KATHARINENHOF AN DER MÜHLENAU

KATHARINENHOF AN DER MÜHLENAU 22525 Hamburg

VON ANGEHÖRIGEN BEWERTET

in 26 Kundeninterview(s) mit 4.3
Foto
FotoKarte
Wohnform
  • Betreutes Wohnen
  • Kurzzeitpflege eingestreut
  • stationäre Pflege (Pflegeheim)
  • ambulante Pflege
  • Verhinderungspflege
  • Kurzzeitpflege
Preise und Verfügbarkeit
hier prüfen
Experten beantworten gerne
alle Ihre Fragen
Freie Plätze,
Infos und Preise
direkt am Telefon
030.99 29 687 42
Mo-Fr, 09:00-16:00
Infomappe Hintergrund
Alle Informationen auf einen Blick
inkl. Einzelbewertungen (u.a. Pflege, Küche, Ausstattung, Preis-Leistung)
Infos und Preise
  • Bewertungen (26)
  • Die Residenz an der Mühlenau liegt mitten im grünen Nordwesten Hamburgs, in Eidelstedt. In nur 3 Minuten erreicht man den Eidelstedter Platz mit seinen vielen Cafes, Geschäften und einem Einkaufszentrum. Die Residenz an der Mühlenau bietet komfortable Zimmer für die stationäre Pflege sowie sehr gut ausgestattete Appartements für Betreutes Wohnen. Neben Restaurant, Theatersaal, Gescheinschaftsräumen und einer grosszügigen Gartenanlage hat die Residenz eine eigene Physiotherapiepraxis mit Bewegungsbad im Haus. Ein vielfältiges Veranstaltungs- und Kulturprogramm rundet unser Angebot ab.
  • Direktkontakt mit KATHARINENHOF AN DER MÜHLENAU

    Wählen Sie Ihr Anliegen:

