KATHARINENHOF im Uferpalais

Schließen

Das Haus KATHARINENHOF im Uferpalais in 13585 Berlin hat eine Gesamtbewertung von 4.7 Sternen aus 16 Bewertung(en).
Wir haben weitere Informationen für Sie zu diesem Haus.

Wir beraten Sie gerne persönlich und unverbindlich unter 0800.22 30 800 oder hinterlassen Sie Ihre Telefonnumer und wir rufen Sie umgehend zurück.

KATHARINENHOF im Uferpalais 13585 Berlin

VON ANGEHÖRIGEN BEWERTET

in 16 Kundeninterview(s) mit 4.7
Foto
FotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFoto
Experten beantworten gerne
alle Ihre Fragen
Freie Plätze,
Infos und Preise
direkt am Telefon
0800.22 30 600
Kostenfrei: Mo-Fr, 09:00-16:00
Infomappe Hintergrund
Alle Informationen auf einen Blick
inkl. Einzelbewertungen (u.a. Pflege, Küche, Ausstattung, Preis-Leistung)
Infos und Preise
Wohnform
  • Betreutes Wohnen
  • stationäre Pflege (Pflegeheim)
  • ambulante Pflege
  • Verhinderungspflege
Preise und Verfügbarkeit
hier prüfen
  • Bewertungen (16)
  • In Berlin Spandau, in unmittelbarer Nähe zur Havel, befindet sich der Katharinenhof im Uferpalais. Dieser ist in einem alten und denkmalgeschützten Backsteinbau untergebracht. Vor allem die ruhige Lage inmitten von viel Grün ist es, welche den Senioren hier so gefällt. Doch auch Bus-, Bahn- und ICE-Anschluss sind von der Seniorenresidenz nicht weit entfernt, so dass die Verkehrsanbindung keine Wünsche offen lässt.

    Dieses Anwesen ist eine echte Premium-Residenz, die an Komfort kaum zu übertreffen ist. Insgesamt 199 Zimmer, allesamt zwischen 30 und 100 Quadratmeter groß, beherbergt diese Residenz. Neben den gemütlich eingerichteten Zimmern beeindruckt hauptsächlich die direkt vor dem Haus liegende Uferpromenade, von wo aus man den Spandauer Altstadthafen gut im Blick hat.

    Darüber hinaus bietet die Inneneinrichtung alles, was das Herz begehrt - im Haus befinden sich unter anderem ein Schwimmbad, ein Gymnastikraum, Sauna, Bibliothek und ein Internet-Point.
  • Direktkontakt mit KATHARINENHOF im Uferpalais

    Wählen Sie Ihr Anliegen:

