Kursana Domizil Griesheim

Schließen

Das Haus Kursana Domizil Griesheim in 64347 Griesheim hat eine Gesamtbewertung von 4.2 Sternen aus 20 Bewertung(en).
Wir haben weitere Informationen für Sie zu diesem Haus.

Wir beraten Sie gerne persönlich und unverbindlich unter 030.99 29 687 90 oder hinterlassen Sie Ihre Telefonnumer und wir rufen Sie umgehend zurück.

Kursana Domizil Griesheim 64347 Griesheim

VON ANGEHÖRIGEN BEWERTET

in 20 Kundeninterview(s) mit 4.2
Foto
FotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFoto
Experten beantworten gerne
alle Ihre Fragen
Freie Plätze,
Infos und Preise
direkt am Telefon
030.99 29 687 42
Mo-Fr, 08:00-18:00
Infomappe Hintergrund
Alle Informationen auf einen Blick
inkl. Einzelbewertungen (u.a. Pflege, Küche, Ausstattung, Preis-Leistung)
Infos und Preise
Wohnform
  • Kurzzeitpflege eingestreut
  • stationäre Pflege (Pflegeheim)
  • Verhinderungspflege
Preise und Verfügbarkeit
hier prüfen
  • Bewertungen (20)
  • Das Haus St. Barbara liegt im Städtchen Griesheim mitten im Rhein-Main-Gebiet bei Darmstadt. Der Ortskern bietet diverse Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung und die umliegende Umgebung ist von idyllischer Landschaft geprägt.

    Direkt am Domizil befindet sich ein kleines Gewerbegebiet mit mehreren Einkaufsmöglichkeiten. Das Pflegeheim ist durch die Bushaltestelle in unmittelbarer Nähe an das öffentliche Verkehrsnetz angeschlossen. Die Haltestelle der Straßenbahnlinie kann außerdem bequem zu Fuß erreicht werden.

    Das Haus St. Barbara in Griesheim verfügt über Fachpersonal für eine leichte bis intensive Betreuung von 120 Bewohnern. Weiterhin sorgen spezielle Konzepte für eine adäquate Pflege von Menschen mit Demenzerkrankungen. Das Domizil bietet komfortable Einzel- sowie Doppelzimmer und freundlich eingerichtete Gemeinschaftsräume. Direkt im Pflegeheim befinden sich ein Restaurant, ein Frisör und eine kleine Parkanlage.
  • Direktkontakt mit Kursana Domizil Griesheim

    Wählen Sie Ihr Anliegen:

Grundrissbeispiele

In diesen Räumen können Sie wohnen
Foto
FotoFotoFoto

Preise und Verfügbarkeit prüfen

Wir prüfen für Sie kostenlos und unverbindlich die Preise und Verfügbarkeit

*bitte angeben

Kundenzitate

 Bild 08002230800 Auf Anfang
Gesamtbewertung
4.2 Sterne aus 20 Kundenbewertungen
Kursana Domizil Griesheim 64347 Griesheim
Herr 30.11.2019 | 4.4/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Mutter nimmt durch Ihre Depressionen nicht mehr am normalen Leben teil, sie liegt nur noch im Bett. In der Einrichtung wird sie von den Pflegekräften und Ärzten sehr freundlich behandelt.
Frau 28.11.2018 | 4.2/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Es ist alles da,was er benötigt, auch persönliche Sachen sind willkommen. Mein etwas schwieriger Vater scheint sehr zufrieden. Sehr freundliche Aufnahme, es wird sich richtig gut gekümmert .Nach wir vor glaube ich, dass mein Vater auch im Heim gut gepflegt wird, was wohl nicht so einfach ist, da er sich oft verweigert.. Wir sind zufrieden mit der Wahl.
Frau 31.08.2018 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Sehr freundliche Aufnahme , modernes, gut durchdacht gebautes Heim, angenehme Mitarbeiterschaft geben sich große Mühe, den Wünschen und Befindlichkeiten der alten Menschen gerecht zu werden
Herr 13.03.2018 | 4.4/5.0 Sterne Verifizierter Kunde In Summe bin ich bisher mit dem Pflegeheim sehr zufrieden. Ich bin selbst sehr gespannt, wie sich die Entwicklung meiner Mutter im Pflegeheim fortsetzt und wie dieses langfristig von ihr angenommen wird.
Herr 19.12.2017 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Meine Mutter ist glücklich und hat sich richtig schnell eingelebt. Das haben wir dem netten und liebevollem Personal zu verdanken. Für meine Mutter ist es das richtige Haus.
Frau 26.07.2017 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Das Zimmer ist mit eigener Nasszelle ausgestattet, hat ein Pflegebett was auch der Vater noch selbst bedienen kann, wen er einen guten Tag hat. Sie versuchen den Tag so sinnvoll wie möglich für die Damen und Herren zu gestalten. Die netten Schwesten und Pfleger sorgen sich rührend um die Leute, versuchen auch Wünsche zu erfüllen, bei Sorgen und Problemen sind sie auch für uns Angehörige ansprechbar.Wir haben auch schon mal ein Stück Kuchn mitgegessen, alles sehr gepflegt, die Auswahl beim Essen ist gut und abwechelungsreich.Wir wissen ihn gut betreut.
Frau 04.07.2017 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Haben sie in ihren letzten Tagen nicht allein gelassen und sich rührend um sie gekümmert. Es hat ihr an nichts gefehlt. Sie hatte ein tolles Pflegebett, was sie so einstellen konnte das sie immer bequem lag. Fernseher und Radio hatte sie auch. Das Personal war großartig, sehr lieb zu meiner Mutti.
Frau 16.02.2017 | 4.4/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Ich bin dankbar und entspannter sie dort zu haben. Sie selbst sieht es anders. Die Hausleitung und das Personal sind durchweg höflich und fleißig.
Herr 20.10.2016 | 4.2/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Frau benötigte bestimmte ärztliche Betreuung. Deshalb Umzug. Auch der Fahrtweg für den Ehemann war sehr weit.Sonst wäre Frau in dem Haus geblieben.
Frau 25.02.2016 | 3.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Im großen und ganzen ist hier tatsächlcih Alles Gut. Die Zimmer nicht riesig aber großgenug mit schönem Bad. Hier arbeiten sehr nette Leute, Wir wurden herzlich und freundlich aufgenommen und bestätigt. Das Personal war immer sehr reizend. In einer schwierigen Situation hat Sie große Hilfe erfahren! Und deshalb empfehle ich diesen Ort gerne weiter.
Frau 25.01.2016 | 3.4/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Wir sind alles in allem zufrieden mit dem Haus und unserer Wahl. Meiner Mutter geht es gut und die Pfleger sind sehr nett und zuvorkommend! Manchmal wechselt das Personal aber doch sehr häufig - so hat man kaum einen länger anhaltenden Kontakt. Einige organisatorische Dinge klappen auch noch nicht so ganz und man könnte noch mehr Freizeitangebote für die Bewohner anbieten. Ich würde das Haus dennoch empfehlen!
Frau 27.04.2015 | 4.4/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Meine Mutter wurde motiviert, den Umzug ins Pflegeheim anzunehmen und wert zu schätzen. Das ist der Verdienst von Mitgliedern des Pflegepersonals. Sie war sehr negativ dazu eingestellt und ist nun, nach einigen Wochen, dort angekommen. Dies ist sowohl für sie selbst als auch für uns Angehörige sehr schön.
Frau 14.02.2014 | 4.6/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Sehr höflich und zuvorkommend, es dauert natürlich ein bischen, aber die Pfleger haben alles gemacht, was irgendwie ging, möglich war. Wir waren sehr zufrieden: sehr sauber, alles ganz neuwertig und gepflegt und auf jeden Fall war der Preis ok! Ich habe auch dort gegessen, wenn ich meine Eltern besucht habe, meistens sehr gut, abwechslungsreich, ausreichend!
Herr 27.05.2013 | 4.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Wenn das Personal ausreichend eingstellt wird und alle Ideen umsetzbar sind, ist das Haus mit Sicherheit 5 Sterne wert.
Herr 25.03.2013 | 3.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Das Haus ist ziemlich neu, alles freundlich und hell. Auf jeder Station ist ein Stützpunkt mit Personal für den Notfall. Küche/Gastronomie sind hervorragend! Essen schmeckt, ist ausreichend und abwechslungsreich, meine Schwester ist zufrieden.
Frau 16.10.2012 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Die schöne Gartenanlage konnten auch wir genießen!
Frau 15.10.2012 | 4.2/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Personal ist sehr nett, es werden viele Aktivitäten angeboten, da steht ein gutes Konzept hinter. Der Alltag muss sich aber noch etwas einspielen.
Expertentipps: Mo-Fr, 09:00-16:00
Judith Quasdorf
Seniorenwohnberaterin
030.99 29 687 90
Jetzt beraten lassen
Auch wenn Wohnen mit Service oder betreutes Wohnen besser klingen mögen, ist es nicht immer die beste Entscheidung für Ihren Angehörigen. Heute bieten Pflegewohnanlagen viel mehr als Sie vielleicht denken: hotelähnlichen Charakter, Einzel-Pflegeappartements mit eigenem Bad, ein Café oder Restaurant und ein breites Beschäftigungsangebot. Nicht selten höre ich von meinen Kunden, dass es die beste Entscheidung war und der Senior durch soziale Kontakte, ein barrierefreies Umfeld und optimale Pflege sogar wieder aufblüht.

Melden Sie sich für den Seniorplace Newsletter an

Erhalten Sie akuelle Tipps, Neuigkeiten und Änderungen zum Thema Pflege im Alter.