Haus Edelberg Senioren-Zentrum Weingarten

Schließen

Das Haus Haus Edelberg Senioren-Zentrum Weingarten in 76356 Weingarten (Baden) hat eine Gesamtbewertung von 4.6 Sternen aus 3 Bewertung(en).
Wir haben weitere Informationen für Sie zu diesem Haus.

Wir beraten Sie gerne persönlich und unverbindlich unter 0800.22 30 800 oder hinterlassen Sie Ihre Telefonnumer und wir rufen Sie umgehend zurück.

Haus Edelberg Senioren-Zentrum Weingarten 76356 Weingarten (Baden)

VON ANGEHÖRIGEN BEWERTET

in 3 Kundeninterview(s) mit 4.6
Foto
FotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFotoFoto
Experten beantworten gerne
alle Ihre Fragen
Freie Plätze,
Infos und Preise
direkt am Telefon
0800.22 30 800
Kostenfrei: Mo-Fr, 09:00-16:00
Persönliche Beratung
Sprechen Sie kostenlos mit unseren Experten:
Persönliche Beratung
Wohnform
  • Kurzzeitpflege eingestreut
  • teilstationäre Pflege (Tages- oder Nachtpflege)
  • stationäre Pflege (Pflegeheim)
  • Verhinderungspflege
  • Bewertungen (3)
  • Zwischen dem Kraichgau und der Oberrheinischen Tiefebene in der Winzergemeinde Weingarten befindet sich das Seniorenheim in ruhiger Umgebung.

    Das Domizil ist gut an das öffentliche Verkehrsnetz angebunden, die Stadtbahn verbindet die Gemeinde direkt mit der Metropole Karlsruhe. Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants befinden sich im Stadtkern und können bequem auf dem Fußweg erreicht werden.

    Das Seniorenheim verfügt über 86 Pflegeplätze in komfortabel ausgestatteten Zimmern mit barrierefreien sanitären Anlagen. Die gemeinschaftlich nutzbaren Räumlichkeiten bestehen aus einem Fernsehzimmer, einem Andachtsraum, einem Restaurant, einer Bibliothek und einer Gartenanlage. Das Pflegeheim verfügt zudem über einen hauseigenen Frisör.

    Zu den Leistungen von Haus Edelberg in Weingarten zählen die vollstationäre Pflege sowie eine Tages- und Kurzzeitpflege. Außerdem existiert ein separater Wohnbereich für Demenzerkrankte. Weiterhin sind Kapazitäten für eine palliative Betreuung im Seniorenheim vorhanden.

Kundenzitate

 Bild 08002230800 Auf Anfang
Gesamtbewertung
4.6 Sterne aus 3 Kundenbewertungen
Haus Edelberg Senioren-Zentrum Weingarten 76356 Weingarten (Baden)
Frau 31.08.2016 | 4.6/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Das Haus an sich fand ich sehr gut. Da war alles perfekt. Besonders gut fand ich die Deko, dass sie freundlich und hell war. Außerdem war da alles sauber. Hat mir alles sehr gut gefallen. Die Atmosphäre war sehr schön, alles war großzügig. Es gibt einen großen Empfangsbereich, auch der Essensraum war groß. Also alles war gut. Ich war selber überrascht. Ich hatte immer so einen negativen Eindruck von einem Altenheim. Aber ich war positiv überrascht. Ich dachte, wenn ich mal alt bin, komm ich auch hier her. Beim Personal kann ich auch nicht klagen. Das einzige, was mir aufgefallen ist, dass der Arzt öfter vorbei gucken könnte. Oder, dass einer vor-Ort ist und nicht nach der Sprechstunde sporadisch vorbei kommt. Das Essen war auch gut. Ich konnt mal was mitessen. Das Preis-/ Leistungsverhältnis war sehr gut. Es gab viele Programme. Auch mein Vater war ja ganz begeistert. Er ist dort wirklich nochmal aufgeblüht. Ja, ich würde die Einrichtung empfehlen. Außerdem fand ich es so toll, dass alles geklappt hat. Ja, ich war sehr zufrieden!
Herr 27.07.2016 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Wir fühlen uns alles in allem sehr wohl dort. Es hat alles schnell und unkompliziert geklappt. Die Atmosphäre im Haus ist sehr angenehm und familiär. Ich kann es nur empfehlen. Doppelzimmer gefällt uns sehr gut, alles sauber und wir konnten es individuell einrichten. Er hat einen netten Blick nach draußen und die Fenster sind schön groß und schenken genug Helligkeit. Offen und freundlich. Das Personal wirkt ruhig und besonnen, sehr nette Pfleger, Einzug hat so schnell und unkompliziert geklappt
Herr 18.03.2014 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Das Gebäude ist neu, das Personal ist freundlich. Sie sind für die Leute da. Insgesamt empfehlenswert.
Expertentipps: Kostenfrei: Mo-Fr, 09:00-16:00
Nina Schultz
Leitung Seniorplace Qualitätsmanagement
0800.22 30 800
Jetzt beraten lassen
Gerade bei speziellen Pflegeanforderungen, wie z. B. bei Demenz, ist es wichtig zu wissen, welche Einrichtungen mit besonderen Konzepten und Therapien überzeugen. Ob die Einrichtungen auch nach dem Einzug einhalten, was sie in der Broschüre oder auf der Internetseite versprechen, ist ein andere Frage. Gut, dass wir über unsere Kundenfeedbacks einen tieferen Einblick haben, der Ihnen bei der Entscheidung helfen kann.

Melden Sie sich für den Seniorplace Newsletter an

Erhalten Sie akuelle Tipps, Neuigkeiten und Änderungen zum Thema Pflege im Alter.