Kursana Residenz Fürth

Schließen

Das Haus Kursana Residenz Fürth in 90762 Fürth hat eine Gesamtbewertung von 4.5 Sternen aus 15 Bewertung(en).
Wir haben weitere Informationen für Sie zu diesem Haus.

Wir beraten Sie gerne persönlich und unverbindlich unter 0800.22 30 800 oder hinterlassen Sie Ihre Telefonnumer und wir rufen Sie umgehend zurück.

Kursana Residenz Fürth 90762 Fürth

VON ANGEHÖRIGEN BEWERTET

in 15 Kundeninterview(s) mit 4.5
Foto
FotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFoto
Experten beantworten gerne
alle Ihre Fragen
Freie Plätze,
Infos und Preise
direkt am Telefon
0800.22 30 600
Kostenfrei: Mo-Fr, 09:00-16:00
Infomappe Hintergrund
Alle Informationen auf einen Blick
inkl. Einzelbewertungen (u.a. Pflege, Küche, Ausstattung, Preis-Leistung)
Infos und Preise
Wohnform
  • Betreutes Wohnen
  • Kurzzeitpflege eingestreut
  • stationäre Pflege (Pflegeheim)
  • ambulante Pflege
  • Verhinderungspflege
Preise und Verfügbarkeit
hier prüfen
  • Bewertungen (15)
  • Die komfortable Seniorenresidenz liegt in der mittelfränkischen Stadt Fürth und ist von einer gepflegten Parkanlage umgeben. Die zentrale Lage ermöglicht ein Erreichen der Innenstadt zu Fuß innerhalb von wenigen Minuten. In unmittelbarer Nähe des Pflegeheims befinden sich eine Bushaltestelle und eine U-Bahnstation. Diverse Geschäfte und Cafés im Stadtzentrum sind außerdem nur wenige Minuten Fußweg entfernt.

    Die Kursana Residenz Fürth bietet höchsten Wohnkomfort mit professioneller Betreuung durch Fachpersonal. Zu den Leistungen zählen ein Reinigungs- sowie Wäscheservice. Das Seniorendomizil verfügt über ein hauseigenes Restaurant, eine gepflegte Terrasse, eine gut sortierte Bibliothek und ein Schwimmbad.

    In der Seniorenresidenz ist eine umfangreiche vollstationäre Betreuung in 112 geräumigen Appartements möglich. Allen Bewohnern wird die Teilnahme an diversen Freizeitaktivitäten angeboten.
  • Direktkontakt mit Kursana Residenz Fürth

    Wählen Sie Ihr Anliegen:

Grundrissbeispiele

In diesen Räumen können Sie wohnen
Foto
FotoFotoFotoFoto

Preise und Verfügbarkeit prüfen

Wir prüfen für Sie kostenlos und unverbindlich die Preise und Verfügbarkeit

*bitte angeben

Kundenzitate

 Bild 08002230800 Auf Anfang
Gesamtbewertung
4.5 Sterne aus 15 Kundenbewertungen
Kursana Residenz Fürth 90762 Fürth
Herr 23.10.2019 | 4.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Ich bin jeden 2. Tag da. Wenn ein Wunsch oder Änderung gewünscht ist, wird es schnell umgesetzt. Sie geben sich viel Mühe.
Herr 30.07.2019 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Mittlerweile fühlt sie sich dort sehr wohl und hat sich gut eingelebt. Großes Haus, viele Zimmer, ordentlich und nett eingerichtet. Schöne Umgebung und für eine Senioreneinrichtung in Ordnung und annehmbar. Meiner Mutter geht es gut dort und mehr brauchen wir nicht.
Frau 10.04.2019 | 4.5/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Nach leichten Anlaufschwierigkeiten sind wir nun sehr zufrieden und überglücklich, dass sie den Pflegeplatz dort bekommen hat. Pflege und Betreuung sind sehr gut. Helfen uns Angehörigen in vielen Fragen und Belangen. Es ist eine tolle Zusammenarbeit.
Herr 12.03.2019 | 4.4/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Meine Mutter wurde gut betreut und für ihren Alltag zuhause wieder mobil gemacht. Ihr tat der Aufenthalt und die Betreuung gut. Nun ist sie wieder sicherer auf den Beinen und wir hoffen, dass es auch so bleibt.
Herr 28.02.2019 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Ich würde das Haus weiterempfehlen. Für uns war es leider nicht passend - aber das hatte nichts mit dem Haus zu tun. Da eine Grippewelle das gemeinschaftliche Miteinander in der Zeit etwas einschränkte, haben wir leider nicht viele Erfahrungen sammeln können - aber das Haus machte einen soliden Eindruck. Vor allem das freundliche Personal - ob in der Verwaltung oder in der Pflege - ist uns sehr positiv aufgefallen.
Frau 02.11.2018 | 4.5/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Gott sei Dank haben wir das Glück mit diesem Platz gehabt. Können auch mit Entfernung und Lage zufrieden sein. Mein Vater macht einen guten und gepflegten Eindruck. Auch seine Verwirrtheit ist nicht schlechter geworden. Sie sind auf Demenz gut spezialisiert.
Frau 27.03.2018 | 4.4/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Wir können dieses Haus mit gutem Gewissen weiterempfehlen ! das Personal kü,mmert sich rührend um alle Bewohner, auch die Schwestpflegefälle werden in die Veranstaltungen mit einbezogen, keiner soll einfach nur so a7uf dem Zimmer bleiben und man kümmert sich mit gro´ßer Geduld um die Menschen!Auch wenn mal eine Kleinigkeit ist, dann wird sie besprochen und sofort von den Mitarbeitern behoben ! das Essen ist gut, meine Mutter bekommt auch immermal eine Portion mit ab und bestätigt dasmein Vater ist ja leider etwas mäkelig. Das hat aber niczhts zu sagen unten gibt es im Erdgeschoß auch eine nette Caféteria
Frau 17.01.2017 | 4.2/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Die Appartments haben alles was die Eltern brauchen, es ist ein eigentlich wie eine normale Wohnung, nur der Unterschied besteht darin, das es in einer Pflegeinrichtung ist. Es gibt jeden Tag Angebote , bei denen sie sich die Zeit vertreiben können wenn sie mögen.Das ist schon ein ordentlicher Peis, aber der Rund-um-die-Uhr - Betreuung muss ja finanziert werden.
Frau 29.06.2016 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Die Residenz hat Hotelcharakter, am Empfang im Eingangsbereich wird man immer freundlich begrüsst. Die Kursana Residenz Fürth liegt direkt in einem wunderschönen Park. Meine Schwester hat dort ein gemütlichiches kleines Appartement, daß sie sich ganz nach ihren Wünschen einrichten konnte. Eine kleine Küchenzeile und ein Einbauschrank gehören zur Grundaussttung dazu. Es gibt einen Wäsche- und Zimmerreinigungsservice. Das Appartement von meiner Schwester wird einmal wöchentlich gereinigt. Wer den Wäscheservice nicht nutzen möchte, kann seine Wäsche auch selber in der hauseigenen Waschküche waschen, trocken und bügeln. Den Bewohnern steht ein Schwimbad, eine Bibliothek und eine Cafeteria zur Verfügung. Kleine Einkäufe kann man im Kiosk erledigen. Das gesamte Personal ist immer freundlich und entgegenkommend. Es gibt nichts was ich zu bemängeln hätte. Meine Schwester wird durch die ambulante Pflege sehr gut betreut.Das Mittagessen nimmt meine Schwester im Restaurant ein. Sie kann aus drei Gerichten wählen. Alles wird frisch in der hauseigenen Küche zubereitet. Die Gerichte sind immer sehr abwechslungsreich und schmecken sehr gut. Frühstück und Abendbrot bereitet sich meine Schwester in ihrem Appartement selbst zu.
Frau 28.06.2016 | 4.4/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Ich geb dem Haus insgesamt 4 von 5 Sternen. Ich möchte es nicht überbewerten. Hatte ein schönes Appartment im Erdgeschoß, so dass ich immer gut raus konnte. Ja sofern es nötig war, haben sich alle sehr gut um mich gekümmert. Es war sehr schön in der Zeit.
Frau 22.04.2016 | 4.6/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Meine Cousine hat sich sehr gut eingelebt. sie hat ein hübsches 40 qm - Appartement . Die ganze Residenzanlage ist sauber und gepflegt. Es gibt hier viele sehr freundliche Mitarbeiter. Ich möchte da auch besonders die Mitarbeiter am Empfang nennen. Großes Kompliment!Meine Cousine bekommt das Essen gebracht, um speist in ihrem Appartement zu speise. Die Einrichtung hat was von Hotelathmosphäre: Alles sehr schön.Rundum kann man dort zufrieden sein. Die Residenz empfehle ich gerne weiter, da sogar der Preis in Ordnung ist.
Frau 08.12.2015 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Ich gehe nach dem Besuch immer ganz beseelt nach Hause. Ich bin sehr dankbar, dass meine Eltern so gut betreut werden. Ich bereue es nicht, das Heim gewechselt zu haben. Ich empfehle es sehr gern weiter.
Herr 03.11.2015 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Die Atmosphäre finde ich sehr angenehm und entspannt. Durch die große Lobby hat das Ganze Hotelcharakter. Für die Bewohner gibt es ein vielfältiges Freizeitangebot, es werden Spielenachmittage und Ausflüge veranstaltet. Wer mag, kann beim Gedächtnistraining oder bei der Gymnastik mitmachen. Meine Schwägerin wird durch die ambulante Pflege betreut, alle sind sehr nett und freundlich. Sie sehen jeden Tag nach ihr und kümmern sich liebevoll um sie. Auch für die Angehörigen haben sie immer ein offenes Ohr. Der Preis ist völlig okay, wir sind sehr zufrieden mit der Leistung, die dort erbracht wird.
Frau 08.07.2013 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Wenns bei mir soweit ist, ziehe ich hier auch ein.
Expertentipps: Kostenfrei: Mo-Fr, 09:00-16:00
Gabriele Ullrich
Seniorenwohnberaterin
0800.22 30 800
Jetzt beraten lassen
Für fitte und selbständige Senioren bietet sich betreutes Wohnen an. Egal ob Sie alleine oder zu zweit sind - in Gesellschaft mit Gleichaltrigen wird es nie langweilig. Dafür sorgen die kulturellen Veranstaltungen und gemeinsamen Aktivitäten, an denen Sie teilnehmen können. Mit zahlreichen Serviceleistungen, wie Mittagstisch oder Wäscheservice erleichtern Sie sich Ihren Alltag, mit der Notrufklingel sind Sie zudem auf der sicheren Seite. Und: Ein ambulanter Pflegedienst übernimmt im Bedarfsfall die notwendige Betreuung. Denken Sie schon heute an Morgen!

Melden Sie sich für den Seniorplace Newsletter an

Erhalten Sie akuelle Tipps, Neuigkeiten und Änderungen zum Thema Pflege im Alter.