Kursana Domizil Diedorf Haus Vinzenz

Kursana Domizil Diedorf Haus Vinzenz 86420 Diedorf

VON ANGEHÖRIGEN BEWERTET

in 4 Kundeninterview(s) mit 3.9
Foto
FotoKarte
Wohnform
  • stationäre Pflege (Pflegeheim)
Experten beantworten gerne
alle Ihre Fragen
Freie Plätze,
Infos und Preise
direkt am Telefon
0800.22 30 800
Kostenfrei: Mo-Fr, 09:00-16:00
Persönliche Beratung
Sprechen Sie kostenlos mit unseren Experten:
Persönliche Beratung
  • Bewertungen (4)
  • Haus Vinzenz liegt am verkehrsarmen und ruhigen Ortsrand der Marktgemeinde Diedorf im Landkreis Augsburg. In unmittelbarer Nähe befinden sich ein großes Naherholungsgebiet sowie ein Naturpark. Einkaufsmöglichkeiten, Pfarrgemeinden und fachärztliche Praxen befinden sich im Ortskern Diedorfs, welcher nur etwa fünf Minuten Busfahrt vom Pflegeheim entfernt liegt. Die Haltestelle direkt am Domizil bietet eine bequeme Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz.

    Haus Vinzenz verfügt über Möglichkeiten zur intensiven Betreuung von Senioren sowie innovative Pflegekonzepte für junge Menschen. Sowohl die Gemeinschaftsräume als auch die Einzel- und Doppelzimmer mit 109 Betten sind großzügig ausgestattet und verfügen über ein besonderes Ambiente. Es befinden sich außerdem ein Frisör und ein Restaurant direkt im Pflegeheim. Für Unterhaltung und eine kurzweilige Freizeitgestaltung sorgen stetig stattfindende Veranstaltungen im Haus Vinzenz.

Kundenzitate

Foto 08002230800 Auf Anfang
Gesamtbewertung
3.9 Sterne aus 4 Kundenbewertungen
Kursana Domizil Diedorf Haus Vinzenz 86420 Diedorf
Herr 04.09.2015 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Die Atmosphäre war sehr behaglich, es machte auf mich einen sehr ordentlichen Eindruck. Das Pflegeheim liegt sehr idyllisch im Grünen. Im Erdgeschoß befindet sich ein großes Foyer mit Sitzmöglichkeiten und auf jedem Wohnbereich gibt es einen Aufenthaltsraum. Die Zimmer sind hell und freundlich eingerichtet. Es gibt ein hauseigenes Restaurant und einen schön angelegten Garten. Die gesamte Einrichtung befindet sich in einem sauberen Zustand. Das Personal hat sich sehr liebevoll um meine Mutter gekümmert und sie wurde kompetent versorgt. Das Preis/Leistungsverhältnis ist OK.
Frau 05.11.2014 | 3.6/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Meine Mutter wurde gut betreut. Die Einrichtung ist besonders empfehlenswert für alte Menschen, die das ganze noch gut wahrnehmen können und auch die Sport- , Kultur- , Musik- und weiteren Angebote noch nutzen können. Sehr schmuckes Haus, schon von der Optik her, wir waren überrascht, wie schön so ein Heim sein kann, hatten vorher nicht so die Vorstellungen und keines angeguckt. Alles ordentlich, sauber und zweckmäßig, bißchen, wie in einem Hotel. Die Schwestern haben sich bis zu ihrem Tod schon sehr um meine Mutter gekümmert. Sie gewaschen, gefüttet, sie war dann schon sehr geschwächt. Am Anfang war sie sehr unruhig und hat auch öfter kräftig geschrien. Zu Hause ging es deshalb gar nicht mehr. Im Heim war es auch erst so, auf einmal war sie dann aber gar nicht mehr am Schreien und schlief dann sehr viel und ist vor Kurzem verstorben. Ich kann zum Essen nicht viel sagen. Mutter wurde gefüttert, aß sehr wenig, auf das Trinken wurde geachtet. Preise sind ok und ist wirklich zu empfehlen.
Frau 14.10.2014 | 4.2/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Schöne gepflegte Wohnanlage, die schon ein bißchen wie ein Hotel geführt wird. Den Bewohnern wird viel geboten, auch ein Friseur ist direkt im Haus. Für Bewohner die noch selbstständig sind, sehr zu empfehlen. Bei Bewohnern die etwas und ganz eingeschränkt sind, sollten die Angehörigen, aber noch Zeit einrechnen, um gewisse Sachen selber anzuleiern.
Herr 28.08.2014 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Für jemanden, der sich selbst versorgen kann, ist das in Ordnung. Das kann man schon weiterempfehlen.
Expertentipps: Kostenfrei: Mo-Fr, 09:00-16:00
Maren Umstädter
Seniorenwohnberaterin
0800.22 30 800
Jetzt beraten lassen
Häusliche Pflege kann gut funktionieren! Doch ich rate meinen Kunden, sich parallel über geeignete Pflege- und Betreuungsangebote zu informieren. Unsere Erfahrung zeigt, dass sich die häusliche Situation plötzlich ändern kann, wenn die Pflegebedürftigkeit zunimmt. Oder die Pflegeperson eine Auszeit braucht. Informieren Sie sich rechtzeitig, so sind Sie für den Fall der Fälle vorbereitet.

Melden Sie sich für den Seniorplace Newsletter an

Erhalten Sie akuelle Tipps, Neuigkeiten und Änderungen zum Thema Pflege im Alter.