K u. S Seniorenresidenz Rodgau

K u. S Seniorenresidenz Rodgau 63110 Rodgau

VON ANGEHÖRIGEN BEWERTET

in 9 Kundeninterview(s) mit 3.8
Foto
FotoFotoFotoFotoKarte
Wohnform
  • Kurzzeitpflege eingestreut
  • stationäre Pflege (Pflegeheim)
  • Verhinderungspflege
Experten beantworten gerne
alle Ihre Fragen
Freie Plätze,
Infos und Preise
direkt am Telefon
0800.22 30 800
Kostenfrei: Mo-Fr, 09:00-16:00
Persönliche Beratung
Sprechen Sie kostenlos mit unseren Experten:
Persönliche Beratung
  • Bewertungen (9)
  • Nur etwa 300 Meter vom Stadtzentrum entfernt, befindet sich die Seniorenresidenz Rodgau. Unmittelbar vor der Residenz hält mehrmals täglich der Bus, doch Einkaufsmöglichkeiten und andere Dienstleistungen sind auch gut zu Fuß zu erreichen.

    Neben den 99 gemütlich eingerichteten Einzel- oder Doppelzimmern (ca. 20 - 33 m²), gibt es in dieser Anlage eine Vielzahl an beliebten Gemeinschaftsräumen, in welchen sich die Senioren gerne treffen. Neben der Caféteria und dem Fernsehraum ist besonders der Snoezelenraum als Treffpunkt sehr beliebt. Dank gezielt eingesetzter Lichteffekte, Musik und Gerüchen kann man sich hier herrlich entspannen.

    Für Demenzkranke wurden in dieser Pflegeeinrichtung übrigens speziell geschützte Zimmer eingerichtet. Die Mahlzeiten werden täglich frisch in der hauseigenen Küche hergestellt.

Kundenzitate

 Bild 08002230800 Auf Anfang
Gesamtbewertung
3.8 Sterne aus 9 Kundenbewertungen
K u. S Seniorenresidenz Rodgau 63110 Rodgau
Herr 04.03.2016 | 4.5/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Vater war schon öfter im Haus zur Kurzzeitpflege mittlerweile kennt er und auch wir da alles, da können wir mit gutem Gewissen die Eltern zur Betreuung hingeben!Ich kann das Haus mit gutem Gewissen empfehlen!
Frau 26.02.2014 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Wir sind sehr zufrieden mit dem Haus. Sie sind hier sehr freundlich. Zu Beispiel wird mein Vater dann auch abends nicht ins Bett gesteckt, sondern kann eben noch rumlaufen, wenn er Lust hat.
Frau 08.08.2013 | 4.2/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Ich habe die Atmosphäre dort als sehr angenehm und beruhigend empfunden, wenn ich da war. Wir können diese Senioreneinrichtung gut weiterempfehlen! Unser Vater hat sich dort in der Kurzzeitpflege sehr wohlgefühlt, wir werden es wieder wählen, falls es zu Hause nicht mehr möglich ist, ihn zu betreuen.
Frau 29.04.2013 | 2.2/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Jeden Morgen gibt es eine Zeitungsrunde. Da wird dann das aktuelle Tagesgeschehen besprochen. Einmal die Woche gibt es Stuhlgymnastik. Eigentlich ist da aber jeden Tag Programm. Wir sind recht zufrieden mit dem Haus. Großzügig geschnittene Zimmer, hilfsbereites Pflegepersonal und schmackhaftes Essen - ich kann das Haus nur empfehlen.
Herr 09.04.2013 | 2.2/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Empfehlenswert! Nicht das modernste, aber ich kann nichts Schlechtes dazu sagen!
Herr 30.07.2012 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Die Pflege und Betreuung ist sehr gut!
Expertentipps: Kostenfrei: Mo-Fr, 09:00-16:00
Anja Ihme
Seniorenwohnberaterin
0800.22 30 800
Jetzt beraten lassen
Ich kann nur raten, frühzeitig das Gespräch mit den Eltern zu suchen. Die Augen zu verschließen bedeutet, dass wertvolle Zeit verloren geht, um in Ruhe mit den Eltern alles Wichtige zu besprechen. Auch wenn es nicht leicht fällt, regeln Sie innerhalb der Familie die Betreuungs- und Vorsorgevollmacht. Bedenken Sie, dass weder Ehepartner noch Kinder im Ernstfall automatisch die rechtlichen Vertreter sind.

Melden Sie sich für den Seniorplace Newsletter an

Erhalten Sie akuelle Tipps, Neuigkeiten und Änderungen zum Thema Pflege im Alter.