Preise und Verfügbarkeit prüfen

Wir prüfen für Sie kostenlos und unverbindlich die Preise und Verfügbarkeit

*bitte angeben

Kundenzitate

 Bild 08002230800 Auf Anfang
Gesamtbewertung
4.3 Sterne aus 26 Kundenbewertungen
KATHARINENHOF AN DER MÜHLENAU 22525 Hamburg
Frau 01.04.2020 | 4.4/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Meine Mutter fühlt sich wohl.
Frau 27.11.2019 | 3.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Die Atmosphäre ist angenehm und freundlich, nur die Norddeutschen sind etwas zurückhaltend, das Essen ist sehr einfach, nicht so gut, es gibt 3 Menüs, auch ein vegetarisches, an der Rezeption wird einem sofort geholfen, da nur 2 Hausmeister für alle zuständig sind, muss man etwas warten,die kommen nicht hinterher, da es ein ganz großes Haus ist .
Herr 21.10.2019 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Alles perfekt , alles super, Mutter fühlt sich sehr wohl, gute Entscheidung, sehr empfehlenswert, Sehr schöne Wohnanlage ! Vielen Dank für den Tipp !
Frau 31.08.2017 | 3.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Soweit Sie weiß , fühlt die Großmutter sich rundum sehr wohl. Familie ist sich einig . Das war die richtige Entscheidung! Tolle Atmosphäre, Die Bewohner fühlen sich wohl. Es wird viel gemacht. Kulturangebote, Freizeitaktivitäten, Personal hilfsbereit, freundlich und zuverlässig,
Frau 31.07.2017 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde schöne, gepflegte Anlage ! Die Mitarbeiter geben sich viel Mühe in der Betreuung ! Recht große Anlage, auch mit Betreutem Wohnen - nette Appartements!
Frau 19.12.2016 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Unsere Mutter ist hier im Pflegebereich. Das ist ein tolles Haus, was man wirklich mal weiterempfehlen kann.Dadurch, dass wir schon so viele Häuser kennen, weil wir selber auf der rechzeitigen Suche nach einer guten Bleibe im Alter sind, können wir uns ein Urteil erlauben ! Gute Betreuung , sehr schönes Ambiente, wunderbar gepflegtes Umfeld draußen und : Mutter bewohnt ein 42 qm Pflegezimmer ( incl. Balkon und Bad ) . Da kann man sich bewegen!
Frau 14.11.2016 | 4.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Wir alle sind so froh, dass wir den Platz dort bekommen haben. Für uns ist es ein Katzensprung ihn täglich zu besuchen. Die Betreuung von meinem Vater ist gut auch die Unterstützung die wir erfahren haben in allen zu erledigenden Punkten war und ist großartig. Da haben wir nichts zu beanstanden. Hochwertige und saubere Einrichtung. Die Bewohner haben kurze Wege zu bewältigen. Fahrstühle, Haltegriffe an den Wänden und viele Sitzmöglichkeiten sind vorhanden. Auch sehr gut. Sie zaubern leckeres und schmackvolles Essen. Gerade für die Demenzbewohner wird auch extra gekocht und verschiedenes ausprobiert da sie ja leider nicht mehr alles zu sich nehmen können. Mein Vater kann schwer schlucken und da muss das Essen oft verflüssigt oder püriert werden.
Frau 22.08.2016 | 3.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Sehr netter Eindruck, sie haben sehr schnell reagiert,. Essen hat gepasst. Haus hat leider keine Umgebung, wo mein Vater alleine einkaufen gehen kann, nur 2 Kioske, es gibt Busshuttle, im Kursana kann er alleine einkaufen gehen, wann er will, das war ausschlaggebend nochmal umzuziehen.
Frau 10.06.2016 | 4.6/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Sie ist dort mehr als nur gut aufgehoben. Hat ein wunderschönes Zimmer, viel Platz und kann sich in ihrem Wohnbereich frei bewegen. Es wird für viel Abwechslung und Beschäftigung gesorgt. Auch tägliche Arbeiten z.B: Blumen gießen, übernehmen die Bewohner noch selber. Sehr gutes Essen. Selbst meine Tante schwärmt vom Essen und sie ist eigentlich sehr mäkelig. Wir sind glücklich über diese tollen Bedingungen und über die Leistungen. Preislich ist es schon viel, trotz der Pflegestufen.
Frau 18.05.2016 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Ésist eine sehr schöne und gemütliche Seniorenresidenz. Im Eingangsbereich befindet sich eine Rezeption mit Sitzmöglichkeiten. Es gibt eine Bibliothek und einen großen Garten mit einem kleinen See. Alles ist sehr hell und offen gehalten. Das Appartement, das meine Mutter bezogen hat, konnte sie sich nach ihren Wünschen einrichten. Ich finde das Appartement hat eine angemessene Größe. Das gesamte Haus ist barrierefrei. Einmal in der Woche werden die Appartements im betreuten Wohnen gereinigt und alle drei Monate kommt der Fensterputzer. Die Atmosphäre ist sehr angenehm, fast wie in einem Hotel. Meine Mutter hat sich schnell eingelebt und fühlt sich wohl. Es gibt ein vielfältiges Freizeitangebot für die Bewohner. Es werden Kinoabende, Ausflüge, Gedächtnistraining, Gymnastik und noch einiges mehr angeboten. Das Personal ist sehr nett und zuvorkommend. Da meine Mutter im Wohnen mit Service lebt, versorgt sie sich noch selber und ist nicht auf die Hilfe vom Pflegepersonal angewiesen. Deshalb kann ich mir zum Angebot der Küche auch kein Urteil erlauben. Das Frühstück und Abendessen bereitet sich meine Mutter alleine zu. Mittags geht sie ins hauseigene Restaurant und kann dort aus zwei Gerichten auswählen. dazu gibt es immer eine Suppe, einen Salat und ein Dessert. Die Mahlzeiten werden frisch vor Ort zubereitet und sind sehr abwechslungsreich. Meiner Mutter schmeckt es sehr gut.. Ich würde diese Residenz gerne weiterempfehlen.
