Haus der Betreuung und Pflege Dr. Arno Philippsthal

Haus der Betreuung und Pflege Dr. Arno Philippsthal 12683 Berlin

VON ANGEHÖRIGEN BEWERTET

in 16 Kundeninterview(s) mit 4.3
Foto
FotoFotoFotoKarte
Wohnform
  • stationäre Pflege (Pflegeheim)
  • Verhinderungspflege
Experten beantworten gerne
alle Ihre Fragen
Freie Plätze,
Infos und Preise
direkt am Telefon
030.99 29 687 90
Mo-Fr, 09:00-16:00
Persönliche Beratung
Sprechen Sie mit unseren Experten:
Persönliche Beratung
  • Bewertungen (16)
  • Das Haus der Betreuung und Pflege Dr. Arno Philippsthal befindet sich in ruhiger, verkehrsgünstiger Lage im südwestlichen Bereich des Stadbezirkes Marzahn-Hellersdorf. Für unsere Bewohner halten wir freundlich eingerichtete Einzel- und Doppelzimmer mit eigener Dusche, WC und TV- und Radioanschluss bereit. Eigenes Mobiliar für den Aufenthalt unterstützt die häusliche und private Atmosphäre. In unserem therapeutischen Wohn- und Pflegebereich werden Menschen mit Schädigungen des Großhirns und des oberen Hirnstamms betreut. Diese Pflegebedürftigen befinden sich in der Rehabilitationsphase in der dauerhafte, unterstützende, rehabilitative, fördernde und betreuende Maßnahmen notwendig sind. Wir halten für Sie vier freundlich eingerichtete Einzelzimmer mit Gästebetten und zwei Doppelzimmer bereit. Eine gemütliche Kaffeestube, Terrassen und großzügige Gemeinschaftsräume sowie ein Snoezelenraum bieten allen Bewohnern die Möglichkeit der Begegnung und Entspannung. Unsere Gartenanlage lädt zu erholsamen Spaziergängen ein.

