Kursana Domizil Hamburg-Billstedt

Schließen

Das Haus Kursana Domizil Hamburg-Billstedt in 22115 Hamburg hat eine Gesamtbewertung von 4.2 Sternen aus 16 Bewertung(en).
Wir haben weitere Informationen für Sie zu diesem Haus.

Wir beraten Sie gerne persönlich und unverbindlich unter 030.99 29 687 90 oder hinterlassen Sie Ihre Telefonnumer und wir rufen Sie umgehend zurück.

Kursana Domizil Hamburg-Billstedt 22115 Hamburg

VON ANGEHÖRIGEN BEWERTET

in 16 Kundeninterview(s) mit 4.2
Foto
FotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFoto
Experten beantworten gerne
alle Ihre Fragen
Freie Plätze,
Infos und Preise
direkt am Telefon
030.99 29 687 42
Mo-Fr, 09:00-16:00
Infomappe Hintergrund
Alle Informationen auf einen Blick
inkl. Einzelbewertungen (u.a. Pflege, Küche, Ausstattung, Preis-Leistung)
Infos und Preise
Wohnform
  • Kurzzeitpflege eingestreut
  • stationäre Pflege (Pflegeheim)
  • Verhinderungspflege
Preise und Verfügbarkeit
hier prüfen
  • Bewertungen (16)
  • Das Kursana Domizil Hamburg-Billstedt hat im Sommer 2009 seine Pforten geöffnet. Das Pflegeheim liegt in einem ruhigen und grünen Wohngebiet, ist modern ausgestattet und bietet allen Komfort unter einem Dach: Vom Einzelzimmer mit eigenem Bad, einer hauseigenen Küche mit schönem Restaurant, einer riesigen Dachterrasse und wohnlichen Gemeinschaftsräumen bis hin zum Friseursalon und einem Kiosk mit Angeboten des täglichen Bedarfs.

    Einem Bummel im nahen Ortsteilzentrum Billstedt oder auch in der Innenstadt von Hamburg steht nichts im Weg: Eine U-Bahnstation und vier Buslinien sind mit wenigen Schritten erreichbar. Auch auf die Pflege und Versorgung von Menschen mit Demenz und Alzheimer ist man hier spezialisiert. Das Altenheim ist barrierefrei und wird modernen Ansprüchen an die Altenpflege gerecht.
  • Direktkontakt mit Kursana Domizil Hamburg-Billstedt

    Wählen Sie Ihr Anliegen:

Grundrissbeispiele

In diesen Räumen können Sie wohnen
Foto
FotoFoto

Preise und Verfügbarkeit prüfen

Wir prüfen für Sie kostenlos und unverbindlich die Preise und Verfügbarkeit

*bitte angeben

Kundenzitate

 Bild 08002230800 Auf Anfang
Gesamtbewertung
4.2 Sterne aus 16 Kundenbewertungen
Kursana Domizil Hamburg-Billstedt 22115 Hamburg
Frau 10.04.2019 | 4.4/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Es ist eine schöne und saubere Einrichtung. Vom äußerlichen und auch das Essen wunderbar. Was ich mir wünschte, wäre ein wenig mehr Konsequenz bei der Betreuung meines Schwiegervaters auch wenn ich weiß, dass er sehr schwierig sein kann.
Herr 28.12.2018 | 3.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Ich habe so ein Heim in Billstedt nicht erwartet und war angenehem überrascht.
Herr 30.05.2016 | 4.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Alles top. Wir sind begeistert von der Ausstattung, mein Opa war sehr zufrieden. Die Atmosphäre war sehr angenehm, es hat ihm gut gefallen. Die Pfleger waren ausgesprochen freudlich und kompetent, sowie hilfsbereit. Das Essen hat meinem Opa immer geschmeckt, es war sehr gut, abwechslungsreich und reichhaltig. Das Preis/Leistungsverhältnis war angemessen.
Frau 24.02.2016 | 4.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Unkomplizierte und schnelle Aufnahme. Gutes und freundliches Personal. Es gibt einen Garten mit Sonnenterasse. Die Ausstattung ist einwandfrei. Vom Empfang bis zum Zimmer und das Zimmer mit Bad sehr modern und nobel. Friseur, Gymnastik alles was das Herz begehrt findet meine Mutter dort. Meine Mutter fühlt sich wohl, doch das ich kann ich sagen. Noch muss sie den Tot von ihrem Mann verarbeiten, bekommt dafür Unterstüzung von Psychologen und Pflegern. Mit der Arbeit des Personals sind wir sehr zufrieden. Veränderungen was ihren körperlichen Zustand und auch die Demenz betrifft werden uns schnellstmöglich mitgeteilt. Mit dem Hausarzt sind wir auch sehr zufrieden. Er hat sie medikamentös gut eingestellt. In der Küche gibt es reichlich Auswahl, auch Kaffee und Kuchen gibt es nachmittags. ALso für uns passt der Preis. Sehr empfehlenswert.!
Frau 15.04.2015 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Von den Einrichtungen die ich gesehen habe, ist diese mit Abstand die beste. Die dreistöckige Einrichtung ist sehr übersichtlich gebaut. Alles schön hell und mit warmen Farben gestalten. Auch der Garten und die Dachterasse sind sehr schön. Das Zimmer unseres Seniors war ausgesprochen groß und super hell. Es hat ihm dort an nichts gefehlt. Er hatte dort wieder Kontakt zu anderen Menschen und das merkte man ihm an. Es ging ihm wirklich nicht mehr gut, aber trotzdem hat das Personal ihn aus dem Bett, in den Rollstuhl und zu den anderen Bewohnern gebracht. Die Mitarbeiter fand er alle sehr reizend und freundlich und von der Pflegeleitung kann ich sagen, dass diese sehr nett und für Fragen immer zu haben ist. Wir waren mit den Leistungen dort absolut zufrieden und der Preis war stimmig. Wir können die Einrichtung ohne Zweifel weiterempfehlen.
Herr 30.03.2015 | 3.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Die Einrichtung hat einen Empfang, in dem Sitzmöglichkeiten gegeben sind. Dazu gibt es noch ein Café sowie auf jeder Etage einen Aufenthaltsraum. Unser Senior hat ein Einzelzimmer mit Bad. Eigene Möbel haben wir noch einige mitgebracht, so groß sind die Zimmer ja nicht. Es werden Theaterbesuche angeboten, das findet wohl etagenweise statt, auch mal ein Tanz, das haben wir so aber noch nicht gesehen. Die Pfleger sind freundlich, einer beschäftigt sich schonmal etwas intensiver mit den Senioren, der andere nicht, aber es ist alles ausgewogen. Der Friseur und die Fußpflege sind auch schon da gewesen. Das Essen schmeckt wohl mal mehr mal weniger, aber laut Speiseplan gibt es schon sehr viele verschiedene Angebote, wie Salat, Fisch oder Fleisch. Insgesamt ist das Haus für Senioren empfehlenswert, die schon eher pflegebedürftig sind, für ganz rüstige Senioren ist die Einrichtung, denke ich, nicht so geeignet.
Frau 25.11.2013 | 4.4/5.0 Sterne Verifizierter Kunde warmherzig,kompetent, sehr flexibel , ....es gibt Nichts was nicht geht
Herr 12.11.2013 | 4.2/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Mein Eindruck zum Essen ist gut, es gibt Abwechslung und frisch ist es auch immer. Nach der Eingewöhung fühlt meine Mutter sich da mit Sicherheit ganz wohl. Da sind so viele Veranstaltungen, da hat sie ja immer ordentlich zu tun.
Herr 05.04.2013 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Relativ neu gebaut, hell, freundlich vom Äußeren, wenn man reinkommt, aber eben auch von innen, das finde ich schon wichtig, dass man, wenn man reinkommt, sich nicht gleich eingeengt fühlt, sondern dass da gleich eine freundliche Atmosphäre herrscht.
Frau 11.03.2013 | 4.2/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Für die Ansprüche meiner Tante zufriedenstellend!
Frau 07.03.2013 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Im Großen und Ganzen waren wir alle sehr zufrieden mit dem Haus.
Herr 15.10.2012 | 3.3/5.0 Sterne Verifizierter Kunde war sehr schön, Vater wollte aber nicht bleiben
Herr 12.07.2012 | 3.4/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Menschlicher Umgang miteinander, Menschen leben und werden nicht verwahrt! Zufrieden -aus meiner Sicht!
Frau 11.07.2012 | 4.2/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Das Heim wird wie ein Hotelbetrieb für Stammgäste geführt, aber es fehlen Ansprechpartner.
Expertentipps: Mo-Fr, 09:00-16:00
Nina Schultz
Leitung Seniorplace Qualitätsmanagement
030.99 29 687 90
Jetzt beraten lassen
Gerade bei speziellen Pflegeanforderungen, wie z. B. bei Demenz, ist es wichtig zu wissen, welche Einrichtungen mit besonderen Konzepten und Therapien überzeugen. Ob die Einrichtungen auch nach dem Einzug einhalten, was sie in der Broschüre oder auf der Internetseite versprechen, ist ein andere Frage. Gut, dass wir über unsere Kundenfeedbacks einen tieferen Einblick haben, der Ihnen bei der Entscheidung helfen kann.

Melden Sie sich für den Seniorplace Newsletter an

Erhalten Sie akuelle Tipps, Neuigkeiten und Änderungen zum Thema Pflege im Alter.