Kursana Domizil Berlin-Lichtenberg

Schließen

Das Haus Kursana Domizil Berlin-Lichtenberg in 10315 Berlin hat eine Gesamtbewertung von 4.2 Sternen aus 58 Bewertung(en).
Wir haben weitere Informationen für Sie zu diesem Haus.

Wir beraten Sie gerne persönlich und unverbindlich unter 030.99 29 687 90 oder hinterlassen Sie Ihre Telefonnumer und wir rufen Sie umgehend zurück.

Kursana Domizil Berlin-Lichtenberg 10315 Berlin

VON ANGEHÖRIGEN BEWERTET

in 58 Kundeninterview(s) mit 4.2
Foto
FotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFoto
Experten beantworten gerne
alle Ihre Fragen
Freie Plätze,
Infos und Preise
direkt am Telefon
030.99 29 687 42
Mo-Fr, 09:00-16:00
Infomappe Hintergrund
Alle Informationen auf einen Blick
inkl. Einzelbewertungen (u.a. Pflege, Küche, Ausstattung, Preis-Leistung)
Infos und Preise
Wohnform
  • stationäre Pflege (Pflegeheim)
  • Verhinderungspflege
Preise und Verfügbarkeit
hier prüfen
  • Bewertungen (58)
  • Berlin Lichtenberg ist ein lebendiger Stadtteil der Metropole. Neben den urbanen Zentren, finden Sie hier dörflich anmutende Gemeinden sowie unterschiedlichste Wohngebiete. Zahlreiche großzügige Grünflachen und Seen bieten viele Möglichkeiten, Natur pur zu genießen. Die Trabrennbahn Karlshorst ist nicht nur für Liebhaber des Pferdesports einen Ausflug wert.

    Das Kursana Domizil Berlin-Lichtenberg liegt inmitten eines Wohngebietes. Umgeben von schönen Grünflächen und Gartenanlagen finden Sie hier einen Ort, der Ruhe und Geborgenheit ausstrahlt. Durch die zentrale Lage des Domizils erreichen Sie aber auch gute Einkaufsmöglichkeiten in wenigen Minuten. Für Freunde großer und kleiner Tiere gibt es kaum einen besseren Standort: Der Tierpark Berlin-Friedrichsfelde - der flächenmäßig größte Tierpark Europas - liegt in Sichtweite unseres Hauses.

    Dieses Altenheim verfügt über insgesamt 148 Pflegeplätze und bietet Pflegebedürftigen umfassende Pflege und Betreuung nach modernsten Anforderungen an die Altenpflege.
  • Direktkontakt mit Kursana Domizil Berlin-Lichtenberg

    Wählen Sie Ihr Anliegen:

