Kaiser-Otto-Residenz

Schließen

Das Haus Kaiser-Otto-Residenz in 45276 Essen hat eine Gesamtbewertung von 4.6 Sternen aus 26 Bewertung(en).
Wir haben weitere Informationen für Sie zu diesem Haus.

Wir beraten Sie gerne persönlich und unverbindlich unter 030.99 29 687 90 oder hinterlassen Sie Ihre Telefonnumer und wir rufen Sie umgehend zurück.

Kaiser-Otto-Residenz 45276 Essen

VON ANGEHÖRIGEN BEWERTET

in 26 Kundeninterview(s) mit 4.6
Foto
FotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFoto
Experten beantworten gerne
alle Ihre Fragen
Freie Plätze,
Infos und Preise
direkt am Telefon
030.99 29 687 42
Mo-Fr, 09:00-16:00
Infomappe Hintergrund
Alle Informationen auf einen Blick
inkl. Einzelbewertungen (u.a. Pflege, Küche, Ausstattung, Preis-Leistung)
Infos und Preise
Wohnform
  • Betreutes Wohnen
  • stationäre Pflege (Pflegeheim)
  • ambulante Pflege
  • Verhinderungspflege
  • Kurzzeitpflege
Preise und Verfügbarkeit
hier prüfen
  • Bewertungen (26)
  • Exklusives Ambiente für Kulturliebhaber
    Die Kaiser-Otto-Residenz liegt am Beginn der Fußgängerzone Essen-Steele, direkt am Kaiser-Otto-Platz. Sie bietet ihren Bewohnern ein ebenso luxuriöses wie stilvolles Ambiente.

    Zu den gebotenen Annehmlichkeiten des Hauses zählen eine ausgezeichnete Küche, ein luxuriöses Schwimmbad sowie ein großzügiges und gemütliches Foyer. Ein besonderes Highlight der Kaiser-Otto-Residenz ist das vielfältige kulturelle Angebot. So stehen regelmäßig niveauvolle Kulturveranstaltungen, Ausflüge und auch Sportkurse wie Wassergymnastik und Nordic Walking auf dem Programm.

    Neben Einraum-Apartments mit Küche und Bad, die zwischen 35 und 44 Quadratmeter groß sind, stehen in der Kaiser-Otto-Residenz auch Zweizimmer-Wohnungen mit Küche und Bad sowie Zweizimmer-Penthousewohnungen mit Küche und Bad zur Auswahl. Diese sind zwischen 37 und 58 Quadratmeter bzw. zwischen 48 und 76 Quadratmeter groß. Die Kaiser-Otto-Residenz umfasst über 130 Apartments sowie 37 Zimmer im Pflegewohnbereich.
  • Direktkontakt mit Kaiser-Otto-Residenz

    Wählen Sie Ihr Anliegen:

Preise und Verfügbarkeit prüfen

Wir prüfen für Sie kostenlos und unverbindlich die Preise und Verfügbarkeit

*bitte angeben

Kundenzitate

 Bild 08002230800 Auf Anfang
Gesamtbewertung
4.6 Sterne aus 26 Kundenbewertungen
Kaiser-Otto-Residenz 45276 Essen
Herr 05.10.2020 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Wir sind außerordentlich froh und dankbar, dass wir unsere Mutter hier versorgt wissen. Sie ist ja Anfang des Jahres 2020 schon eingezogen und wird bestens betreut! Auch unter den allgemein schwierigen Bedingungen der derzeitigen Corona- Pandemie sehen wir eine gleichbleibend sehr gute weitere Betreuung und Fürsorge. Wir können unsere Mutter besuchen, müssen uns zwar vorher anmelden, aber das ist in Ordnung und sie nehmen es im Haus auch sehr genau mit den Vorschriften zur Corona - Vorsorge, was wir sehr begrüßen!
Herr 28.08.2020 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Ich bin mit der Betreuung und Pflege meiner lieben Ehefrau hier in der Kaiser-Otto-Residenz sehr zufrieden. Froh bin ich, dass ich die Gelegenheit habe, sie oft zu besuchen und bei ihr zu sein. So sehe ich auch gut die Abläufe, die Gegebenheiten, den freundlichen Umgang mit den Bewohnern und bin erleichtert, sie hier gut aufgehoben zu wissen!
Herr 29.05.2020 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Sehr gute Betreuung und Umsorge, auch u8nd besonders in diesen Corona- Zeiten sehr herzliches Eingehen auf die Wünsche in dieser für Angehörige kontaktlosen Zeit sehr gute Kommunikation mit uns
Frau 12.02.2020 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Ein wirklich sehr gutes Haus, kann man nur weiterempfehlen ! Dort wird sehr, sehr gut im Pflegebereich, wo Vater wohnt , auf die Bewohner eingegangen, besonders für dementiell erkrankte Menschen ist es hier zu empfehlen. Mein Vater fühlt sich sehr wohl und wir sind darüber sehr glücklich ! Großes Lob an das Haus und die Mitarbeiter!
Herr 17.10.2019 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Herrvoragend- wie im Hotel. Freundliche und schöne Ausstattung, Kurze Wege. Einfach toll, sehr gut gefallen, Schwester zieht zeitnah ein.
Frau 15.10.2018 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Das ca. 30 qm große Zimmer meiner Mutter hat eine Top-Ausstattung mit einem sehr modernen und hellem Bad.Ich wurde empfangen wie in einem Kurhotel, fantastische Außenanlage, Mit den 2 großen Terassen zum Verweilen, Kaffeetrinken u.ä. - mitten in der Stadt - kam bei uns Urlaubsatmosphäre auf. Die liebevolle Herbstdeko trägt zum Wohlfühlen bei und vermittelt ein heimeliges Gefühl. Meine Mutter ist sehr erfreut über die vielfältigen Angebote im Freizeitbereich, auch für Rollstuhlfahrer. Das Personal ist immer sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent nicht nur meiner Mutter gegenüber auch mit mir wurde ständig Kontakt gehalten während meines Urlaubes.Die Küche besticht durch ihre Frische und Vielfalt sowie durch ihre hohe Qualität. Hier im Haus wird noch selbst gekocht und gebacken. Das Frühstücksbuffet hat mich durch seine Vielfalt überzeugt. Meine Mutter konnte zum Sonntagsbraten bei Bedarf ein Gläschen Wein wählen oder zum Abendessen ein Bierchen trinken.Bei diesem hohen Niveau der Einrichtung stimmt das Preis/Leistungsverhälnis vollkommen überein.Ich kann diese Einrichtung von ganzem Herzen empfehlen. Meine Mutter fühlt sich rundum wohl und beborgen.
Herr 29.06.2018 | 4.4/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Wunderbar, wie in einem 5 Sterne Hotel. Alles sehr gepflegt und hochwertig. Es wird den den gehobenen Ansprüchen gerecht. Sehr bewohnerorientietes Personal. Qualitative und quantitative Pflege. Auch der Service stimmt.. Auch hier kommt der Senior in den Genuß bestens versorgt zu sein und seinen Gaumen verwöhnen zu können.Das perfekte Haus für meinen Vater.
Frau 28.06.2018 | 4.4/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Nach längerer Eingewöhnungzeit geht es ihm jetzt prima. Hat sich an das Neue gewöhnt und genießt jetzt seine Vorteile. Die Leistungen des Hauses werden erbracht und gut erfüllt.
Frau 17.04.2018 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Unbedingt empfehlenswert ! Meine Mutter hatte es hier bestens zur Kurzzeitpflege ! Sie wurde super betreut und aufgepäppelt, nachdem sie reineweg verwahrlost aus dem Krankenhaus entlassen wurde ! Die Pflegekräfte sind dort Spitze ! Mit wieviel Ruhe und Einfühlungsvermögen man meiner Mutter, die nicht ganz einfach ist, hier begegnete, ist wirklich bewundernswert ! Schon recht teuer, aber jeden Euro wert! Vielleicht kommen wir zu einem späteren Zeitpunkt wieder auf das Haus zu, falls es zu Hause auf Dauer nicht klappen sollte .
Herr 09.11.2017 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Es ist eine andere Betreuung als die 24-h-Kraft zu Hause aber sie hat sich arrangiert und fühlt sich wohl. Personal und Pflege sind auf einem sehr guten Niveau. Auch die Ausstattung ist hochwertig. Es passt einfach alles.
Herr 25.09.2017 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Wir haben zunächst eine Kurzzeitpflege hier für unsere Mutter in Anspruch genommen, ehe jetzt ein schönes Appartement für unsere Mutter möglich ist . wir konnten hier die Klasse des Hauses testen und sie hat absolut Bestand!Besser kann man es meiner Meinung nach älteren Menschen als Alterssitz nicht anbieten