Preise und Verfügbarkeit prüfen

Wir prüfen für Sie kostenlos und unverbindlich die Preise und Verfügbarkeit

*bitte angeben

Kundenzitate

 Bild 08002230800 Auf Anfang
Gesamtbewertung
4.7 Sterne aus 16 Kundenbewertungen
KATHARINENHOF im Uferpalais 13585 Berlin
Frau 10.07.2018 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Die Familie ist wieder enger zusammen gerückt. Meiner Mutter wird dort soviel abgenommen, dass es ihr auch wieder bedeutend besser geht. Und das sie uns Kinder und Enkelkinder wieder öfter sehen, ist das Beste. Dieses Haus mit der Pflege und der Umgebung ist für meine Eltern und für uns ein Glücksgriff gewesen.
Herr 01.11.2017 | 4.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Das Haus hat ein wunderbares Ambiente. Was mich beeindruckt hat, sind die vielen Angebote bei der Freizeitgestaltung. Ein Café und eine Kneipe sind auch da. Hier habe ich das Gefühl, sehr gut aufgehoben zu sein. Auch ist die Lage des Hauses einfach klasse. Ich habe mich angemeldet.
Frau 29.08.2017 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Ein sehr professinelles Haus. mindestens 4 Sterne. Wichtig war der Familie, dass auch für die Sicherheit der Bewohner gesorgt wird. Sollten die Bewohner z. B. in einem bestimmten Zeitrahmen die Toilette nicht aufsuchen, wird auch Nachts nach dem rechten gesehen, ob alles in Ordnung ist. . Jeder Gast muss sich anmelden. Transponder für die Besucher.muss bei Besuch aktiviert werden. Wirklich toll. Sehr großzügig, selbst ein Hund darf mit zum Besuch.Was die Cousine sehr freut. Es wird selbst gekocht, jeden Tag frisch und es schmeckt, Es gibt ein viergänge Menü (komplett) mit Vorsuppe , Salat , Hauptessen (altersgerecht, meistens Vegetarisch) Nachspeise,2 x die Woche mit Fleisch. Oder ein SuperMenü mit jeden Tag Fleisch. Frühstück und Abendessen kann zugebucht werden. Frühstück und 1mal Essen völlig ausreichend.Alles auf die bedürfnisse älterer Bewohner abgestimmt. Cousine ist super zufrieden. Alles frisch gemacht.
Herr 05.05.2017 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Fühlen sich wohl. Viele nette Menschen um sie herum. Schönes Freizeit und Kulturprogramm. Für beide absolut ausreichend. Haben ihnen alles neu und schick eingerichtet. Kleine Küche, Bad und Balkon, alles vorhanden was sie wollten und natürlich jetzt auch altersgerecht. Es geht beiden gut. Kommen jetzt öfter mal raus und genießen die vielen Angebote. Tolles Restaurant und sehr gutes Essen. Es wird super präsentiert und geschmackvoll angerichtet.
Frau 28.03.2017 | 4.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Die Zimmer sind sehr freundlich. Es hängen überall Bilder an den Wänden. Die Sitzgruppen, wo sich die Leute aufhalten können, sind sehr hell. Es gibt dort ein Restaurant, was man auch mit dem Rollstuhl gut erreichen kann. Die ganze Atmosphäre ist sehr freundlich und ruhig. Also insgesamt sehr angenehm. Die Schwestern und Pfleger klopfen an, wenn sie ins Zimmer gehen. Was mir auch positiv aufgefallen ist, dass sie wirklich würdevoll im Umgang mit den alten Menschen sind. Auch die persönliche Ansprache ist sehr freundlich. Also das Essen ist super. Sehr schmackhaft. Es gibt drei Menüs zur Auswahl, was man am Anfang der Woche zum Ausfüllen bekommt. Das Preis-/ Leistungsverhältnis ist völlig ok. Ja, ich würde die Einrichtung weiterempfehlen.
Herr 18.01.2017 | 4.5/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Mutti hat ein kleines Appartment was aber völlig ausreichend für sie ist. Die Nähe zum Wasser ist unschlagbar. Sie geht viel spazieren.Höflich und sehr geschult im Umgang mit den Bewohnern. Ein schönes Haus zum Alt werden.
Herr 14.11.2016 | 4.4/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Schönes Zimmer es hat Hotelcharakter. Es ist wie ein Hotel mit Rund-um Service.Die Lage ist toll, die Atmosphäre im Haus ist sehr ansprechend. Es gibt ein Restaurant, ein Cafe, sogar eine Kneipe, eine Sauna, ein Schwimmbad u.v.m. Es ist zu spüren das hier viel Wert auf Freundlichkeit und hohe Kompetenzen in den jeweilige Bereichen gelegt wird. Die Auswahl un die Qualität sind gut und es ist abwechselungsreich sowie auf die Bedürfnisse der Bewohner abgestimmt.
Herr 31.10.2016 | 4.5/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Es mußte schnell gehen, der Gesamteindruck des Hauses war positiv und auch die Wohnung hat sehr gut gepasst, es ist eine sehr schöne Lage. Das Haus strahlt was freundliches aus. Ich würde da auch selbst hingehen.
Frau 28.09.2016 | 4.6/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Tolle Einrichtung die ein schönes Wohnen mit Service und auch eine super Pflege anbietet. Wer es sich leisten kann, ist hier bestens versorgt.
