KATHARINENHOF am Spreeufer

Schließen

Das Haus KATHARINENHOF am Spreeufer in 12439 Berlin hat eine Gesamtbewertung von 4.4 Sternen aus 22 Bewertung(en).
Wir haben weitere Informationen für Sie zu diesem Haus.

Wir beraten Sie gerne persönlich und unverbindlich unter 0800.22 30 800 oder hinterlassen Sie Ihre Telefonnumer und wir rufen Sie umgehend zurück.

KATHARINENHOF am Spreeufer 12439 Berlin

VON ANGEHÖRIGEN BEWERTET

in 22 Kundeninterview(s) mit 4.4
Foto
FotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFoto
Experten beantworten gerne
alle Ihre Fragen
Freie Plätze,
Infos und Preise
direkt am Telefon
0800.22 30 800
Kostenfrei: Mo-Fr, 09:00-16:00
Persönliche Beratung
Sprechen Sie kostenlos mit unseren Experten:
Persönliche Beratung
Wohnform
  • stationäre Pflege (Pflegeheim)
  • Verhinderungspflege
  • Bewertungen (22)
  • Das Haus liegt in Berlin-Köpenick auf einem Wassergrundstück unmittelbar am Ufer der Oberspree. Viele Prominente leben hier, die Lage ist beschaulich und es gibt zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten, Cafés und Restaurants. Der Katharinenhof am Spreeufer ist gut an das Verkehrsnetz angebunden und mit der Buslinie 167 sowie den S-Bahn-Linien 85 und 86 am Bahnhof Oberspree zu erreichen. Mit dem Auto nimmt man die Stadtautobahnabfahrt Johannisthaler Chaussee.

    Auf Terrassen und in einem großen Garten können die Bewohner den Ausblick auf die Spree genießen. Die Senioren wohnen in barrierefreien Einzel- und Doppelzimmern, sie werden haus- und fachärztlich betreut, können ein großzügiges Freizeitprogramm in Anspruch nehmen oder die Dienste von Kosmetik, Friseur und Fußpflege im Haus. Für Menschen mit Demenz gibt es eine spezielle Fachbetreuung.