Herr 31.05.2017 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Das Beste was mir passieren konnte. Es ist so schön und angenehm für mich. Großes Appartement mit Küche und Bad. Reicht mir völlig und ich habe auch eine Putzhilfe, dass gefällt mir am meisten. Es ist so schön hier. Ich weiß gar nicht was ich zuerst machen soll. Ich könnte meinen ganzen Tag mit Ausflügen oder Gruppen füllen wenn ich das möchte. Ich kann aber auch zur Physiotherapie oder in den Sportraum gehen. Aber soviel Zeit habe ich nicht. Es sind schon Freunde für mich geworden. Sehr nett und immer für mich da. Ich mache mir häufig selber mein Essen. Ich gehe aber auch gerne ins Restaurant weil es wirklich super schmeckt und toll angerichtet ist. Der Preis ist hoch das will ich nicht klein reden aber ich bekomme hier fast alles von den Augen abgelesen.
Herr 16.01.2017 | 4.6/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Sehr gutes Pflegeheim. Hier wird jeden Tag aufs Neue mit hoher Motivation und Leidenschaft zum Beruf der Bewohner vernünftig betreut. Der Preis war für uns nicht ausschlaggebend, für uns war wichtig das das Umfeld und die Pflege stimmt.
Herr 11.01.2016 | 4.2/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Die Atmosphäre war sehr gut. Auch die Aufnahme alles ok. Man fühlt sich gut aufgehoben! Der Empfang war sehr nett und auch das, was ich so mitbekommen habe, war sehr gut.
Frau 30.10.2015 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Das Ambiente ist sehr einladend, es erinnert an ein altes englisches Hotel. Es liegt schon Jahre zurück, da hat meine Mutter gesagt, dass sie da später hin will. Sie kann alles fußläufig erreichen, sie fühlt sich dort sehr wohl und spricht schon von ihrem Zuhause.
Herr 30.10.2015 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Er würde immer wieder in dieses Haus einziehen. Er hat sich wirklich sehr wohl gefühlt, er war begeistert von der Rundumpflege. Er hat die Residenz schon mehrfach empfohlen im Bekanntenkreis und bei der Reha. Meine Schwester wollte da auch gleich einziehen, als sie ihn besucht hat.
Herr 14.10.2015 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Das ganze Haus ist absolut hervorragend. Die Senioren fühlen sich wohl, es wird viel geboten. Es gibt rein gar nichts zu bemängeln. Sehr nettes und kompetentes Personal. Guter Personalschlüssel. Meiner Mutter schmeckte alles sehr gut, es war immer frisch zubereitet und eine große Vielfalt. Es ist ein gehobener Preis, aber das ist es auch wert.
Frau 07.08.2015 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Super. Alles in Ordnung. Alles toll. Er hatte da ein großes, helles Zimmer ... elektrische Fensterheber, ein Ankleidezimmer ... weiß gar nicht, ob sowas überhaupt nötig ist. Also absoluter Luxus. So komfortabel und sauber. Ja meine Meinung ging da mit der meines Schwiegervaters etwas auseinander. Ich fand es wirklich total, schön da - und er an sich auch. Aber ihm war schrecklich langweilig. Alles war sehr auf alte Leute ausgelegt. Zeitung vorlesen und sowas - das kann er alleine. Es wurde tagtäglich was angeboten ... da hat er nicht mitgemacht. Er ist dann in der Stadt spazieren gewesen. Unheimlich teuer. Natürlich bieten die ja dann auch einiges an - wenn man sich das Zimmer schon allein ansieht. Irgendwie muss das ja bezahlt werden. Es war schon unheimlich schön. Wer es sich leisten kann, gern.
Herr 05.05.2014 | 4.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Wir werden die Schwiegermutter im nächsten Jahr auf jedenfall wieder in der Kaiser- Otto- Residenz zur Kurzzeitpflege unterbringen, ihr hat es dort sehr gut gefallen. Ein Pflegeheim mit gehobenem Standard, es ist ruhig im Pflegeheim, die Atmosphäre ist sehr schön, alle fühlen sich wohl, das Essen war ausgezeichnet - alles war zu unserer vollsten Zufriedenheit.
Herr 18.01.2013 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Es wird auch auf Kleinigkeiten geachtet, um dem Anspruch gerecht zu werden. Rundherum unbedingt zu empfehlen. Wer was Gutes sucht und es bezahlen kann, der wird hier absolut nicht enttäuscht. Ich habe mir Häuser mit vergleichbaren Preisen angeschaut, die kamen da nicht ran.
Frau 19.10.2012 | 4.4/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Ein kompetent geführtes Haus!
Frau 18.10.2012 | 4.2/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Erstgespräch: sehr warmherzig, unproblematisch! Was mir aufgefallen ist, weil sie kaum noch gegessen hat: Es wurden alle Register gezogen, sie zum Essen zu bewegen! Freundlich und warm und einladend!
Expertentipps: Mo-Fr, 09:00-16:00
Claude Dietze
Seniorenwohnberaterin
030.99 29 687 90
Jetzt beraten lassen
Informieren Sie sich frühzeitig um eine Anschlussbetreuung, wenn ein Familienmitglied kurzfristig ins Krankenhaus eingeliefert wird. Viele Familien fallen aus allen Wolken, wenn Sie vom Arzt hören, dass der Angehörige nicht mehr alleine zu Hause leben kann. Hier bietet sich eine Kurzzeitpflege direkt nach dem Krankenhausaufenthalt an, auch ohne bisherige Pflegestufe. Ob ein längerer Aufenthalt in einer Senioreneinrichtung notwendig wird, können Sie dann in Ruhe entscheiden.

Melden Sie sich für den Seniorplace Newsletter an

Erhalten Sie akuelle Tipps, Neuigkeiten und Änderungen zum Thema Pflege im Alter.