Kursana Domizil Bruchköbel

Schließen

Das Haus Kursana Domizil Bruchköbel in 63486 Bruchköbel hat eine Gesamtbewertung von 4.6 Sternen aus 10 Bewertung(en).
Wir haben weitere Informationen für Sie zu diesem Haus.

Wir beraten Sie gerne persönlich und unverbindlich unter 0800.22 30 800 oder hinterlassen Sie Ihre Telefonnumer und wir rufen Sie umgehend zurück.

Kursana Domizil Bruchköbel 63486 Bruchköbel

VON ANGEHÖRIGEN BEWERTET

in 10 Kundeninterview(s) mit 4.6
Foto
FotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFoto
Experten beantworten gerne
alle Ihre Fragen
Freie Plätze,
Infos und Preise
direkt am Telefon
0800.22 30 600
Kostenfrei: Mo-Fr, 09:00-16:00
Infomappe Hintergrund
Alle Informationen auf einen Blick
inkl. Einzelbewertungen (u.a. Pflege, Küche, Ausstattung, Preis-Leistung)
Infos und Preise
Wohnform
  • Kurzzeitpflege eingestreut
  • stationäre Pflege (Pflegeheim)
  • Verhinderungspflege
Preise und Verfügbarkeit
hier prüfen
  • Bewertungen (10)
  • Bruchköbel liegt wunderschön am Rand der sanft auslaufenden Hügel von Spessart und Vogelsberg. Zwischen Moderne und ländlichem Charme bietet die Stadt für jeden Geschmack das Richtige: Ansprechende Geschäfte, ein großes Freizeitangebot und idyllische Wanderwege in der näheren Umgebung.

    Das neu gebaute Kursana Domizil Bruchköbel hat im Januar 2008 seine Pforten geöffnet. Es bietet 114 Bewohnern ein komfortables Zuhause. Die 8 Doppel- und 98 Einzelzimmer mit Bad sind mit warmen Farben hell und freundlich gestaltet. Die Grundausstattung der Zimmer kann gerne um eigene Möbel- und Erinnerungsstücke ergänzt werden. Mit der Lage inmitten eines neuen Wohngebietes, wird den Bewohnern ein Ort der Ruhe und Entspannung geboten.
  • Direktkontakt mit Kursana Domizil Bruchköbel

    Wählen Sie Ihr Anliegen:

Grundrissbeispiele

In diesen Räumen können Sie wohnen
Foto
FotoFotoFoto

Preise und Verfügbarkeit prüfen

Wir prüfen für Sie kostenlos und unverbindlich die Preise und Verfügbarkeit

*bitte angeben

Kundenzitate

 Bild 08002230800 Auf Anfang
Gesamtbewertung
4.6 Sterne aus 10 Kundenbewertungen
Kursana Domizil Bruchköbel 63486 Bruchköbel
Herr 27.02.2019 | 4.2/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Wir sind sehr happy, dass wir dieses Haus gefunden haben - in der Gegend eines der wenigen Häuser mit Spezialisierung auf Weglauftendenz. Meine Mutti kann dort in Ruhe ihre Runden draußen drehen. Natürlich ist es eine Senioreneinrichtung und der Charme ist da, aber ich kann nichts arg Negatives sagen. Alle sind nett und freundlich und die Umgebung wirklich schön.
Frau 19.01.2017 | 4.2/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Sehr sauber, gepflegt und keineswegs Krankenhauscharakter. Zimmer sind gut geschnitten, genügend Platz, auch wenn Besuch kommt wird es nicht zu eng. Langeweile gibt es kaum, es wird genug geboten. Wir hatten Anfangs Skepsis ob alles in Omas Sinn läuft, aber es läuft besser als gedacht.
Herr 05.02.2016 | 4.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Schönes gepflegtes Haus und eine schöne Grünanlage. Friseur, Kiosk, kleine Bibliothek alles im Haus. Schön gepflegt und stilvoll. Ihr Zimmer ist schön geschnitten und wir konnten Möbel aus ihrer Wohnung mit bringen. Sie versuchen recht viel mit den Bewohnern zu machen. Einige können noch mehr wie Gymnastik, Kochen oder Backen. Meine Oma hört sich Lesungen an oder nimmt, wenn sie gut drauf ist, am Gedächnistraining teil. Sie versteht sich gut mit allen. Sie kümmern sich gut und es läuft so, wie wir alle es uns das vorgestellt haben. Das Essen ist auch prima. Sie bekommt Schonkost, wegen ihrem empfindlichen Magen und das klappt super. Leistungen sind top und der Preis dafür recht hoch, aber die anderen Häuse in der Umgebung kosten nicht weniger, aber bieten dafür nicht all zu viel. Ja, sehr zu empfehlen.
Frau 27.11.2015 | 4.4/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Helles, modernes Haus mit großen Räumlichkeiten und nettem Personal. Es herrscht eine gute Atmosphäre. Ich komme oft am Vormittag und sehe dann, was es zum Mittag zu essen gibt, das ist alles in Ordnung und schmeckt. Getränke gibt es auch genug.
Frau 29.10.2015 | 4.5/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Uns hat das Haus gut gefallen, aber Vater ist nach der Kurzzeitpflege wieder ausgezogen, weil er lieber mit seiner Frau zusammenwohnen will.
Frau 05.02.2015 | 4.6/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Ein sehr schönes, sinnvoll konstruiertes Heim, hell und freundlich angelegt. Das Zimmer unserer Mutter ist groß genug, dass auch eigene Möbel reinpassen, das Bad ist sauber, wir sind zufrieden. Die Atmosphäre ist respektvoll und herzlich, oft auch jugendlich fröhlich. Es sind sehr nette Mitarbeiter und sie haben immer ein offenes Ohr. Sie nehmen auch gern einmal eine Kritik an - meine Mutter ist sehr anspruchsvoll und sagt dann auch schnell mal, wenn ihr etwas auffällt. Sicher hat die Einrichtung, so wie alle, mit Personalmangel zu kämpfen. Sie versuchen aber, es die Bewohner nicht spüren zu lassen. Das Essen ist schmackhaft, reichhaltig und abwechslungsreich und mehr als genug! Alles in allem eine sehr gut geführte Senioreneinrichtung, die man gut weiterempfehlen kann. Meine Mutter ist recht anspruchsvoll und sie fühlt sich wohl hier.
Frau 02.12.2014 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Sie haben sich mit meiner todkranken Tochter, - erst 50 Jahre -so viel Mühe gegeben, ihr die letzte Zeit so ertragbar, wie möglich zu machen. Dieses Haus war auch das Einzige weit und breit, was unsere Tochter so rasch aufnahm und so flexibel und schnell alle Formalitäten klärte! Es ist ein sehr gutes, modernes Haus mit schönes Zimmer. Es ist alles da und alles freundlich. Besonders hat mir gefallen, dass ich vor Kurzem noch einmal eingeladen wurde Ende November zu einer ökumenischen Feierstunde mit katholischem Pfarrer und evangelischer Pfarrerin zum Totengedenken im Kursana . Das hat mir noch einmal sehr gut getan. Dafür bedanke ich mich sehr! Kursana Bruchköbel hat sehr unkompliziert, fexibel und schnell meine schwerkranke Tochter aufgenommen - als einziges Pflegeheim in der Region war es da möglich und ich bin dafür heute noch dankbar.
Herr 27.08.2014 | 4.6/5.0 Sterne Verifizierter Kunde 5 Sterne - alles vorhanden, sogar Radio, Teppichboden im Zimmer, einwandfrei, ich bin sehr zufrieden, sauber, picobello, alles gepflegt. Auch die Pflege ist sehr gut, rund um die Uhr ist jemand da und ansprechbar, kümmern sich, sofort kommen die Leute, keine Beschwerden. Mutter kann nichts dazu sagen, ist dement, hat jetzt Pflegestufe 3, aber Personal immer freundlich, auch Fr. Möll sehr nett.
Frau 06.06.2014 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Es war die perfekte Wahl! Wir sind sehr glücklich, dass es geklappt hat. Es hätte uns und vor allem dem Schwiegervater nichts Besseres passieren können, 5 Sterne für alles. Sehr gute Atmosphäre! Wir sind täglich da und wir können es einschätzen. Wir haben nichts zu beanstanden. Großes Lob an diese Einrichtung möchten wir auf diesem Weg einmal aussprechen!
Herr 12.09.2013 | 4.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Eine wunderschöne Senioreneinrichtung mit sehr, sehr nettem Personal. Die Leiterin, sehr freundlich, hat uns alles gezeigt und erklärt. Alle anderen waren auch sehr zuvorkommend, nettes, sympathisches Personal im gesamten Haus - auch sehr hilfsbereit. Meine Mutter ist sehr begeistert von der Einrichtung.
Expertentipps: Kostenfrei: Mo-Fr, 09:00-16:00
Maren Umstädter
Seniorenwohnberaterin
0800.22 30 800
Jetzt beraten lassen
Häusliche Pflege kann gut funktionieren! Doch ich rate meinen Kunden, sich parallel über geeignete Pflege- und Betreuungsangebote zu informieren. Unsere Erfahrung zeigt, dass sich die häusliche Situation plötzlich ändern kann, wenn die Pflegebedürftigkeit zunimmt. Oder die Pflegeperson eine Auszeit braucht. Informieren Sie sich rechtzeitig, so sind Sie für den Fall der Fälle vorbereitet.

Melden Sie sich für den Seniorplace Newsletter an

Erhalten Sie akuelle Tipps, Neuigkeiten und Änderungen zum Thema Pflege im Alter.