Grundrissbeispiele

In diesen Räumen können Sie wohnen
Foto
FotoFotoFoto

Preise und Verfügbarkeit prüfen

Wir prüfen für Sie kostenlos und unverbindlich die Preise und Verfügbarkeit

*bitte angeben

Kundenzitate

 Bild 08002230800 Auf Anfang
Gesamtbewertung
4.2 Sterne aus 58 Kundenbewertungen
Kursana Domizil Berlin-Lichtenberg 10315 Berlin
Frau 29.04.2020 | 4.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde unter den schwieirgen Verhöltnissen im Zuge der Corona- Krise, bin ich froh, hier in diesem Heim einen Platz bekommen zu haben und bedanke mich für die große Fürsorge , Disziplin und Herzlichkeit, mit der die die Marbeiterdiese schwierige Situation annehmen . Ich vertraue den Mitarbeitern eine gute Pflege und Betreuung und höre von meiner Mutter nur Gutes
Frau 30.12.2019 | 4.2/5.0 Sterne Verifizierter Kunde W8ir freuen uns über den Platz für Oma ! Sehr gute Beratung ! Man fühlte sich gleich gut aufgehoben - von Anfang an !
Herr 10.05.2019 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Wir wissen, dass sie dort sicher und gut versorgt wohnt. Zuhause war sie immer unsicher und Nachts allein. Mit dieser Betreuungsmöglichkeit ist sie besser aufgehoben.
Frau 06.05.2019 | 4.2/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Im Großen und Ganzen würde ich das Haus empfehlen. Das Haus und besonders die Außenanlage sind sehr schön. Schöne Wege, ruhige Plätze und ein schönes Foyer mit netten Mitarbeitern an der Rezeption. Es gibt viele Beschäftigungsangebote und Serviceleistungen: Friseur, Fußpflege, Feste (Ostern, Frauentag, Sporttag) u.s.w. - das Haus wird dann gern individuell geschmückt. Ich denke, man kann sich wohl fühlen.
Frau 06.02.2019 | 4.6/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Das Haus gefällt uns gut. Sauber und ordentlich. Freundliche Pflegekräfte und eine schöne Umgebung. Wir kommen gern zu Besuch vorbei. Es wird viel angeboten und die Räumlichkeiten sind übersichtlich und hübsch eingetrichtet.
Herr 28.12.2018 | 4.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Echt gutes Preis- Leistungsverhältnis . Um die Ecke ist es viel teurer und die Leistung stimmt hier auch! Mutter ist sehr zufrieden, Alles gut ! Wir haben nichts zu beanstanden !
Frau 20.12.2018 | 4.6/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Ich bin mega zufrieden. Besser hätten wir es nicht treffen können für unserer Mutter. Wir sind so dankbar für dieses Haus.
Frau 27.11.2018 | 3.6/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Das Heim bietet alles was für unsere Mutti wichtig ist. Ihr und auch uns gefällt die Atmosphäre.
Herr 01.11.2018 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Behaglich, nicht steril wie im Krankenhaus und ausserdem hat sie auch die Möglichkeit eigene Sachen mitzubringen, dadurch hat sie ihr eigenens kleines Reich in dem sie sich etwas zu Hause fühlen kann. Betreuungskräfte machen viel , sie lesen, gehen spazieren oder spielen mit den Dementen. Sie haben es gut aufgeteilt beim Personal und so wirkt es sehr organisiert. Es wird täglich frisch gekocht, es ist abwechselungsreich, jedoch wiederholt es sich doch des öfteren.
Frau 14.09.2018 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Das Einzelzimmer war uns am Wichtigsten und es tut ihr so gut. Das Personal könnte erhöht werden, damit die älteren Bewohner besser betreut wären.
Frau 26.07.2018 | 4.4/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Sehr schönes helles geräumiges Zimmer für sich allein, was ir ihm noch persönlich gemacht haben. Er und auch wir fühlen uns damit gut. Sie beschäftigen die Senioren mit verschiednen Aktivitäten z.b. Vorlesestunden, Gesang oder Spiele. Verwaltung ist absolut freundlich und sehr hilfsbereit, versucht sofort zu helfen wenn es irgendwo klemmt, Bei der Pflege gibt es sehr selten mal Kleinigkeiten die nicht so laufen, aber wenn wir es ansprechen, geht es und sie versuchen es dann anders zu machen. Vielseitig, mehr als genug Auswahl und es ist auch von der Qualität gut. Top Empfehlung.
