KATHARINENHOF Wohnpark am Stern Servicewohnen

KATHARINENHOF Wohnpark am Stern Servicewohnen 14480 Potsdam

VON ANGEHÖRIGEN BEWERTET

in 14 Kundeninterview(s) mit 4.4
Foto
FotoFotoKarte
Wohnform
  • Betreutes Wohnen
  • stationäre Pflege (Pflegeheim)
  • ambulante Pflege
Experten beantworten gerne
alle Ihre Fragen
Freie Plätze,
Infos und Preise
direkt am Telefon
030.99 29 687 90
Mo-Fr, 09:00-15:00
Persönliche Beratung
Sprechen Sie mit unseren Experten:
Persönliche Beratung
  • Bewertungen (14)
  • Sowohl Einzimmer- als auch Zwei- und Dreizimmerwohnungen werden im Wohnpark am Stern angeboten. Einzigartig ist dieser im Jahr 1996 erbaute Komplex in Potsdam, der unter anderem auch ein Hotel und das "Haus Abendstern" beherbergt.

    Im Bereich Servicewohnen sind die Senioren weitestgehend unabhängig, müssen aber dennoch auf die Annehmlichkeiten des Katharinenhof nicht verzichten. Neben den regelmäßigen Mahlzeiten ist ebenso ein regelmäßiger Reinigungsservice im Preis für die beliebten Wohnungen inbegriffen, ebenso wie der 24-Stunden Notruf und der Hausmeisterdienst. Selbstverständlich können auch die in eigenen Wohnungen lebenden Senioren an den zahlreichen Veranstaltungen teilnehmen.

    Mit einer Gesamtfläche von bis zu 107 Quadratmeter sind die Dreizimmerwohnungen besonders gut für ältere Ehepaare geeignet und mit zahlreichen Annehmlichkeiten ausgestattet. Natürlich sind die Zimmer allesamt barrierefrei und zudem hell und freundlich eingerichtet.

