Kursana Domizil Dachau

Kursana Domizil Dachau 85221 Dachau

VON ANGEHÖRIGEN BEWERTET

in 21 Kundeninterview(s) mit 4
Foto
FotoFotoFotoFotoFotoKarte
Wohnform
  • Kurzzeitpflege eingestreut
  • stationäre Pflege (Pflegeheim)
  • Verhinderungspflege
Experten beantworten gerne
alle Ihre Fragen
Freie Plätze,
Infos und Preise
direkt am Telefon
0800.22 30 800
Kostenfrei: Mo-Fr, 09:00-16:00
Persönliche Beratung
Sprechen Sie kostenlos mit unseren Experten:
Persönliche Beratung
  • Bewertungen (21)
  • Nordwestlich von München liegt die Kreisstadt Dachau, zweitgrößte Stadt im Münchner Umland. Die malerische Altstadt Dachaus mit ihren zahlreichen Sehenswürdigkeiten lädt zu bunten Streifzügen aber auch zum geruhsamen Verweilen ein. Bewundern Sie die historischen Bürgerhäuser, das Schloss Dachau und die zahlreichen Museen und Galerien oder genießen Sie einfach die herrliche Ruhe im Hofgarten des Schlosses mit seinem barocken Laubengang aus Linden, den alte Gartenmauern, Obstbäumen und Blumenrabatten.

    Vielfältige Einkaufsmöglichkeiten, kulturelle Veranstaltungen und jede Menge gemütliche Restaurants und Cafes runden das Angebot ab. Das Kursana Domizil Dachau wird in zentraler Lage gebaut und im Juni 2011 eröffnet. Es wird modern ausgestattet und bietet allen Komfort unter einem Dach: vom Einzelzimmer mit eigenem Bad, einer hauseigenen Küche mit schönem Restaurant, einer schönen Gartenanlage, sonnigen Terrassen, wohnlichen Gemeinschaftsräumen bis hin zu einem Friseursalon.

    In unmittelbarer Nähe des Domizils finden sich Einkaufsmöglichkeiten für den täglichen Bedarf. Das Domizil ist hervorragend an den öffentlichen Nahverkehr angeschlossen. Fußläufig sind eine Bushaltestelle und der S-Bahnhof Dachau-Stadt zu erreichen - dies bietet optimale Verbindungen nach München und Umgebung. Es bietet stationäre Pflege sowie Möglichkeiten zur Kurzzeitpflege und Verhinderungspflege.