Frau 05.07.2018 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Wir können diese Pflegeeinrichtung nur sehr loben ! Wir sind vollends zufrieden mit der Betreuung ! Mutter geht es sehr gut . Sie wurde von den Pflegekräften wieder so richtig aufgepäppelt ! Sogar der Pflegegrad wird wohl zurückgestuft. Das spricht doch sehr für die Einrichtung, nicht wahl ? Haus kann man gut weiterempfehlen!Und die Sozialarbeioterin, Frau Witzenhausen, ist ein Traum ! Sowas von engagiert ! Klasse ! Vielen Dank !
Frau 30.05.2018 | 4.6/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Haben sie gut und liebevoll betreut. Sie hat dort ihre nötige Ruhe bekommen und sie wurde auf ihren letzten Weg professionell begleitet. Das Personal und die Organisation von allem drum rum klappte prima.
Herr 30.05.2018 | 4.2/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Er ist schon alt und schwach. Viel auf seinem Zimmer und schläft nur noch. Vom Leben in der Einrichtung bekommt er selbst nicht mehr viel mit. Das Personal ist aufmerksam, hilft ihm wo sie können, passen gut auf ihn auf aber so wirklich will er nicht mehr. Mit der Einrichtung sind wir recht zufrieden.
Herr 28.05.2018 | 3.2/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Wir waren erleichter einen Platz in dem Pflegehein bekommen zu haben. es war freundlich, für uns jedoch gewöhnnungsbedürftig, wir hatten vorher noch nie mit Pflegeheimen zu tun.
Frau 23.01.2018 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Eines der besseren Heime in Berlin, Kosten sind hoch aber meiner Schwiegermutter geht es wirklich gut dort. Wenn sie mal was isst dann schmeckt es ihr auch.
Herr 29.12.2017 | 3.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Er bewohnt ein geräumiges Zimmer , was er allein nutzt. Es ist sauber und nicht abgewohnt. Das Freizeitangebot ist ganz nett, es ist nicht immer das Passende für jeden dabei. Es kommt immer darauf an, wer im Dienst ist und wie die Besetzung ist, aber zum größten Teil läuft es rund. Das Essen ist auch größtenteils ganz gut. Wir sind in der Lage es bezahlen zu können. Er hat sich gut eingelebt und kommt damit gut zurecht und wir wissen ihn in Obhut.
Frau 20.12.2017 | 3.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Vom reinen Aussehen und von den Angeboten her, ist die Einrichtung richtig schön aber wenn man mal hinter die Kulissen schaut gibt es schon einige Defizite. Der ständige Personalwechsel, Aushilfskräfte und der Zeitdruck des Personals ist für die älteren Bewohner schon anstrengend.
Frau 04.12.2017 | 3.4/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Das Zimmer ist hell und freundlich und sauber. Es sind bereits ein Pflegebett, ein Nachtschrank und ein Kleiderschrank im Zimmer. Das Bad ist groß und alles ist sehr sauber. Es gibt noch einen kleinen Flur. Wenn man in die Einrichtung hereinkommt wirkt es freundlich. Einige Mitarbeiter sind sehr nett. Zum Essen kann ich noch nichts sagen. Ich empfinde die Kosten für die Senioreneinrichtungen generell zu teuer. Für mich sind die Kosten zu hoch.
Herr 26.10.2017 | 3.5/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Sehr geräumiges Zimmer mit Fotos persönlich gestaltet. Es gleicht nicht jeder Tag dem Anderen. Dadurch ist die Atmosphäre sehr unterschiedlich.Sie haben sich viel Mühe gegeben um meine Schwiegermutter aus einem nicht so schönen Heim zu sich holen. Die Betreuung is soweit gut, es kommt aber immer darauf an wer im Dienst ist. Es schmeckt ihm. Die Auswahl ist gut. Es ist auf alle Fälle besser als das andere Haus.
Frau 06.10.2017 | 4.2/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Meine Mutter sieht immer sehr sauber und gepflegt aus. Auch die Zimmer und Betten sind immer frisch. Das Pflegepersonal ist sehr freundlich. Physiotherapeuten kommen ins Haus. Das finde ich toll. ich habe den Eindruck, dass meine Mutter hier gut aufgehoben ist.
Frau 11.10.2016 | 4.6/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Es ist eine sehr schöne Einrichtung, die ich immer wieder empfehlen würde. Es ist alles total schön und gemütlich eingerichtet. Ich kann über das Personal nur Positives sagen. Aber ich finde die Preise generell zu teuer.