Kundenzitate

 Bild 08002230800 Auf Anfang
Gesamtbewertung
4.3 Sterne aus 16 Kundenbewertungen
Haus der Betreuung und Pflege Dr. Arno Philippsthal 12683 Berlin
Herr 04.01.2019 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Gutes Haus. Mutter lebt noch im Einzelzimmer, aber das ist nicht auf Dauer, daher kann sie sich gut mit der Situation arrangieren. Die Pflege gibt bisher keinen Anlass zu Sorge.
Frau 10.09.2017 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Großes Lob, sie machen einfach nur gute Arbeit. Sie sind natürlich, menschlich und respektieren jeden dort. Besser kann man nicht mit alten Menschen arbeiten. Schöne Anlage, super altersgerecht, barrierefrei perfekt für alle möglichen Fälle. Liebevolle Betreuer die sie den Tag über beschäftigen, durch die Umgebung mit den Rollstuhl fahren, sich Zeit nehmen und quatschen und spielen. Meine Mutter fühlt sich rund um wohl. Das Essen wird in der hauseigenen Küche bereitet und scheckt meiner Mutter gut.
Frau 25.07.2017 | 4.4/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Das Zimmer verfügt über ein Pflegebett, ein Nachttisch und einen Kleiderschrank, so das noch genügend Platz für eigene kleine Möbel da ist und es ein wenig wie zu Hause sein kann. Das Pflegeheim liegt im Grünen, ein schön pepflegter Park ringsherum lädt auch mal nach draussen ein. Auch die Freizeitangebote sind sehr abwechselungsreich. Die haben das Herz am richtigen Fleck wie der Berliner sagt. Die Pflege, Betreuung und der Service stimmen einfach. Es gibt genügend Auswahl, so das jeder seinem Geschmack entsprechend auch etwas findet. Frische und Vielfalt sind täglich garantiert. Schön das es auch unter den vielen schwarzen Schafen, ein so gutes Pflegeheim gibt.
Frau 27.02.2017 | 4.2/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Heim mit vielen Einzelzimmern in gut erreichbarer Lage. Die Ausstattung im Heim ist gut, meiner Mutter hat alles was sie braucht. Die Atmosphäre ist durchaus angenehm, meine Mutter fühlt sich wohl. Das Preis/Leistungsverhältnis ist super
Herr 12.04.2016 | 3.6/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Das Preis -Leistungsverhältnis ist sehr gut ! Das Haus ist sehr schön gelegen und sonnig, da gibt es nichts. Der Umgang der Pflegekräfte mit den alten Leuten ist sehr gut , das bestätigt die Mutter und das beobachten auch wirUmgang der Pflegekräfte mit den alten Leuten ist sehr gut , das bestätigt die Mutter und das beobachten auch wir zur Unterhaltung und kulturellen Versorung der Bewohner wird sich viel ausgedacht. Es herrscht eine gute Atmosphäre im Haus. Verpflegung ist super , Mutter hat früher selber gekocht, sie sagt immer wieder, das Essen wäre wirklich spitze ! Auch auf das regelmäßige Trinken wird geachtet. WIir sind zufrieden.
Frau 04.04.2016 | 4.2/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Die Einrichtung ist auf alle Fälle empfehlenswert! Das Essen ist wirklich lecker. Überall herrscht positive Athmosphäre. Nicht nur die Mitbewohnerin meiner Mutter, mit der sie sich ihr Doppelzimmer teilt, ist sehr freundlich, sondern auch das Personal. Nach dem Sturz meiner Mutter hat sich das Personal freundlich und kompetent um sie gekümmert., sodass sie sich schnell wieder erholen konnte. Ich merke, dass sie sich hier wohlfühlt!
Frau 07.03.2016 | 4.4/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Wir sind sehr froh, dass wir hier - zunächst für eione befristet Pflege, dann aber sogar als Langzeitplatz die Möglichkeit für unsere Mutter bekommen haben. Die ganze Pflege , Betreuung und Versorgung im Haus kann man nur als sehr gut organisiert und professionll bezeichnen, wobei auch die Freundlichkeit und Herzlichkeit der Mitarbeiter nicht zu kurz kommt! Sehr zu empfehlen !
Herr 19.01.2016 | 4.8/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Tolles Haus. Engagierte, kompetente und gut gelaunte Mitarbeiter. Mit schöner Parkanlage zum spazieren gehen drum rum. Die Ausstatung Ist gut. Das Zimmer ist teilmöbliert eingerichtet gewesen. Also Pflegebett, Nachttisch, Einbauschrank für Kleidung war schon vorhanden. Für die Gemütlichkeit hat meine Frau dann gesorgt. Die Atmoshpäre ist ganz toll. Es sind so viele unterschiedliche Menschen hier. Auch etwas jüngere. Das ist eine tolle Mischung und alle kommen sehr gut miteinander zurecht. Die Mitarbeiter geben sich große Mühe alle mit einzubinden.
