Heimverbund Heideweg Altenpflegeheim "Heideweg"

Heimverbund Heideweg Altenpflegeheim "Heideweg" 39126 Magdeburg

VON ANGEHÖRIGEN BEWERTET

in 1 Kundeninterview(s) mit 4
Foto
FotoKarte
Wohnform
  • stationäre Pflege (Pflegeheim)
Experten beantworten gerne
alle Ihre Fragen
Freie Plätze,
Infos und Preise
direkt am Telefon
030.99 29 687 90
Mo-Fr, 09:00-16:00
Persönliche Beratung
Sprechen Sie mit unseren Experten:
Persönliche Beratung
  • Bewertungen (1)

Kundenzitate

Foto 08002230800 Auf Anfang
Gesamtbewertung
4 Sterne aus 1 Kundenbewertungen
Heimverbund Heideweg Altenpflegeheim "Heideweg" 39126 Magdeburg
Herr 12.09.2014 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Bei meinem ersten Besuch wurde ich im entsprechenden Wohnbereich und allen relevanten Räumen herumgeführt. Da ich meist kurzfristig nach Magdeburg fahre, komme ich (fast immer) unangemeldet. Es sind stets die selben Mitarbeiter anwesend. Ständig finden Beschäftigungen statt. Alle Pflegekräfte sind ansprechbar, entspannt und sehr geduldig. Dazu kommt, daß sie relativ schnell einen umfassenden Einblick in die Besonderheiten der Bewohner zu haben scheinen. Alle Bewohner sind allen Kräften, mindestens, namentlich bekannt. Es finden täglich mehrere Aktivitäten mit den Bewohnern statt, an denen Sie im Rahmen ihrer Möglichkeiten (Demenzstation) teilnehmen. Mindestens eine Veranstaltung pro Woche ist aushäusig, selbstverständlich mit Fahrdienst. Da meine Mutter Zeit ihres Lebens einen großen Bogen um jeden Arzt gemacht hatte, wurde ihr entsprechend einer, wahrscheinlich dem Heim sehr bekannter, zugeteilt. Am Anfang galt die Anamnese aus dem Krankenhaus, auch für die Medikation, als Richtlinie. Das Heim ist relativ neu. Es wurde auf dem Grundstück eines in den 70er Jahren gebauten Heimes (zu DDR-Zeiten errichtetes) neu erbaut (ca. 5 Jahre alt). Insgesamt hat es 5 Etagen. Ca. zwei Drittel sind Einbettzimmer, die Unterbringung dort erfolgt zu den gleichen Konditionen (Preis etc.) wie bei den Einbettzimmern. Essen und Trinken findet in dem entsprechenden Gemeinschftsraum statt. Jeder Bewohner hat, zumindest bei den Mahlzeiten, einen festen Platz. Getränke, Snacks oder Obst gibt es auch auf den Zimmern. Das Essen ist frisch zubereitet und sehr reichlich. Im Prinzip gibt es täglich 3 Mahlzeiten und 2 Zwischenmahlzeiten.
Expertentipps: Mo-Fr, 09:00-16:00
Nina Schultz
Leitung Seniorplace Qualitätsmanagement
030.99 29 687 90
Jetzt beraten lassen
Gerade bei speziellen Pflegeanforderungen, wie z. B. bei Demenz, ist es wichtig zu wissen, welche Einrichtungen mit besonderen Konzepten und Therapien überzeugen. Ob die Einrichtungen auch nach dem Einzug einhalten, was sie in der Broschüre oder auf der Internetseite versprechen, ist ein andere Frage. Gut, dass wir über unsere Kundenfeedbacks einen tieferen Einblick haben, der Ihnen bei der Entscheidung helfen kann.

Melden Sie sich für den Seniorplace Newsletter an

Erhalten Sie akuelle Tipps, Neuigkeiten und Änderungen zum Thema Pflege im Alter.