Frau 28.04.2016 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Die gesamten Mitarbeiter sind engagiert und jeder auf seinem Gebiet kompetent. Wir hätten keine bessere Pflegeeinrichtung für meine Mutter finden können. Wir sind glücklich, da wir merken wie wohl sich meine Mutter hier fühlt. Sehr zu empfehlen. Das gesamte Haus ist gut gepflegt und noch besser ausgestattet. Überall befinden sich gemütliche Sitzecken, viele Pflanzen und genug Helligkeit durch die vielen Fenster. Auch ihr Zimmer ist hell und vorallem recht groß. Es lässt keine Wünschen offen. Sie hat sich auch mit ihrer Demenz recht schnell eingelebt und liebt die Abläufe und Regeln der Demenzfamilie. Es ist immer schön wenn wir dort sind. Es werden viele verschiedene Beschäftigungen mit den Bewohnern gemacht, man versucht vorhandene Erinnerungen durch Spiele und Bilder zu erhalten. Sie haben viel Erfahrung und das tut den Bewohnern sehr gut. Am Essen gibt es nichts zu bemängeln. Wenn wir doch nur zu Hause so gesund essen würden wie die Bewohner hier, dürfte es uns an nichts fehlen. Sie war vorher schon woanders und auch da war die Miete hoch. Aber was sie hier bekommt ist mit dem anderen Haus nicht zu vergleichen. Hohe Qualität des Personals und Leistungen die eigentlich unbezahlbar sind. Ich denke, besser kann man es nicht haben. Alle Mitarbeiter des Hauses leisten tolle Arbeit. Ich vergebe gerne volle 5 Sterne!
Frau 02.02.2016 | 4.6/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Meine Mutter hatte sogleich eiun gutes Gefühl beim Eintreten in das Haus und sagte: `Das gefällt mir!` Das Haus wirkt modern, gepflegt und gemütlich. Die Mutter hat ihre neue Wohnung beinahe wie die frühere einrichten und die Möbel stellen können. Es gibt sogar einen Balkon. Ich habe auch einen sehr guten Eindruck vom Personal. Es ist auch sehr freundlich und engagiert . Das Haus unterhält eine eigene Küche und bietet täglich drei verschiedene warme Mahlzeiten. Das Essen ist sehr abwechslungsreich. Die Heimkosten sind in jedem Falle gerechtfertigt. Das Haus würde ich jederzeit und ohne Einschränkungen empfehlen.
Herr 21.10.2015 | 4.6/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Wir haben nichts zu meckern. Mein Vater fühlt sich in seinem großräumigen Appartement sehr wohl. Zu Beginn haben wir das Probewohnen genutzt, nun ist er im Betreuten Wohnen - später wäre auch der Weg zum Pflegeheim direkt im selben Haus. So wird er Schritt für Schritt an alles herangeführt. Das empfinde ich als sehr angenehm und könnte mir sogar selber mal vorstellen in diesem Haus ein Appartement zu beziehen, wenn das Geld denn reicht.
Frau 19.10.2015 | 4.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Sehr gutes, hochwertiges Betreutes Wohnen in Hamburg. Wir haben ein sehr schönes Appartement gefunden, was wir mit den Möbeln unseres Schwagers eingerichtet haben. Es ist ein sehr ansprechendes Haus, es sieht aus wie ein Hotel für Senioren. Es gibt viele Angebote für die Freizeit und viele Dienstleister. Das Personal ist reizend und überaus zuvorkommend, auch zu den Besuchern. Täglich gibt es wechselnde Gerichte. Es ist schon sehr hochpreisig, aber dafür wird hier auch etwas geboten.
Herr 08.06.2015 | 4.4/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Eine sehr gute Wohnanlage für Senioren. Die Atmosphäre ist freundlich und gediegen. Unsere Mutter hat ein sehr gutes kleines Appartement mit 42 qm und Balkon. Sie fühlt sich wohl. Für uns ist es sehr beruhigend, dass sie in der gleichen Einrichtung in den Pflegebereich wechseln kann, denn Mutters geistige Kräfte lassen spürbar nach. Wir telefonieren jeden Tag mit ihr. Das Beratungs-, Service- und Betreuungskonzept ist sehr gut durchdacht sehr nette und sympathische Mitarbeiter. Mutter und auch wir haben immer einen Ansprechpartner. Die Medikamentenvergabe überlassen wir schon den zuständigen Mitarbeitern, weil Mutter das Einnehmen gerne vergißt - es klappt wunderbar. Mutter geht jeden Tag zum Essen, sie genießt es und freut sich dann auch auf eine Plauderei mit den anderen Bewohnern. Auch das Preis/Leisungsverhältnis passt. Ich kann die Einrichtung sehr empfehlen. So könnte ich mir das Wohnen im Alter auch für mich vorstellen.
Herr 10.04.2014 | 4.2/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Gute Atmosphäre, ich habe das Gefühl, dass sich meine Mutter sehr wohl fühlt...sehr großes Zimmer, momentaner Umbau, aber das ist ja zum Glück nur temporär...Ich habe ein gutes Gefühl bei der Einrichtung....sehr freundliches Personal, es gab nie Probleme, meine Mutter wird gut unterstützt. Mit dem Essen ist sie zufrieden. Der Preis ist, ich schätze, normal.
Herr 27.09.2013 | 4.5/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Wann immer ein solcher Schritt notwendig wird: dieses Haus ist eine Bereicherung! Man spürt, dass hier Menschen sind, die die Arbeit gern machen und auch gern mit alten Menschen zusammen sind.
Frau 26.03.2013 | 4.6/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Ein Haus, in welchem sich die Bewohner vor allem wohl fühlen und Spaß am Leben haben. Für Leute, die noch fit sind, die die vielen Angebote - wie Schwimmbad, Grillabende, Ausflüge, Garten - nutzen können, besonders zu empfehlen.
Herr 23.11.2012 | 4.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Beruhigendes Gefühl zur Unterbringung der eigenen Angehörigen! Habe nicht mehr ganz so viel Angst vor dem Altwerden!
Expertentipps: Mo-Fr, 09:00-16:00
Gabriele Ullrich
Seniorenwohnberaterin
030.99 29 687 90
Jetzt beraten lassen
Für fitte und selbständige Senioren bietet sich betreutes Wohnen an. Egal ob Sie alleine oder zu zweit sind - in Gesellschaft mit Gleichaltrigen wird es nie langweilig. Dafür sorgen die kulturellen Veranstaltungen und gemeinsamen Aktivitäten, an denen Sie teilnehmen können. Mit zahlreichen Serviceleistungen, wie Mittagstisch oder Wäscheservice erleichtern Sie sich Ihren Alltag, mit der Notrufklingel sind Sie zudem auf der sicheren Seite. Und: Ein ambulanter Pflegedienst übernimmt im Bedarfsfall die notwendige Betreuung. Denken Sie schon heute an Morgen!

Melden Sie sich für den Seniorplace Newsletter an

Erhalten Sie akuelle Tipps, Neuigkeiten und Änderungen zum Thema Pflege im Alter.