Kundenzitate

 Bild 08002230800 Auf Anfang
Gesamtbewertung
4.4 Sterne aus 22 Kundenbewertungen
KATHARINENHOF am Spreeufer 12439 Berlin
Frau 02.07.2019 | 4.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde So ein großer Unterschied zur Einrichtung davor. Super Pflege, gutes geschultes Personal, Bewohner werden liebevoll und stressfrei versorgt. So wollten wir es und sind mit dem Umzug dorthin sehr glücklich.
Frau 20.12.2018 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Dieses Pflegeheim liegt an der Spree und mein Vater sitzt sehr gerne draußen und schaut auf das Wasser. DasPflegepersonal ist immer freundlich und hilfsbereit, auch in stressigen Situationen. Wir sind sehr froh, dass wir uns für dieses Pflegeheim entschieden haben.
Herr 28.11.2018 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Sehr koperative Zusammenarbeit, wir werden gern wieder diese Hilfe in Anspruch nehmen. Ich kann mich nur für die Zusammenarbeit und das Engagement bedanken. Sie haben den Klienten in einer Notlage unterstützt und auch mir die Arbeit wesentlich erleichtert.
Frau 31.08.2018 | 4.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Er ist in toller Umgebung hat ein Zimmer mit Blick aufsWasser, Er wird sehr gut versorgt.Das Essen ist sehr Abwechlungsreich täglich 2 Wahlmenüs auch Salat und Obst wird gereicht. Getränke isind mmer vorhanden
Frau 30.08.2018 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Meine Betreute hat sich mittlerweile gut nach zunächst Kurzzeitpflege nun auch in der Langzeitpflege eingelebt. Ich kann diese Einrichtung nur weiterempfehlen!
Frau 16.08.2018 | 4.5/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Dank der guten Betreuung hat sich unser Bekannter mit seiner schweren Erkrankung in seinen jungen Jahren hier rasch gut eingewöhnt und hat schon echt Fortschritte gemacht, mit denen Keiner mehr gerechnet hätte, vielen Dank ! Das ist nur dem Haus zu verdanken !
Frau 18.07.2018 | 4.4/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Sehr gepflegtes und angenehmes Pflegeheim Sehr gepflegt und sauber. Die Größe des Zimmers und der Einrichtung gefallen gut. Es ist ein wunderbar angenehme Atmosphäre. Es wird geschaut das für alles etwas dabei ist und das jeder wohlfühlt. Sie sind rund um die Uhr im Einstaz, sie muss nie lange warten, es wird ich wirklich sehr gut gekümmert. Alles in allem haben wir die richtige Entscheidung getroffen.
Frau 29.05.2018 | 4.4/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Meiner Mutti geht es derzeit recht gut . Es wird sich um sie gekümmert, sie wird unterhalten, sie wird durch Physiotherapie und Gymnastik mobilisiert. Durch gute und ständige Pflege geht es ihr bedeutend besser.
Frau 04.05.2018 | 3.4/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Insgesamt ein gutes Haus, ein Makel sind leider die Schmetterlingszimmer
Herr 18.10.2017 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Schönes Haus mit super Lage, engagiertes Personal, gute Pflege. Personal sehr freundlich , alle 2 h haben sie nach meiner Mutter geschaut. Sie ist nach 8 Wochen liegen dort schon am ersten Tag wieder in Bewegung gewesen. Hätte ihr noch mehr Zeit gewünscht . Sie ist im September verstorben. Ein Vertreter des Hauses ist zur Beerdigung gekommen. Ich konnte auch Sachen meiner Mutter dortlassen, brauchte nicht alles wegräumen
Frau 27.07.2017 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Sind als Angehörige überrasscht wie gut alles geklappt hat und wie sich um alles gekümmert wurde. Wir alle sind mit der Betreuung und Plfege meines Vaters zufrieden.
Frau 25.01.2017 | 4.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Es war Vaters Wunschheim und es hat zum Glück geklappt mit dem Platz ! Wir sind darüber sehr glücklich und wurden in keinster Weise enttäuscht ! Es ist wunderschön gelegen , noch recht neu und die Betreuung ist gut und herzlich ! Ich würde das Heim auf jeden Fall weiterempfehlen!
Frau 13.12.2016 | 4.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Wir waren rundherum sehr zufrieden und würden meine Mutti jederzeit wieder mit einem guten Gewissen dorthin bringen. Der Aufenthalt im Katharinenhof war in allen Kategorien zufriedenstellend. Für einen längeren Aufenthalt hätte lediglich das Bett in Ihrem Zimmer besser zum Fernseher angeordnet werden müssen. Aber für drei Monate war das ok.Haben liebevolle und gute Arbeit geleistet.
Frau 24.10.2016 | 3.6/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Das Haus ist gut strukturiert in Wohnbereiche, sehr schön dekoriert und geschmückt und immer was fürs Auge die Gartenanlage ist wunderbarEs herrscht eine angenehme Atmosphäre!Der Preis entspricht Berliner Verhältnissen, die Mitarbeiter leisten, was sie nur können : Respekt ! Ich würde mir nur noch mehr Mitarbeiter wünschen !