Kundenzitate

 Bild 08002230800 Auf Anfang
Gesamtbewertung
4.4 Sterne aus 14 Kundenbewertungen
KATHARINENHOF Wohnpark am Stern Servicewohnen 14480 Potsdam
Herr 02.05.2018 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Meinen Eltern geht es prächtig, wohnen gut, sind entspannter und ruhiger geworden seit ihrem Umzug. Sind mit ihrem Leben so wie es jetzt ist rund um glücklich.
Herr 28.06.2017 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Die Ausstattung gefällt mir sehr gut. Alles ist sauber und in einem sehr guten Zustand. Die Atmosphäre ist hell und freundlich. Gefällt mir auch gut. Das Personal ist freundlich und kompetent. Wenn man etwas braucht, bekommt man es. Die Küche schmeckt auch gut. Kann man nichts sagen. Das Preis- / Leistungsverhältnis ist auch gut. Man kann Angebote wahrnehmen. Ja, ich würde die Einrichtung empfehlen.
Herr 31.05.2016 | 3.4/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Es ist soweit alles in Ordnung. Man geht dort nett mit den Herrschaften um, das ein oder andere muss sich noch einpegeln bzgl. der Pflege. Das Zimmer haben wir versucht persönlicher einzurichten, aber ein zu Hause wird es nicht ersetzen. Dennoch ist alles dort sauber und auch ordentlich.
Herr 21.12.2015 | 3.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Ein Ort zum Wohlfühlen. Meine Mutter konnte eigene Möbel mitbringen. Macht einen guten Eindruck. Personal ist super. Das ist gut, die kochen dort noch selbst. Ist zu empfehlen.
Frau 29.09.2015 | 4.4/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Das Haus liegt sehr zentral. Es befindet sich in direkter Nähe ein Park und ein Einkaufszentrum, direkt vor der Tür zudem eine Bushaltestelle. Meine Mutter lebt dort vollkommen autark in ihrer eigenen Wohnung und kann trotzdem vieles aus dem Pflegeheim mit nutzen, wenn sie möchte. Sie musste schon mehrfach den Notruf auslösen. Jedesmal hat man ihr schnell und umsichtig geholfen!
Herr 22.03.2015 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Eine sehr gut organisierte und schöne Seniorenwohnanlage in einem schönen Außengelände. Meine Mutter hat sich sehr gut eingelebt und schon nette Kontakte geknüpft. Ihre Wohnung ist ideal: praktisch und gut geschnitten. Alles funktioniert gut, auch schönes Außengelände. Dass immer Ansprechpartner erreichbar sind, ist sehr beruhigund für meine Mutter, aber auch für uns. Der Preis ist völlig ok und die Einrichtung zu empfehlen.
Frau 13.05.2014 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Wenn ich das jemandem empfehlen würde, würde ich sagen, es ist schon hotelmäßig. Mit dem Ambiente ringsrum, das ist schon wie ein schönes Hotel. Nur man hat dann auch sein persönliches Zimmer, mit eigenen Sachen.
Herr 12.05.2014 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Die Entscheidung war super. Das ist sowas von nett und toll!
Frau 13.03.2014 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Ich kann nur Positives sagen, es ist ein sehr charmantes und persönliches Haus. Wir haben eine sehr schöne Wohnung bekommen, sie ist ausreichend groß mit einem wirklich großen Wohnbereich. An die offene Küche muss ich mich aber erstmal gewöhnen. Die junge Frau, die das betreute Wohnen verwaltet ist sehr nett. Sie fragt auch regelmäßig nach ob alles ok ist. Das Pflegepersonal, welches meinen Mann in unserer Wohnung betreut, ist auch immer freundlich und kümmert sich sehr zuverlässig um ihn. Kaum zu Toppen - von allen besichtigten Einrichtungen haben wir hier das beste Preis/Leistungsverhältnis gefunden.
Herr 29.07.2013 | 4.4/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Ich bin relativ begeistert. Es ist, wie wenn man um die Ecke kommt und da steht ein tolles Auto, was einem gefällt und das soll es dann sein. Wir gehen samstags und am Sonntag hin, manchmal auch mit den Enkelkindern und dann essen wir alle dort und es schmeckt wirklich gut. Wir sind zufrieden und die Mutti ist auch zufrieden.
Frau 24.01.2013 | 3.6/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Ich finde es sehr schön, dass alles unterteilt ist: stationäre Pflege und Wohnen mit Service, Cafeteria - alles vorhanden. Wenn man aus dem Bereich Wohnen mit Service wechseln muss, kann man in die Pflege und bleibt in der Einrichtung. Man muss nicht mehr das Umfeld wechseln! Kleiner Park mit Springbrunnen - alles sehr gepflegt - kleine Pavillons, super Innenhof.
Frau 07.01.2013 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Das Haus ist sehr empfehlenswert. Ich habe mir viele Einrichtungen angesehen - kein Haus war so toll wie dieses! Ich würde sofort, wenn es soweit mal kommen sollte, dort einziehen!
Frau 18.10.2012 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Beide blühen in dem neuen Zuhause richtig auf. Sie haben bereits Kontakt zu anderen Senioren aufgenommen. Das hat in der alten Wohnung völlig gefehlt.
Expertentipps: Kostenfrei: Mo-Fr, 09:00-16:00
Isabel Gahlich
Seniorenwohnberaterin
0800.22 30 800
Jetzt beraten lassen
Wenn private Pflege durch Angehörige zu Überforderung und Erschöpfungserscheinungen führt, muss häufig sehr schnell eine geeignete Senioreneinrichtung gefunden werden. Testen Sie rechtzeitig Ihre Belastungsgrenze: Fühlen Sie sich mit der Situation überfordert oder reagieren oftmals gereizt in ganz harmlosen Alltagsmomenten? Ich rate Angehörigen, auf erste Signale zu achten und diese ernst zu nehmen. Der Selbsttest für pflegende Angehörige hilft Ihnen dabei, die eigenen Kräfte richtig einzuschätzen.

Melden Sie sich für den Seniorplace Newsletter an

Erhalten Sie akuelle Tipps, Neuigkeiten und Änderungen zum Thema Pflege im Alter.