Kundenzitate

 Bild 08002230800 Auf Anfang
Gesamtbewertung
4 Sterne aus 21 Kundenbewertungen
Kursana Domizil Dachau 85221 Dachau
Herr 20.05.2016 | 3.6/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Das Gesamtpaket passt. Wir können ihn täglich besuchen und auf ihn ein Auge haben. Team und Leitung des Hauses sind kompetent und freundlich. Wenn das Personal mehr Zeit für jeden Bewohner hätte, wäre alles perfekt. Die Ausstattung machte von Beginn an einen tollen Eindruck. Meine Frau ist öfter dort mit ihrer Kitagruppe und fand es auch schon immer toll. Mein Vater hat ein Zimmer für sich, erholt sich weiterhin gut und wird auch wieder mobiler. Wir sind fast täglich bei ihm und fahren ihn mit dem Rollstuhl durch die schöne Anlage. Von der Athmosphäre her passt schon alles. Das ANgebot der Küche finde ich gut. Viel Auswahl hat er und frisch ist es auch. Im gesamten Paket, würde ich diese Einrichtung weiterempfhelen.
Herr 05.08.2015 | 4.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Dieses recht neue Pflegeheim machte einen guten Eindruck auf mich als Betreuer. Ich würde es jederzeit wieder ansprechen, wenn ich für einen meiner Betreuten einen Pflegeplatz in der Gegend suche. Die vertragliche Seite wurde problemlos abgewickelt und die Pflegekräfte und anderen Mitarbeiter haben sich rührend meines Betreuten angenommen. Die Atmosphäre ist freundlich, schöne Farben, netter Außenbereich, alles sinnvoll konzipiert. Das Personal ist fröhlich und gut gelaunt, keine Weltuntergangsstimmung. Er weiß, das er selbst nicht einfach ist und sogar er hat das Personal gelobt. Der Preis ist in Ordnung. Empfehle ich weiter ja, hat mir gut gefallen.
Frau 17.07.2015 | 3.6/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Mein Mann war hier zur Kurzzeitpflege und zur Verhinderungspflege als ich zur REHA war. Er wurde sehr gut betreut, hatte ein schönes Einzelzimmer, wo er auch gut in seiner Blindheit zurechtkam. Diese Pflegeeinrichtung ist gut organisiert, die Bewohner machten alle einen zufriedenen Eindruck und sie sprachen auch miteinander und schwiegen sich nicht nur an, wie im jetzigen Heim. Das Personal war sehr freundlich, hat sich sehr gekümmert. Gutes Essen, recht vielseitig, konnte man nichts gegen sagen, zu Trinken gab es auch immer. Der Preis ist in Ordnung. Das Kursana-Heim kann man wirklich empfehlen!
Frau 19.06.2015 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Wir waren mit der Kurzzeitpflege im Hause Kursana Dachau sehr zufrieden. Falls wir wieder eine Kurzzeitpflege benötigen sollten, werden wir gerne auf das Haus zurückgreifen. Es hat alles super geklappt und meine Mutter wurde sehr gut betreut. Wunderschönes Einzelzimmer, toller Ausblick und mit allem ausgestattet, was sie für diesen Zeitraum benötigte. Für die Zeit war es prima. Sie haben sie gut integriert und sich viel mit ihr beschäftigt. Die Pflegekräfte waren äußerst engagiert. Das Essen war ausreichend und gut. Preis-Leistung hat sehr gut gepasst. Ja, meine Mutter war sehr zufrieden.
Frau 16.04.2015 | 3.6/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Unsere Seniorin hat im Domizil ein schönes Einzelzimmer, das täglich gereinigt wird. An und für sich ist es gar nicht so groß, aber ein paar ihrer Bilder konnte sie mitnehmen. Das ganze Haus selber ist insgesamt sauber und macht einen wohnlichen gemütlichen Eindruck, es gibt überall Sitzmöglichkeiten. Das Personal schätze ich als gut ein. Sie sind sehr liebevoll und aufmerksam, leider es mangelt es ab und an an Zeit, aber das ist normal, denke ich. Vom Essen war sie nicht so begeistert und hat immer selbst gekocht, aber es gibt eine hauseigene Küche mit zwei Köchen. Für uns stimmt das Preis-Leistungsverhältnis und wir sind sehr zufrieden.
Frau 29.08.2014 | 3.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde War ein netter Empfang beim ersten Termin, bei Kaffee und Kuchen, man hat sich Zeit genommen. Das hat uns auf Anhieb gefallen. Die Senioren können sich hier wohlfühlen und werden gut betreut. Eine super schöne Einrichtung, es wäre jedoch schön, wenn ein kleiner Kiosk zum Einkaufen im Haus wäre, das fehlt sehr. Und meine Schwiegermutter wartet relativ lange, wenn sie den Notknopf betätigt, bis dann jemand kommt. Ansonsten sind alle sehr freundlich und hilfsbereit. Seit letzter Woche ist das Essen besser geworden, haben wohl einen neuen Koch, die Abwechslung am Abend fehlt, immer Brot mit Käse und Wurst.