Herr 19.07.2016 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Meine Mutter wird dort wirklich sehr gut versorgt, sie sieht nicht nur besser aus, sondern hat sich auch wirklich gut erholt dort..Das Kursana Domizil erinnert mich mehr an ein Hotel, als an ein Pflegeheim. Im Eingangsbereich befindet sich die Rezeption mit Sitzmöglichkeite. Das Doppelzimmer von meiner Mutter ist wirklich schön groß und mit hochwertigen Möbeln ausgestattet. Bis auf das Bett und den Nachttisch kann man sich das Zimmer mit seinen eigenen Möbeln einrichten. Durch die bodentiefen Fenster kommt auch sehr viel Licht in die Zimmer. Jedes Zimmer verfügt über ein barrierefreiesa Bad. Für die Bewohner gibt es eine Cafeteria, ein Restaurant, Aufenthaltsräume mit Sitzmöglichkeiten und einen schön gestalteten Garten. Ein Friseur- und Fußpflegesalon befindet sich direkt im Haus. Das Klima ist dort sehr angenehm. Ich bin wirklich positiv überrascht gewesen von der Pflegeeinrichtung, es wird sehr viel für die Bewohner angeboten. Zum Therapie- und Betreuungsangebot zählen zum Beispiel: Gymnastik und Gedächtnistraining. Schüler aus der benachbarten Grundschule kommen regelmässig zu Besuch. Das Essen ist sehr abwechslungsreich und schmeckt gut. Mittags kann man aus zwei Gerichten auswählen. Frühstück und Abendbrot sind auch immer sehr abwechslungsreich und es ist für jeden etwas dabei. Nachmittags gibr es Kaffee und Kuchen. Das gesamte Personal ist immer sehr freundlich und zuvorkommend. Es ist auch immer ausreichend Personal da und sie haben immer ein offenes Ohr. Ich fand es auch sehr nett, daß mir bei den ganzen Anträgen geholfen wurde. Meine Mutter ist bettlägerig, wird aber reglmässig vom Personal in den Rollstuhl gesetzt und sie gehen auch mit ihr raus in den Garten. Meine Mutter wird dort wirklich sehr gut versorgt, sie sieht nicht nur besser aus, sondern hat sich auch wirklich gut erholt dort. es wird auch immer darauf geachtet, daß die Bewohner ausreichend trinken. Denke der Preis bewegt sich im Mitelfeld.
Herr 15.01.2016 | 4.2/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Von der Ausstattung her, könnte es moderner eingerichtet sein für meinen Geschmack. Es gibt einige Angestellte die sehr nett und kompetent sind, es gibt aber auch weniger nette. Was Preis und Leistung angeht, finde ich es sehr kleinlich, dass es bei dem relativ hohen Preis z.B. keine Strohhalme gibt. Insgesamt, aber empfehlenswert.
Herr 12.01.2016 | 4.4/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Wenn sich meine Omi selbst entschließt, in dieses Haus zu gehen, sagt das doch schon alles aus. Wir können uns wirklich nicht beschweren und würden das Haus definitiv weiterempfehlen. Meine Omi ist sehr zufrieden. Sie hat sich mittlerweile gut eingelebt und dadurch, dass wir auch ein paar Möbel aus der alten Wohnung mitnehmen konnten, hat sie sich von Anfang an wohl gefühlt. Ich besuche meine Omi sehr gern und denke, dass wir ein schönes Heim für sie ausgesucht haben. Alle sind sehr nett, zuvorkommend und hilfsbereit. Bis jetzt können wir nicht meckern. Toi toi toi, ich hoffe, dass es so bleibt. Es klappt alles, die Mitarbeiter kümmern sich und es ist alles sauber. Omi möchte zwar am liebsten selbst kochen, aber das geht ja nun nicht, das hat sie aber auch zu Hause schon nicht mehr getan. Aber sie isst und beschwert sich auch nicht groß. Selbst haben wir noch nicht mitgegessen. Wir haben uns nur dieses Haus angeschaut, aber denken, dass schon alles ok ist. Es gibt viele Veranstaltungen und alle sind sehr bemüht. Wir können uns wirklich nicht beschweren und würden das Haus definitiv weiterempfehlen.
Herr 20.10.2015 | 4.4/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Die Einrichtung selbst sowie die Mitarbeiter sind ehrlich um das Wohlbefinden der Patienten bemüht Die Ausstattung ist modern, praktisch, die Atmosphäre freundlich, hell, warm. Hilfsbereites und engagiertes Personal.