Herr 26.05.2016 | 3.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Von diesem Haus waren wir von Anfang an positiv überrascht und finden es auch empfehlenswert!! Im Haus selbst ist alles sehr sauber, besser als in einer anderen, die wir kennen. Jedoch spartanische Einrichtung in den Zimmer. Eben eine standardgemäße Ausstattung. Es werden viele Aktivitäten angeboten. Doch was ich etwas schade finde, es steht leider nur ein Bus für Fahrten zur Verfügung. Es gibt eine sehr schöne und gepflegte Gartenanlage mit Bänken in der Anlage. Hier arbeitet ein sehr nettes und zuvorkommendes Personal. Sie sind alle sehr bemüht. Man hat sich sehr um die körperliche Pflege gekümmert und das Personal war immer zur Verabredung pünktlich anwesend. Das Essen war schmackhaft, aber es blieben noch ein paar Wünsche offen, z. B. gab es keine vegetarische Kost. Den Preis für angebotene Leistungen fand ich durchaus in Ordnung,
Frau 27.04.2016 | 4.2/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Den Katharinenhof lkann man weiterempfehlen. Ist schon nicht schlecht hier, da braucht meine Mutter sich wirklich nicht beklagen, alles schmuck da! Sie geben sich da alle viel Mühe, es den alten Leuten so nett wie möglich zu machen auf ihre alten Tage. Also ich komme immer gerne da hin, meine Mutter besuchen und werde auch immer von allen dort sehr freundlich beachtet und gegrüßt. Ich würde das Personal nicht nur als freundlich bezeichnen - sondern als menschlich. Essen ist gut, da kann man nichts sagen gegen. So ein Heim ist teuer, noch kann Mutter es aber bezahlen. Zukünftig müsste man halt sehen. Was ich jedoch sehe ist, dass dort alle wirklich viel für ihr Geld tun.
Herr 11.11.2015 | 4.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Die Einrichtung ist unbedingt empfehlenswert! Durch die verschiedenfarbige Arbeitskleidung des Personals, weiß: Impulsgeber für Demenz, gelb: Spezialisierung Demenz, rot/rosa: Reinigung, grün: allgemeine Pflege, findet man sehr schnell einen Ansprechpartner, falls es ein Problem gibt. Das Essen ist hervorragend. Man kann unter verschiedenen Menüs wählen. Ich habe dort selber eine hervorragende Spaghetti Bolognese gegessen.
Frau 25.07.2015 | 4.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Fantastisches Pflegeheim, zum Wohlfühlen. Die Ausstattung in den Zimmern sowie im gesamten Haus ist super, es wird überall auf Sauberkeit geachtet. Die Atmosphäre ist ausgesprochen angenehm, mein Vater hat sich sehr gut erholt und fühlt sich sehr wohl. Das Personal ist sehr freundlich und kompetent, es ist immer ein Ansprechpartner zur Stelle, sie sind alle gut organisiert. Das Essen ist fantastisch. Das Preis-/Leistungsverhältnis schätze ich als gut ein.
Frau 23.06.2015 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Genau dieses Pflegeheim wollte ich.
Frau 05.05.2015 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Ich denke, es ist eine sehr hochwertige und noble Einrichtung. Der Empfangsbereich sieht aus wie eine Rezeption eines Hotels, sehr schick und edel gestaltet. Auch ihr Zimmer ist hochwertig und modern eingerichtet. Sie hat einen schön großen Fernseher und, was natürlich noch viel wichtiger ist, eine Notrufanlage an allen wichtigen Punkten in ihrem Zimmer. Sie hat auch ein sehr schönes Badezimmer. Überall sind Handläufe angebracht, sodass sie sich gut abstützen kann. Trotz der Größe der Einrichtung fühlt sie sich gut aufgehoben und man hat eine familiäre Atmosphäre, deswegen konnte sie sich schon vom ersten Tag an wohlfühlen. Sie wurde nett empfangen und ihren Nachbarn und Wohngruppenbewohnern sehr lieb vorgestellt. Sie ist wieder unter Menschen und kann nicht vereinsamen, das war uns sehr wichtig und einer der Hauptgründe, warum wir uns bewusst für diese Pflegeeinrichtung entschieden haben. Die Mitarbeiter sind durchweg alle höflich und nett. Für sie und uns ist der Katharinenhof perfekt. Es befindet sich alles in unmittelbarer Nähe. So können wir mir ihr an der Spree entlang spazieren, können mit ihr in Geschäfte oder auch einfach nur einen Kaffee trinken gehen.
Herr 12.05.2014 | 4.4/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Das ist aus meiner Sicht sehr empfehlenswert, sehr zufriedenstellend. Die persönliche Betreuung war sehr gut, der Sozialmitarbeiter hat sich sehr viel Mühe gegeben, hat uns da ausführlich rumgeführt, wir wurden auch extra zu einem Fest vorher eingeladen und sie haben uns das alles gezeigt. Schöne Außenanlage, ein toller Garten, direkt am Wasser, das ist sehr angenehm gewesen. Die Betreuungskräfte waren auch sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind auch sehr schön.
Expertentipps: Kostenfrei: Mo-Fr, 09:00-16:00
Claudia Bundschuh
Seniorenwohnberaterin
0800.22 30 800
Jetzt beraten lassen
Klären Sie die Finanzierung! Pflegewohnangebote unterscheiden sich im Preis quer durch Deutschland. Da die Pflegeversicherung nur einen Teil der Kosten abdeckt, ist ein Eigenanteil zu zahlen. Falls die Rente dafür nicht reicht, springt erst einmal der Staat ein. Bitte beachten Sie aber dabei, dass Kinder für ihre Eltern unterhaltspflichtig sind. Ermitteln Sie Ihr bereinigtes Nettoeinkommen. Liegen Sie als Ehepaar nicht über 2.700,00 EUR , dann entfällt die Unterhaltspflicht. Die Angst der Familien vor hohen Zuzahlungen ist also oftmals unbegründet.

Melden Sie sich für den Seniorplace Newsletter an

Erhalten Sie akuelle Tipps, Neuigkeiten und Änderungen zum Thema Pflege im Alter.