Frau 07.12.2015 | 4.2/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Mein Mann hat sich ganz schnell eingelebt. Ich bin sehr froh, das wir hier einen Platz bekommen konnten. Ich bin oft bei ihm zu Besuch und kann die gute Betreuung nur bestätigen! Mein Mann hat ein Doppelzimmer, was er derzeit allein nutzen kann vielleicht bekommt er auch noch ein Einzelzimmer, mal sehen. Er und auch ich, sind bisher sehr zufrieden. Das ganze Haus ist auch richtig schön weihnachtlich geschmückt die Atmosphäre ist gut, wirkt nicht bedrückend oder gar traurig. Personal ist kompetent und freundlich die Schwestern, aber auch die anderen Mitarbeiter man hat immer ein offenes Ohr - auch die Heimleitung und die Sozialarbeiter, nehmen sich viel Zeit bei Fragen. Es finden viele Veranstaltungen statt, es ist immer was los. Gestern wurde erst ein Theaterstück aufgeführt. Gute Getränke und Essensversorgung, mein Mann ißt gerne und ist zufrieden. Hier ist das ein gutes Preis-/ Leistungsverhältnis, denke ich für Berliner Verhältnisse. Ja, sehr ordentlich und zu empfehlen.
Herr 15.05.2015 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Sehr gute und professionelle Pflege und Betreuung. Die Mitarbeiter sind sehr umsichtig, freundlich und gewissenhaft auch die Betreuung durch den Sozialdienst war wirklich gut! Ich würde diese Einrichtung für meine Frau wieder wählen, denn sie hat sich wirklich wohl gefühlt.
Frau 10.04.2015 | 5.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Draußen gibt es einen wunderbaren kleinen Park. Am Empfang sitzt eine Dame und dort gibt es auch Sitzmöglichkeiten, eigentlich gibt es die überall in den einzelnen Bereichen und die werden auch gern genutzt. Für die Doppelzimmer gibt es leider keine Balkone, dafür aber auf jeder Etage, wo man rausgehen kann. Obwohl die Pfleger manchmal so wenig Zeit haben, nehmen sie sich trotzdem Zeit und nehmen Wünsche entgegen. Die Bewohner werden sehr gut behandelt und unsere Seniorin fühlt sich wohl. Ich bin begeistert von dem Haus!
Herr 02.12.2014 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Sie wohnt in einem Doppelzimmer mit einer netten Dame zusammen, die noch besser drauf ist als Mutter. Sie nimmt sie auch überall mit hin und kümmert sich rührend um sie für Mutter ist es nun ihre Freundin das freut uns. Das Zimmer ist gemütlich und auch groß genug und Mutter fühlt sich pudelwohl, sie ist viel ruhiger und ausgeglichener geworden. Zur Ausstattung der Einrichtung kann ich nichts Negatives sagen, ist alles in Ordung. Wir sind öfter da und wurden noch nie durch irgendwas enttäuscht. Ich würde sagen, die Atmosphäre ist ganz gut. Jetzt zum Advent ist auch auch alles schön geschmückt und es ist auch immer schöne Musik und so. Die Mitarbeiter sind sehr gut zugange, fleißig und hinterher, auch freundlich und sprechen nett mit den Leuten da im Heim. Auch die Heimleitung und auch die Frau Poresch sind sehr, sehr nett und hilfsbereit. Mutter freut sich immer aufs Essen und fragt immer schon, wann es das nächste Mal was gibt. Sie hat sich dort richtig erholt und sieht gut aus. Ich freu mich, dass es ihr hier gut geht. Alle kümmern sich sehr, vielen Dank! Ich empfehle das Heim gerne weiter !
Frau 29.08.2014 | 4.0/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Insgesamt gesehen eine gute und solide Senioreneinrichtung mit nettem Pflegepersonal. Sie liegt sehr günstig von den Verkehrsanbindungen her. Die Senioren machen einen guten Eindruck und fühlen sich im Haus auch wohl. Meine Oma war sehr krank und hat wenig gegessen. Aber was ich so gesehen habe, war alles gut zubereitet und sah auch gut aus. Der Preis ist in Ordnung.
Frau 31.10.2013 | 4.2/5.0 Sterne Verifizierter Kunde Dieses Heim würde ich wieder wählen. Für Mutter wurde sehr rasch eine Verhinderungspflege gesucht! Ein ganz großes Dankeschön an alle Mitarbeiter, die sich große Mühe gegeben haben, es meiner Mutter für diese Zeit so angenehm, wie möglich zu machen!
Expertentipps: Kostenfrei: Mo-Fr, 09:00-16:00
Nina Schultz
Leitung Seniorplace Qualitätsmanagement
0800.22 30 800
Jetzt beraten lassen
Gerade bei speziellen Pflegeanforderungen, wie z. B. bei Demenz, ist es wichtig zu wissen, welche Einrichtungen mit besonderen Konzepten und Therapien überzeugen. Ob die Einrichtungen auch nach dem Einzug einhalten, was sie in der Broschüre oder auf der Internetseite versprechen, ist ein andere Frage. Gut, dass wir über unsere Kundenfeedbacks einen tieferen Einblick haben, der Ihnen bei der Entscheidung helfen kann.

Melden Sie sich für den Seniorplace Newsletter an

Erhalten Sie akuelle Tipps, Neuigkeiten und Änderungen zum Thema Pflege im Alter.