K u.S Seniorenresidenz Rodewisch

K u.S Seniorenresidenz Rodewisch 08228 Rodewisch

VON ANGEHÖRIGEN BEWERTET

in 6 Kundeninterview(s) mit 4.3
Foto
FotoKarte
Wohnform
  • Betreutes Wohnen
  • Kurzzeitpflege eingestreut
  • stationäre Pflege (Pflegeheim)
  • Verhinderungspflege
Preise und Verfügbarkeit
hier prüfen
Experten beantworten gerne
alle Ihre Fragen
Freie Plätze,
Infos und Preise
direkt am Telefon
0800.22 30 600
Kostenfrei: Mo-Fr, 09:00-16:00
Infomappe Hintergrund
Alle Informationen auf einen Blick
inkl. Einzelbewertungen (u.a. Pflege, Küche, Ausstattung, Preis-Leistung)
Infos und Preise
  • Bewertungen (6)
  • Die Seniorenresidenz Rodewisch liegt gut erreichbar im Zentrum von Rodewisch in nächster Nähe zur Haupteinkaufstraße. Geboten werden 60 Einzel- und 12 Doppelzimmer für insgesamt 84 Bewohner. Alle Zimmer sind barrierefrei erreichbar und mit höhenverstellbarem Bett mit Nachttisch, Sideboard, Kleiderschrank, Garderobe mit Spiegel, Tisch und Stühle sowie farbenfrohen Gardinen ausgestattet.

    Alle Zimmer verfügen über einen eigenen Sanitärbereich mit Duschbädern mit bodengleicher Dusche und rutschfesten Fliesen. Ein Schwestern-Notruf-System ist am Bett und in der Dusche sowie am Telefon installiert. Jedes Zimmer verfügt außerdem über einen Rundfunk-, TV- und Telefonanschluss (ISDN).

    Die Residenz verfügt unter anderem über Aufenthaltsräume auf allen Etagen, einen Entspannungsraum, eine Bibliothek, Friseur und Fußpflege, eigene Wäscherei sowie großzügige Terrassen und eine gepflegte Gartenanlage. Pflege sowie umfangreiche und individuelle Betreuung in allen Pflegestufen wird durch die Mitarbeiter gewährleistet.
  • Direktkontakt mit K u.S Seniorenresidenz Rodewisch

    Wählen Sie Ihr Anliegen:

Preise und Verfügbarkeit prüfen

Wir prüfen für Sie kostenlos und unverbindlich die Preise und Verfügbarkeit

*bitte angeben

Kundenzitate

Foto 08002230800 Auf Anfang
Gesamtbewertung
4.3 Sterne aus 6 Kundenbewertungen
K u.S Seniorenresidenz Rodewisch 08228 Rodewisch
Frau 17.11.2016 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Das Zimmer ist ausreichend groß. Es gibt ein modernes altersgerechtes Bett und es ist schon ein Schrank, einTisch und ein Stuhl im Zimmer. Das Bad mitToilette ist auch schön,Das Zimmer ist aber nicht sehr hell.Aber so gefällt es uns.Die Atmosphäre in der Einrichtung ist wirklich sehr persönlich, wie Familie. Man wird immer gleich mit seinem Namen angesprochen. Das ist sehr schön. Die Mitarbeiter der Einrichtung sind alle sehr freundlich und sehr nett und hilfsbereit. Wenn meine Mutter Hilfe benötigt, ist immer Jemand für Sie da. Das ist schön. Das Essen schmeckt meiner Mutter und ist awechslungsreich.Es wird auch auch nach Essensvorlieben der Bewohner gefragt. Wenn es Eintopf gibt, da ißt meine Mutter immer ordentlich. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt eigentlich, finde ich. Die Einrichtung hat viele Freizeitangebote für die Bewohner.Dadurch haben Sie viel Beschäftigung. Das Essen schmeckt meiner Mutter und sie hat sich jetzt auch gut eingelebt.
Frau 18.10.2016 | 4.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Wir sind glücklich wenn meine Mutti glücklich ist und das ist der Fall. Es geht ihr sehr gut, sie wird geistig gefördert und aktiv beschäftigt was uns sehr gut gefällt.
Frau 12.07.2016 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Super Einrichtung, Es ist das Allerbeste, was uns passieren konnte. Sie hat ein Einzelzimmer, ist gut ausgestattet, top eingerichtet, Badezimmer alles ebenerdig, viele Halterungen, Duschstuhl auch vom Haus, Bad sehr geräumig, Bett höhenverstellbar und Aufstehhilfe, Stuhl, Tisch, Schrank, schöne Sicht nach draußen, vor dem Zimmer ist ein Bach. Das Rauschen ist wunderschön. Haus ist im März erst eröffnet worden, sieht sehr gut aus. Es gibt keine Schlüssel, sondern ein Chipsystem für die Zimmer, Zimmer sind somit nur zugänglich für Personal und den Bewohner. Der Umgang mit den Bewohnern ist super. Friseur, Fußpflege, Fitnessraum sind im Haus. es wird gebastelt, die Bewohner werden 2x am Tag bespaßt, hab so ein Haus noch nicht erlebt, alles sehr großzügig die Anlage, alles sehr hell, es ist alles sehr sauber. Die sind mmer wahnsinnig freundlich, ob Rein.Personal oder Schwestern egal, sprechen einen gleich an. Mit den Menschen wird liebevoll umgegangen, hier ist der Mensch im Vordergrund. Waschen auch die Haare, gehen viel spazieren, Das Personal ist immer sehr adrett angezogen.
Frau 21.06.2016 | 3.2/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Eine moderne , neue Pflegeeinrichtung mit angenehmer Atmosphäre !
Herr 24.05.2016 | 4.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Sie war sehr gut untergebracht, es wird sich gut um die Leute gekümmert. Wenn meine Schwiegermutter geklingelt hat,dann hat es nicht lange gedauert bis eine Schwester kam. Man konnte seine Fragen immer stellen ohne das Gefühl zu haben man ist lästig. Sehr gute Ausstattung alles sehr modern, hell und freundlich. Das war auch gleich der erste gute Eindruck. Meine Schwiegermutter ist sehr wählerich, aber es kamen keine Klagen zum Essen. Das Haus hat seinen Preis wert. Aber wir waren sehr beruhigt, weil wir das Gefühl hatten sie ist sehr gut betreut und empfhelen das Haus ohne Probleme weiter.
Expertentipps: Kostenfrei: Mo-Fr, 09:00-16:00
Maike Wessel
Seniorenwohnberaterin
0800.22 30 800
Jetzt beraten lassen
Betreutes Wohnen mit hauseigenem Pflegedienst eignet sich auch für Ehepaare, wenn Pflegebedürftigkeit bei nur einem Ehepartner vorliegt. Insbesondere dann, wenn die Pflege in der gewohnten häuslichen Umgebung durch die bauliche Situation erschwert wird. Pflegeleistungen durch den ambulanten Pflegedienst in barrierefreien Appartements erleichtern den Alltag und einem weiterhin gemeinsamen Zusammenleben steht nichts mehr im Wege.

Melden Sie sich für den Seniorplace Newsletter an

Erhalten Sie akuelle Tipps, Neuigkeiten und Änderungen zum Thema Pflege im Alter.