Herr 11.08.2014 | 3.2/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Ich suchte nur eine Kurzzeitpflege für den Urlaub. Das Domizil machte einen guten Eindruck, Zimmer schön, Bad wunderschön, besser als zu Hause. Mutter hat alles gepasst, hat nur bemängelt, dass sie so früh aufstehen musste, ansonsten waren alle nett zu ihr. Mutter hat es gefallen.
Frau 09.07.2014 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Sehr ansprechendes Haus, sehr, sehr schönes Einzelzimmer mit Bad, da gibt es nichts mein Mann hat sich schon recht gut eingelebt. Kleinere Probleme spreche ich an und finde ein offenes Ohr. Alle sind sehr nett und bemüht. Leider klappt es mit der Wäscherei noch so gar nicht. Ich habe es auch schon angesprochen. Erst dauerte es ewig, bis die Sachen von meinem Mann gezeichnet waren, dann klappte es nicht mit der Abholung der Wäsche, dass ich sie schon wieder mit nach Hause nahm und wusch ... Es wird sich alles einspielen.
Frau 23.05.2014 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Mach das Beste aus deinem Alter und ziehe hier ein. Ich fand die Ausstatung im Haus toll, die Zimmer sind sehr schön und zweckvoll. Alles sehr harmonisch. Sehr gut ausgebildete Fachkräfte, gute Vertrautheit untereinander. Es gibt leider keine eigene Cafeteria, man hat wenig Möglichkeiten sein Essen außerhalb einzunehmen.
Frau 13.05.2014 | 3.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Das machte insgesamt einen guten Eindruck, nur die Lage ist nicht optimal. Es liegt an einer befahrenen Straße und an einer Bahnlinie, und es gibt kaum Spaziermöglichkeiten. Für Leute, die noch mobil sind und mal raus möchten, ist das relevant, bei Pflegefällen macht das nicht so einen großen Unterschied.
Herr 08.05.2014 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Sehr gutes Heim mit tollem Personal, auch wir als Angehörige werden immer freundlich empfangen. Wir wurden gleich beim Vorstellungsgespräch fantastisch betreut und uns wurde der Heimplatz sofort zugesagt. Die Ausstattung ist super, da das Heim auch noch nicht sehr alt ist. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr gut.
Herr 27.03.2014 | 3.4/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Am Besten ist es natürlich, wenn man in kein Haus rein muss. Für die kurzweilige Pflege eines Angehörigen ist es sehr gut geeignet. Ich kann nichts Negatives äußern.
Frau 25.03.2014 | 3.2/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Das Haus ist sehr schön zentral gelegen, der Chef hat immer ein offenes Ohr sei es für positive und auch negative Dinge
Frau 01.08.2013 | 4.2/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Die waren immer ansprechbar und hatten ein offenes Ohr. Dort würden wir den Vater wieder hinbringen, er hat sich hier ganz wohlgefühlt.
Frau 22.05.2013 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Helles freundliches Ambiente, das Haus hat einen Wohlfühlcharakter, das habe ich gleich beim Reinkommen gemerkt. Und es riecht gut: frisch und sauber. Das Haus ist sein Geld wert, auch im Vergleich zu anderen Häusern: die Leistungen sind top, super Service, tolles Personal. Ich würde sofort einziehen wenn ich 80 Jahre werde. Dauerurlaub für Senioren.
Frau 06.03.2013 | 4.2/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Von der Optik wirklich schön und stimmig. Vom Personal her sehr freundlich, es gibt regelmäßige Gruppenkreise, die Therapeuten kümmern sich.
Herr 06.07.2012 | 4.4/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Schön, angenehm, gut organisiert, entspannte Atmosphäre.
Frau 06.07.2012 | 4.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Freundlich, ist zu empfehlen.
Expertentipps: Kostenfrei: Mo-Fr, 09:00-16:00
Maren Umstädter
Seniorenwohnberaterin
0800.22 30 800
Jetzt beraten lassen
Häusliche Pflege kann gut funktionieren! Doch ich rate meinen Kunden, sich parallel über geeignete Pflege- und Betreuungsangebote zu informieren. Unsere Erfahrung zeigt, dass sich die häusliche Situation plötzlich ändern kann, wenn die Pflegebedürftigkeit zunimmt. Oder die Pflegeperson eine Auszeit braucht. Informieren Sie sich rechtzeitig, so sind Sie für den Fall der Fälle vorbereitet.

Melden Sie sich für den Seniorplace Newsletter an

Erhalten Sie akuelle Tipps, Neuigkeiten und Änderungen zum Thema Pflege im Alter.