Herr 19.10.2015 | 4.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Es war die beste Entscheidung! Die Ausstattung gefällt gut. Die Atmosphäre ist sehr nett. Das Personal ist freundlich und sehr hilfsbereit. Das Essen hat meiner Mutter immer geschmeckt. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist in Ordnung. Meine Mutter hat hier gerne gewohnt. Die Einrichtung kann man unbedenklich weiterempfehlen.
Frau 23.07.2015 | 3.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Helles, freundliches Pflegeheim mit netter Atmosphäre. Die Ausstattung der Zimmer und der Aufenthaltsräume ist in Ordnung, nichts besonderes, aber ausreichend. Soweit ich das beurteilen kann ist die Atmosphäre durchaus angenehm. Das Personal ist sehr freundlich und auch kompetent, es gab keine Probleme. Das Essen schmeckt gut, es gibt immer Kaffee und Kuchen, die Speisen sind nett angerichtet. Ich habe keinen genauen Vergleich, aber ich schätze das Preis/Leistungsverhältnis als in Ordnung ein.
Frau 18.05.2015 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Tolles Haus, man kann es nur loben! Das Personal war nicht gehetzt, sondern lieb. Alle Senioren sahen so zufrieden aus. Frau Witzenhausen ist sehr kompett und sehr sympathisch, sie hat uns vor Einzug alles gezeigt. Wir können das Haus nur weiterempfehlen!
Frau 29.04.2015 | 4.4/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Wir können das Kursana empfehlen. Es liegt inmitten von Berlin und ist dadurch gut mit allen öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Auch Einkaufmöglichkeiten befinden sich in unmittelbare Nähe. Ein schöner Garten hinter dem Haus hat viele sonnige und schattige Plätze zum erholen. In seinem Zimmer fühlt sich unser Senior inzwischen heimisch. Fernseher, Telefon und natürlich die Notfallklingel waren bereits vorhanden, auch alles andere, was er braucht, war da. Sein Zimmer wie auch das gesamte Haus sind sauber und gepflegt. Ich finde, trotz dieser Größe und der vielen Bewohner läuft es im Hause ruhig und kontrolliert ab. Die Mitarbeiter sind super organisiert und engagiert. Er kann an vielen Angeboten teilnehmen wie zum Beispiel kochen, singen, Bewegungsspiele usw. Auch wenn es ihm körperlich nicht mehr so gut geht, fahren sie ihm mit dem Rollstuhl überall hin und wenn er dort nur zuschaut. Das Essen ist schon fast zu gut, wenn man das so sagen darf. Er hat in dieser kurzen Zeit schon ordentlich zugelegt. Sehr lecker, viel Auswahl und nachmittags ein Kuchenbuffee vom Feinsten. Man kann das Haus bedenkenlos weiterempfehlen.
Frau 17.04.2015 | 3.6/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Das Haus ist insgesamt sehr schön und der Garten wunderbar. Mit dem Zimmer ist meine Mutter leider nicht so zufrieden, sie muß sich das Bad mir einer anderen Frau teilen und kommt damit nicht zurecht. Das paßt nicht mit den beiden, aber da sind wir bereits im Gespräch. Abgesehen davon herrsht eine freundliche und gute Atmosphäre. Meine Mutter ist den ganzen Tag am Essen, da folgt ja eine Mahlzeit rasch auf die nächste, so vielseitig hatte sie es zu Hause nicht, also sie ist wirklich sehr sehr gut versorgt. Die Betreuungskräfte sind reizend und sehr kooperativ, ein großes Lob kann ich auch der Leitung und dem Sozialdienst aussprechen, die uns sehr geholfen haben und sehr sehr nett sind, gerade auch Frau Witzenhausen. Wir hoffen noch auf ein Einzelzimmer mit eigenem Bad, sind aber sonst zufrieden mit der Einrichtung und können sie auch weiterempfehlen.
Frau 16.04.2015 | 3.2/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Wir sind sehr froh, für ihn hier bei uns in der Nähe den Platz hier bekommen zu haben und über den monatlichen Preis kann man im Gegensatz zu anderen Einrichtungen echt nichts sagen.