Herr 11.01.2016 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Der Katharinenhof besteht aus mehreren Häusern, ein sehr großes Gelände. Die Wohnung ist richtig toll und sehr modern eingerichtet, alles ist neu. Meine Schwester hat eine Wohnung unterm Dach mit Dachlicht und mit Fahrstuhl, hat leider keinen Blick direkt nach draußen. Einen Keller hat sie auch, für ihre vielen gesammelten Dinge. Hervorragendes Haus, lebt wie sie früher gelebt hat, hat jetzt 2 Zimmer und alle Freiheiten. Schönes Haus und eine schöne Gegend. Eine sehr schöne Cafèteria, wir haben dort Kaffee getrunken, die hatten ein sehr gutes Angebot. Die ärztliche und pflegerische Betreuung im Haus ist hervorragend. Manchmal kocht sie noch selber aber wenn sie nicht kochen will, kann sie in der Einrichtung essen. Uns das Essen ist sehr gut. Es ist genau das richtige Haus für sie. Sie hat alles was sie braucht und kann trotzdem so weiter leben wie bisher.
Frau 18.11.2015 | 3.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Es gibt einen Bibelvers und so möchte ich es gerne vergleichen: Die Einrichtung ist für mich wie ein Ruheplatz am Wasser.
Frau 17.09.2015 | 4.6/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Tolles Haus mit verschiedenen Formen zum Wohnen und Leben in toller Lage. Die Ausstattung ist sehr hübsch und einzigartig, die Atmosphäre einfach nur toll. Das Personal ist auch super. Das Essen schmeckt lecker, wir haben schon gern ein Stück Kuchen gegessen und auch mal zu Mittag. Sie geben sich viel Mühe für jeden Geschmack etwas zu kochen. Ich würde auch hierher ziehen.
Herr 10.09.2015 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Luxusklasse mit sehr freundlichem Personal. Sehr schöne Ausstattung, man kommt sich vor, wie in einem Luxushotel, das Bad ist sehr groß und auch die Küchenmöbel im Appartement sind modern. Ich kann nur Gutes sagen. Neuzugängen wird die Eingewöhnung erleichtert. Es wird viel organisiert und angeboten. Das Personal ist ausschließlich sehr freundlich und geduldig. Vor allem wird mit den Senioren wie mit Erwachsenen gesprochen. Die Küche ist Spitzenklasse. Ich habe selbst schon öfters mitgegessen. Es gibt immer ein 4-Gänge-Menü, viel Gemüse und Salat wird angeboten. Alles ist gut gewürzt und ausreichend. Auch Gerichte aus der internationalen Küche, z.B. thailändisch , italienisch, stehen auf dem Plan.
Frau 28.07.2015 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Meine Eltern sind hierher gezogen, um ihren Lebensabend zu geniessen. Und das tun sie jeden Tag. Sie sind zu beneiden. Hier lebt es sich einfach wunderbar. Alles ist wie in einem nie endenden Urlaub. Die Eltern fühlen sich rundum wohl. Das Personal ist immer freundlich, kompetent und zuvorkommend. Die Küche ist einfach nur Spitze. Passt hervorragend vom Preis. Der Katharinenhof ist unbedingt empfehlenswert.
Herr 10.07.2015 | 4.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Ihr Zimmer ist groß, geschmackvoll eingerichtet. Sie hat ihr Pflegebett und eine Notklingelanlage an allen wichtigen Ecken im Zimmer und im Bad. Sie fühlt sich wohl und kommt wieder in Kontakt mit anderen Leuten. Sind zufrieden mit dem Personal, nehmen sich Zeit für sie und pflegen sie gut. Ihr schmeckt es sehr gut, hat Gewicht zugenommen.
Frau 01.07.2015 | 4.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Das Haus macht einen sehr guten Eindruck, angenehm, sehr gute und aufmerksame Versorgung und Betreuung. Der Herr, den ich betreue, fühlt sich sehr wohl und gut umsorgt. Rein optisch sind andere Einrichtungen oft schöner, es wirkt ein bisschen klotzig, aber im Haus ist alles sehr sehr schön und gepflegt. Na, und die Lage am Wasser ist natürlich toll! Wohltuend und angenehm: für Bewohner und für Besucher. Das Personal ist kompetent, gut ausgebildet, aufmerksam und freundlich. Das Essen ist lecker. Der Preis ist schon gehoben, aber gerechtfertigt. Passt alles.
Expertentipps: Kostenfrei: Mo-Fr, 09:00-16:00
Judith Quasdorf
Seniorenwohnberaterin
0800.22 30 800
Jetzt beraten lassen
Auch wenn Wohnen mit Service oder betreutes Wohnen besser klingen mögen, ist es nicht immer die beste Entscheidung für Ihren Angehörigen. Heute bieten Pflegewohnanlagen viel mehr als Sie vielleicht denken: hotelähnlichen Charakter, Einzel-Pflegeappartements mit eigenem Bad, ein Café oder Restaurant und ein breites Beschäftigungsangebot. Nicht selten höre ich von meinen Kunden, dass es die beste Entscheidung war und der Senior durch soziale Kontakte, ein barrierefreies Umfeld und optimale Pflege sogar wieder aufblüht.

Melden Sie sich für den Seniorplace Newsletter an

Erhalten Sie akuelle Tipps, Neuigkeiten und Änderungen zum Thema Pflege im Alter.