drachenfels - das ist Romantik pur. Und Sie haben nicht den Eindruck, dass das ein Pflegeheim ist, es riecht nicht nach Heim oder Krankenhaus, alles ist sauber - vielleicht sollte ich da auch mal hingehen, statt Urlaub.
Herr 08.04.2013 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Ich kann mir nicht viele Pflegeplätze vorstellen, die die Kursana Villa Bonn toppen können. Der Preis ist angemessen, gut, nicht ganz billig, aber diesen Service kann man sich auch bezahlen lassen!
Frau 25.02.2013 | 4.2/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Es ist alles hervorragend. Ambiente hervorragend, fantastisch, sehr viele Veranstaltungen, Lesungen, Theater, das hat mir gut gefallen.
Frau 20.11.2012 | 4.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde ...
Herr 15.10.2012 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Das Haus ist super, spitze, 1A!
Frau 17.07.2012 | 4.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Traumhaft! Wie im 5-Sterne-Hotel!
Frau 16.07.2012 | 3.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Sehr gut angedacht, aber etwas mehr Flexibilität wäre gut!
Expertentipps: Kostenfrei: Mo-Fr, 09:00-16:00
Ingrid Weber
Seniorenwohnberaterin
0800.22 30 800
Jetzt beraten lassen
Die Pflegestufe für meine Mutter wurde abgelehnt. Was kann ich jetzt tun?“ Häufig beginnt ein Beratungsgespräch mit dieser Frage. „Gegen den Ablehnungsbescheid können Sie innerhalb von 4 Wochen Widerspruch einlegen. Ihre Pflegekasse beauftragt dann erneut den Medizinischen Dienst der Krankenkassen für eine Begutachtung. Ich empfehle dringend ein Pflegetagebuch zu führen, so wird der Betreuungs- und Pflegebedarf im Alltag dokumentiert.

Melden Sie sich für den Seniorplace Newsletter an

Erhalten Sie akuelle Tipps, Neuigkeiten und Änderungen zum Thema Pflege im Alter.