Haus Edelberg Senioren-Zentrum Schloss Augustenburg

Schließen

Das Haus Haus Edelberg Senioren-Zentrum Schloss Augustenburg in 76229 Karlsruhe hat eine Gesamtbewertung von 4.7 Sternen aus 7 Bewertung(en).
Wir haben weitere Informationen für Sie zu diesem Haus.

Wir beraten Sie gerne persönlich und unverbindlich unter 0800.22 30 800 oder hinterlassen Sie Ihre Telefonnumer und wir rufen Sie umgehend zurück.

Haus Edelberg Senioren-Zentrum Schloss Augustenburg 76229 Karlsruhe

VON ANGEHÖRIGEN BEWERTET

in 7 Kundeninterview(s) mit 4.7
Foto
FotoFotoFotoFotoFotoFotoFoto
Experten beantworten gerne
alle Ihre Fragen
Freie Plätze,
Infos und Preise
direkt am Telefon
0800.22 30 800
Kostenfrei: Mo-Fr, 09:00-17:00
Persönliche Beratung
Sprechen Sie kostenlos mit unseren Experten:
Persönliche Beratung
Wohnform
  • Kurzzeitpflege eingestreut
  • teilstationäre Pflege (Tages- oder Nachtpflege)
  • stationäre Pflege (Pflegeheim)
  • Verhinderungspflege
  • Bewertungen (7)
  • "Wo das Herz wohnt, sind wir zu Hause" - so lautet das Motto der Seniorenresidenz Schloss Augustenburg. Im herrschaftlichen Ambiente, umgeben von ausgedehnten Wäldern und Wiesen, sind 28 Pflegeplätze in diesem Haus untergebracht. Neben der Vollpflege bietet das Schloss Augustenburg auch Kurzzeitpflegeplätze an.

    Alle Zimmer sind gemütlich und komfortabel eingerichtet und lassen keine Wünsche offen. Beliebt ist dieses Haus nicht zuletzt wegen seiner verkehrstechnisch günstigen Lage - vorbildlich ist etwa die Busanbindung in die nahe gelegene Innenstadt. Zu Fuß kann man nicht nur den Bahnhof, sondern auch zahlreiche Geschäfte und die evangelische Kirche erreichen.

Kundenzitate

 Bild 08002230800 Auf Anfang
Gesamtbewertung
4.7 Sterne aus 7 Kundenbewertungen
Haus Edelberg Senioren-Zentrum Schloss Augustenburg 76229 Karlsruhe
Herr 19.02.2018 | 4.4/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Ich muss sagen, meine Schwiegermutter wurde gut betreut. Der Weg war zwar recht weit aber eine Unterbringung in der Nähe war nicht möglich. Sie wurde gut aufgepeppelt und lebt bis heute wieder zuhause.
Frau 30.06.2016 | 4.6/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Vater im Rollstuhl, kommt sich vor wie im Hotel !!! Haus kann mann sehr gut erreichen, Auch ohne Auto. 1. Min. von der Bus-Haltestellte entfernt, Was sehr wichtig auch für die Mutter ist..Personal TOLL, Eindruck, wir freuen uns das die Leute da sind , Freude u. Motivation des Personals kommt rüber. Bewohner sind gepflegt, ein freundliches Miteinander, Kein Gefühl im Heim zu sein. Hotelcharakter !! Viele Angebote. Vater war zum erstenmal wieder seit Jahren im Zoo, Vater hat eine Milch- Intoleranz, Personal nimmt grossartig darauf Rücksicht, Er wird Extra versorgt. Und das bei vollen Betrieb.
Frau 21.09.2015 | 4.4/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Ein Haus mit freundlicher Atmosphäre, vielen Freizeitaktivitäten, ich glaube, dass sich hier ein älterer Mensch wohlfühlen kann. Das Haus liegt sehr schön, hat einen wunderschönen Garten, große Doppelzimmer und auch ein schönes Bad. Ich würde es als freundliche, lockere Atmosphäre bezeichnen, die Menschen dort sahen alle zufrieden aus. Das Personal war top, die sind alle im positiven Sinn um die Bewohner geschlichen und waren immer da. Alle haben sich immer viel Zeit genommen, auch die Chefin oder die Dame aus der Verwaltung. Das Essen hat meiner Schwester geschmeckt und sie ist da kritisch.
Herr 30.09.2013 | 4.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Das Personal ist sehr lieb und umsorgend, ich hatte erst ein schlechtes Gewissen, aber als ich gesehen habe, wie nett die sind, war das vorbei. Zuhause wäre meine Mutter, glaub ich, nicht so aufgeblüht.
Frau 05.08.2013 | 4.6/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Personal und Versorgung wirklich ganz, ganz toll, setzten sich ganz toll ein, wirklich bewundernswert, menschlich, sehr freundlich, haben gute Laune, und geben die auch weiter! Sehr harmonisch! Die haben gefragt, wann mein Vater aufsteht und frühstücken möchte. Es ist immer jemand da. Sehr geschätzt habe ich, dass die mit ihm jeden Tag eine halbe Stunde raus gegangen sind, ganz erstaunlich, dass die dafür Zeit haben. Hygienische Versorgung auch ganz wunderbar, wirklich spitze. Wenn es mehr als 5 Sterne gäbe, würde ich die verteilen!
Herr 11.04.2013 | 4.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Auf alle Fälle empfehlenswert. Ich möchte gerne da wieder hingehen zur Kurzzeitpflege. Ist sehr gut! 5 Sterne! Das Haus an sich, der Zustand, ist einwandfrei, die Zimmer auch. Das Bad ist etwas zu klein für uns gewesen. Das Personal war außerordentlich freundlich, ganz, ganz prima. Ja, würde gerne wieder dort hingehen.
Herr 15.08.2012 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Tolles Haus, stehe in engem Kontakt. Sogar italienisch sprechendes Personal ist vorhanden!
Expertentipps: kostenfrei anrufen, 24h täglich
Ingrid Weber
Seniorenwohnberaterin
0800.22 30 800
Jetzt beraten lassen
Die Pflegestufe für meine Mutter wurde abgelehnt. Was kann ich jetzt tun?“ Häufig beginnt ein Beratungsgespräch mit dieser Frage. „Gegen den Ablehnungsbescheid können Sie innerhalb von 4 Wochen Widerspruch einlegen. Ihre Pflegekasse beauftragt dann erneut den Medizinischen Dienst der Krankenkassen für eine Begutachtung. Ich empfehle dringend ein Pflegetagebuch zu führen, so wird der Betreuungs- und Pflegebedarf im Alltag dokumentiert.

Melden Sie sich für den Seniorplace Newsletter an

Erhalten Sie akuelle Tipps, Neuigkeiten und Änderungen zum Thema Pflege im Alter.