Herthasee Seniorenzentrum

Herthasee Seniorenzentrum 14193 Berlin

VON ANGEHÖRIGEN BEWERTET

in 3 Kundeninterview(s) mit 4.1
Foto
FotoKarte
Wohnform
  • Kurzzeitpflege eingestreut
  • stationäre Pflege (Pflegeheim)
Experten beantworten gerne
alle Ihre Fragen
Freie Plätze,
Infos und Preise
direkt am Telefon
0800.22 30 800
Kostenfrei: Mo-Fr, 09:00-16:00
Persönliche Beratung
Sprechen Sie kostenlos mit unseren Experten:
Persönliche Beratung
  • Bewertungen (3)

Kundenzitate

Foto 08002230800 Auf Anfang
Gesamtbewertung
4.1 Sterne aus 3 Kundenbewertungen
Herthasee Seniorenzentrum 14193 Berlin
Frau 20.07.2015 | 4.4/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Schon die Mutter einer guten Freundin von mir hat dort gut den Lebensabend verbracht und für meine Mutter war es die richtige, gute Entscheidung. Die Zimmer können mit eigenen Möbeln, Bildern und sogar Teppich möbliert werden, die Grundausstattung ist aber ausreichend zum Unterbringen der Kleidung. Die Zimmer und Duschbäder sind sauber und die Gesamtanlage ist in gutem Zustand. Ich habe die Einrichtung zuerst ohne Anmeldung am Wochenende besucht und alles in gutem Zustand vorgefunden, das Personal, besonders die Rezeption, war sehr freundlich und hilfsbereit und hat mich herumgeführt. Angemeldet habe ich mir dann von der Heimleitung alles ausführlich zeigen lassen. Unangenehmer Geruch war nicht vorhanden, alle öffentlichen Räume und Flure sind ansprechend dekoriert, die Stimmung ist gut, die Bewohner wenden sich ohne Scheu an das Personal. Die Heimleitung, vertreten durch Herrn A. ist spitze. Das Personal entsprechend positiv ausgerichtet, freundlich, hilfsbereit und kompetent. Es ist immer jemand zu erreichen, die Pflege ist gut, die das Heim betreuenden Ärzte sind sehr knapp mit der Zeit, das Angebot der Betreuung und Freizeitgestaltung ist häufig. Meine Mutter leidet an Demenz, kann sich nicht wirklich erinnern, bestätigt aber immer wieder, das Essen ist gut, schmeckt gut und ist so viel, dass sie ablehnen muss, die Getränke sind frei dazu gegeben, meine Mutti trinkt abends gern Bier, das bekommt sie immer und es wird zu einen günstigen Preis weiterberechnet. die Kosten sind für das Gesamtensemble und für die Betreuungs- und Pflegeleitung angemessen, ich habe andere Häuser besichtigt, die für gleiche Kosten weniger bieten! Die Kostenaufteilung und vor allem die Verwahrgeldabrechnung ist übersichtlich.
Herr 15.05.2015 | 3.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Sehr schöne Lage und gute Ausstattung.
Frau 14.10.2013 | 4.2/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Diese Senioreneinrichtung ist ihr Geld wirklich wert, sehr freundlich, sauber, herzlich und im Grünen gelegenich kann sie nur empfehlen. Ich bin sehr dankbar, meiner Mutter geht es wirklich gut da!
Expertentipps: Kostenfrei: Mo-Fr, 09:00-16:00
Claudia Bundschuh
Seniorenwohnberaterin
0800.22 30 800
Jetzt beraten lassen
Klären Sie die Finanzierung! Pflegewohnangebote unterscheiden sich im Preis quer durch Deutschland. Da die Pflegeversicherung nur einen Teil der Kosten abdeckt, ist ein Eigenanteil zu zahlen. Falls die Rente dafür nicht reicht, springt erst einmal der Staat ein. Bitte beachten Sie aber dabei, dass Kinder für ihre Eltern unterhaltspflichtig sind. Ermitteln Sie Ihr bereinigtes Nettoeinkommen. Liegen Sie als Ehepaar nicht über 2.700,00 EUR , dann entfällt die Unterhaltspflicht. Die Angst der Familien vor hohen Zuzahlungen ist also oftmals unbegründet.

Melden Sie sich für den Seniorplace Newsletter an

Erhalten Sie akuelle Tipps, Neuigkeiten und Änderungen zum Thema Pflege im Alter.