KATHARINENHOF zum Husaren

KATHARINENHOF zum Husaren 22043 Hamburg

VON ANGEHÖRIGEN BEWERTET

in 15 Kundeninterview(s) mit 3.9
Foto
FotoFotoKarte
Wohnform
  • Kurzzeitpflege eingestreut
  • stationäre Pflege (Pflegeheim)
  • Verhinderungspflege
  • Kurzzeitpflege
Experten beantworten gerne
alle Ihre Fragen
Freie Plätze,
Infos und Preise
direkt am Telefon
030.99 29 687 90
Mo-Fr, 09:00-16:00
Persönliche Beratung
Sprechen Sie mit unseren Experten:
Persönliche Beratung
  • Bewertungen (15)
  • Das Domizil zum Husaren liegt umgeben vom Wandsbeker Gehölz und ruhigen Wohnstraßen im Osten Hamburgs, in Wandsbek/ Marienthal. Nur wenige Minuten entfernt ist der Wandsbeker Markt, der mit seinen zahlreichen Cafes, Geschäften und großen Einkaufszentrum zum Bummeln einlädt. Das Domizil bietet komfortable Einzel- und Doppel-Zimmer an und zeichnet sich durch seinen familiären Charakter aus. Neben dem Restaurant, Gemeinschaftsräumen, Friseur und einer parkähnlichen Gartenanlage verfügt das Domizil über eigene Räumlichkeiten für das Physio-therapieangebot. Ein vielfältiges Veranstaltungs- und Ausflugsprogramm rundet das Angebot ab.

Kundenzitate

 Bild 08002230800 Auf Anfang
Gesamtbewertung
3.9 Sterne aus 15 Kundenbewertungen
KATHARINENHOF zum Husaren 22043 Hamburg
Frau 30.04.2016 | 4.4/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Vater hat sich richtig rausgemacht seit er hier ist . Er ist richtig aufgeblüht und nimmt wieder viel mehr am Leben teil. Erstaunlicherweise macht er nun alles mit , was er kann und ist zufrieden. Wir sidn sehr froh, dass er hier so gut betreut ist ! Es gab hier eine gute Ausstattung. Zusätzlich durften wir auch noch Möbel mitbringen. Nun fühlt er sich pudelwohl. Die Bewohner genießen hier eine angenehme Athmosphäre. Hier arbeiten viele sehr hilfsbereits und freundliche Schwestern und Pfleger. Gegen die Küche kan man wirklich nichts sagen. Sie bieten alles Schmackhafte an. Paßt gut das Verhältnis von Preis und Leistung! Sehr zu empfehlen diese Einrichtung !
Frau 08.07.2015 | 4.2/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Die Einrichtung ist okay, die Pfleger waren sehr nett. Das Zimmer war in Ordnung. Anfangs war meine Mutter im Doppelzimmer, dann wurde ihr der Wechsel in ein Einzelzimmer angeboten, das wollte sie jedoch nicht unbedingt, ohne ihr Wissen wurden ihre Sachen gepackt und sie dann ins Einzelzimmer umgezogen. Das fanden wir nicht so toll, über ihren Kopf hinweg einfach zu entscheiden. An sich ist die Einrichtung ganz gut. Es gab da jedoch so einige Dinge, die wir nicht so toll fanden. Von der Einrichtung wurde ihr zugesagt, dass sie auch dort 5x Woche REHA in der Woche bekommen würde, das war nicht so, wohl wegen Krankheit des Personals, wenn wir es selbst bezahlt hätte, wäre es wohl gegangen. Es hat sich aber alles eingependelt. Die Pfleger waren sehr nett, nur manche nicht, ich hätte mir gewünscht, dass nach ihr auch abends noch geguckt wird. Mit dem Essen war meine Mutter zufrieden, es war super. Der Preis war okay. Ja, für eine Kurzzeitpflege war es gut.
Herr 19.05.2015 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Dieses Seniorendomizil kann man gut weiterempfehlen! Wir sind sehr glücklich, dass unser Vater sich so gut eingelebt hat. Auch der Altersdurchschnitt liegt hier niedriger als woanders, weil auch jüngere Menschen mit Behinderung hier leben. Das war für uns bei der Auswahl auch wichtig. Preislich ist es im Vergleich zu anderen Häusern recht anspruchsvoll - dafür fühlt sich Vater hier auch wohl, das ist die Hauptsache. Er hat ein wunderschönes Einzelzimmer. Es ist hell, groß und freundlich. Manchmal riecht es in der Einrichtung nach einem Putz- oder Desinfektionsmittel, manchmal mehr, manchmal weniger. Die Mitarbeiter sind sehr gut zugange, freundlich und hilfsbereit. Sie bieten den Bewohnern auch viele Kultur- und Beschäftigungsangebote. Wir sind froh, für unseren Vater nach einem Fehlgriff nun das passende Heim gefunden zu haben!
Herr 10.05.2014 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Das kann man voll und ganz empfehlen. In der kurzen Zeit, wo mein Vater da war, hat man sich intensiv um ihn gekümmert.
Frau 29.07.2013 | 3.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Ein gutes Haus in dem sich die Bewohner sehr wohl fühlen! Alles hell und freundlich, wunderschöner Garten. Ich bin häufig nachmittags zum Kuchesssen da - meiner Mutter schmeckt es und es ist immer alles frisch zubereitet.
Herr 13.02.2013 | 4.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Haus zentral , Guter Stadtteil. Klappt alles
Frau 18.01.2013 | 3.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde für mich war der Weg dahin einfach zu weit
Frau 20.12.2012 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Freundlich!
Frau 20.12.2012 | 4.4/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Ein sehr kompetente, freundliche, herzliche Atmosphäre.
Frau 18.12.2012 | 3.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Nette Einrichtung, ich meine das Gesamtpaket.
Herr 29.11.2012 | 3.6/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Es ist ein Haus, was von außen einen sehr guten Eindruck macht, familiär, der Garten ist sehr ansprechend! Was mir besonders aufgefallen ist: Es gibt viele zu pflegende Bewohner, die Demenz haben und es gibt keinen Uringruch.
Expertentipps: Mo-Fr, 09:00-16:00
Nina Schultz
Leitung Seniorplace Qualitätsmanagement
030.99 29 687 90
Jetzt beraten lassen
Gerade bei speziellen Pflegeanforderungen, wie z. B. bei Demenz, ist es wichtig zu wissen, welche Einrichtungen mit besonderen Konzepten und Therapien überzeugen. Ob die Einrichtungen auch nach dem Einzug einhalten, was sie in der Broschüre oder auf der Internetseite versprechen, ist ein andere Frage. Gut, dass wir über unsere Kundenfeedbacks einen tieferen Einblick haben, der Ihnen bei der Entscheidung helfen kann.

Melden Sie sich für den Seniorplace Newsletter an

Erhalten Sie akuelle Tipps, Neuigkeiten und Änderungen zum Thema Pflege im Alter.