Herr 13.04.2015 | 4.6/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Mutter hat einen schönen Platz, sie hat wirklich alles, was sie braucht aus meiner Sicht. Ich habe versucht, es ihr so wohnlich, wie möglich zu machen, leider hat sie sich noch nicht so richtig eingewöhnt und meckert viel. Das ist aber nicht gerechtfertigt und es liegt eben an ihrer Demenz. Alles ist freundlich und herzlich, wirklich ein gutes Heim. Über das Personal kann man nur viel Positives sagen, sie kümmern sich sehr dort und auch ich werde immer über alles informiert. Ich habe auch ein sehr gutes Verhältnis zur Heimleitung und möchte hier auch die Sozialarbeiterin, Frau Witzenhausen, sehr lobend erwähnen, die sich ganz toll um alles kümmert! Top-Heim, Top-Pflege! Ich kann nur sagen, ich bin sehr zufrieden. Es ist auch immer eine sehr gute Zusammenarbeit mit mir. Ich kann kommen, wann ich will, und meine Mutter ist immer bestens versorgt!
Herr 21.02.2015 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Das Einzelzimmer ist schön und freundlich. Wir haben es noch schön privat eingerichtet - ist schon gemütlich. Das Haus ist gut organisiert und ordentlich, alles wirkt gepflegt. Die Stimmung ist ganz angenehm, man spürt eine gute Leitung, das schafft entspannte Atmosphäre. Dem Personal geben wir 5 Sterne, alle sind sehr engagiert! Allen vielen Dank! Das Essen ist abwechslungsreich und schmackhaft angerichtet, auch zu trinken gibts genug. Der Preis ist für Berlner Verhältnisse sehr zu empfehlen. Die Einrichtung ist sehr zu empfehlen. Man kümmert sich rührend um die Leute! Alle sind da mit viel Engagement dabei. Möchte besonders die Sozialberaterin, Frau Witzenhausen lobend erwähnen!
Herr 16.02.2015 | 4.4/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Sehr schnelle Hilfe in einer schwierigen Situation für die Angehörigen
Frau 05.02.2015 | 4.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Schwiegermutter hatte ein sauberes, gemütliches Doppelzimmer mit anderer Dame, aber auch der Rest des Hauses ist ansprechend und freundlich, die Stimmung herzlich und einladend. Die Mitarbeiter sind alle supernett, auch die Heimleiterin! Und die Frau Witzenhausen ist auch eine ganz liebe!! Über das Essen kann ich wenig sagen, Mutter hat kaum noch gegessen, aber was wir gesehen haben, sah gut aus. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt in dieser Einrichtung wirklich. Eine Senioreneinrichtung, die wir nur weiterempfehlen können - wir waren mit der Betreuung unserer Mutter über alle Maße zufrieden - sie war da wunderbar behütet und betreut und auch wir haben uns als Angehörige immer in besten Händen gefühlt bei allen Fragen - ganz herzlichen Dank!
Frau 24.11.2014 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Sehr gute Einrichtung, kann ich nur empfehlen. Das Zimmewr ist völlig in Ordnung, alles ok, immer sauber. Es ist ingesamt sehr menschlich und warmherzig. Alle sind sehr hilfbereit und freundlich. Sie haben es mit unserer Schwiegermutter in ihrer Demenz oft nicht leicht. Man hat sehr viel Vertrauen auch zu den Mitarbeitern. Dadurch fühlt man sich auch als Angehörger gut aufgehoben besonders Frau Witzenhausen hat immer ein offenes Ohr bei allen Fragen! Die Nahrungsversorgung ist sehr gut, Schwiegermutter hat schon zugenommen. So abwechslungsreich hat sie früher nie gegessen! Der Preis ist ok. Hier würde ich selbst im Pflegefall auch hingehen.
Frau 04.11.2014 | 4.2/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Sehr gute Betreuung, mein Vater ist zufrieden und hat wieder ein gutes Lebensgefühl. Schönes Zimmer, nette Leute und Bus für Ausflüge z.B. mal in die Innenstadt ist direkt vor der Tür. Zum vorigen Heim ist es da, wie im Paradies, kann man nicht anders sagen. Er hat sein Einzelzimmer mit seinen eigenen Möbeln, so weit wie reinging. Er fühlt sich so wohl und kommt mit seinem Rollstuhl auch überall hin, auch nach draußen in den Garten, wo er gern mal mit anderen Männern sitzt und quatscht. Er hat echt an Lebensgefühl gewonnen, sieht super aus und ist kein bißchen mehr deprimiert. Zimmer schön, Leute nett, alles gut! Was ich toll finde ist, dass der Bus direkt vor der Tür hält. Am Sonntag hatte er Geburtstag: wir alle rein in den Bus und bis zum Restaurant gefahren mit ihm und bequem wieder zurück, perfekt. Sehr freundlich und sehr herzliches Personal. Ich gehe gerne hin und bin auch oft da super, die Mitarbeiter da, ich habe noch nie wen getroffen, der unfreundlich ist. Ärzte kommen direkt ins Haus, er muß nicht mehr mit dem Rollstuhl in irgend so eine Arztpraxis gefahren werden. Mein Vater hat auch schon richtig gut Anschluß gefunden, er erzählt ja auch gerne. Sie kümmern sich sehr um ihn , haben ihm auch schon einen neuen Rollstuhl beantragt. Bisschen haben sie wohl derzeit Arbeitskräftemangel, vor Kurzem rief mein Vater um 10:00 Uhr an, er wäre gerade aus dem Bett gekommen, vorher hatte keiner Zeit, aber macht nichts, ist jetzt keine Kritik, er hat ja keine Kühe zu melken. Machmal meckert er über das Essen, es wäre kalt, aber das glaube ich nicht. Was ich sehe, wenn ich da bin, sieht immer gut aus. Essen kann man sich aufs Zimemr bringen lassen oder im Speisesaal mit anderen essen. Auf jeden Fall zu empfehlen und die Kosten sind ok.
Frau 29.09.2014 | 4.6/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Auch bei starker Pflegebedürftigkeit ist man hier gut aufgehoben. Alle Mitarbeiter haben sich sehr gut gekümmert. Wir fühlten uns gleich gut aufgehoben!
Herr 19.09.2014 | 4.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Meine Frau hat es hier sehr gut gehabt und wurde bestens betreut. Ich bin dem Heim sehr dankbar für alles und kann es sehr gut weiterempfehlen!
Frau 06.02.2014 | 4.2/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Ein großes Dankeschön an dieses Pflegeheim, dass sie meine Mutter so gut betreuen. Wir hätten es nicht besser treffen können! Für Berliner Verhältnisse ist der Preis noch human. In den Residenzen um die Ecke ist es viel teurer und besser kann es da nicht sein. Mutter hat ein schönes Einzelzimmer bekommen. Leider kann sie es in ihrer Demenz gar nicht schätzen, aber wir schätzen es, was man ihr da bietet Ich bin sehr zufrieden und beruhigt, dass meine Mutter jetzt so gut versorgt ist. Ich kann diese Einrichtung nur weiterempfehlen!
Herr 15.01.2014 | 3.6/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Das Haus selber ist sehr groß, es gibt viele Sitzgelegeheiten für Bewohner und Gäste. Anschauen und testen, die langen Flure sind ja nicht jedermanns Sache, ich kann das Haus aber bis jetzt empfehlen und gebe 4 Sterne!
Frau 17.10.2013 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Empfangshalle ganz gemütlich gemacht, steht immer ein Aufsteller mit Bildern vom aktuellen Angeboten, schön gestrichen mit Orange und so einfach schön. Es ist wie ein Hotel, wie im Urlaub sagt mein Schwiegervater immer wieder. Dabei hatte er erst solche Angst davor.
Frau 12.04.2013 | 4.5/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Es ist ein schönes Zuhause. Der Umgang mit den alten Leuten ist sehr herzlich, so daß man denken kann, sie wären miteinander verwandt. Sie werden in den Arm genommen und bekommen auch mal ein Küßchen.
Frau 22.02.2013 | 4.6/5.0 Sterne Verifizierter Kunde meine Mutter ist in einem super Hotel für Senioren eingezogen
Herr 15.01.2013 | 4.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Ich nenne es mal Urlaubsdomizil. Ledercouch und Blumen im Empfang, überall hell und freundlich. Das ist ein Hilton für Alte. Besser gehts nicht. Ich würde da selbst sofort einziehen. Mutter sagte einmal, dass sie bereuen würde, den Entschluss nicht schon viel früher gefasst zu haben, ins Kursana zu gehen. Sie war so froh und sah seit langem mal wieder richtig glücklich aus.
Frau 06.07.2012 | 3.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Nett, freundlich, im Großen und Ganzen zufriedenstellend!
Expertentipps: Kostenfrei: Mo-Fr, 09:00-16:00
Rebecca Seeling
Seniorenwohnberaterin
0800.22 30 800
Jetzt beraten lassen
Ich empfehle, mindestens zwei Pflegewohnangebote zu besichtigen, damit Sie vergleichen können. Überlegen Sie genau, was Ihnen wichtig ist, angefangen bei der Lage: lieber im Grünen oder mitten in der City, im Stadtgetummel? Auch beim Preis lohnt sich ein Vergleich. Nutzen Sie bei Ihren Besichtigungen die Checkliste. So wissen Sie, worauf Sie achten sollten. Besichtigungstermine oder ein Probewohnen organisiere ich gerne für Sie.

Melden Sie sich für den Seniorplace Newsletter an

Erhalten Sie akuelle Tipps, Neuigkeiten und Änderungen zum Thema Pflege im Alter.